Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 409  410  412  413  ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.658
Zugriffe: 3.764.498 / Heute: 1.263
IVU Traffic Tech. 14,55 € -0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +329,08%
 
IVU - sachlich und konstruktiv biergott
biergott:

Immerhin mal über 1% des GK

3
08.09.23 09:41
und im Mittel akzeptiert man ne 17,50 Euro je Aktie, was auf Sicht von 3-5 Jahren sicherlich ja trotzdem noch als sehr günstig zu bezeichnen ist. Operativ läufts, das macht sich bei ner besseren Marktstimmung auch irgendwann wieder im Kurs bemerkbar. ich hab Zeit.  :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Die Aussage ich hab

3
08.09.23 09:51
Zeit bzw. das werde ich aussitzen ging mir vor 10 Jahren auch leichter über die Lippen. Bin jetzt leider schon in dem Alter wo die Zeit der Freind und nicht der Freund ist.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

Schneller gealtert bist du aber eher durch

 
08.09.23 10:11
Cegedim, nä?
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 1389326
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Immer positiv denken Scan

 
08.09.23 10:14
An das schwarze Schaf der Familie kannst du deine Cegedim Aktien vererben, das bekommt dann schneller graue Haare als du dereinst.
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Da macht man einmal in 30 Börsenjahren

5
08.09.23 10:20
einen einzigen Fehler und bekommt ihn andauernd auf das Brot gestrichen:-). Durch Cegedim bin ich nicht nur gealtert, ich habe auch meinen Optimismus, gute Laune und Lebensfreude eingebüßt. Diese Aktie hat mich nachhaltig finanziell und seelisch runiniert, daher ist der Tipp mit dem Vererben an das schwarze Schaf ein sehr guter.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv Stockente
Stockente:

Orderbuch Xetra

 
13.09.23 15:54
IVU - sachlich und konstruktiv Stockente
Stockente:

Orderbuch Xetra

 
13.09.23 15:55
Hat jemand NOT oder fällt dort einer aus seiner Hängematte?
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 1389900
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Da macht wohl die

 
13.09.23 16:14
Steuerfahndung Druck.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

Oder der für das ARP zuständige Praktikant

2
13.09.23 16:23
hat in der Ordermaske den falschen Knopf gedrückt
IVU - sachlich und konstruktiv merkas
merkas:

so was

 
13.09.23 18:14
habe ich hier noch nie gesehen
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Ist ja etwas komisch

 
14.09.23 11:33
Heute früh war die Order offenbar nicht mehr da. Es ging sogar bis 14,7 aufwärts.
Und nun ist sie wieder da, wobei ich so große Pakete eigentlich nicht negativ sehe, weil die meistens dann auch gehandelt werden.

Wie sieht das hier bei IVU mit dem ARP aus? Dürfte man so ein Paket einsammeln, oder gibt es die üblichen Volumenbeschränkungen?
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Stockente
Stockente:

Der Wal im Orderbuch ...

 
14.09.23 12:45

... ist wieder aufgetaucht! Um ca. 11 Uhr mit 11,40 EUR sichtbar, ab ca 11:25 Uhr dann bei 11,30 EUR.

@ Katjuscha
Das Paket für das ARP einzusammeln wäre nicht sehr klug, denn bisher hat IVU pro Woche laut den Meldungen immer um die 5.000 Stück (+/- 1.000) gekauft.

Denen geht es primär nicht darum einfach schnell die 100.000 Stück bzw. jetzt bis zu 200.000 Stück einzusammeln. Mit einem solchen Paketkauf würde man sich bezüglich des "richtigen Kurses" in den spekulativen Bereich begeben, daher lieber wie bei einem Fonds-Sparplan die Methode:
"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" und zu Durchschnittspreisen über einen längeren Zeitraum einkaufen.

So macht sich der Vorstand auch nicht angreifbar bzw. beugt vor, sich später nicht eventuell dem Vorwurf ausgesetzt zu sehen, man hätte zu "teuer" oder zum "falschen Zeitpunkt" gekauft.

Außerdem: Wenn IVU heute den Brocken schlucken würde, was machen siedann  beim nächsten Brocken, wieder zuschnappen? Könnte sich zu einem "provokanten Spiel" entwickeln.

Lieber Ruhe bewahren, wenn der DICKE aus seiner Position raus will oder muss, die hungrigen Haie schnappen dann auch tiefer zu ;-)  
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Ging mir nicht um klug oder nicht

 
14.09.23 13:03
sondern einfach nur um die Regeln.

Ob es klug ist, bei 14,3 zu kaufen, kann ja jeder Anleger auch für sich beurteilen und zugreifen oder eben nicht. Genauso wird es bei IVU in den Verantwortlichen Managern sein, falls sie eben überhaupt kaufen dürfen.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

@Kat

3
14.09.23 13:28
Laut Ad-hoc seitens IVU zu dem laufenden ARP gibt es die üblichen Beschränkungen.
"...Der Aktienrückkauf wird durch ein unabhängiges Kreditinstitut nach Maßgabe der Safe-Harbour-Regelungen des Artikels 5 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 des Europäischen Parlaments und Rates vom 16. April 2014 in Verbindung mit den Bestimmungen der Delegierten Verordnung (EU) 2016/1052 der Kommission vom 8. März 2016 durchgeführt,..."

Somit darf IVU nicht mehr als 25% des täglichen Volumen am Tag kaufen

"...(2) Um in den Genuss der Ausnahme nach Artikel 5 Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 zu kommen, dürfen Emittenten, wenn sie Geschäfte im Rahmen eines Rückkaufprogramms tätigen, Aktien nicht zu einem Kurs erwerben, der über dem des letzten unabhängig getätigten Abschlusses oder (sollte dieser höher sein) über dem des derzeit höchsten unabhängigen Angebots auf dem Handelsplatz, auf dem der Kauf stattfindet, liegt, was auch dann gilt, wenn die Aktien auf unterschiedlichen Handelsplätzen gehandelt werden.

(3) Um in den Genuss der Ausnahme nach Artikel 5 Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 zu kommen,dürfen Emittenten, wenn sie Geschäfte im Rahmen eines Rückkaufprogramms tätigen, an einem Handelstag nicht mehr als 25 % des durchschnittlichen täglichen Aktienumsatzes auf dem Handelsplatz, auf dem der Kauf erfolgt, erwerben..."

eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/...16R1052&from=DE
lexparency.de/eu/32014R0596/
IVU - sachlich und konstruktiv Stockente
Stockente:

@ Katjuscha & Juliette

 
14.09.23 14:12
@ Katjuscha
Richtige Feststellung, ich wollte nur nicht ohne Grundlage irgend eine Behauptung zur Begrenzung ohne den passenden Beleg in den Raum stellen.

Juliette hat meine Arbeit jedoch erledigt ;-)


@ Juliette
Danke für das schnelle Auswerten der Gesetzesregeln.

Ich hatte auch eine Beschränkung im Hinterkopf, hatte jetzt jedoch nicht die Zeit, die Paragraphen heraus zu suchen.
IVU - sachlich und konstruktiv Goethe21
Goethe21:

Genau für diese Blockgeschäfte

3
15.09.23 12:06
im Nebenwertesegment gibt es mit SideCaps eine ideale Lösung! Orders werden am offiziellen Xetra-Orderbuch vorbei mit interessierten institutionellen und erstmalig auch semi-professionellen Anlegern geteilt und bei einem Match auf Xetra als börsliches Geschäft ausgeführt. Quasi Block-Trading für alle Marktteilnehmer ohne die Nachteile einer OTC-Transaktion. Mehr dazu unter: www.sidecaps.com
IVU - sachlich und konstruktiv Handbuch
Handbuch:

Der fette Batzen im Brief

 
15.09.23 12:42
steht aktuell jeden Tag 10 Cent tiefer. Mal schauen, wie weit er den Kurs noch drücken kann.
IVU - sachlich und konstruktiv sonnenschein2010
sonnenschein.:

wann isch over?

 
15.09.23 13:16
Geld (Stk.) 13,86 (234)
Brief (Stk.) 13,90 (23969)
Zeit 15.09.23 13:10:57
IVU - sachlich und konstruktiv Handbuch
Handbuch:

Bei 9 Euro

 
15.09.23 13:37
nehme ich sie ihm komplett ab...
IVU - sachlich und konstruktiv Netfox
Netfox:

"Fetter Batzen"

2
15.09.23 14:03
Bei über 17 Mio Aktien sind 25000 Aktien im Gegenwert von etwas über 300000€ eigentlich nichts und sollten in normalen Börsenzeiten auch bei Werten der 3. und 4. Reihe für keine Irritation sorgen.
Seit 2 Jahren läuft bei Nebenwerten aber nicht mehr viel  und seit einigen Monaten ist der Markt für nicht gerade gehypte, viel diskutierte Nebenwerte quasi zum Erliegen gekommen. Man kann weder größere Stückzahlen kaufen noch verkaufen. Die Kursstellungen vieler Werte sind gefühlt rein zufällig- mit monatelanger Tendenz zu tieferen Kursen oder bestenfalls stabil.
Die Chance für ein Family-Office oder ähnliches hier mal auf einen Schlag eine größere Stückzahl IVU einzusammeln, ist da, wird aber anscheinend nicht wahrgenommen.
Die Lethargie bei Nebenwerten bleibt leider auf nicht absehbare Zeit bestehen.
IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

Aber schon krass, dass die Verkaufsorder

 
15.09.23 14:15
immer weiter runter wandert und somit den Kurs drückt. Jetzt liegt sie bei 13,80
IVU - sachlich und konstruktiv unbiassed
unbiassed:

@Netfox

4
15.09.23 19:28
Die Phase ist hoffentlich bald passe

verus.li/small-caps-licht-am-ende-des-tunnels/
IVU - sachlich und konstruktiv Handbuch
Handbuch:

Der Angstmacher

 
19.09.23 12:54
im Brief ist verschwunden - die Angst ist geblieben...
IVU - sachlich und konstruktiv KF Ansichten
KF Ansichten:

Der Angstmacher

 
19.09.23 16:07
welche Angst meinst?
Angst aus der Unternehmensentwicklung kann es eher nicht sein
IVU - sachlich und konstruktiv Handbuch
Handbuch:

@KF Ansichten

 
19.09.23 16:47
schau mal #10257ff

Seite: Übersicht ... 409  410  412  413  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.657 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. nuuj 27.04.24 21:09
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--