Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 153  154  156  157  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.590.309 / Heute: 1.193
Shell Plc. 34,22 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +42,70%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Der-Yeti
Der-Yeti:

Shell - leider kein sicherer Hafen mehr

 
21.08.20 15:55
Ich habe jahrelang Shell gehalten - als vermeintlich sichere Dividendenquelle. Dann kam Corona :-(

Habe dann bis auf eine kleine Position bei 15,90 Euro verkauft. Nun bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich auch den Rest verkaufe. Die Unsicherheit bzgl. dem weiteren Verlauf der weltweiten Wirtschaftskrise nimmt jegliche Kursphantasie...

Nachdem die großen Airlines ihre großen Flugzeuge einmotten / abwracken und Airbus / Boing keine Großraumflugzeuge mehr bauen, denke ich, dass sich in absehbarer Zeit der Flugverkehr nicht erholen dürfte.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. frizz
frizz:

0,5% ist irrelevant

2
21.08.20 16:06
Der aktuelle Bestand ist doch komplett irrelevant, es geht um die Zukunftsaussichten. Es sind auch durchaus konservative Regierungen, die auf der Welt das Verbot entscheiden.
Es wird auch deutlich, dass die Leute hier im Forum mit ihrem alteingesessenen "Daskannnichtsein" "daswirdnichtkommen" einfach keine Vorstellung vom exponentiellen und disruptivem Wandel haben.

Norwegen hat heute schon mehr Zulassungen von Elektroautos als von Verbrennungsmotor. 2025 soll es keine Neuzulassungen von  Verbrennungsmotor mehr geben.

Schweden und Dänemark wollen 2030 die Neuzulassung von Diesel und Benzinern verbieten. Ob auch Hybridfahrzeuge unter das Verbot fallen, die Elektro- und Verbrennungsmotoren kombinieren ist noch nicht klar.

Island, Irland, Niederlande, Slowenien, Israel wollen 2030 nur noch emmissionsfreie neue Autos auf die Straße lassen. Auch Indien hat sich dieses Ziel gesetzt.

Taiwan hat das Verkaufsverbot für den klassischen Motor für 2035 gesetzlich festgelegt. Ab 2040 sollen dann nur noch Elektroautos unterwegs sein

In den USA wirds auch nur ne Frage der Zeit bis erste Staaten wie Kalifornien vorangehen...

Der deutsche Michel hier im Forum muss mal anfangen über den Tellerrand zu blicken.
Blackrock fängt an gegen Unternehmen zu stimmen, die Nachhaltigkeit nicht durchsetzen. Auch ein Novum sich als ETF so aktiv zu positionieren.
Fondgesellschaften laden ihr Volumen ab..

Aber zum Glück gibts hier ja die Kleinanleger, die den Kurs wieder nachhaltig auf 30€ treiben. Aber dann wollen alle raus. Wer hier mehr als 5% Depotwert drin hat hat ne riskante Wette am laufen.
Am Besten auch noch um Tabakkonzernen ergänzen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3853

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BioTrade
BioTrade:

Royal Dutch

 
21.08.20 17:19
Im Februar stand Shell bei 26 Euro.  Was hat sich seitdem großartig auf der Welt verändert außer einer Coronawelle, die in 6-12 Monaten ausgestanden ist da entweder Durchseuchung oder Impfstoff.
Wird nach Corona weniger Öl verbraucht? Fahren morgen nur noch E-Autos? Hat die Masse nach Corona überhaupt noch Geld für teure E-Autos? Die Industrie verbraucht auch kein Öl mehr?
Wer sagt denn, dass die USA nach den Wahlen keinen Krieg mit dem Iran anfangen? Bündnis Saudi Arabien - Israel ist schon sehr verdächtig. Die Amis brauchen doch einen Krieg für ihre Wirtschaft (Konjunkturprogram)  Wenns im Nahen Osten knallt und die Straße von Hormus brennt sehen wir locker Ölpreise über 100$ ...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ariba.de
Ariba.de:

Royal

 
21.08.20 18:09
Chance des Lebens...
Kaufkurse...
Ich kaufe nach...
Öl wird immer gebraucht...

Seit 5 Monaten der gleiche Müll und Shell fällt und fällt und fällt.

Oh man was für Börsengurus hier am Start sind.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Neues Forum?

 
21.08.20 18:35
Warum ich es doof finde dass in einem globalen lock down niemand mein Öl kauft?  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. mowitsch
mowitsch:

Break even

4
21.08.20 18:52
Stock market view: BP and Shell better choice than American peers
08/19/2020 08:43 AM,
Source: ABMfn
(ABM FN-Dow Jones) BP and Royal Dutch Shell will show better profitability than US oil giants thanks to their recent dividend cuts. According to analysts from Piper Sandler.

Due to all the headwinds in the sector, the two European oil giants were forced to lower their dividends. As a result, after paying the reduced dividend, Shell will already break even at an oil price of $ 37.55 and BP at $ 42.47, Piper Sandler analysts calculated. For the American oil giants Chevron and Exxon Mobil this is respectively 49.74 and 56.24 dollars. ...)

Shell ist ab einem Ölpreis von 37.55$ profitabel.
Exxon Mobil bei 56.24$
Aus dem Grund wurde die Dividende gekürzt, das ist nachhaltiges Management. Was bringt es in solchen Zeiten den Aktienkurs oben zu halten, indem man Geld für die Dividende rausschleudert? Dummerweise ist die Kürzung aber auch der Grund, warum es hier aktuell bergab geht.

Abwarten bis Q3 oder 2021. Da wird man es an den Zahlen sehen. Alles andere sind Spekulationen oder irgendwelche Glaubensfragen. Keiner kann sagen, wie schnell sich Elektromobilität durchsetzen wird. Und selbst wenn es schneller kommt, als gedacht, dafür braucht es auch ein Versorgungsnetz und bei Shell und Total schläft man garantiert nicht und die Infrastruktur, das Know-How und das nötige Geld sind da.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Frizz,

 
21.08.20 19:38
bis 2030 sind es aber noch ein paar Jährchen. Da kann der Ölpreis noch 3 mal bis 70 Dollar und wieder zurück gehen.

Ob Elektro so der Brüller ist, kann jetzt noch keiner sagen. Ich bezweifle dies, kann jedoch sicherlich auch falsch liegen...

Was hast eigentlich gegen Tabakkonzerne? Es wird jetzt nicht jeder wegen Corona zu rauchen aufhören...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BioTrade
BioTrade:

Royal Dutch

4
21.08.20 20:44
Ist doch bei jedem Wert so. Wenn der Kurs fällt kommen immer wirklich immer die Untergangspropheten und trollen rum. Der aktuelle Kurs ist ein absolutes Schnäppchen. In 1-2 Jahren werden sich Leute schwarz ärgern die Chance verpasst zu haben. Da verwette ich alles drauf! Gerade in aktuellen Zeiten gehe viele kleine Unternehmen der Ölindustrie kaputt, vom Abbau der Rigs in den USA ganz zu schweigen.  Das Öl in Zukunft nicht mehr gebraucht wird ist doch absoluter Schwachsinn. Ohne Öl läuft nichts.  Gibt auch noch vernünftige Nationen die ihre eigene Industrie nicht gegen die Wand sondern unterstützen und fördern. Die Ökos gefährden den Wohlstand der nächsten Generation durch die weitere systematische Zerstörung unserer Schlüsselindustrie. Ausverkauf an China und den USA.  Die Grünen klatschen Beifall. Schaut man sich die Lebensläufe der führenden Grünen an wird einem schlecht.
Ich frage mich immer wie es so weit kommen konnte ... E-Autos, so ein Schwachsinn. Man sollte mal Bilder von Kinder zeigen, die  Lithium und Kobalt abbauen und eine Lebenserwartung von 15-18 Jahren haben. Landstriche so groß wie Bayern sind komplett kontaminiert.   Das Teslawerk in Berlin wird mit Millionen an Steuergeldern subventioniert, Grundstücke werden verscherbelt ... der Tesla Arbeiter kommt dann aber aus Polen oder Rumänien. Die ganze Welt lacht mittlerweile doch über uns Deutschen....selbst die Türken erpressen uns schon ...  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

Hier wird ein Mist erzählt

 
21.08.20 21:06
das gibts doch gar nicht , also bei mir sind es mittlerweile 2 E Autos  im Haus , der Diesel ist weg und der Benziner auch , Solaranlage mit 32 Ampere Leitung ( 1,5- 2 Std Ladung )
Nachbarschaft haben auch 2 bestellt usw. , das sind doch auch wieder so Märchen mit Kinderarbeit , klar gibt es das und beim Öl erst Recht , ich habe in Afrika Gegenden gesehen in dennen in der
Grösse des Bodensees das Öl
schwamm , abgeleitet aus Pipelines , ich glaub hier wissen einige gar nicht was läuft .

Öl ist auch nicht gleich Kraftstoff , sondern zumeist Industrie und darin liegt das Problem .
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. wedman
wedman:

Die Subventionen sind vielleicht..

 
21.08.20 21:10
der Hauptgrund für Elon er ist schliesslich Unternehmer.
Nach ausrufen der der nachhaltigen Energy Revolution. Sind riesige Förderungsgelder abzukassieren.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Freiwald.
Freiwald.:

Es geht auch mit Kobolden

 
21.08.20 21:11
youtu.be/LxeGHBHfcOQ
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ariba.de
Ariba.de:

Shell

 
21.08.20 21:13
Nächste Woche gehts wieder tiefer. Unter 12€.
Aber die Aktie ist ja solch eine Jahrhundertchance. Das ich nicht lache.

Und dabei ist die Börse momentan überbewertet. Überlegt mal es kommt nochmal ein größerer Rücksetzer. Dann geht Shell gleich mit unter und wir sehen einstellige Kurse.

Einer der größten Schrottaktie, die es gibt.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. mowitsch
mowitsch:

morefamily

 
21.08.20 21:36
Sicherlich repräsentativ, was in Deinem Haushalt in der Garage steht. Genauso ein Mist. Ich kenne auch genug Leute, die wohnen in der Provinz und müssen jeden Tag kilometerweit mit dem Auto zur Arbeit. Im Sommer, wie im Winter. Keiner von denen käme auf die Idee, sich ein Elektroauto zu kaufen. Schon gar nicht jetzt nach Corona.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. mowitsch
mowitsch:

Ariba.de

 
21.08.20 21:40
Danke. Du hast uns jetzt aufgeklärt. Am besten jetzt komplett verkaufen, wäre ne tolle Idee. Weil Du davon ausgehst, dass sie beim nächsten Rücksetzer einstellig wird.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. mowitsch
mowitsch:

Ariba.de

 
21.08.20 21:43
war bei der Wirecard-Aktie auch schon ein zuverlässiges Börsenorakel: "Dennoch ist das Geschäfstmodell absolut überragend und mit riesem Potenzial. Die Anklagen derjenigen, die Wirecard wahrscheinlich bei 200€ gekauft haben und bei 80€ frustriert verkauft haben, sind ein Witz. Dann können ja auch alle VW Aktionäre das Unternehmen verklagen aufgrund des Dieselskandals oder alle Bayer Aktionäre aufgrund der Glyphosat Geschichte. Mit Sicherheit hat Wirecard Fehler gemacht und schwach kommuniziert."  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. mowitsch
mowitsch:

Ariba.de

 
21.08.20 21:45
Auch bei Bayer äußerst sicher mit den Prognosen: "Aber für mich eine der Firmen die mich aktuell ruhig schlafen lassen."
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ariba.de
Ariba.de:

...

 
21.08.20 21:51
Wir werden sehen menowitsch. Royal dutch wird nächste Woche weiter fallen. Ist leider so. Wie gesagt, Schrottaktie.

Und insgesamt läuft das Portfolio. Natürlich sind bei 20 Einzelpositionen auch Flops dabei, das bestreite ich gar nicht. Dennoch ist shell ein Rohrkrepierer und wird es auch bleiben. Kurse von 20€ wirst du nie wieder sehen. Nichtmal mit dem ach so glorreichen Impfstoff.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Minikohle
Minikohle:

Biotrade hat doch recht

 
21.08.20 21:57
Warum ist eine Aktie wie Shell jetzt Müll? Die Divi zu kürzen war ein logischer Schritt. Bin auch erst danach rein und hab heute nochmal (wenig) nachgekauft.

Öl wird ja nicht abgeschafft, die Nachfrage ist momentan nicht da, fertig. Jeder weiss, das wird sich auch wieder korrigieren.

Ich will jetzt Biotrade nicht zitieren, deshalb mal ein Beispiel aus einer anderen Branche:

Seit Jahren kaufe ich DIC Asset bei unter 10 €. Jedes Jahr gab es gute Divi. Dann stieg der Kurs auf über 17, naja, dann kam Corona. Schreckhaft hab ich die Hälfte für ca. 12 verkauft.

Die vermieten Gewerbeimmos usw.

Dann hab ich bei unter 10 wieder eingesammelt.

Volle Divi. Also, wer im März bei unter 10 da rein ist, war genau so schlau wie ich. Nur, ich musste traden.

So hab ich jetzt Shell für 14 und 12,60. Rücksetzer werde ich zu moderaten Nachkauf nutzen.

Schaut Euch mal den Chart meiner Dic an. Der turnt immer noch bei 11 rum.

Hier ist Geduld der Gewinner, nicht die Gier.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. mowitsch
mowitsch:

Ariba.de

 
21.08.20 22:02
Beim Anlagehorizont "nächste Woche" sicherlich ein Rohrkrepierer. Aber das Geschäftsmodell von Shell ist auf lange Sicht nicht so schlecht und die Kapitalausstattung kann sich auch sehen lassen. Und bei einem Einbruch von 1/3 der weltweiten Ölnachfrage immer noch so gut aufgestellt zu sein, ist ein Beweis von gutem Corporate Housekeeping - dazu gehörte auch die Dividendenkürzung, die RDS für dich jetzt zur Schrottaktie macht. Aber sei Dir mal nicht so sicher, dass es nach Corona noch weiter runtergeht. Der Energiehunger wird ja ohnehin von Jahr zu Jahr größer und es könnte nach Corona zu einer schlagartigen Erhöhung der  Nachfrage kommen, die auf ein geringeres Angebot stößt. Man sieht jetzt schon, dass die Schätzungen viel zu pessimistisch waren und die Nachfrage schon jetzt höher ist, als berechnet. Shell wird auch irgendwann wieder mit dem Aktienrückkauf beginnen und sicherlich auch die Dividende wieder erhöhen. Und nein, Corona hat keine weltweite Energierevolution ausgelöst (schon gar nicht bei den niedrigen Spritpreisen). Aber die Wahrheit wird sicherlich irgendwo in der Mitte liegen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Minikohle
Minikohle:

@Mowitsch

 
21.08.20 22:27
Du kannst ein Kamel nicht zwingen, durch ein Nadelöhr zu gehen.

Das Kapital fliesst gerade nach Amazon, Tesla, Apple, halt in das, was man Tech Wert nennt. Die 7 grössten Nasdaq Werte machen den Hype...

Irgendwann wird sich jede Aktie den Fundamentaldaten angleichen. Wenn der Hype nachlässt,auch die Robinhoodler anfangen Gewinne umzuschichten, dann rücken vermeidlich sichere Titel wieder in den Fokus.

RDS halte ich für unterbewertet.

Wenn die Nachricht eines Impfstoffes kommt, keine wesentlichen Lockdowns usw.

Irgendwann gibt es hier auch gute News.

Und Kurse um 15 oder 16 in 4 Monaten kann ich mir vorstellen. Der Winter kommt...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BioTrade
BioTrade:

Royal Dutch

8
21.08.20 22:57
morefamily, zum Thema E-auto .. fahre selbst als "Spaßwagen" einen Tesla S P90DL, gebraucht gekauft  ... einfach nur weil die Beschleunigung Spaß macht und ein Supercharger in der Nähe steht, bei dem Model kann noch Gratis maximal 20 Minuten aufladen so oft man will...wenn denn da mal Platz ist ... aber wenn wir zur Verarbeitung und zur Qualität kommen ... oder der Reichweite die ja immer als Unschlagbar angepriesen wird ... wenn du mit 130 auf der rechten Spur fährst komme ich auf 300-350 Km Reichweite ... wenn ich aber Durchdrücke .. ist nach 200 Km maximal Ende mach dann noch die Klimaanlage an dann ist nach 150 Km Ende. Windgeräusche bei 100Kmh extrem laut, jeder Mittelklassewagen ist 1. besser verarbeitet und 2. besser isoliert, mit dem Service fangen wir gar nicht erst an.  Ich wohne aber auch auf dem Land und habe eine Garage. Was will der Durchschnitts-Stadtmensch mit einem E-Auto? Die jungen Leute zieht es in die Stadt weg vom Land. Wo soll en die ihren E-Wagen bitte aufladen? Mit einem Verlängerungskabel aus dem Fenster über die Straße zum Auto? Das Aufladen dauert auch seine Zeit, sehe schon die Kilometerlangen Warteschlangen in der Stadt ... zum E-Charger dazu die Blackouts weil zu viel Strom verbraucht wird den wir dann noch aus Frankreich importieren müssen weil die Franzosen neue Atomkraftwerke bauen. Russland,Polen,China und die USA übrigens auch. China baut sogar neue Kohlekraftwerke gefördert auch von deutschen Steuergeldern.  Darf man gar nicht drüber nachdenken. Wie stark belastet die Batterieherstellung die Ökobilanz von Elektroautos? Die Frage stellen wir besser nicht. Die Produktion bzw Recyclen der Batterien verursacht doch einen extrem hohen CO₂-Ausstoss.   Eigentlich alles total bekloppt und widersprüchlich. Grüne Denkweise eben.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. ohneerfahrung
ohneerfahrung:

@BioTrade

3
21.08.20 23:30
sehe ich genau so
und dann werden die Preise für die Schnellader noch schön angehoben, wie vor kurzem bei Maingau.
Verbraucht ein e-Auto im Schnitt 20kWh auf 100km und läd für 50ct/kWh am Schnellader  auf der Autobahn sind das 10 €/ 100km!
Ein Diesel im Schnitt 7 l/100km x 1,05€/l macht 7,35/100km
Dazu noch die derzeit hohen Anschaffungskosten beim E-Auto!
Tja, das wird noch dauern bis sich E-Autos komplett durchsetzten.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Ich hab mir

 
22.08.20 08:55
vorsichtshalber noch Norilsk Nickel ins Portfolio gelegt. Die bauen so ziemlich alles ab, was für unsere "sauberen" E- Streamer benötigt wird.

Als Depotabsicherung sozusagen... falls uns die E Mobilität doch überrennen sollte...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Wiederverkaufswerte

 
22.08.20 11:30
Ausser manche Tesla haben Stromer auch einen schlechten wiederverkaufswert - merken gerade die Leasing Firmen...  

Seite: Übersicht ... 153  154  156  157  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--