Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 414  415  417  418  ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.658
Zugriffe: 3.765.728 / Heute: 2.493
IVU Traffic Tech. 14,625 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +331,29%
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

IVU - sachlich und konstruktiv Smyl
Smyl:

Interview

 
22.11.23 22:00
die positiven aussagen lassen auf ein weiteres wachtsum hoffen 2024,
vielleicht kann man mal mit dem Mitarbeiterwachstum gleichziehen
IVU - sachlich und konstruktiv unbiassed
unbiassed:

Also wem hier die Phantasie fehlt wie sich

4
23.11.23 10:05
ein Konzern von Heavy zu Soft entwickeln kann der sollte angesichts der derzeitigen Wachstumskennzahlen und Bewertungen verkaufen. Die anderen bleiben entspannt  sitzen und warten auf die dicken Schübe die kommen werden.  
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Präsi EKF

6
29.11.23 21:14
www.ivu.de/aktuelles/details/...tschen-eigenkapitalforum-2023
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv Handbuch
Handbuch:

Naja

 
29.11.23 21:52

"Berlin, 29.11.2023 Am Dienstag, den 29. November 2023 präsentierte CEO Martin Müller-Elschner ..."

Hoffentlich stimmt wenigstens der Rest...

IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

Rentenaktie:

6
30.11.23 08:57


(Verkleinert auf 46%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 1400361
IVU - sachlich und konstruktiv HamBurch
HamBurch:

Geht doch

 
01.12.23 13:31
...jetzt macht die Aktie wieder Spaß und das ARP läuft auch noch 14 Tage :)
IVU - sachlich und konstruktiv frankoos
frankoos:

naja,

 
05.12.23 17:03
von "Spass" sind wir noch weit entfernt nach meinem Geschmack.
Die Umsätze und damit das Kaufinteresse  sind doch lächerlich,  und wenn man die Stücke des ARP mal rausnimmt eigentlich fast nicht vorhanden.
Aber nach solanger Zeit der Distress ist natürlich so ein Anstieg schon Balsam.
Allerdings bedarf es  hierführ zuerst einen Absturz auf 12,50€.
IVU - sachlich und konstruktiv Borolli
Borolli:

für den

 
05.12.23 18:14
einen ist die Kursentwicklung schön, ich finde sie mehr als enttäuschend, wo würden wir ohne ARP stehen!
IVU - sachlich und konstruktiv merkas
merkas:

ARP

 
05.12.23 22:55
das aktuelle ARP läuft ja noch bis zum 15 Dezember, wie seht ihr die Chancen dass es verlängert wird? das letzte ARP wurde ja 3 Wochen vor Ablauf verlängert
IVU - sachlich und konstruktiv Dr. Q
Dr. Q:

ARP

 
06.12.23 12:09
@merkas

Es wurde ja schon erweitert (verdoppelt). Allerdings sind nach 160k zurückgekauften Aktien noch 40k Aktien offen. Das wird nicht ausgeschöpft bis 15.12. Auch die 3,5Mio EUR werden bis dahin nicht erreicht.

Möglich wärs, ich denke aber sie hätten das mit etwas mehr Vorlauf bereits kommuniziert.
IVU - sachlich und konstruktiv knochenhund
knochenhund:

Borolli

 
06.12.23 14:27
Gibt auch noch einen kleinen Fonds "Alpha Star" der bereits über 300.000 Stücke gekauft hat. Letztmals am 24.11. ca. 8.600 Stücke.
IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

Nachdem IVU im März

2
07.12.23 09:36
den Markteintritt in Spanien vermeldet hatte:
www.ivu.de/aktuelles/details/...panien-ilsa-setzt-auf-ivurail

ist man nun auf der großen Messe Rail Live! in Madrid vertreten:
www.ivu.de/aktuelles/details/ivu-auf-der-rail-live-in-madrid

IVU - sachlich und konstruktiv Smyl
Smyl:

Expansion

 
07.12.23 09:43
leider brauchen die Projekte immer einen relativ langen vorlauf,
bis es mal zu Abschlüssen kommt. wäre schön wenn es mal was zu vermelden gäbe,
auch in Italien hat man sich ja stärker positioniert
IVU - sachlich und konstruktiv snug_hoodie
snug_hoodie:

Hömma!

 
07.12.23 17:09
Wer verkauft hier seinen Krams so billig, ich versteh nix. Weihnachtsgeld ist doch da, verschenkt IVU Aktien und kein nutzloses Zeugs
IVU - sachlich und konstruktiv knochenhund
knochenhund:

Snug_Hoodie

 
07.12.23 17:54
Jemand der noch schnell auf Bitcoin/Bitcoinderivate umschichtet....
IVU - sachlich und konstruktiv Nector_Nemu
Nector_Nemu:

Artikel im Nebenwerte Magazin

 
07.12.23 18:04
„PNE IVU Traffic Technology MGI Media and Games – Aktien mit Chancen auf bessere Kurse? EKF23 genutzt?“

www.nebenwerte-magazin.com/...uf-bessere-kurse-ekf23-genutzt/
IVU - sachlich und konstruktiv Nector_Nemu
Nector_Nemu:

Artikel im Nebenwerte Magazin

2
07.12.23 18:04
„PNE IVU Traffic Technology MGI Media and Games – Aktien mit Chancen auf bessere Kurse? EKF23 genutzt?“

www.nebenwerte-magazin.com/...uf-bessere-kurse-ekf23-genutzt/
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Ich glaube das wird hier nichts

 
11.12.23 10:49
mehr mit dem Kurs in diesem Jahr. Aber wenn man das ARP fortsetzt, selektive Zukäufe tätigt und 1-2 Großaufträge pro Jahr vermeldet, kann sich der Kurs bis 2025 durchaus verdoppeln. Vielleicht gelingt ja auch endlich der Durchbruch in den USA.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv knochenhund
knochenhund:

Schöne Weihnachten

2
11.12.23 12:13
Habe meine ersten Bestände an IVU bei 2,15 Euro gekauft. Mir würde schon reichen, wenn die Aktie nicht weiter fällt. In den letzten Wochen hab ich mir, wohl aus lauter Verzweiflung, ein paar Stücke von Init ins Depot gelegt,  nachdem der Vorstand Dr. Greschner immer wieder eigene Aktien erworben hatte und wohl noch weiter erwirbt.
IVU - sachlich und konstruktiv xy0889
xy0889:

so ich lieg auf der Lauer

 
13.12.23 19:22
hab mich entschieden bei 12,xx nochmal zuzuschlagen. Evlt. auch schon im tieferen 13 er Bereich .. zu gierig sollte man ja nicht sein
IVU - sachlich und konstruktiv nuuj
nuuj:

wenn ich es richtig interpretiere

 
15.12.23 17:49
dann will man beim Bund nicht an der Bahn sparen. Das ist dann auch gut für IVU. Ist nur die Frage, woher nehmen und nicht stehlen. Erhöhung der Eigenkapitalquote der Bahn, Telekom Aktien oder Schenker verkaufen? Dann halte ich mal weiter die IVU shares.
IVU - sachlich und konstruktiv glanzhose
glanzhose:

Enttäuschung auf der ganzen Linie

 
18.12.23 18:31
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das über IVU mal schreiben muss. Die Performace der und letzten 3 Jahre ist grottig. Man sieht einfach nicht, das die Aktie einen Mehrert generiert. Es wird viel von Aufträgen etc. geredet, aber ausser heißer Luft bleibt nix über.  
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

ist durchaus erklärbar

11
18.12.23 19:13
Ich hatte es ja schon mal angedeutet.

Es liegt ja nicht an IVU selbst, sondern daran, dass der Anstieg im Jahr 2019 von 5 € auf über 17 € direkt vor Corona einiges vorweggenommen hatte, also rein bewertungsmäßig. Damals war das aber gut erklärbar. KGVs von 25-30 für so ein Unternehmen mit einigem Nettocash und gutem Wachstum war ja absolut berechtigt. Man ist 2019 um 19,3% gewachsen, der Gewinn sogar um um die 80%, und es gab auch damals gute Gründe an weiteres zweistelliges Wachstum in den Folgejahren zu glauben, was ja auch eingetreten ist.

Nur hat das dazu geführt, dass man damals ein KGV von 30 für 2019 zahlte, und das bei 0% realer Steuerquote. Ab 2020 waren dann die Verlustvorträge aufgebraucht, aber man hatte bei den Kurshochs oberhalb 20 € dann sogar kurzzeitig ein KGV von 40 für das Jahr 2020. Im Grunde ist das EPS von 2019 bis 2023 nicht oder kaum gewachsen, was einzig an der Steierquote liegt. Und darauf guckt der Markt nunmal. Wir haben also eine Ver4fachung des Kurses 2019 innerhalb von 12-15 Monaten gesehen, und gleichzeitig ist danach der Gewinn nicht mehr gestiegen, so dass 2020 erstmal in der ersten Coronarallye die Hochs erreicht wurden, und danach die Anleger erst merkten, dass sich die Steuerquote normalisiert und das EPS stagniert. Dadrch hat sich das KGV jetzt auf 21-23 (cashbereinigt 17-18) angepasst. Für meinen Geschmack ist nun die Konsolidierung des 2019er Kursanstiegs auskonsolidiert.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Um es mal im Bild zu zeigen

9
18.12.23 21:22
Man sieht halt sehr gut, dass Rohergebnis und Ebit um jeweils 55-60% gestiegen sind, während der Überschuss seitwärts gelaufen ist.

KGV ist daher eigentlich nicht die sinnvollste Kennzahl, um den eindeutigen operativen Erfolg der letzten Jahre aufzuzeigen. Das sieht man eher beim EV/Ebit, das sich deutlich reduziert hat. Ob das dem Markt reicht? Muss man mal abwarten. Nebenwerte sind ja generell günstiger geworden, aber EV/Ebit unter 10 würde ich mal für so ein Wachstumsunternehmen nahezu ausschließen. Insofern ist das Risiko auf die 12 € (ja auch charttechnische Untergrenze) beschränken. Ob wir schnelle Kurse oberhalb 18 € sehen, da bin ich in dem Umfeld aber auch noch etwas skeptisch. Vielleicht dann Ende nächsten Jahres.







(Verkleinert auf 49%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 1403070
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 414  415  417  418  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.657 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. nuuj 27.04.24 21:09
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--