Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 405  406  408  409  ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.657
Zugriffe: 3.761.243 / Heute: 1.564
IVU Traffic Tech. 14,625 € +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +331,29%
 
IVU - sachlich und konstruktiv snug_hoodie
snug_hoodie:

AlexK30

 
03.08.23 15:41
Finde ich angemessen. Wir nennen das Projekt "Deutschlandtakt IVU":

-Schlusskurs vom 23. September 2023  >10% über dem Vortag als Initialzündung
(hier sind wir alle gemeinsam gefragt, das Ding muss dann pünktlich hochgekauft werden!)

-Bis 2070 wird thesauriert und das Ding steigt jährlich zweistellig.

Im September 2070 seid Ihr von Euren Nachkauf-Verpflichtungen entbunden und dürft die Dividenden für privates Vergnügen verprassen. Fair?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

IVU - sachlich und konstruktiv merkas
merkas:

na

 
03.08.23 16:30
dann warten wir mal bis Ende September mit dem Einstieg, aktuell findet sich noch kein Boden
IVU - sachlich und konstruktiv nuuj
nuuj:

Betrache ich mir so Saisonalitätskurven,

2
03.08.23 16:50
dann ist es beim DAX so, dass von Ende Juli bis Ende September die Kurse nach unten gehen (seasonax.com) . Von daher wäre ein Einstieg bzw. Aufstocken Anfang Oktober eventl. eine gute Idee.
IVU finde ich als  eine share mit Zukunft. So als old school Mensch hat man natürlich Probleme mit der EDV. Nur man stirbt aus. Ohne online Banking und Trades möchte ich heute trotzdem auch schon nicht mehr leben. Frei nach Luther: Das Leben ist ein Weg.
IVU - sachlich und konstruktiv nuuj
nuuj:

aufgekommene Fragen

2
05.08.23 23:42
bin am 4.8. von Aachen mit dem D-Ticket nach Darmstadt zu eine HV (Cytotools) gefahren. War kein Problem, alles pünktlich. Was ich so erstmals gemerkt habe. Die DB hat sich ziemlich aus dem Nahverkehr entfernt. Die Betreiber waren National Express (AC-Köln), Trans Regio (Köln-Mainz, im Verbund Transdev) und die Hessische Landesbahn (Mainz-Darmstadt). Wenn die nicht alle auf derselben Informations-EDV laufen, dann ist das vielleicht ein Problem. Unterschiedliche Ansagen im Zug, unterschiedliche Anzeigen etc. Alles etwas verwirrend. Prima ist die Anzeige bei National. Zeigt die Zeit und die weiteren Verbindungen an.
Problem bei der Mittelrheinbahn war, dass der Zug auf der Rückfahrt übervoll war. In Remagen wurde dann eine weitere Zugeinheit angehängt. Dann hätten alle Reisenden einen Platz gefunden. Höhnisch empfand ich die Ansage des Fahrpersonals, dass man leider mit einem halbleeren Zug immer fahren würde. Die Ansage kam dann in Köln Süd. In Remagen hatte man genug Zeit, die Info zu geben. Es lässt sich halt nicht alles technisch lösen. Die Verbände und Betreiber kochen ihr eigenes Süppchen. IVU scheint nicht genug bekannt zu sein. Da müßte man bei den Ausschreibungen etwas machen für einen anständigen Standart.
Erschrocken war ich zudem, wieviele Haltestellen ohne entsprechend höhenangepasste Bahnsteige es noch gibt. Auch scheint es mir an einem Management der Fahrgastzählung mit entsprechenden Folgerungen zu mangeln.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Busse der ASEAG mit dem IVU.validator LV-700 ausgerüstet werden. Schnelles bargeldloses Bezahlen wird möglich.
IVU - sachlich und konstruktiv HamBurch
HamBurch:

Aktienrückkaufprogramm

 
07.08.23 18:23
Die IVU Traffic Technologies AG hat im Zeitraum vom 31.07.2023 bis einschließlich 04.08.2023 insgesamt 4.411 Stückaktien der Gesellschaft zu einem volumengewichteten Durchschnittskurs von 14,8309 EUR im Rahmen ihres laufenden Aktienrückkaufprogramms erworben, das mit der Bekanntmachung vom 02.06.2023 gemäß Art. 5 Abs. 1 lit. a) der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 und Art. 2 Abs. 1 der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 2016/1052 angekündigt wurde.
IVU - sachlich und konstruktiv PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Da hat irgendein ganz kluger Mensch nach Börsen

3
07.08.23 19:57
Schluss 4500 Aktien auf Tradegate für 14€ geschmissen. Kann man machen bei so illiquiden Nebenwerten, kostet aber viel Geld.

Ich habe dankend angenommen und weiter zugekauft.
IVU - sachlich und konstruktiv moneymakerzzz
moneymakerz.:

hab auch dankend zugegriffen

 
07.08.23 22:31
dürfte mittlerweile auf ein 17er PE rauslaufen für 2023. Für das stabile Wachstum zu günstig.
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Zumal IVU mit dem

 
07.08.23 23:18
Schweiz Auftrag auch wieder skalieren wird.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv nuuj
nuuj:

Mal wieder was Neues

 
08.08.23 15:59
vom AVV.
avv.de/de/tickets/...iv%25202&dicbo=v4-hNKUFTH-1075286541
Doof, dass es nur in NRW gilt. Ist aber vielleicht interessant, wenn man es nur in NRW braucht und der gedeckelte Preis mal und mal nicht erreicht wird. Zudem muss man da Smartphone können. Für ältere Menschen vielleicht etwas schwierig. Klingt aber so wie die Handhabung der Lidl Plus App. Die kann ich inzwischen. Nur das SM vergesse ich manchmal.
Das Teil auf D ausgeweitet und schon wäre ich dabei.  
IVU - sachlich und konstruktiv Smyl
Smyl:

Jobs bei IVU

 
08.08.23 16:16
man hat ja schon kräftig Personal aufgebaut,
aber trotzdem sind immer noch 100 jobs offen, schon krass

IVU - sachlich und konstruktiv Iggylux
Iggylux:

Personal

 
09.08.23 06:16
Mehr Personal,mehr kosten.
IVU - sachlich und konstruktiv Handbuch
Handbuch:

Re: Personal

 
09.08.23 06:50
Dieser Logik nach sollte man also das Personal auf 0 reduzieren? ;)
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Sorry

4
09.08.23 07:04
auf ein Posting, das aus hingerotzten 4 Wörtern besteht, geht man gar nicht ein.
IVU - sachlich und konstruktiv nuuj
nuuj:

Das mit dem Personal

 
09.08.23 13:33
ist ein echtes Problem. Es gibt zu wenig und die Guten suchen sich den bestbezahlten Job. Sehe das hier auch bei Firmen wie Kösters, Grün usw. Deswegen ist mein Credo für eine Automatisierung in vielen Bereichen (selbstfahrende Züge z.B.). Sehe das mit dem eezy Ticket (Buchung nur im SM) als Erleichterung. Abbuchung läuft alles automatisch, auf max 49 Euro/Monat begrenzt in NRW. Durch die Struktur der Fürstentumverkehrsverbände hört dieses System hier in NRW leider an der Grenze auf. Die angrenzenden Länder NS, H und RP haben diese Software anscheinend nicht. Die wurschteln sich was anderes zurecht. Mit ein bisschen mehr Gehirnschmalz könnte man den ÖPNV recht innovativ gestalten. Es muss aber jemand machen.
IVU - sachlich und konstruktiv frankoos
frankoos:

Gehirnschmalz?

 
10.08.23 19:48
Erstmal muss dass auch wirklich ernsthaft gewollt sein!
Glaubst du wirklich dass die Politik der Automobilindustrie wirklich ernsthaft  gegen den Karren fährt??
Alles nur Show, wir können uns das (aktuell) wirtschaftlich gesehen überhaupt nicht erlauben,
den Öffentlichen  Nahverkehr schnell, massiv und konsequent voran zu treiben.
Würde ja die aktuelle "Krankheit" der Automobilkonzerne mit angeschlossenen Zulieferern
zur "Unheilbaren Krankheit" machen. Und was dass dann heißt......
Deshalb fehlt unter anderem m.M. hier auch momentan bei IVU   jegliche Phantasie um ein höhere Bewertung oder garnein wenig  Euphorie zu zulassen.
Das wird sich noch sehr, sehr lange ziehen.
Da  hat  es eine Company mit einer Abhnehmspritze deutlich einfacher....
Ironie

IVU - sachlich und konstruktiv AlexK30
AlexK30:

Mal ne Frage an die Experten hier

 
14.08.23 10:04
Könnt ihr es begründen wieso wir mal bei über 20 Euro waren und wir jetzt dauerhaft bei diesen Kursen vor uns her dümpeln?! Zu damals ist die geschäftliche Situation eher viel besser geworden.
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Eine Antwort

2
14.08.23 10:41
auf eine solche Frage finden sie hier:

www.google.com/...client=firefox-b-d&q=Wahrsagerin+Online
IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF.
AngelaF.:

Recht einfach zu erklären

 
14.08.23 10:49
Bin zwar kein Experte, aber das liegt daran, dass zur Zeit die Nebenwerte allgemein nicht so gefragt sind wie damals, als der Kurs bei 20 stand. Schau dich um - du wirst viele Firmen finden, deren Zahlen besser sind als vor 2 Jahren und deren Kurs ähnlich niedriger steht, als bei IVU der Fall.
In Zeiten wie diesen gehen eben viele Investoren auf Nummer Sicher und investieren lieber in Blue Chips.
Apropo Chips - wenn Nvidia bald bei 10.000 Euro steht und Apple die MK von einer Billiarde Euro erreicht, dann dürften auch so manche Blue Chips wieder Federn lassen.  ;-)

Wenn du mit dieser Antwort nichts anfangen kannst, dann probiere es mal mit Coshas Tip.  :))
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Aktuell sind Nebenwerte

5
14.08.23 10:58
ein totales Looser Game. Alles was man anfässt, geht runter. Die Erfahrung zeigt zum Glück, dass sich so etwas auch wieder drehen wird. Kaufe lieber eine IVU mit KGV 15 als eine Apple mit KGV 35, da ich der Ansicht bin, dass langfristig IVU mehr Wachstums- und margenpotential hat.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Mit dem APR ist man

 
14.08.23 14:38
grob zu Hälfte durch. Ich schätze mal, man wird es sich auf dem derzeitigen Niveau nicht nehmen lassen noch ein 100k Programm hinterher zu schalten.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv KF Ansichten
KF Ansichten:

ARP

5
14.08.23 16:57
bin nun schon viele, viele Jahre bei IVU beteiligt, aber das letzte Vierteljahr nervt mich schon. In über 50 Banktagen werden noch nicht einmal 50.000 Aktien rückgekauft. Wäre schön, wenn man bis zu den Quartalszahlen nächste Woche etwas Kurspflege betreiben würde und das ARP bis dahin abschließen könnte. Nach der Stimmung in der HV und mit den neu gewonnenen Aufträgen -insbesondere mit dem Dauerkunden SBB- könnte man im Vorgriff guter Zahlen etwas aktiver werden und außerdem den Aufwand für den täglichen Aktienrückkauf minimieren.
IVU - sachlich und konstruktiv xy0889
xy0889:

Laut comdirect

 
15.08.23 11:48
Ist das kgv e
Bei rund 21-22 und somit ist man ja aktuell fair bewertet .. vlt ist das der Grund warum nichts geht?
Ich bleib aber trotzdem mal dabei weil die grundsätzliche Entwicklung passt ja  
IVU - sachlich und konstruktiv Skoda
Skoda:

Sorry,

 
15.08.23 13:00
auch wenn ich von dem Unternehmen überzeugt ist,
aber die gefühlte hohe volatilität beunruhigt mich.
IVU - sachlich und konstruktiv Bunkervogel
Bunkervogel:

Wow...

 
15.08.23 13:00
Tradegate Tief gerade bei 13,10€, da gingen doch glatt die Kursalarme bei meinem Broker an.
Die Körbe füllen sich weiter...  
IVU - sachlich und konstruktiv Robin
Robin:

das

 
15.08.23 13:01
sieht nach EUro 12,72 - 13 aus

Seite: Übersicht ... 405  406  408  409  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.656 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. unbiassed 25.04.24 14:42
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--