Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 140  141  143  144  ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.658
Zugriffe: 3.764.455 / Heute: 1.220
IVU Traffic Tech. 14,55 € -0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +329,08%
 
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Chart 2

 
30.07.18 13:59
mittelfristig


Da könnte man zwar sagen, dass man oberhalb 100+200 TageLinie liegt und der MACD so ganz leicht ein Kaufsignal andeutet. Aber das ist in so einer Seitwärts-Range nicht wirklich aussagekräftig.
Wie biergott schon schreibt, kann man erst was Neues zur Chartlage sagen, wenn es wieder klare Signale gibt. Ich persönlich sage rein subjektiv, dass wir noch ein mal an dem Bereich 5,2-5,4 € scheitern, aber dann beim Versuch danach oben durchbrechen. Aber schwer zu sagen wann das sein wird. Ich tippe im November/Dezember, vorausgesetzt es kommt im Oktober/November die Prognoseerhöhung und/oder 1-2 weitere, gut klingende Aufträge.

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 1067178
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Chart 3

 
30.07.18 14:02
kurzfristig

(Verkleinert auf 50%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 1067179
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Versucher1
Versucher1:

... danke sehr für diese eure Einschätzungen!

 
30.07.18 14:24
Ich überlege daher nach der Handlungsanweisung:  
'Kaufe an der Unterstützung, Verkaufe am Widerstand'
meine kleine IVU-Position mal zu verkaufen und den kleinen Gewinn zu realisieren ... später, wenns geht tiefer, wieder rein, is' klar.
Dieses so besonders auch deshalb, weil Sommer-Phase/Börsenflaute ist, und wir da den August und September noch vor uns haben ...  die 'flaue Zeit' also noch eine ganze Weile andauert. Halte daher zZ einen rel. hohen Cash-Anteil von ca. 50%, weil das bei mir die 'Verlustminimierungs-Strategie' in Sommerzeiten ist.  
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

ist halt die Frage ob du dann leicht wieder

2
30.07.18 17:21
rein kommst.

Ich könnt mir kurzfristig gut eine Seitwärtsphasezwischen 4,9  und 5,2  € für 3-4 Wochen vorstellen. Und lass dann doch mal eine Prognoserhöhung oder einen Großauftrag kommen, und schon springt man über den Widerstand. Gut möglich. Auskonsolidiert hat man ja genug, auch wenn ich wie gesagt an die Prognoserhöhung noch nicht glaube. Muss ja aber auch vorläufig nicht. Man ist auch ohne die Erhöhung bei 4 Mio Überschuss mit Cash bereinigtem KGV von 17 nicht teuer. Nächstes Jahr geh ich aber von mindestens 5,5-6,0 Mio Überschuss aus. Inklusive Cash-Anstieg liegt dann das KGV nur noch bei 11,5-12,5. Insofern doch eh völlig egal, ob man jetzt nach oben durchbricht oder in 3 oder 9 Monaten.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Versucher1
Versucher1:

... jaa, is' auch wahr was Du sagst ... wills als

 
30.07.18 17:41
rein persönliche Vorgehensweise meinerseits verstanden wissen und Keinem 'was raten oder nahelegen. Bin halt da ein vorsichtiger Anleger dem der Fuffziger in der Tasch grad lieber is als die Hoffnung auf den Hunderter übermorgen. Ich seh halt auch was aktuell bei eigentlich 'soliden' Werten passiert wie zB L+S, oder  XXX ... und da tut mir bisserl mehr Cash/Sicherheit gut und erspart mit Verlust-Ärger, ich verspür den nämlich ziemlich heftig im Falle des Falles.  Und ausserdem ... bißchen hochgehen müsste der Kurs noch damit mein Verkaufs-Limit erreicht wird ... grad geht er aber runter, also is' eh noch alles offen.      
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Jahresüberschuss

 
30.07.18 18:26
von nur 4 Mio. für das Jahr 2018 ?
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

ja, wenn man von der Vorstandsprognose

 
30.07.18 19:32
von 4-5 Mio Ebit mittig ausgeht.

Ich schrieb ja "ohne Prognoseerhöhung".
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

O.K.

2
30.07.18 19:59
was der Vorstand offiziell bislang ausgegeben hat, ich dachte das sei nun deine Annahme/Prognose.

Selbst wenn die Prognoseanhebung jetzt zu den Halbjahreszahlen aus bleibt,wovon ja die meisten wohl ausgehen, zeigen die Meldungen bzgl. neuer Aufträge seit den Q-1 Zahlen für mich das die Prognose des Vorstands immer weniger ernst zu nehmen ist.

We will see.
IVU - sachlich und konstruktiv sportsstar
sportsstar:

Jetzt, wo sich das Oderbuch auch merklich auf

 
31.07.18 13:37
der Angebotsseite füllt, könnte man ja mal eine konzertierte Aktion der hier mitlesenden Forenteilnehmern starten, um den Widerstand endlich mal in einem Schwung rauszunehmen. Wenn hier selbst an einem Tag wie heute bereits 400 Threadaufrufe zu verzeichnen sind, dann sollte das doch bei 20-30 Leuten, die nochmal lediglich 500-1000 Aktien aufstocken, machbar sein...gerne auch wiki-getrieben :-) Sonst sitzen wir hier noch paar Monate wie die Katze vor dem Mauseloch und warten. Morgen ist ja zudem auch noch neuer Monatsanfang, da ist das OB i.d.R. ohnehin meist "leerer".
IVU - sachlich und konstruktiv biergott
biergott:

glaub

 
31.07.18 14:05
ohne Zahlen oder News würde das selbst bei 1K Angebot bis 5,30 Euro nicht funktionieren. Da kommt so schnell mal ne 5k- oder 10k-Order rein und schon stehste wieder bei 5 Euro.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

wenn man mal 3-4 Wochen im Bereich 5,1-5,3 €

4
31.07.18 20:10
seitwärts ginge und Verkaufsbereitschaft gen null tendiert, könnte man so eine Aktion sicherlich mal wagen. Allerdings glaub ich, dass das aus zweierlei Gründen kaum funktioniert. Erstens wird sicherlich der ein oder andere User/Anleger behaupten, welch große Aktienanzahl er kaufen könnte, aber es dann doch nicht tun. Da spielt eine Rolle, dass man sich in Foren oft besser und liquider darstellt als man ist. Und zweitens ist auch die Frage, ob so etwas öffentliches (mal davon abgesehen, dass es nicht erlaubt ist) auch ausgenutzt werden könnte. Sprich, jemand kauft sich vorher ein verkauft dann alles in den Anstieg hinein und bremst ihn so aus oder sogar komplett ab.

na ja, macht euch keine Gedanken! Mal einen Gesamtmarktcrash außen vor, bin ich davon überzeugt, dass IVU in 15-18 Monaten deutlich über 6 € steht. Man muss halt diese Geduld mitbringen.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv OneLife
OneLife:

Deutlich über 6€

 
01.08.18 00:55
würde ich gerne unterschreiben, sehe ich aber noch nicht zwingend in den nächsten 12-15 Monaten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass IVU in diesem Jahr wieder etwas mehr Personal aufbaut, um in 2019/2020 die nächste Wachstumswelle erfolgreich stemmen zu können. Das hatten wir ja vor zwei Jahren auch schon einmal.
In diesem Szenario ist es auch durchaus denkbar, dass Kurse deutlich über 6€ noch etwas länger auf sich warten lassen. Es könnte ja durchaus sein, dass die vom Vorstand kommunizierte Prognose zutreffen wird (oder nur marginal übertroffen wird), weil man in 2018 den Personalbestand deutlich aufstockt.

Ich finde es bei IVU recht schwer, Kursziele auf eine zeitliche Ebene herunter zu brechen. Dass die 6€ über kurz oder lang fallen werden ist relativ gut abzuschätzen, das wann jedoch weniger.

Da ich auf soliden Kursgewinnen sitze, kann ich dem  Kursverlauf ohne Zeitdruck entgegen sehen. 7-7,50€ ist mein persönliches nächstes Zwischenziel, das wann ist dabei zweitrangig, das ob in meinen Augen relativ visibel und safe.

6€ in den nächsten 15 Monaten würden mich schon zufrieden stellen (immerhin auch fast 20% in etwas mehr als einem Jahr)

Bei 7-7.50€ bin ich dann in 2020 (quasi nochmals 20% auf den Kurs in 2019).

Danach muss man den Case neu bewerten, bis dahin einfach die Füße still halten.
IVU - sachlich und konstruktiv OneLife
OneLife:

Korrektur

 
01.08.18 01:02
15-18 Monate war dein Zeitraum, das ist etwas realistischer. Das habe ich in der Eile falsch aufgenommen. Sorry Kat!

By the way: An dieser Stelle möchte ich dir ein kleines Lob für deine aktuellen Strukturen in den Wikis aussprechen. Zwischenzeitlich konnte ich wenig mit deinen Anlageentscheidungen anfangen. Das habe ich dir auch schon einmal vor einiger Zeit  via Bordmail mitgeteilt gehabt. Aktuell hast du m.E. den Weg zu den alten Stärken wiedergefunden.
Unsere Schnittmenge hat sich auf jeden Fall wieder erhöht :)

Viel Erfolg weiterhin!

Genug Off-Topic

IVU - sachlich und konstruktiv Versucher1
Versucher1:

... was'n da los auf Tradegate ... Kurse grad

 
01.08.18 08:39
klar zwischen 5,22 und 5,28 ... es scheint 'der August bringts'.
IVU - sachlich und konstruktiv biergott
biergott:

Orderbuch zum Ersten halt leer....

 
01.08.18 08:44
Auf dem Niveau jetzt hätte dann Sportstars Aktion doch viel Sinn! ;)
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Sommerschlußverkauf

 
01.08.18 08:52
bereits über 3.000 Stück über den Wühltisch gegangen, vielleicht kommen sie ja jetzt wirklich, die Käuferscharen.
Ich bin super gesättigt,verspreche dafür aber weiterhin noch lange nicht zu verkaufen.
IVU - sachlich und konstruktiv sportsstar
sportsstar:

Ich für meinen Teil habe nun nochmal eine

 
01.08.18 09:09
Schippe genommen..
IVU - sachlich und konstruktiv Goethe21
Goethe21:

Ich auch...

 
01.08.18 09:14
etwas anschieben kann ja nicht schaden!  
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

ja, das 1.August Argument scheint zu ziehen :)

 
01.08.18 09:15
Dünne Orderbücher zu Monatsbeginn erleichtern natürlich den Ausbruch.

Aber vielleicht steckt ja auch was anderes dahinter. Großauftrag im Anmarsch?
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Dualis_777
Dualis_777:

Der aktuelle Grund für den

15
01.08.18 09:23
Kursanstieg dürfte in der heutigen Empfehlung im Effecten Spiegel liegen, der da u.a. schreibt:


...Mobilität ist das Stichwort für eine florierende Wirtschaft. Deshalb sind die Zukunftsaussichten für den Small Cap IVU Traffic vielversprechend.

Zitat Ende.

Als Kursziel werden erstmal 6,60 Euro anvisiert.  
IVU - sachlich und konstruktiv Gaary
Gaary:

IVU Traffic

 
01.08.18 09:28
Sieht gut aus. Jetzt noch ein paar Anschlusskäufe und dann den Bereich 4,6-5,2 dauerhaft hinter uns lassen ;-)
IVU - sachlich und konstruktiv crunch time
crunch time:

#3546 Gaary

 
01.08.18 11:11
Wäre schön es gelänge aus der gegenwärtigen Widerstandsregion von ca. 5,20/30 nach einer Überwindung dann hoffentlich eine nachhaltige Unterstützungsregion im Anschluß zu machen . Denke dafür muß man aber erstmal schauen was in einigen Wochen an Zahlen/Prognoseupdates rauskommen wird. Da es aktuell keine konkrete frische News gibt, muß man überlegen wer jetzt zunehmend trotzdem kauft. Bei der Aktie hatte es in der Vergangenheit häufig schon im Vorfeld der Zahlen  plötzliche Anstiege durch Spekulanten gegeben, die auf Prognoseerhöhungen/sehr gute Zahlen spekulierten. Bei marktengen Werten hat so eine Nachfrageerhöhung durch "Zocker" schnell auch mal dann überdurchschnittliche Auswirkungen . Wenn "nur" Prognosen bestätigt wurden, zog sich diese spekulative Klientel meist schnell auch wieder zurück. Von daher muß man erstmal abwarten wie nachhaltig sich die Kursanstiege im Vorfeld der Hj.1 Zahlen nach den Fakten noch halten werden. Nicht auszuschließen, daß man angesichts der aktuell schon erreichten Kurshöhe vor den Zahlen sogar schon die 5,36 (Top Feb.18) überschreitet und es dann vielleicht nach den Zahlen erstmal wieder ein Pullback an diese Region 5,20/30 gibt ( weil es z.B. den Spekulaten nicht genug war an Zahlen, um länger zu bleiben). Dann müßte sich zeigen, wieweit die "normalen" Anleger bereit sind Kurse über 5,30 nachhaltig zu stützen. Könnte aber auch genauso sein, daß  viele Leute sich unterhalb des bisherigen Jahreshochs erstmal nur auf die Lauer  legen wollen und man einen Ausbruch über 5,36 erst noch davon abhängig  macht, was die Zahlen bringen. Nachdem in den letzten Quartalen nicht immer so schön auf Zahlen/Prognosen im Anschluß reagiert wurde, könnte hier die Bereitschaft die Seitwärtsrange im Vorfeld schon zu verlassen vielleicht auch durch diese Erfahrung etwas gebremst werden. Also mal abwarten was sich Ende August so tun wird. Man kann viel über ungelegte Eier jetzt reden, aber am Ende zählen Fakten.  
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 1067495
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Das Prognoseerhöhungsspekulationding

3
01.08.18 11:48
ist aber auch nur deine Mutmaßung/Spekulation, die du immer wieder wiederholst.
IVU - sachlich und konstruktiv Gaary
Gaary:

IVU Traffic

4
01.08.18 12:27
@crunchtime
Sollte der Kurs heute und auch bis Ende der Woche über 5,20 bleiben, sind wir da durch. Leg ich mich jetzt mal fest. Im Daily und Weekly wurden die Spitzen immer wieder bis unter 5,20 abverkauft, insofern ist das für mich die entscheidene Marke und nicht ein ewiger Bereich bis 5,36.

Da ich aber generell hier über viele Jahre investiert bin, ist mir das auch garnicht mal so wichtig wann es nach oben weitergeht.  
IVU - sachlich und konstruktiv OneLife
OneLife:

Crunch

 
01.08.18 13:31
hat nicht über seine eigene Erwartung gesprochen, sondern über eine allgemeine Erwartung. Ich kann mich tatsächlich an so eine Konstellation (ich glaube, es war im letzten Jahr) vor den Wuartalszahlen erinnern. Da stieg der Kurs vorher gut an und wurde im Anschluss an die Zahlen wieder abverkauft (Pronoseerhöhung wurde scheinbar antizipiert und das Unternehmen hat „lediglich“ geliefert).

Kann den langfristig orientierten Anlegern jedoch egal sein, denn wie man sehr gut sehen kann, steht der Kurs mittlerweile deutlich höher als vor dieser Spekulation im Vorjahr :)
Also sollte der Kurs nun auf 5,36€ steigen und anschließend wieder auf 5,20€ fallen, dafür aber im kommenden Jahr bei 6€ stehen, würde ich dies sofort unterschreiben.

Seite: Übersicht ... 140  141  143  144  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.657 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. nuuj 27.04.24 21:09
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--