Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 82 83 84 86 87 88 ...

IPO Delivery Hero AG

Beiträge: 2.479
Zugriffe: 756.650 / Heute: 814
Delivery Hero SE 25,86 € -16,01% Perf. seit Threadbeginn:   -5,62%
 
IPO Delivery Hero AG WireGold
WireGold:

Also das ist doch echt

 
02.02.24 17:34
Reine Panik hier

Und wenn ich mir das Forum so durchlese sind ja fast alle pessimistisch

Was ist mit den Analysten die sagen das dh auch ohne den Deal liquide ist und keine Probleme hat diesbezüglich nur mit Deal wären sie besser aufgestellt....

Verhandlungen sind nach wie vor am laufen ...

So ein Gerücht gezielt verbreitet mit der richtigen short Strategie kann ganz schön viel Gewinn bringen ...

Nur Unterstellungen und Vermutungen aber irgendwie ist es schon krass das es.trotz Dementi so nach unten geht  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

IPO Delivery Hero AG WireGold
WireGold:

Würde mich nicht wundern

 
02.02.24 17:39
Wenn wir nächste Woche einen Abschluss

Vom Deal präsentiert bekommen und Delivery dann hochschießt.... Ich meine die Leute die jetzt Shirt gegangen sind können dann umswitchen und dann Long ... Doppelt gewonnen ...

IPO Delivery Hero AG brianinho
brianinho:

....;)

 
02.02.24 17:58
Der Schrott kommt endlich in Richtung einstellig...
IPO Delivery Hero AG brianinho
brianinho:

....

 
02.02.24 20:05
? Die Bude ist und war wertlos.  Die werden nie Gewinne machen  
IPO Delivery Hero AG Motzer
Motzer:

Analysten durchweg positiv gestimmt

 
02.02.24 21:56
Wie kann es sein, dass 100% der Analysten astronomisch hohe Kursziele angeben und die Aktie sich trotzdem tief im Abwärtsstrudel befindet?

Ich habe die Vermutung, dass die Kauf-/Verkaufentscheidungen nicht von Menschen, sondern von Computern getroffen werden. Stichworte: "Algo-Trading", "künstliche Intelligenz"

Diese Programme interessiert es nicht, ob eine Firma ein hohes wirtschaftliches Potential hat. Sie analysieren den Chart und wenn sie sehen, dass er im Abwärtstrend ist, generieren sie eine Verkaufs-, bzw. eine Leerverkaufsorder. Das drückt den Kurs immer weiter runter.

Wenn es schlechte Nachrichten (bzw. Gerüchte) gibt wie heute, dann sagt die KI: verkaufen, verkaufen, verkaufen!!! Selbst wenn sich das Gerücht als nichtig herausstellt. Die armen Kleinanleger sind diesem Wahnsinn hilflos ausgeliefert.

Mit Einzelaktien Geld verdienen? Ja, wenn man viel Glück hat. Besser auf ETFs setzen? Im Prinzip ja, aber davon wird man nicht reich. Man schafft es mit Mühe und Not, die Inflation auszugleichen. Ordergebühren und Steuern werden ja auch noch abgezogen. Außerdem müssen die Gewinne deutlich höher als die Verluste sein, damit es sich lohnt.
IPO Delivery Hero AG Börsentrader2005
Börsentrader.:

Lieferung zu teuer

 
02.02.24 22:05
Wieso sind die eigentlich noch im MDAX?

Die Firma wurde künstlich aufgeblasen um Umsatz, Umsatz, Umsatz zu machen.

Nun merkt man das es leider nicht so läuft - glaubte man ernsthaft den Fahrradlieferdienst skalieren zu können?

Es haben sich einige die Taschen voll gemacht, nun bleibt ein Scherbenhaufen zurück namens Aktionäre.

Ich nenne nun besser nicht mein Kursziel, wenn es dann in 5 Jahren überhaupt noch gibt.
IPO Delivery Hero AG Schmidti68
Schmidti68:

Erster Kauf

 
03.02.24 00:08
Meines Erachtens ist nun erstmals ein Investierbares Niveau erreicht. Habe mal eine erste Position aufgebaut in der Panik der Nachbörse.  Ich denke 2% des Portfolios ist angemessen um die Marke zu würdigen. Alle Hoffnung ist nun abgebaut. .. nun zählt die fundamentale Aussicht.
Ich denke da ist Luft nach oben.
IPO Delivery Hero AG Incognitooo
Incognitooo:

Kurze Einschätzung der aktuellen Lage

 
03.02.24 21:24
Ich kann das Unternehmen fundamental schwer bewerten. Fakt ist, rein technisch ist die Aktie total ausgebombt (RSI, Bollinger, etc. im überverkauften Bereich). Zu den durchschnittlichen Kurszielen der Analysten sind wir jetzt auch sehr weit entfernt. Und die haben ja ein Bewertungsmodell. Jetzt kann man davon halten was man will. Aber dumm sind Analysten nun auch wieder nicht. Also denke schon, dass wir da auch wieder Potenzial nach oben haben. Spannend bleibt jetzt, ob wir diese Dynamik nach unten durchbrechen können. Da fehlt mir kurzfristig etwas die Phantasie. Aber vielleicht kommt ja auch mal eine positive Nachricht die nächsten Tage (Unterzeichnung einer Absichtserklärung zur Transaktion des Asiengeschäfts oder sowas oder adhoc, dass man Break even in 2023 war. Der CEO hat vor einem Monat auf Linked einen positiven Post dazu abgesetzt gehabt). Abwarten. Ich bin am Freitag mal mit einer größeren Position rein, da ich mir vorstellen könnte, dass jetzt viel negatives eingepreist ist. Dürfen jetzt natürlich nicht bei den Quartalszahlen verkacken sonst geht’s nochmal ne ganze Etage weiter runter
IPO Delivery Hero AG Chaecka
Chaecka:

Fundamentale Bewertung

 
04.02.24 09:46
Geschäftsmodell bekommen Zeit, sich zu beweisen. Anfangs Verluste sind akzeptabel, wenn die Perspektive auf spätere Gewinne erhalten bleibt.

DH hat das lukrative Segment der Plattform, mit der Restaurants quasi auf eine App gezwungen werden und hohe Provisionen für die Vermittlung zahlen müssen.
Andererseits funktioniert die Plattform nur zusammen mit einem Lieferdienst. Und der kann nicht profitabel sein.

Das Ergebnis sind krachende Verluste seit 8 Jahren, die sich jedes Jahr noch erhöhen.

So ein Unternehmen ist für seine Gesellschafter wertlos. Kursziel 2 Euro.
IPO Delivery Hero AG WireGold
WireGold:

Mal abwarten

 
04.02.24 10:53
Man möchte und könnte mit mehr Fremdwerbung agieren , Daten basiert ....
Also da sind noch paar Stellschrauben die man anziehen kann.

Anschreiben würde ich das Unternehmen noch nicht.

Mondpreise wie 70€ sind aber in weiter Ferne  
IPO Delivery Hero AG Incognitooo
Incognitooo:

Bewertung

 
04.02.24 12:32
@Chaecka: wie kommst du denn auf die 2 Euro? Kannst du mir mal sagen wie du das berechnet hast?

Ich finde es generell schwierig, wenn man einfach irgendwelche Kursziele raushaut ohne das zu begründen.

Also ich wette dagegen aus einer ganz einfachen rationalen Idee. Du kannst ja mal die ausstehenden Aktien nehmen x der zwei Euro, dann hast du eine sehr geringe Bewertung und ich wette, dass das unternehmen zu deutlich mehr dann vorher schon von einem großen Unternehmen übernommen wird. Weil ein Asset hat DH. Nämlich die Marktgrösse und Zugang, den du über Jahre eben aufbauen musst. Das allein ist schon mehr wert als die 2 Euro pro Aktie. Das würden sicher einige die Marktzugang suchen schon haben wollen

Aber wir werden sehen wie es die nächsten Tage weitergeht  
IPO Delivery Hero AG StrohimKopp
StrohimKopp:

2 € als Unternehmenswert?

 
04.02.24 21:31
Wer meint, dass die Markennamen allein schon mehr wert sind, sollte sich vor Augen halten, dass in einer Bilanz nicht nur Vermögenswerte drin stehen, sondern auch Schulden. Und wenn das Vermögen niedriger ist als die Schulden, dann bleibt für die Aktionäre bei einer Liquidation nichts übrig. Absolut nichts. So war es auch bei Wirecard und bei vielen anderen auch.

Man muss sich nur mal die Bilanz in Ruhe ansehen, dann weiss man, wie der Hase laufen wird. Sorry, aber ich gebe auf die Aktie gar nichts mehr.

Warum auch? Schaut man sich die zahlreichen Kurswechsel in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens der letzten Jahre an, die im übrigen auch immer hektischer werden, so ist für mich klar: Entweder können sie es schlichtweg nicht, oder mit dem Geschäft ist schlichtweg nicht genug Geld zu verdienen.

Weder der eine noch der andere Grund sind für mich Anlass, an ein Comeback der Aktie zu glauben. Da alsbald auch der Schwerpunkt des Geschäfts in die Region MENEA - ausgerechnet - verlagert werden soll, fehlt mir die Vorstellungskraft, wie damit die Entwicklungskosten der letzten 8-10 Jahre erwirtschaftet werden sollen.

Das Ding geht in seine letzte Runde. Es würde mich auch nicht überraschen, wenn vor dem nächsten Jahreswechsel die Lichter ganz ausgehen.

 
IPO Delivery Hero AG Ramto
Ramto:

strohimkopp

 
05.02.24 00:37
Ich bin exakt deiner Meinung. Vielleicht noch ergänzt um den Punkt, dass das, was hier als "Marktzugang" mit Milliardensummen bewertet wird, nicht annähernd diesen Wert hat. Kundenbindung spielt hier keine große Rolle. Einmal schlecht geschmeckt reicht schon.
Die hier schon geäusserte Vorstellung, ein Unternehmen wie DHL würde diesen Laden übernehmen, halte ich für völligen Unsinn. Wer soll sowas kaufen?
IPO Delivery Hero AG Max84
Max84:

gar nicht mal so schlecht die Zahlen:!

 
05.02.24 07:43

Delivery Hero gibt vorläufige Zahlen für das 4. Quartal 2023 und Prognose für 2024 bekannt. Der GMV des Konzerns stieg demnach um 6,7 % gegenüber dem Vorjahr auf €12,3 Mrd und im Geschäftsjahr 2023 um 6,8% auf €47,6 Mrd und erreicht damit die GMV-Wachstumsprognose von 5-7% für das Geschäftsjahr 2023. Der Gesamtumsatz der Segmente stieg um 15,7% auf €3,0 Mrd und im Geschäftsjahr 2023 um 15,7% auf €11,1 Mrd, was der Prognose für das Geschäftsjahr 2023 von "rund 15% gegenüber dem Vorjahr" entspricht. Im Geschäftsjahr 2023 übertraf das bereinigte EBITDA €250 Mio, was eine Verbesserung des bereinigten EBITDA um mehr als €870 Mio im Vergleich zum Geschäftsjahr 2022 impliziert.

 Und der Ausblick!

Delivery Hero erwartet für das Geschäftsjahr 2024 ein GMV-Wachstum der Gruppe von 7-9% gegenüber dem Vorjahr, ein Wachstum des Gesamtumsatzes der Segmente von 15-17% gegenüber dem Vorjahr und ein bereinigtes EBITDA von €725 bis €775 Mio. Darüber hinaus erwartet Delivery Hero, einen positiven Free Cash Flow für das Geschäftsjahr 2024 zu generieren.

IPO Delivery Hero AG Max84
Max84:

und das wichtigste:

 
05.02.24 07:44
Delivery Hero: Prognose 2024 für GMW-Wachstum leicht unter Bloomberg-Konsens; Prognose für 2024er-Umsatz leicht über Bloomberg-Konsens; Prognose für 2024er-Ebitda über Bloomberg-Konsens.
IPO Delivery Hero AG Vania1973
Vania1973:

habe

 
05.02.24 07:57
ich nicht erwartet  . ZAhlen und Ausblick ok würde ich sagen  . Heute Shortsqueeze  dürfte wohl auch Hellofresh helfen  
IPO Delivery Hero AG Max84
Max84:

habe gerade weitere 50 Stück zu 18€ gekauft

 
05.02.24 08:07
IPO Delivery Hero AG Max84
Max84:

heute erwarte ich ein SK nahe 20€!

 
05.02.24 08:13
IPO Delivery Hero AG Max84
Max84:

Aber genau diese Shortseller ermöglichen uns

 
05.02.24 08:15
solche leckere Einstiegskurse und dann ein Kursfeuerwerk nach oben!  
IPO Delivery Hero AG Vania1973
Vania1973:

die

 
05.02.24 08:22
shortler können hier wildern  , weil es kaum Käufer gibt in unserem MArkt  .  Aber heute wohl Shortsqueeze  

Kann bis € 19 laufen   und ggf. wird Hellofresh mitgezogen  . ZIeht auch etwas an  
IPO Delivery Hero AG Chaecka
Chaecka:

Zur Erinnerung Hj1/23

2
05.02.24 08:58
Zum 30.06.23 gab es gerade einmal eine schwarze Null beim adj. Ebitda. Da ist offenbar in HJ2 eine Menge passiert, wenn dies am Jahresende bei 750 Mio. liegen wird.

Damit sich das nicht jeder selbst heraussuchen muss, nachfolgend die Überleitung von adj. EBITDA zu Ergebnis:
IPO Delivery Hero AG 1411824
IPO Delivery Hero AG Dr.Stock
Dr.Stock:

hat doch jemand ein

 
05.02.24 09:26
Haar in der Delivery Hero Suppe gefunden?  
IPO Delivery Hero AG Optymia
Optymia:

...

 
05.02.24 09:26
Der shortsqueeze is wohl verpufft und untergegangen
IPO Delivery Hero AG Max84
Max84:

der ist nicht mal gestartet, warte mal ab ;)

 
05.02.24 09:30
IPO Delivery Hero AG Vania1973
Vania1973:

shortler

 
05.02.24 09:32
die lassen die Aktie nicht hoch  . Ich denke das sind Ausländer  ( England etc )

Seite: Übersicht ... 82 83 84 86 87 88 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Delivery Hero SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.478 IPO Delivery Hero AG biergott Highländer49 26.04.24 16:49
  815 Delivery Hero SHORT gehen AudiRS2 maurer0229 26.04.24 15:33
  141 Delivery Hero = Wirecard 2.0 ? Dividendenperle Steven2025 01.07.22 10:34
  20 Geld verdienen? Wann und Wie? brianinho brianinho 14.01.22 12:40
  2 Delivery Hero startet !! micha1 AFStocks 02.07.21 10:56

--button_text--