Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 406  407  409  410  ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.657
Zugriffe: 3.761.712 / Heute: 2.033
IVU Traffic Tech. 14,55 € -0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +329,08%
 
IVU - sachlich und konstruktiv Robin
Robin:

mit so

 
15.08.23 13:04
wenig UMsatz fällt IVU  fast 9%  . Unglaublich , aber wohl viele Stoploss ausgelöst . Heute morgen 14,62  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

IVU - sachlich und konstruktiv merkas
merkas:

Volumen

 
15.08.23 13:09
ist wirklich erstaunlich niedrig, erst bei 13 Euro guter Umsatz, aber dass es so vor den Zahlen so abrauscht während der Markt stabil ist...
IVU - sachlich und konstruktiv KF Ansichten
KF Ansichten:

Nachkauf

 
15.08.23 13:10
hätte nicht gedacht, dass ich die im Sommer 22 zu 14,60€ verkauften IVU jetzt noch einmal günstiger einkaufen könnte
IVU - sachlich und konstruktiv Biona
Biona:

Insiderverkäufe? Mal abwarten, bin gespannt

 
15.08.23 13:11
IVU - sachlich und konstruktiv unbiassed
unbiassed:

@ KF Ansichten

 
15.08.23 13:12
Ich bin auch immer für ein ARP, aber sowohl auf der Zinsseite als auch im M&A Bereich tuen sich eben auch interessante Konstellationen auf, die IVU sehr gut nutzen kann. IVU ist wirklich die einzige Aktie wo ich zwar auf den Kurs schaue, er mir aber herzlich egal ist. Wobei bei ich um die 11 und einem eEV/Sales von 1,4 definitiv den Kurs ausnutzen werde.  
IVU - sachlich und konstruktiv sonnenschein2010
sonnenschein.:

Prima Kaufkurse

 
15.08.23 13:12
was soll man da noch überlegen?
IVU - sachlich und konstruktiv merkas
merkas:

@ BIONA

 
15.08.23 13:17
ich denke nicht dass Insider vor den Zahlen verkaufen dürfen, dazu hätten sie auch früher schon Gelegenheit gehabt
IVU - sachlich und konstruktiv Handbuch
Handbuch:

@merkas

 
15.08.23 13:39
Es gibt ja nicht nur "offizielle" Insider...
IVU - sachlich und konstruktiv merkas
merkas:

ok

 
15.08.23 14:04
ich hatte es so verstanden also ob BIONA zeitnah eine Insidermitteilung zu Verkäufen erwartet und das glaube ich nicht
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Ich glaube eher hier

2
15.08.23 15:45
braucht einer zwingend Cash. Ist natürlich ein richtig mieser Zeitpunkt gerade.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv sonnenschein2010
sonnenschein.:

vielleicht steigt einer aus

 
15.08.23 16:17
der beim letzen Run auf > 17 eingestiegen ist
und den die Performance nicht überzeugt hat...
Ich denke die Q-Zahlen sollten gut ausfallen.
IVU - sachlich und konstruktiv Handbuch
Handbuch:

@Scansoft

 
15.08.23 16:22
Das war auch meine Vermutung nach dem temporären Kurssturz infolge des "seltsamen" Verkaufs vor ein paar Tagen. Aber heute schon wieder? Klar. Kann sein. Die Nebenwerte leiden eh gerade alle unter Siechtum und August/September ist zusätzlich saure-Gurken-Zeit... Gut sieht es jedenfalls nicht aus. Hoffen wir mal, dass da nicht mehr dran ist.  
IVU - sachlich und konstruktiv HamBurch
HamBurch:

Bei Baerbock...

 
15.08.23 17:06
ist ja mal wieder der Flieger ausgefallen...aber deshalb gleich die guten, alten IVU-Aktien rausknallen...
Dummerweise gibt´s halt immer Einen der gerade jetzt unbedingt Geld braucht...
IVU - sachlich und konstruktiv KF Ansichten
KF Ansichten:

ARP

 
15.08.23 21:05
bin auf kommenden Montag gespannt, wenn IVU die rückgekauften Aktien von dieser Woche mitteilt. Noch günstiger als aktuell ist ein Rückkauf kaum noch möglich.
IVU - sachlich und konstruktiv AlexK30
AlexK30:

Nur bringt uns auf Dauer

2
15.08.23 22:00
auch kein Schönreden von dieser Aktie! Was passiert evt. erst bei einer größeren Korrektur am Markt? So langsam ist es schon nicht mehr prickelnd was hier passiert.
IVU - sachlich und konstruktiv Biona
Biona:

Habe Thread zu beiden Mitbewerbern hier aufgemacht

 
15.08.23 22:51
IVU - sachlich und konstruktiv merkas
merkas:

Problem

2
15.08.23 23:31
sehe ich hier halt die seit einigen Jahren fallende Marge und der starke Anstieg der Personalkosten in Q1, wenn man jahrelang beim Jahresüberschuss nicht vorankommt muss der Markt die Bewertung anpassen
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Zu Marge & Personalaufbau

3
16.08.23 05:51
ist doch alles gesagt und im Thread nachlesbar, soll man das denn ständig wiederholen ?

Genöhle über den Kursverlauf bringen jetzt auch nicht wirklich weiter, wie wäre es mal mit etwas Inhalt Alex ?
Insgesamt korrigiert der Markt doch längst, noch nicht gemerkt ? Und Nebenwerte verhalten sich nach bekannten Muster, in dem sie überproportional abgestraft werden, sie werden in unsicheren Zeiten stärker gemieden, wenn das Sicherheitsbedürfnis wächst. Ich gehe von einer weiteren Korrektur aus, vielleicht ist es sogar besser, die nächsten Monate keine Aktien im Depot zu haben, halte ich für denkbar.

Zu einer Einschätzung muss man aber schon selbst kommen Alex, rummeckern und schlecht reden ohne zu handeln bringt nichts.
Short gehen und die Gewinne dann daraus später investieren, IVU bei 12 €, 10 €, 8,50 € kaufen.
Warum ? Weil IVU immer noch ein 1A Unternehmen ist mit sehr guter Perspektive
IVU - sachlich und konstruktiv Handbuch
Handbuch:

Eins habe

10
16.08.23 09:20
ich in rund 25 Jahren Börse gelernt. Es kommt immer anders als man denkt.

Aktuell ist mal wieder so viel Pessimismus im Markt, dass es fast schon wieder für die Bullen spricht. Aber wer weiß...

Keine Ahnung, ob aktuell long oder short das größere Risiko ist. Ist mir auch ein gut Stück Rille, da ich ausschließlich auf der long-Seite und ausschließlich langfristig unterwegs bin. Klar versucht jeder irgendwie ein Timing hinzubekommen. Aber seien wir mal ehrlich - manchmal klappt es und manchmal lernt man wieder dazu. Mein Motto hierbei ist: "Willst Du Gott zum Lachen bringen, so erzähle ihm von Deinen Plänen.".

Ansonsten einfach die Grundregeln beachten und vor allem nicht zuviel Zeit mir Börse verplempern.  Dann hat man auch Spaß (Erfolg) mit der Börse.
IVU - sachlich und konstruktiv cad
cad:

Nüchtern betrachtet

4
17.08.23 11:39
kauft man ein Unternehmen mit einem KGV für dieses Jahr von 21 (+-) mit einer Dividendenrendite von 1,8%. Aktuell haben wir Investmentgrad Anleihen von über 4%. Wieso soll ich dann in so ein Unternehmen investieren, bei einer mageren Verzinsung und höheren Risiko..  Die Älteren unter uns werden sich dran erinnern, dass bei höheren Zinsen das KGV von über 20 einfach zu teuer ist. Zumal die Konjunktur in China und Europa schwächelt, USA wird auch noch seine Probleme bekommen.  Die restriktive Geldpolitik macht ihr übriges. Sicherlich werden die Zinsen bei schwäche gesenkt und dann werden höhere KGVs wieder angenommen, aber wir reden hier über einen langen Zeitraum bis das alles sich einpendelt.

Ich weiß, ich hab nur das Zahlenwerk betrachtet, aber viele kennen das Unternehmen nicht und fokussieren sich nicht auf das Unternehmen.  
IVU - sachlich und konstruktiv merkas
merkas:

also

 
17.08.23 17:30
ich denke nur an KGVs und Dividendenrendite festzumachen ob ein Unternehmen attraktiv für einen Kauf ist ist doch ein wenig zu einfach
nach deiner Formel müsste ja z.B. eine Nexus schon seit Monaten fallen, aber sie läuft seitwärts, obwohl sie für dieses Jahr ein KGV von knapp 40 und Dividendenrendite unter 0,5 % hat.
IVU - sachlich und konstruktiv Brehm64
Brehm64:

Zahlen

 
18.08.23 16:34
Bei dem Trend könnte man fast meinen das eine Gewinnearnung ansteht. Was denkt ihr?
Mir ist das ziemlich egal. Bin zum Großteil bei 60 ct pro Aktie eingestiegen und halt auch mal ein paar schlechte Jahre aus. Bin aber überzeugt das ivu ein gutes Investment ist und bleibt  
IVU - sachlich und konstruktiv KF Ansichten
KF Ansichten:

Zahlen

2
18.08.23 23:25
Du bist ja offensichtlich schon seit 20 Jahren IVU-Aktionär.
Von daher weißt du auch, dass die Quartale 1-3 nie die allergrößte Bedeutung haben, sondern das 4. Quartal, in dem der Großteil der Projekte der oftmals öffentlichen Auftraggeber abgerechnet werden. Nichts deutet bisher auf negative Tendenzen hin.
IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

Der ÜSTRA-Auftrag ist nun in trockenen Tüchern

7
21.08.23 09:39
und der Vertrag wurde am 16.08. lt. heutiger Bekanntmachung unterschrieben:
ted.europa.eu/...ED:NOTICE:505510-2023:TEXT:DE:HTML&src=0
IVU - sachlich und konstruktiv Skoda
Skoda:

Aktienrückkaufprogramm

 
21.08.23 18:02
Die haben ja mächtig eingesammelt vom 14.8. - 18.8.
Da haben doch schon einige Longies verkauft und trauen den vorhersagen des Unternehmen nicht.
Sonst würde der Kurs nicht so nachgeben.

Seite: Übersicht ... 406  407  409  410  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.656 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. unbiassed 25.04.24 14:42
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--