Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 301  302  304  305  ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.658
Zugriffe: 3.765.617 / Heute: 2.382
IVU Traffic Tech. 14,625 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +331,29%
 
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Ein 18 Mill. Auftrag,

2
16.12.20 12:08
im hochmargigen Rail Bereich. Das könnte doch mal eine News wert sein...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

IVU - sachlich und konstruktiv Dualis_777
Dualis_777:

Das Volumen

 
16.12.20 12:08
von bis zu 18 Mio Euro ist ja gigantisch bei dem Auftrag.

Oder habe ich da etwas missverstanden?
IVU - sachlich und konstruktiv Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

Ihr armen verirrten CEGEDIM Schäfchen

 
16.12.20 12:23
kehrt um - tut Buße - und kauft IVU.
IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF.
AngelaF.:

Auftrag

18
16.12.20 12:38
Der Mittwoch, der eigentlich ein Dienstag war ...

Dieser (bis zu) 18 Millionen-Auftrag sollte nun mindestens die 18 im Kurs folgen lassen.

Man beachte diese Stelle ...

"IV.1.1)Verfahrensart

Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle)

Die Bauleistungen/Lieferungen/Dienstleistungen können aus folgenden Gründen nur von einem bestimmten Wirtschaftsteilnehmer ausgeführt werden:

nicht vorhandener Wettbewerb aus technischen Gründen"

Gibt es einen höheren Burggraben, als den, der um IVU rumgezogen ist?





IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF.
AngelaF.:

In 3-5 Jahren

2
16.12.20 12:43
könnte hier die "Dausend" ersichtlich werden.

Natürlich nicht im Kurs, sondern bei "Performance seit Threaderöffnung".
(momentan bei 420%)
IVU - sachlich und konstruktiv Stockente
Stockente:

Gut Ding will Weile haben

5
16.12.20 13:18

Diskussionen um die Bewertung einer Aktie wie IVU finde ich immer wieder köstlich. Besonders, wenn man sich einmal das Verhalten der Investoren, die "günstige Investitionsmöglichkeiten" suchen anschaut.

Wer eins und eins zusammenzählen kann, findet bei IVU doch eine PERLE:

Man muss doch nur einmal aufmerksam in den Geschäftsberichten der Gesellschaft blättern. Wer erinnert sich daran?

"Der höchste Xetra-Schlusskurs der IVU-Aktie lag im Jahr 2000 bei € 30,10 (21.August)"
geschrieben auf Seite 19 im Geschäftsbericht 2000 (nachfolgender Link):

www.ivu.de/fileadmin/ivu/pdf/...ionen/ger/2000/GB_00_dt37.pdf

und noch viel interessanter lies sich auf Seite 38 die GuV 2000:  Der Konzern-Bilanzgewinn wird dort mit knapp 10 MIO DM (=Deutsche Mark!) ausgewiesen.

Und jetzt schaue man sich dem gegenüber nur einmal die Zahlen 2019
GB2019: Konzerngesamtergebnis nach Steuern = 10.353 MIO EURO

und aktuell den Q3-Bericht von IVU aus dem Jahre 2020 an:
www.ivu.de/fileadmin/ivu/pdf/...n/ger/2020/IVU_Q3-2020_de.pdf

KONZERNÜBERSCHUSS (Jan-Sep) = 4.121 MIO EURO (nach 9 Monaten)
bei prall gefüllten Auftragsbüchern!

Der aktuelle Aktienkurs steigt heute momentan um knapp 3% auf 17,80 EURO. Damit liegt er immernoch ca. 40% unter dem ATH von 30,10 EURO aus dem Jahre 2000!

Wenn man sich all die vorgenannten Zahlen anschaut und sich diese einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lässt, fragt man sich dann wirklich noch ob die AKTIE noch Potential hat?

Jeder muss selber entscheiden ob die hier oft angepeilten 20 EURO schon ein Highlight sind oder ob es nicht noch viel mehr Chancen in der Zukunft gibt. Man stelle sich nur einmal vor, die IVU würde irgendwann einmal in einen größeren Index aufgenommen, nicht auszudenken wohin dann die Reise geht.

Aktien für die ruhige Altersversorgung sind doch nicht "verlustreiche Hype-Aktien" a la US-Beispielen sondern profitable (günstig) Werte wie IVU. Man muss halt nur die Geduld mitbringen und nicht täglich auf schnelle Anstiege hoffen. Gut Ding will Weile haben und das wird letztendlich auch belohnt. Ein Andre Kostelany hätte viel Freude an der IVU und wird sich wahrscheinlich schon frustiert im Grab umdrehen, da er hier nicht mehr mitspielen kann. wink

In diesem Sinne allen Investierten eine angenehme Adventszeit.



IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Kleinigkeit mal nebenbei - Lang&Schwarz über 3%

10
16.12.20 13:27
Nach meinen Berechnungen haben in den letzten 2-3 Tagen alle Wikifolios zusammen erstmals bei IVU einen Anteil von 3% des Grundkapitals überschritten.
Da könnte also die nächsten Tage eine Stimmrechtsmitteilung kommen, die Lang&Schwarz als 3%+ Aktionär ausweist.

Mal sehen, ob sich das bestätigt. Wenn nicht, schreibe ich mal L&S an, ob meine Berechnungen falsch sind.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Stockente, nix für ungut, aber

4
16.12.20 14:18
ein Vergleich mit dem Jahr 2000 macht aus bekannten Gründen (totale Überbewertung in der Tec-Blase) keinen Sinn. Und der Vergleich von Bilanzgewinn im Jahr 2000 mit Überschuss im Jahr 2019 macht auch wenig Sinn. Der Überschuss damals im Jahr 2000 lag bei 1,4 Mio €. Wobei man bei Veröffentlichung des Geschäftsberichts damals schon nur noch bei knapp 5 € stand. Da war man ja schon mitten im Platzen der Blase.

Jedenfalls kann man daher letztlich auch die Kurse bzw. MarketCap von damals und heute nicht vergleichen. Das ist schlimmer als Äpfel/Birnen.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF.
AngelaF.:

Hatte

2
16.12.20 14:34
gerade dazu angesetzt, etwas in der Art zu schreiben, wie es Kat gerade getan hat (Äpfel und Birnen).

Deshalb nur noch Folgendes ...

Eine Verdoppelung bis Verzweieinhalbfachung in den nächsten 3-5 Jahren (Crash des Allgemeinmarktes außen vor gelassen) ist vor allem aus 2 Gründen möglich:

1) Stetig steigende Mitarbeiteranzahl ... Umsätze ... Gewinne, sowie die Möglichkeit, die Preise auch mal etwas kräftiger anzuheben (IVU hat die dementsprechende Marktstellung und der Sektor aus dem IVU einen großen Teil seiner Aufträge bekommt, wird in den nächsten Jahren von der Politik mit Geld zugesch ... üttet.

2) Stetig sich verändernde Wahrnehmung von IVU durch die Anleger. Vor allem, der Wahrnehmung durch Fondsmanager.

Durchaus möglich, dass Grund 2 für mehr Kurssteigerung sorgen kann als Grund 1. Sollte es so kommen, dann kann Etwas, wofür es (von der reinen Geschäftsentwicklung her gesehen) 5 Jahre braucht, auch schon nach 3 Jahren erreicht werden.


IVU - sachlich und konstruktiv Wechselrichter
Wechselricht.:

Ich beteilige

 
16.12.20 15:32
mich am Kauf der 18. Kein Bock mehr auf 17....
IVU - sachlich und konstruktiv Wechselrichter
Wechselricht.:

hat noch nicht ganz geklappt

 
16.12.20 15:35
vielleicht ja noch ein paar andere solidarisch?
IVU - sachlich und konstruktiv FunnyG
FunnyG:

wow 18 Euro !

 
16.12.20 15:54
bei dem Kurs brauch ich keine Weihnachtsgeschenke mehr ;D
IVU - sachlich und konstruktiv Biucura
Biucura:

Willkommen 18

 
16.12.20 15:54
IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF.
AngelaF.:

@all

2
16.12.20 19:15
Man möge es mir bitte nachsehen, wenn ich ab und an ein Posting  einstelle, das die mögliche Kursentwicklung von IVU zum Thema hat.
Darin steht für alte IVU-Hasen natürlich nichts wirklich Neues.
Ist auch mehr für Threadneulinge gedacht, um mal "ganz grob" das Potenzial von IVU aufzuzeigen. Zum tieferen Einlesen empfehle ich jeden Newbie, sich den Beiträgen von Cosha zu widmen.

IVU - sachlich und konstruktiv moneymakerzzz
moneymakerz.:

news

 
16.12.20 21:07
noch nicht "offiziell" raus aber Kurs preist es schon ein. haben die foren so viel Einfluss hier? und die Info wäre ja eigentlich doch fast ne adhoc wert bei 18 mio. oder täusch ich mich?
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

IVU

18
17.12.20 09:35
macht ja generell nicht viel Wind und überzeugt dann lieber durch das Zahlenwerk, als durch eine aufgeblasene PR.
Das wird schon noch gemeldet und wohl auch in der nächsten Kundenzeitung erwähnt werden, ganz allgemein gilt es aber bei solch öffentlich vergebenen Aufträgen immer auch eine gewisse Frist abzuwarten innerhalb derer z.B. Klagen oder Widersprüche von Mitbewerbern und Konkurrenten möglich sind.

Auf jeden Fall erfreulich, das die IVU Italien so erfolgreich arbeitet.
In dem Zusammenhang verlinke ich noch mal auf eine öffentliche Ausschreibung, auf die ich Anfang August schon mal hingewiesen habe und die aktuell läuft.
Und das ist natürlich nur ein Hinweis, eine allgemeine Info wie mit der Ausschreibung der DSB Dänemark damals. Ich kenne keinerlei Internas und es ist natürlich nicht gesagt, das IVU den Zuschlag erhalten wird.
Aber...
Aufttagswert 31,4 Mio.
ausschreibungen-suedtirol.it/sourcing/...sume/id/780846/idl/1
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Letztlich sind die massiven Einstellungen

5
17.12.20 10:08
bei IVU ein starkes Indiz, dass sie bei den Ausschreibungen neue und wohl auch größere Chancen sehen als in der Vergangenheit. Jetzt gibts es wohl eine Digitalisierungswelle, bei der die Altsysteme abgelöst werden. Umso schöner ist es dann, wenn man als Firma mit dem richtigen Produkt zur richtigen Zeit vor Ort ist.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv Gaary
Gaary:

IVU

4
17.12.20 10:50
Wiederum sehr spannend aus der Ausschreibung von Cosha

Punkte Preis 30,00
Punkte Qualität 70,00

Dieses Verhältnis (übrigens auch bei vielen anderen Ausschreibungen ähnlich) sagt doch einfach schon so vieles über den Markt den IVU bearbeitet und wie lukrativ er ist bzw welchen Stellenwert er in den Zukunft haben wird. Qualität bedeutet integrierbare und auf den Kunden zugeschnittene Systeme, also zeitgemäße Technologien sowie Betreuung und Wartung. Irgendwas vergessen?
IVU - sachlich und konstruktiv biergott
biergott:

noch spannender

7
17.12.20 11:13
ist dann die Auswirkung der Qualität auf den Preis, wenn niemand anders technisch in der Lage ist, den Auftrag zu erfüllen.  :)
IVU - sachlich und konstruktiv matze91
matze91:

Bozen-Auftrag

6
17.12.20 12:29
Nachtrag (Auftragswert) zu Bozener Auftrag (lt. EU-weiter Ausschreibung:

AOV/SUA SF 011/2020 - Dienstleistung Ticketing und ITCS im öffentli-chen Verkehr der Autonomen Provinz Bozen für 7 Jahre
(Geschlossen)
Los 1 - AOV/SUA SF 011/2020 -Dienstleistung Ticketing und ITCS im öffentli-chen Verkehr der Autonomen Provinz Bozen für 7 Jahre
Cig:
82684458A9
Ausschreibungsbetrag: 32.842.600,00 €
Stand: 16.12.2020
IVU - sachlich und konstruktiv matze91
matze91:

Bozener Ausschreibung

 
17.12.20 12:45

Sorry, Schreibfehler; soll natürlich Bozen-Ausschreibung lauten. Auftrag kommt erstIVU - sachlich und konstruktiv wink

IVU - sachlich und konstruktiv biergott
biergott:

Ludwigslust-Parchim erweitert Zusammenarbeit

9
18.12.20 09:50
ted.europa.eu/...ED:NOTICE:614947-2020:TEXT:EN:HTML&src=0
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

First we take

2
18.12.20 09:57
Ludwigslust, then Bolzano and then New York.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Cosha voll der Nazi ey

 
18.12.20 10:24
And the whole world tomorrow

the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Dualis_777
Dualis_777:

# Kat

 
18.12.20 10:33
Nichts für ungut, aber ich finde Nazi-Witze immer voll daneben.  

Seite: Übersicht ... 301  302  304  305  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.657 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. nuuj 27.04.24 21:09
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--