Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 154  155  157  158  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.590.687 / Heute: 1.571
Shell Plc. 34,22 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +42,70%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

wir hben keine TEsla

 
22.08.20 17:15
oder sonstige Riesenmaschinen, wir haben eine Peugeot und den neuen Renault Zoe , der hat seine 350 -360 KM Reichweite seither immer , ich brauch euch keine Auto mit 150 , ich fahr relaxt meine 120 und gut , auch als junger Mensch hat mich das nie interessiert ich hab 24 PS Ente immer einem schnellen Wagen vorgezogen , ich mag Rasen eh nicht und es hat mir noch nie gefallen .

Daher für uns optimal und so bleibt es auch , ich war auch  immer E - Gegner ,bis ich mich damit beschäftigt habe und bin mehr als zufrieden,

Steckdose ist natürlich Blöädsinn und dauert zu lange im Regelfall hat man hier und da eh Ladestatoien, die sieht man auch wenn man es will, sonst nicht.

E Auto ist auch nicht für jeden Geeignet , für mich früher bei 120 000 KM min. im Aussendienst wäre das so auch nicht gegangen ,

Shell und die anderren haben andere Sorgen als E Autos ja oder nein , die müssen sich um min, 60 % verkleinern und Spezialisieren sonst gehten die unter ,das wissen die auch und sagen auch selber ganz klar ,weg vom Öl , da hat Shell längst nichts mehr mit zu tun , da sitzt ihr immer noch hier und diskutiert es so wie ich das sehe.

Wenn die dann mal  80 % Strom( oder Alternativen ) machen schreien hier bestimmt alle oh wie toll das doch mit Strom ist !!

E Autos kann man fahren muss man aber nicht, Tendenz ist aber klar und logisch, die nächsten 20 Jahre ,dann kommt was neues falls es nicht schon zu spät für diese Welt ist.

Ich hab meine Zahlen für Solarstrom den ich selbst erzeuge und weiß das ich diesen kleinen Teil Schadstoff  der Welt erspare , und versuche mehr zu tun.

Ich weiß aber auch das Öl nötig ist für vieles nadere , bin aber nun mal leider sicher das Shell so nicht bleibt  wie es mal war und sage auch wie der Kollege  20 € wirds nie wieder geben , aus jetziger Sicht, leider , selbst 15 wäre ja schon gewaltig .
Ich schaue mir das nur mal an, warte was da passiert , mir reicht der Verlust aus den paar Tagen meines Invests ,

Hängen halt auch viele Arbeitsplätze dran daher würde ich auch gen die Branche mal steigen sehen , aber wie ? Bitte nicht wieder  " 2021 "schreiben ,da muss mehr kommen .  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Morefamily,

 
22.08.20 18:27
als Zweitwagen ist ein kleines E-Autos schon praktisch. Für die Frau oder mal schnell zum einkaufen..

Dass meiste Öl (ca65%) wird z.B. in den USA für den Transport von Gütern benötigt. Dies wird meiner Meinung nach weiter über Öl passieren.
Elektro passt hier überhaupt nicht, Wasserstoff vielleicht später mal.

Für mich liegt der Ölpreisverfall allein an der Wirtschaftskrise und wird sich dementsprechend anpassen.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Stefan1607
Stefan1607:

Elektro im test

 
22.08.20 18:58
efahrer.chip.de/news/...ehoelle-zerstoert-ihren-urlaub_102873
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Morefamily

 
22.08.20 19:55
Shell wird zwangsweise steigen wenn Öl/Gas Preis und Umsatz sich stabilisieren. Schauen sie sich gerne an wann und in welchen Mengen Shell Aktien abgestoßen wurden - es hängt einzig an Corona.

Der zweite Fall war verknüpft - die Dividenkürzung.

Was braucht es also: einen Impfstoff und eine etwas höhere Dividende - beides post-corona möglich. Beides aber in 21... Davor sehe ich nur geringe Steigerungen als möglich - Q3 wird besser im Jahresvergleich aber immer noch sehr schwach sein.

Aber: Es kommt ein Problem hinzu ESG - um nochmal von Fonds erneut ins Portfolio aufgenommen zu werden Bedarf Shell voraussichtlich einer ESG Plakete. Daher die H2/ Strom Initiative. Ich hoffe diese reicht...  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Ach Ron,

 
22.08.20 20:03
wenn die Gewinne wieder passen und somit die Dividende, ist mir der Kurs im Prinzip egal.
Ob die dann in irgendwelchen Fonds vorhanden sind oder nicht... auch egal

H2 mit Offshore könnte der Hit werden... könnte
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Aktiensammler

 
22.08.20 22:40
Ja..denke ich auch :)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BudFoxxx
BudFoxxx:

Ich sag nur

2
23.08.20 15:38
Cost Average.

Des Aktionärs größter Freund speziell bei Shell zu diesen Kursen.

Nächstes Jahr freut sich jeder, der dies Jahr ordentlich Stücke eingesammelt hat!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Lalapo
Lalapo:

Thread

4
24.08.20 08:14
der verbranten Erde ... für mich ......wenn man sich den JahrzehnteChart anschaut ..kann man das verstehen das bei einigen hier die Sicherungen durchbrennen ...fast alle hinten ....viele verkauft mit Verlust ...und dann die Panik und Angst es könnte drehen und andere machen das Geld ...die einen wischen sich den Mund ab und lassen es gut sein ...andere bashen was das Zeug hält damit das nicht passiert was nicht sein darf ...steigende Kurse ..einige wenige  klatschen auf die Knie und freuen sich auf diesem Kursniveau den Fuß rein setzen zu dürfen ....

Eins sollte man sich aber klar sein ....der Swing zur alternativen E-Welt wird m.E. noch mind. 10-20 Jahre dauern .....und jetzt kommt"s !!.....RD stellt jetzt schon die Weichen dahin .....die alten Player werden die neuen Player werden/sein ....und auch dann wird Öl immer noch mehr als gebraucht werden ...

Daher muss jeder selber entscheiden der alle Optionen hat und noch nicht verbrannt ist ob er hier mitspielen will ....nix für Zocker ..Glückritter ...10 Centplayer ...Horizont sollte mind. auf 1-2 Jahre angelegt sein ...Justierung jederzeit möglich ..und nicht jeden Tag jeden Cent nach oben oder unten hinterfragen und mit Verschwörungstheorien in den Schlaf mit nehmen ......

um nix anderes geht"s hier ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. OGfox
OGfox:

Contra-Indikatoren

3
24.08.20 10:07

Für mich treffen langsam wieder zwei Dinge zu die beim letzten Ölpreiscrash 2015 ein gutes Einstiegssignal waren.

1. Der Aktionär (das Magazin) wird zunehmend negativer und empfiehlt die Aktie nur noch mutigen Anleger und verweist auf das KGV, was durch die hohen Abschreibung eine absolut unlogische Kennzahl ist aber egal.

2. Die Stimmung im Forum wird immer schlechter.

Mal als kleines Mut machen/ Denkanstoß ein Beispiel aus meinem eignem Depot und wie man das am leichtesten Umsetzt. Ich habe 2014 und 2015 einiges an Royal Dutch Shell und BP Aktien gekauft. Damals waren aber Punkt 1 und 2 noch deutlich schlimmer als heute. Bei Shell habe ich dadurch einen Durschnittseinstiegskurs von 17,66 € erhalten. Nach nun guten 5 einhalb Jahren habe ich knapp über 50 % meines Investments nur durch Dividenden zurückerhalten und habe dadurch weiter Titel in mein Depot kaufen können. Aktuell müsste der Kurs unter 8,80 € fallen, damit ich mit meinem Investment hinterlegen. Auch direkt nach meinem Einstieg 2014-15 fiel die Aktien noch einmal weiter man muss sich dadurch aber nicht beunruhigen lassen, wenn man zwei Dinge getan hat.

1. Man hat nicht blind gekauft, weil der Kurs gefallen ist, sondern hat sich mit dem Unternehmen beschäftigt und eine Zielszenario erarbeitet.

2. Man hat nur Geld investiert, welches man wirklich langfristig nicht brauch

3. Die Positionsgröße passt zum Depot und der eigenen Anlagestrategie


Aus meiner Sicht werden diese Dinge am häufigsten falsch gemacht wodurch schnell ein gewisser Unmut bzw Angst entsteht. Um dies zu vermeiden Empfehle ich gerade am Anfang nicht täglich auf den Aktienkurs zu schauen oder noch schlimmer diesen mit dem Ölpreis zu vergleichen. Lest stattdessen lieber ein gutes Buch, geht mal Essen mit euren liebsten oder ähnliches.

In ein paar Jahren werdet Ihr dann feststellen, dass Euch der aktuelle Shell Kurs dann genau so wenig interessiert wie mich. Das schönste an der Sache ist das der Kurs zu dem euer Investment dann negativ wird alle drei Monate sinkt ;)

Ich hoffe ich konnte mit diesen Worten von jemanden der hier schon ein paar Jahre länger dabei ist dem ein oder anderen die schlechte Laune nehmen. schönen Start in die Woche

--------------
mein ganzes Dividendendepot.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Lalapo
Lalapo:

gut im Plus heute

 
24.08.20 11:59
und keiner schreibt was ..weil ja alle raus sind ..und auf noch mehr Schnappkurse warten …

Seht es wie bei einer Immobilie ….kaufen und liegen lassen ...mit Geld was Ihr ne lange Zeit nicht brauchen werdet ..wenn überhaupt …...Garantie gibt"s für nix im Leben ...und wer schnelles Geld braucht der geht halt woanders hin ...Tesla ist doch zB so günstig …..:-)) , und die braucht noch nicht mal Öl :-))nur kannst du --hier ---die Immobilie zu Immopreisen von vor 10-20 Jahren kaufen ...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Lalapo,

 
24.08.20 12:13
Ich bin nach wie vor investiert, wäre da aber mit zu viel Euphorie vorsichtig.
Wir hatten schon öfter ein, zwei grüne Tage mit kräftigen Anstiegen und dann...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DruckProfi
DruckProfi:

Shell ist für mich ein gutes Invest

2
24.08.20 12:15
Ich weiß an der Börse wird die Zukunft gehandelt, daher habe ich für mich einen Mix aus Hochrisikoaktie und den "grundsoliden" Aktien gefunden. Da wird jetzt Delivery Hero mit knapp einem Fünftel des Wertes von Shell bewertet, hier stimmen die Vergleiche nicht. Selbst wenn jetzt alle E-Autos fahren, dauert es auch bis diese weltweit gesehen in größerer Zahl auf dem Markt sind. Auch dann wird aber nicht weniger Energie verbraucht, Shell ist auch in der "Elektrik" aktiv. Der Konzern hat auch bei dem jetzigen Öl/Energiepreisen solide und extrem hohe Einnahmen, dahinter steckt eine enorme Technik und Know-How.
Dellen rausgerechnet, bis der Peak an der Ölnachfrage erreicht ist, dauert es noch sehr lange.

Corona gab der Weltwirtschaft einen Dämpfer, aber der Hunger nach mehr Wohlstand hat doch gar nicht nachgelassen. Gleichzeitig haben die USA ihre wertvollen Frackingquellen für fast nichts auf den Markt geworfen, gehen jetzt reihenweise pleite und es bleiben nur unattraktive Quellen und viel Umweltdreck. Seit gut 5 Jahren wird in der Branche gespart, da halten nur die mit einem großen Finanzpolster durch. Viele Opecländer haben zum Teil marode Fördermöglichkeiten, diese sind nicht mal eben zum hochfahren geeignet.

Ich glaube an Unternehmen die echte hohe Einnahmen haben und über Jahre gezeigt haben wie sie Gewinn machen können. Obwohl ich an neue Technik glaube, jedes Unternehmen braucht ab einem bestimmten Punkt kostendeckende Einnahmen und ein Geschäftsmodell welches nicht so schnell kopiert werden kann. Irgendwo Investoren an Land ziehen und ständig kleine Leute ausbeuten durch Dumping und Umgehung bisheriger Sozialstandards ist für mich kein nachhaltiges Geschäftsmodell. Shell ist jetzt keine "saubere" Firma, aber sie haben Einnahmen und wissen wie man mit Energie umgeht.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Lalapo
Lalapo:

Aktiensammler

 
24.08.20 12:33
richtig ....Aktien ..RD können/kann auch wieder fallen ...auch weiter steigen ...na und ?!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Odessa97
Odessa97:

Lalapo

 
24.08.20 12:39
Bei allem Respekt(bin ja selbst investiert), aber +3% machen noch keinen Weltenunterschied, heute ist die gesamte Börse grün. Ich persönlich warte auf Kurse von 18-20 und hoffe, dass wir die in etwa Ende des nächsten Jahres erreichen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die meisten Anleger zurzeit den Gaspreis außer Acht lassen, weshalb Kruse vn 15 gerechtfertug wären.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Lalapo
Lalapo:

Odessa97

 
24.08.20 13:59
genau das sage ich ja ….was sind 3 % ...nix ..nur wichtig für Taschengeldzocker und Glücksritter ...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

hier wird nur rosarot gemalt,

 
24.08.20 15:47
die Wahrheit ist das die um 70 % gegfallen ist bei steigendem Markt und steigendem Ölpreis die letzen Wochen .

Last 12,818
Change +1,41%

DEr DAX über 13 000  !! der Dow über 28 000 !!! Asien Topp

und diese Gurke kommt nicht vom Fleck , sorry so muss man das sagen
udn dieses was sind 3 %  und in 1 -2 Jahren Sprüche gibts iher seit 5 Jahren .

Auch das in 2021 wird alles naders Geschwät kann man sich sparen , der Wert ist mit " weitem "  - sehr weitem Abstand einer der schlechtesten im Markt der grossen Konzerne,

Ganz klar und ohne Rosarot ,ich bin draussen, aber ich würde jetzt keinesfalls investieren und die Chance auf weit ,weit unter10 ist 34 mal höher als auf 20

Mein Schulkollege ist bei Union Investemnt und Shell, na ja !  darf man auch nicht einstellen , kann es auch nicht beweisen , aber ist relativ Einfach sich zu informeiren , gibt ja viele Global oder Europa Fonds .

Shell - die Muschel des Versagens könnte man die nennen.

Ist hart m aber so ist es , jetzt wieder 12,80 , dann fällt der Gesamtmarkt und zack haste 11 und auch 10 und so weiter , was daran toll sein soll ist mir ein Rätsel , denn die kommt ja nie wieder weg davon .

Hab mal die Anlysten angeschrieben  die auf ihre aberwitzigen Bewertungen kommen ,aber da komtm natürlich nicht zurück, die Analysen sind meist Hirngespinste der Leute dort ( reines Marketing Derivate )

Sorry aber so ist nun mal die Realität.


Hätte mich für alle an gefreut wenn das heute mal gestiegen wäre und mit mal min 6 oder 8 % wäre es o.k gewesen , aber so ist das nichts ,gar nichts , selbst wenn das Öl bei Brent 55 wäre und DAX bei 13 870 ,wäre eine Shell bei keinen 14,20, aber sicher nicht  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

Für das Archiv

 
24.08.20 15:56
den sowas gibts selten das ein Wert so schlecht läuft , ist fast Rekordverdächtig.

Wenn ich da meine Fonds anschaue oder Werte im Telekombereich oder im Techbereich , das sind Welten dort stehen ,40 ,,,60 auch 80 % Plus dran

Shell

Bid 12,768
Ask 12,776

DAX

13.013,50 15:54:06 • Pkt



44,68400 15:54:39 • $/bbl.
+0,91%

High 0,0489
Low 0,0471
Last 0,0478
Change +0,42%
Umsatz 241 TEUR
Stück 5 019 211
Ø-Preis 0,0479



JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BioTrade
BioTrade:

Royal Dutch

3
24.08.20 16:39
Für das Archiv des absoluten Traumkaufkurses derzeit. In 1-2 Jahren bitte an diese Stelle zurück scrollen. Dann sprechen wir weiter. 24.08.2020 - Royal Dutch unter 13 Euro !!   ( Für das Archic )
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 1197644
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BioTrade
BioTrade:

Royal

 
24.08.20 16:40
Das ist übrigens der 20 Jahres Chart .. #3908
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

so meine ansage hat gesessen

 
24.08.20 16:51
geht doch
Last 12,95
Change +2,45%

und das ganze jetzt für die Allgemeinheit 5 Tage lang so weiter  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BudFoxxx
BudFoxxx:

Egal

 
24.08.20 18:00
Alle Kurse unter 25 € sind doch völlig egal. Bis dahin wird gehalten und die Dividenden werden  thesaurierend angelegt.

Bei 25€ steht dann das Ferienhaus an der Ostsee! :-)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Gas

 
24.08.20 18:08
schöner Gaspreisanstieg heute.

2,54 $ aktuell

Das wird super die kommenden Jahre.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Odessa97
Odessa97:

Schon sehr nice

 
24.08.20 18:28
Wenn man bedenkt, dass Shell mit einem Gaspreis von 1,75 für dieses Jahr kalkuliert. 2,5 wurden erst fürs nächste Jahr prognostiziert. Was die wohl mit der zusätzlichen Kohle anstellen werden?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BioTrade
BioTrade:

Royal Dutch

 
24.08.20 18:41
Einfach die nächsten Q-Zahlen abwarten. Gas/Ölpreis haben sich rasant erholt. Spätestens dann --->  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 1197671
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Minikohle
Minikohle:

Mein Sohn arbeitet

3
24.08.20 21:31
bei einer Elektrofirma, die hauptsächlich Tankstellen bauen, reparieren und warten. Er hat viel zu tun. Shell rüstet um:

Als Flüssigerdgas (Abkürzung LNG für englisch liquefied natural gas oder GNL für französisch gaz naturel liquéfié) wird durch Abkühlung auf −161 bis −164 °C (112 bis 109 K) verflüssigtes aufbereitetes Erdgas bezeichnet. LNG weist nur etwa ein Sechshundertstel des Volumens von gasförmigem Erdgas auf.

Besonders zu Transport- und Lagerungszwecken hat LNG/GNL große Vorteile. Technisch verliert das Erdgas dadurch seine Eigenschaft der Leitungsgebundenheit und kann somit als spezielles Flüssiggut in besonderen Transportbehältern, idealerweise geeignet ausgeführte Dewargefäßen, auf der Straße, der Schiene und auf dem Wasser transportiert werden. Bislang spielte diese Art der Beförderung nur eine untergeordnete Rolle, da insbesondere der Energiebedarf für die aufwändige Verflüssigung bei etwa 10 bis 25 Prozent des Energieinhaltes des Gases liegt. Die Transportwirtschaftlichkeitsgrenze von verflüssigtem Erdgas liegt bei etwa 2500 Kilometern, darunter ist der Transport per Erdgas-Pipeline als verdichtetes Erdgas (CNG, Compressed Natural Gas) energetisch wirtschaftlicher.

Quelle: Wikipedia
de.m.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigerdgas

Wir müssen feststellen: Shell ist für die Zukunft gut aufgestellt.

Seite: Übersicht ... 154  155  157  158  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--