Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 58 59 60 62 63 64 ...

IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city

Beiträge: 2.601
Zugriffe: 711.959 / Heute: 86
IVU Traffic Tech. 14,55 € -0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +977,78%
 
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Katjuscha
Katjuscha:

crunchtime, wie kommst du denn auf den Kanal?

 
02.04.15 17:43
Du hattest doch früher immer eine ganz andere obere Begrenzung, die längst nach oben durchschlagen wurde. Wie kann denn dieser Kanal noch existieren?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city KnightRainer
KnightRainer:

..............

 
03.04.15 12:57
ich denke das MACD Verkaufssignal wird in der nächsten Zeit schon Kurse von 3,20-3,30 als interessantes Einstiegsniveau ermöglich. Auch und vor allem wenn die Gesamtmärkte ab spätestens Mai korrigieren.
Vor allem müssten aber erst für 2015 bessere Zahlen her.
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Armer Student86
Armer Studen.:

Lass das ruhig nochmal nach unten

 
09.04.15 08:48
kommen. Habe noch ein wenig vom Weihnachtsgeld übrig, das angelegt werden will.

Frohes Traden noch und vielen Dank für die vielen guten Analysen hier von euch allen.

Ein wieder stiller Mitleser,
Studi
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city 11fred11
11fred11:

wer weiß,

 
09.04.15 09:15
es gab gestern ja eine gewisse Gegenbewegung.
Es kann gut sein, dass das Abwätspotential schon ausgeschöpft ist.  
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city bülow
bülow:

Soo

 
09.04.15 11:19
es schaut nicht gut aus ! Die treiben den Kurs runter !Wie weit es runtergehen wird ,werden wir das  sehen ?
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city crunch time
crunch time:

#1501

3
09.04.15 18:17
Mit ging es lediglich darum mal einen möglichen Kanal einzuzeichnen auf einer eher kurzfristigen Ebene von wenigen Monaten. Daher machte ich eine Parallelprojektion der oben in den letzten Monaten mehrfach begrenzenden gelben Geraden nach unten. Da bot sich das Tief von Oktober14 an als unten liegender Ausgangspunkt, um so vielleicht eine Kanalunterseite zu etablieren. Wobei der potenzielle Kanal noch immer recht steil wäre und man durchaus etwas Zweifel haben kann, daß der den gesamten Jahresverlauf in der Form überleben würde. Da würde man ja anderenfalls auf sehr hohe Kurse noch kommen in der 2. Jahreshälfte. Hätte aber auch keiner was gegen ;) Ist also lediglich ein Gedankengang, der aber durchaus eine Berechtigung hat. Nachdem man in der Vergangenheit sehr lange immer wieder an der oben deckelnden brauen Linie eingebremst wurde, hatte man dann Ende letzten Jahres diese multiple Widerstandslinie nach oben überwunden und schon einmal einen erfolgreichen Pullback daran im Anschluß gemacht, wo diese Linie als Unterstützung fungierte. Ich hatte ja damals gesagt, daß ich hoffe diese ehemalige deckelnde Linie wird künftig eine  genauso wirksame Linie werden, die dann aber von unten stützend entgegenwirkt. Ist ja nichts ungewöhnliches, daß aus ehemaligen Widerständen dann später Unterstützungen werden können. Insofern bin ich jetzt mal gespannt, wo die laufende Konso bei IVU  einen "Bodenkontakt" bekommen wird. Wenn man noch etwas weiter seitwärts/abwärts läuft, dann könnte man diese untere gelbe Linie durchaus auch erreichen ohne die alte braune Linie dafür nachhaltig  nochmal unterschreiten zu müssen. Letztendlich geht es ja nur darum die Überkauftheit der letzten Monate abzubauen. Und da bietet sich an auch noch zusätzlich zu schauen, wo der MACD im überverkauften Bereich  wieder nach oben schwenkt. Die Zahlen von IVU waren ja o.k. und der Gesamtmarkt läuft auch ordentlich. Von daher eigentlich keine Notwendigkeit zu übermäßige Rücksetzer zu erwarten. Wobei natürlich IVU ein relativ handelsarmer Small Cap ist. Falls also ein größerer Aktionär auf die blöde Idee kommen würde marktunschonend eine sehr große Menge Aktien unlimitiert schnell abzuwerfen, dann könnte es auch mal einen Ausreißer intraday geben. Ist natürlich nur hypothetisch. Unter "normalen" Umständen würde ich erwarten, daß man wohl irgendwo im Bereich  3,40/50 wieder auf genug Nachfrage trifft. Ansonsten, wenn es etwas "unnormal" laufen sollte, dann wäre halt wieder die SMA200 als altbewährte Fangleine bei z.Z. 3,10 noch zur Stelle. Warten wird also ab was passiert. Solange es im Anschluß wieder steigt, ist es ohnehin nicht so wichtig auf den Cent genau einen Boden zu erwischen.  Wobei man aber natürlich durchaus als potenziellen Bonus eine Limit-BuyOrder für einen Abstauber tief reinsetzen kann ( z.B. knapp über der SMA200), falls doch einmal die "Normalität" ihren freien Tag hat ;)
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city 816049
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Zyzol
Zyzol:

ich meine

 
09.04.15 18:51
es wird bis auf 3,20 runter gehen. Dann haben wir wieder Kaufkurse.
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Katjuscha
Katjuscha:

crunchtime

2
09.04.15 19:22
Das Ausgangsniveau Oktobertief ist ja völlig korrekt für einen Uptrend.

Mir war nur nicht klar wie du die obere Linie wieder aus dem Hut gezaubert hast, denn die beginnt ja nicht regelkonform vor dem Trend und zudem hattest du vorher immer andere obere Begrenzungen.

Das an sich würde ich ja hinsichtlich deiner typischen Chartanalyse nicht verwunderlich finden und auch noch akzeptieren, aber dann von dieser oberen Begrenzung ausgehend einen neuen Kanal zu zeichnen, ist dann doch nicht mal mehr ansatzweise regelkonform oder irgendwie logisch, da du ja lediglich das Otobertief für die untere Begrenzung deines neuen (gelben) Kanals verwendest, nur um eben einen Kanal zeichnen zu können. Diese untere gelbe Linie hat ja nicht mal einen einzigen trendbestätigenden Punkt. Sie kann komplett am Oktobertief ausgerichtet und vielfach verändert werden, je nachdem wie sich oben wieder irgendwas verändert. Nur richten sich ja Uptrends normalerweise nach unteren Wendepunkten aus und nicht an oberen Begrenzungen.

Für mich bleibt weiterhin nur der langfristige Uptrend entscheidend. Interessant dabei zudem der Verlauf von 100TL und 200TL. In der Vergangenheit war es ratsam, immer dann stark zu kaufen sobald der Kurs die 100TL leicht unterschritten hat. Es ging zwar manchmal auch noch zur 200TL, aber nicht immer. Deshalb geh ich weiter davon aus, dass der Bereich bei 3,35-3,42 € eine optimale Kaufgelegenheit ist. Vielleicht gibt es da später noch einen Doppelboden.

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city 816071
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city bülow
bülow:

Nun soll ich noch warten,

 
10.04.15 10:26
dass ich nach der Bodenbildung nachlegen kann ! Es ist  schwer ,zu wissen,wielange diese Korrektur stattfinden kann und wann kann man nachlegen !
Also muss ich mit Geduld abwarten ,bis IVU einen Boden bildet !
Schau mer mal an ,wie es laufen wird ! Aber jeden Tag , rote Laterne  zu sehen ,ist sehr langweilig !  
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city KnightRainer
KnightRainer:

..................

4
10.04.15 13:47
kauf einfach in mehreren Tranchen, dann bist Du auf der richtigen Seite. den absoluten Tiefpunkt erwischt man eh nie
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Katjuscha
Katjuscha:

yepp

2
10.04.15 14:01
3,55
3,45

und mit der dritten wartest du ab, ob es ganz billig wird oder du kaufst dann prozyklisch über 3,55 €.

wie gesagt, nach obigem Chart zu richten, ist sicher nicht das schlechteste, wobei man sich auch anschmieren kann, wenn man versucht nahe an der Trendlinie zu kaufen. Der Trend wird ja nicht durch die Trendlinie definiert, sondern alles was darüber liegt, ist ebenso im Trend. Es könnte also schon nächste Woche stark nach oben drehen. Wobei ich denke, wir sehen erstmal noch in den nächsten 1-2 Wochen die Tiefs, damit sich auch die Indikatoren im weekly komplett abgekühlt haben. Und dann wieder Stück für Stück im Trend aufwärts. Hab mein Kursziel nach der Analyse der 2014er Daten auf 5,1 € mit Sicht auf 9-12 Monate erhöht.  
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city bülow
bülow:

knightrainer /Kati

2
10.04.15 15:23
ich habe schon genügend IVU in der Hand .Ich will mal meine Durchschnitt verbessern ,weil ich um 3,87 gekauft hatte. Nun will ich nochmal von unten welche kaufen ,um meine Durchschnitt zu verbessern ! Deshalb warte ich auf eine Bodenbildung von IVU !Kati danke für deine Chart und Empfehlungen !
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

zahlen vor einstieg abwarten

4
10.04.15 15:43
3 eur kommen
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

abwarten ob aufwärtstrend hält

 
10.04.15 16:11
vorsicht
ivu ist noch zu teuer
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city soyus1
soyus1:

Kann nur raten den Auftragsbestand der letzten

2
10.04.15 19:49
Jahre zu vergleichen:

http://www.ivu.de/investoren/finanzberichte/2014.html

und bei Bewertungsüberlegungen den Cashanteil abzurechnen.

Wir haben eine enorme stetige Steigerung im Auftragsbestand und "das Meiste" ist für 2015 bereits abgedeckt; d.h. es kommt ohnedies immer eine gewisse "Grundlast" bzw. Erweiterungen hinzu. Wenn aber nur ein größerer Auftrag hinzukommt (& das halte ich 2015 für sehr wahrscheinlich), dann haben wir hier einen enormen Hebel für den Gewinn.

Aber selbst lesen und die Jahre vergleichen macht schlau :-)

Wünsche allen ein schönes Wochenende und eine gute lange Zeit mit IVU! Bin wieder offline :-)
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city KnightRainer
KnightRainer:

.................

 
10.04.15 20:05
naja, also zu teuer ist IVU weiss Gott nicht.
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city hzenger
hzenger:

IVU Net-Cash und Steuervorteil

10
11.04.15 18:01
Ich bin eben gerade die ellenlange Diskussion über die Steuervorteile hier im Forum durchgegangen, nachdem ich schon lange nicht mehr auf den Wert geschaut hatte. Habe mal per "Rechnung auf dem Bierdeckel" versucht, das ganze grob zu quantifizieren, da die Diskussion hier ja ein wenig einem Glaubenskrieg ähnelt und niemand das ganze per DCF o.ä. berechnet hat.

Die Zahlen für die folgende Rechnung sind nur flüchtig aus finanzen.net und einem boersengefluester-Artikel erspäht und daher sicher verbesserungswürdig. Über kritische Korrekturen bin ich daher dankbar. Es soll wirklich nur ein erster Versuch einer Valuierung unter Berücksichtigung der Sonderposten sein und nicht eine genaue Bewertung.

Also, IVU hat momentan eine Marktkapitalisierung von 63,1 Mio. EUR. Das 2015er EBIT ist auf boersengefluester mit 4,7 Mio. EUR geschätzt worden (übernehme das hier der Einfachheit halber mal, ohne dies selbst einschätzen zu können). Das Nettoergebnis wird ebendort auf 4,5 Mio. EUR geschätzt. Ohne Herausrechnung der Sonderfaktoren ergibt sich also ein KGV von 63,1 / 4,5 = 14.

Wenn man jetzt um die beiden Sonderfaktoren Net-Cash (positiv) und zukünftiges Wegfallen des Steuervorteils (negativ) bereinigen will, ist ein Weg dies zu tun, den Barwert der Sonderfaktoren von der Marktkapitalisierung (bzw. dem EBIT) abzuziehen. Bei Net-Cash ist dies schnell geschehen. In dem boersengefluester Artikel wird das Net-Cash als 10 Mio. EUR angegeben, daher haben wir eine um Net-Cash bereinigte Kapitalisierung von 63,1 - 10,0 = 53,1 Mio. EUR.

Komplexer ist es beim Steuervorteil. Ein Weg (unter mehreren äquivalenten) ist, den Barwert des Steuervorteils von der Marktkapitalisierung abzuziehen, dafür dann aber entsprechend auch ein um Steuervorteile bereinigtes Nettoergebnis für die KGV-Berechnung heranzuziehen. Wir gehen also in zwei Schritten vor.

Aus der Diskussion im Forum hier entnehme ich, dass der Steuervorteil ca. 8 Jahre anhält, wobei in den ersten beiden Jahren gar keine Steuern gezahlt werden müssen (Vorteil: 30% vom EBIT) und in den restlichen 6 Jahren nur 10% Steuern gezahlt werden müssen (Vorteil: 20% vom EBIT). Bei einem EBIT von 4,7 Mio. beträgt der 30%-Vorteil also 1,4 Mio. EUR pro Jahr und der 20%-Vorteil beträgt 0,9 Mio. EUR pro Jahr.

Für die Berechnung des Barwertes müssen diese Vorteile zurückdiskontiert werden auf heute (wobei allerdings auch berücksichtigt werden muss, dass das EBIT in Zukunft wohl steigen wird). Für die Diskontierung nehme ich einen Diskontzins von 7% an (entsprechend der durchschnittlichen historischen Rendite von Aktien). Was das EBIT-Wachstum angeht, gehe ich mal konservativ von 4% pro Jahr aus. Dadurch ergibt sich mit ein wenig Rechnerei ein Barwert der Steuervorteile von 7,7 Mio. EUR  

(Achtung: dieser Barwert basiert auf nur losen Forumsangaben zur Höhe des Steuervorteils; möglichweise kann man diese Berechnung mithilfe der echten Bilanzdaten genauer machen.)

Wenn wir jetzt den Wert dieses Steuervorteils von der bereinigten Kapitalisierung abziehen, erhalten wir einen adjustierten Enterprise Value von 53,1 - 7,7 = 45,4 Mio. EUR.

Als nächstes müssen wir im Gegenzug dann auch das Nettoergebnis um die (nicht gezahlten) Steuern bereinigen. Bei einer Steuerquote von 30% würde das adjustierte Ergebnis daher auf 4,5 - 4,7*0,3 = 3,1 Mio. EUR sinken.

Nun kann man das um Net-Cash und Steuervorteil bereinigte 2015er-KGV berechnen, was sich aus der Division von bereinigter Kapitalisierung um bereinigtes Ergbnis ergibt, also 45,4 / 3,1 = 14,7.

Wie bereits gesagt, sind die verwendeten Zahlen einfach nur aus boersengefluester und Forum hier gezogen. Korrekturen sind daher sehr willkommen. Was die Rechnung zeigt ist, dass man das Wegfallen des Steuervorteils in 8 Jahren nicht unterbewerten sollte. Es ist sicher ein lange anhaltender Effekt, aber das hier errechnete bereinigte KGV ist dennoch höher, als man vom Bauchgefühl vielleicht meinen sollte.

Letztlich suggeriert die Rechnung, dass die zukünftigen Kosten des Wegfalls des Steuervorteils leicht größer sind als der Wert des gegenwärtigen Net-Cash Bestands (da das um beide Faktoren adjustierte KGV mit 14,7 leicht höher ist als das komplett unbereinigte KGV von 14).

Persönlich erscheint mir IVU auch mit einem effektiven KGV von 14,7 weiter unterbewertet. Insbesondere wegen möglicher Skaleneffekte und des antizyklischen, wachsenden Sektors. Auch das Management erscheint sehr solide.

Hoffe ich habe bei der Rechnung selbst keine Fehler gemacht. Schönes Wochenende!

(P.S.: Ich bin nicht in IVU investiert, was sich aber ändern könnte, wenn der Kurs weiter fällt.)
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city hzenger
hzenger:

IVU

 
11.04.15 19:21
PS: Eine implizite Annahme, die ich bei der Bereinigung getroffen habe, ist, dass IVUs Net-Cash sinnvoll investiert wird (Dividende, Übernahmen, Aktienrückkäufe etc.). Wenn das Geld nur zu 0,5% auf Festgeldkonten schimmelt, ergeben sich natürlich substanzielle Opportunitätskosten, die einen echten Verlust im Unternehmenswert darstellen.

Man sollte darüber hinaus sicher auch bedenken, dass Unternehmen in projektgetriebenen Industrien oft signifikante Barbestände halten müssen, um ihren Auftraggebern zu signalisieren dass sie finanzstark sind.

Wenn man daher vorsichtshalber nur um die Hälfte des Net-Cash Bestandes bereinigt (weil man davon ausgeht, dass die andere Hälfte notgedrungen weiter als renditeschwaches Finanzpolster gehalten wird), erhöht sich das bereinigte KGV auf 16,3. Nicht, dass das jetzt ein schlimmes KGV für ein Unternehmen wie IVU wäre. Allerdings werde ich persönlich wohl noch auf weiter sinkende Kurse warten, da mir die Aktie momentan nicht *massiv* zu billig vorkommt, sondern einfach "nur" unterbewertet.
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Katjuscha
Katjuscha:

hab mir deine Rechnung zwar nicht genau

 
11.04.15 20:01
angeschaut/durchgerechnet, aber irgendwas kann da ja nicht stimmen.

Denn obwohl du den Netcash bedenkst, ist unter dem Strich deiner Rechnung dein effektives KGV höher als das aktuelle KGV ohne Berücksichtigung des Cashbestands.
Das kann ja demnach gar nicht sein. Irgendwo musst du also eine fetten Fehler drin haben.

Bei aktuell 63 Mio € Börsenwert und 4,7 Mio € Überschuss liegt das KGV bei 13,4.

Selbst wenn ich jetzt unterstelle, dass man in 8 Jahren wieder erhebliche Steuern zahlt, komme ich nicht auf ein effektives KGV von 14,7. Und da haben wir vom Cashbestand noch gar nicht gesprochen. Abgesehen davon unterstellt es ja keinerlei Wachstum.
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city hzenger
hzenger:

Steuerkosten

2
11.04.15 20:54
Das ist leider nicht richtig.

Das um den steuereffekt bereinigte KGV MUSS natürlich über dem ungereinigten liegen, denn es ist ja ein negativer Effekt: In 8 Jahren müssen mehr Steuern gezahlt werden als heute.

Wenn man nur den Steuer Effekt berechnet hat man folgendes: 63 Mio Börsenwert wird reduziert um den Barwert des Steuervorteils (7,7 Mio.), so dass wir jetzt bei einem effektiven Wert von 63,1 - 7,7 = 55,4 sind. Das teilen wir dann durch den heutigen Gewinn wie er gewesen wäre, wenn man schon heute hätte Steuern zahlen müssen (3,1 statt 4,5 Mio). Ergibt: 55,4 / 3,1 = KGV 17,9. Man sieht: der Steuereffekt ist zwar noch weit weg, aber letztlich von der größte her schon sehr wichtig.

Nochmal zur Erklärung was hier gemacht wird: das effektive KGV kann dadurch quantifiziert werden, dass wir annahmen, dass IVU schon heute 30% Steuern zahlt. Im Gegenzug dafür bekommt der Equity Value den Barwert des Steuervorteils zugeschrieben. Es ist also quasi so als ob das Finanzamt zu IVU kommt und sagt: "ab diesem Jahr müsst ihr normal Steuern zahlen, wir überweisen euch im Gegenzug aber den Wert eurer vorherigen Steuervergünstigung in Cash direkt aufs Konto").

Kurz: der nachteilige Einfluss der höheren Steuerzahlungen ab 2023 auf den Unternehmenswert ist viel größer als man meinen möchte.
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city hzenger
hzenger:

PS: mit anderen...

 
11.04.15 20:59
... Worten: das Net-Cash reicht nicht aus, um den Nachteil der noch kommenden Steuerzahlungen auszugleichen. Der negative Steuereffekt ab 2023 kann durch das Cash nicht ausgeglichen werden. Selbst dann nicht, wenn (wie hier implizit angenommen) IVU sein Cash zu 7% investiert.
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Katjuscha
Katjuscha:

hab auch nichts anderes behauptet

 
11.04.15 21:28
Es ging aber ums effektive KGV inklusive NetCash.

Das kann trotz Steuerkosten nach 8 Jahren nicht höher sein als das jetzige KGV ohne Berücksichtigung des NetCash.

Wie soll das funaktionieren? mathematisch gar nicht machbar.

Abgesehen davon ... wenn du weit in der Ferne liegende Steuern irgendwie aufzinst, müsstest du das ja ebenso bei den Gewinne tun. Oder gehts du davon aus, dass die Gewinne in 9-12 Jahren genauso hoch oder tiefer stehen als heute?
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city hzenger
hzenger:

Ivu

 
11.04.15 22:22
Wie gesagt beinhaltet meine Berechnung sowohl das positive Net Cash (was das effektive KGV senkt) als auch den nachteiligen Steuereffekt (was das effektive KGV erhöht). In Summe ist der negative Steuereffekt halt einfach größer als der positive Casheffekt. Hätte ich vor der Rechnung zunächst auch nicht vermutet, hat sich dann aber so herausgestellt.

Was das Gewinnwachstum angeht: ja, ist mit 4% als Annahme berücksichtigt. Hier einen konservativen Wert anzunehmen ist notwendig, da der Steuervorteil ja ein absoluter Betrag ist und daher nicht einfach munter mit dem EBIT wächst. Wenn IVU jetzt jedes Jahr mit 20% wachsen würde, wäre der Steuervorteil einfach nur schneller aufgebraucht. So oder so: das Gewinnwachstum ist nicht der quantitative Treiber des Ergebnisses.

Wenn du Zweifel hast, kannst du ja selbst das KGV anders adjustieren. Z.B. kann man halt auch einfach den Barwert der Zusatzkosten durch hoehere Steuern ab 2013 zum EV hinzufuegen. Das sollte aber mathematisch zum gleichen Ergebnis führen, wenn man dieselben Annahmen zugrundelegt.
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city hzenger
hzenger:

2013

 
11.04.15 22:24
Meinte natürlich 2023, nicht 2013.
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city hzenger
hzenger:

PS

 
11.04.15 22:35
Was ich letztlich eigentlich nur sagen will, ist, dass IVU wachsen muss um eine Outperformance für Aktionäre zu generieren. Wenn der Umsatz weiter gut steigt, werden Skaleneffekte auch due Marge erhöhen. Dann wird das ein profitables Ding und die Steuernachteile sind dann einfach nicht mehr so wichtig (da stimmen wir voll überein).

Ich warte jetzt einfach nochmal ein wenig ab, ob die Korrektur noch weitergeht. Aber ich will hier wirklich nicht suggerieren, dass IVU ein schlechtes Investment sei.  

Seite: Übersicht ... 58 59 60 62 63 64 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.657 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. nuuj 27.04.24 21:09
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--