Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 84 85 86 88 89 90 ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.658
Zugriffe: 3.762.743 / Heute: 3.064
IVU Traffic Tech. 14,55 € -0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +329,08%
 
IVU - sachlich und konstruktiv BlueSea
BlueSea:

Danke. Da schau ich nach!

 
30.05.17 12:49
Ich habe es gefunden, danke. Leider zu spät

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

IVU - sachlich und konstruktiv BlueSea
BlueSea:

Danke

 
30.05.17 13:33
Ja, da war sie....Leider zu spät gesehen
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

die lassen sich aber mal wieder Zeit bis

 
30.05.17 15:52
kurz vor Toreschluss.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv King pf currywurst
King pf curryw.:

Ivu

 
30.05.17 16:36
Wie immer , die Schnarchnasen
IVU - sachlich und konstruktiv wiknam
wiknam:

Zahlen sind da

 
30.05.17 16:47
IVU - sachlich und konstruktiv wayne7
wayne7:

wo sind die zahlen?

 
30.05.17 16:52
sehe leider noch nichts auf ariva und www.ivu.de/investoren/finanzberichte/2017.html läd nicht..
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

yepp, bei mir läd die Seite auch nicht

 
30.05.17 16:52
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv wiknam
wiknam:

https://www.ivu.de/fileadmin/ivu/pdf/publikationen

 
30.05.17 16:54
IVU - sachlich und konstruktiv TirolerBub
TirolerBub:

steht da

4
30.05.17 16:54
Die IVU startet gut in das Geschäftsjahr 2017: Der Umsatz stieg auf 11.572 T€, das Rohergebnis verbesserte sich auf 8.945 T€. Das Betriebsergebnis (EBIT) liegt mit -679 T€ deutlich über dem Vorjahreswert. Die Ziele für 2017 werden bestätigt.

www.ivu.de/investoren/finanzberichte/...tsbericht-2017-1.html
IVU - sachlich und konstruktiv wayne7
wayne7:

Danke!

 
30.05.17 16:55
IVU - sachlich und konstruktiv TirolerBub
TirolerBub:

Q1

4
30.05.17 16:55
Auf den ersten Blick gute Zahlen und Kats Schätzungen wurden deutlich übertroffen!
IVU - sachlich und konstruktiv biergott
biergott:

Die geringe Zunahme der Personalkosten

5
30.05.17 17:03
Überrascht mich, sehr gut! Echt eines der besten Q1-Ergebnisse bisher.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

nich schlecht, wenn man bedenkt, dass letztes

6
30.05.17 17:08
Jahr in Q2-Q4 zusammen knapp 6 Mio € Ebit vor Sonderfaktoren erwirtschaftet wurden.

Demnach muss die 3 Mio Ebit-Prognose für 2017 einfach extrem konservativ sein.

Man könnte normalerweise nach 0,68 Mio Verlust in Q1 etwa auf 5,5 Mio € Ebit in diesem Jahr kommen, wenn keine neuerlichen Sonderfaktoren auftreten.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Goethe21
Goethe21:

Das sind doch mal richtig gut aus

8
30.05.17 17:08
IVU ist wieder on Track was die Zahlen angeht. Der Grundstein für ein Rekordjahr in Bezug auf Rohergebnis ist gelegt. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit wann mann die EBIT-Prognose anhebt.  
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

biergott, das hatte ich mich Q4 auch schon

3
30.05.17 17:17
positiv überrascht.

IVU scheint den Aufbau der Personalkapazität komplett in Q4/15 bis Q2/16 gelegt zu haben. Das führte dann zu dem starken Anstieg der Personalkapazität um 13-14% in 2016 nach durchschnittlich 4% p.a in den Jahren zuvor. Aber dieser überdimensionale Anstieg der Kosten scheit seit Q4 gestoppt.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv C.Rose
C.Rose:

Kurs zieht sogar mal an...

 
30.05.17 17:22
sehr schön, IVU kann positiv überraschen.
IVU - sachlich und konstruktiv Herr K.
Herr K.:

# 2164

 
30.05.17 17:41
"Demnach muss die 3 Mio Ebit-Prognose für 2017 einfach extrem konservativ sein."

Muss dem Finanzmarkt kommuniziert werden, wenn anstehende Sonderbelastungen das Ebit drücken könnten? Was wenn das Management eventuelle negative Sonderfaktoren in die Prognose mit einfließen läßt?
Ansonsten erstmal Balsam für die Seele was den Kurs anbelangt!
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

übrigens das stärkste Q1 EBIT der letzten 4 Jahre

9
30.05.17 19:20
Nicht schlecht, wenn man den Personalaufbau der letzten zwei Jahre bedenkt.

Also schon mal ein guter Anfang, besonders wenn man die Fixkosten anschaut und weiß was das für Q4 bedeuten dürfte.

Bin jedenfalls nachdem mal 4-6 Quartale lang ziemlich enttäuscht wurde, endlich mal wieder restlos zufrieden, wobei Q4 bei einzelnen Punkten ja auch schon ein Hoffnungsschimmer war.

Auftragsbestand sieht ebenfalls sehr gut aus, so dass man annehmen darf, dass Q1 kein Ausrutscher war bzw. es da keine Verschiebungen in Q1 gab, die die Folgequartale unterdurchschnittlich hätten werden lassen können.

"hätten werden lassen können" - wow :)
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Yepp, ich lege mich mal fest:

11
30.05.17 19:49
IVU wird mit 46-47 Mill. Rohertrag und einem EBIT von 6-7 Mill. das GJ beenden und dies im Jahr 1 des Megaauftrags. Die Neubewertung ist hier nur noch eine Frage der Zeit (und der Kommunikation). Ich werde hier nicht vor 10 EUR aus der Aktie rausgehen. Hier ist einiges an Schmerzensgeld fällig:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

@Goethe, falls du hier noch mitliest

7
30.05.17 20:01
Eine wichtige Frage schließt sich fpr mich nach den Q1 Bericht noch an, nur falls du das Thema nicht selbst schon auf der Agenda hast.

Welcher Umfang des DB-Auftrags ist in den 52 Mio € Auftragsbestand zum Stichtag Ende März enthalten?

Ich find das Thema interessant, weil ich mal gerne wissen würde, wie IVU das auch bilanziert.

Fakt ist, im Geschäftsbericht 2016 stand noch, dass man mit Stichtag Ende Februar einen Auftragsbestand von 40 Mio € hatte. Das hatte uns ja hier im Thread gewundert, weil schon eine Woche vor diesem Stichtag der DB Auftrag veröffentlicht wurde. Wir fragten uns deshalb damals zurecht, wieso der Auftrag gar nicht oder nur zu kleinem Teil in den 40 Mio enthalten ist. Einen Monat später hatte man also 52 Mio € Auftragsbestand und hat im März ja sicherlich noch knapp 4 Mio € umgesetzt. Das bedeutet, dass im März etwa 16 Mio Auftragseingang erzielt wurde. Jetzt ist halt meine Frage, ob diese 16 Mio allein durch den DB Auftrag an Land gezogen wurden oder da noch andere Aufträge im März reinkamen. Da aber 12-14 Mio für den gesamten DB-Auftrag wohl zu wenig sind, hätte ich das gesamte Thema DB Auftrag (in Volumen, Bilanzierung etc.) mal gerne genauer erklärt. Vielleicht gibt es dazu ja morgen genauere Aussagen des Vorstands.

Grüße
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv hellshefe
hellshefe:

Die Hoffnung stirbt zuletzt

 
30.05.17 20:18
@Katjuscha, das würde uns alle wohl brennend interessieren, und es wäre schön wenn die Auftragsverhältnisse erläutert werden würden. So wie ich die Vorstände auf der HV letztes Jahr erlebt habe, werden die sich um solche Themen wieder herumdrücken.
IVU - sachlich und konstruktiv Goethe21
Goethe21:

Natürlich lese ich noch mit ;)

4
30.05.17 20:31
Habe den Punkt auf jeden Fall in der Rede mit eingebaut. Werde aber nochmal genau nachhaken! Interessiert mich natürlich auch. Vor allem verstehe ich nicht, warum man das nicht klar kommuniziert. Aber gut, da sind wir beim Grundproblem...
IVU - sachlich und konstruktiv dielenritze
dielenritze:

DB Regio Auftrag: Steuerfrei?

 
30.05.17 20:46
Der DB Auftrag duerfte doch wegen des noch bestehenden Verlustvortrages so gut wie steuerfrei hereinkommen, was meint Ihr?
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

davon kann man weitestgehend ausgehen

 
30.05.17 21:03
Da sich die Verlustvorträge ja auf Deutschland beziehen. Abgesehen von Sonderfaktoren bei den Latenten Steuern dürfte also der DB Auftrag weitestgehend steuerfrei sein.

Die Frage ist natürlich über wie viele Jahre er sich hinzieht. Vielleicht überschätzen wir den Auftrag ja auch etwas. Wo wir wieder beim Thema Kommunikation wären.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 84 85 86 88 89 90 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.657 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. nuuj 21:09
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--