Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

IPO Delivery Hero AG

Beiträge: 2.484
Zugriffe: 762.614 / Heute: 7
Delivery Hero SE 25,96 € -4,73% Perf. seit Threadbeginn:   -5,25%
 
IPO Delivery Hero AG fob229357651
fob229357651:

noxx

 
11.02.22 20:53
da ist vermutlich / eventuell /  mehr dran als wir wissen, dass wird man erfahren, am besten mal die Finger weglassen. Dann bringt man die in nichts rein . Aber sind Deine Finger.

Die Zahlen allein sind das sicher nicht. Seltsame Geschichte auf jeden Fall.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,17%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,56%

IPO Delivery Hero AG Ramto
Ramto:

@aktienflüsterin

3
11.02.22 23:57
Schon interessant zu lesen, wie du morgens erzählst, warum DH heute steigt, und dann den ganzen Tag lang dem fallenden Kurs hinterher quasselst. Gegen Abend kommt dann immer mehr die Erklärung: Das waren ja nur die Shorter, von dir messerscharf analysiert, sonst hättest du natürlich rech gehabt! Du scheinst ein echter Profi zu sein, jedenfalls einer mit viel Tagesfreizeit...

Dann der immer wieder von dir gebrachte Vergleich mit AMAZONE (Die Firma heisst übrigens AMAZON) - Du willst doch nicht ernsthaft DH mit Amazon vergleichen? Amazon war Pionier des Onlinehandels und ein Gamechanger, als sich das noch keiner vorstellen konnte. Dagegen ist Essen ausliefern ungefähr so innovativ wie ein Reisebüro zu eröffnen.

Aber macht nichts, morgen ist ein neuer Tag, und wer gibt schon was auf das Geschwätz von gestern? Dir viel Glück dafür, du wirst es brauchen.  
IPO Delivery Hero AG Doringo
Doringo:

keine Substanz

 
12.02.22 09:03
in der Regel kommt nochmal eine Gegenreaktion bevor es dann weiter abwärts geht
abe rich kann mir nicht vorstellen das diese Zockerbude  nächste Jahr noch im Dax ist
ene zweiter Wirecard würde den Finanzstandort zu sehr schädigen  
IPO Delivery Hero AG harry74nrw
harry74nrw:

Die Überbewertung sinkt

 
12.02.22 09:24
Ein absehbarer Prozess der durch die Zinswende beschleunigt wurde. Gewinne gibt es keine trotz vorheriger Kommunikation des Unternehmens. Die Shortseller sind da fast bedeutungslos.
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung
IPO Delivery Hero AG brianinho
brianinho:

kein CF

 
12.02.22 10:48
Insolvenz,  keine sinnvollen KE mehr möglich.  Gewinn Zero. Liebhaberei.  
IPO Delivery Hero AG Chico79
Chico79:

Hinzu kommt der

 
12.02.22 10:59
schwache Markt und die Angst vor eine Eskalation in der Ukraine.

Dies wird zusätzlichen enormen Druck auf die Aktie auslösen.

wichtige Marke bleibt vorerst die 40€, sollte diese nicht halten geht es Richtung 32€.

Heiß wie Fritenfett der Wert. Für Zocker und Spekulanten sicherlich ein gefundenes Fressen.
IPO Delivery Hero AG Doringo
Doringo:

Fundamentaldaten

 
12.02.22 11:01
wenn man sich die Fundamentaldaten genauer anschaut
wie KGV, Buchwert,Cashflow/Aktie usw
verstehe ich nicht wie eine Lieferbude für Essen noch mit 11 MRD an der Börse bewertet ist
zumal das Geschäfts Modell einfach und schnell kopierbar ist
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1408

IPO Delivery Hero AG fob229357651
fob229357651:

also entweder sind die Bücher halt frisiert

 
12.02.22 11:18
oder aber man kann damit Milliarden machen, keine Ahnung ich hab damit nichts am Hut,bei mir wird frisch und wenn möglich aus dem Garten gekocht ( im Winter weniger ).

Da müsste man mal Manager fragen ( ! ) wie das läuft die haben doch wenig Zeit ( ? ) und bestellen oft.

Wen die ihr Geld in Asien machen mag das anders sein, dort ist eh alles nicht vergleichbar mit uns hier

Ich weiß auch nicht was die liefen an Essen .
IPO Delivery Hero AG Widi
Widi:

@brianinho

 
12.02.22 12:10
DH hält noch einige Anteile an anderen Lieferdiensten, die vor monetarisiert werden. Bis zu einer Inso würde es noch lange dauern.
Im Januar hat man erst Teile der Rappi-Shares veräußert. In dieser Meldung heißt es auch „Over time, the remaining Rappi shares will be monetized at an appropriate valuation.“.
Dazu kommen noch Anteile an Deliveroo, Gorillas, Glovo, Jet, Zomato und andere. DH betreibt neben dem Lieferdienst eine Investmentstrategie. Aktueller wert >2 Mrd EUR. Da bleibt noch bissl Zeit bis zur Inso..
IPO Delivery Hero AG brianinho
brianinho:

.....Beteiligungen sind ebenso wertlos

 
12.02.22 12:26
...die müssen noch abgeschrieben werden und ein eventueller Käufer dafür wird kaum was zahlen,  weil diese ebenfalls hoch defizitär sind. Eine Sammlung von wertlosen Geschäftsmodellen, das ist DH.
IPO Delivery Hero AG Widi
Widi:

Beteiligungen sind wertlos?

 
12.02.22 12:54
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Natürlich können Beteiligungen veräußert werden und sind nicht wertlos, s. ja den Abstoß der Rappi-Shares im Januar (und ja, Rappi ist ebenso defizitär wie fast alle andere Lieferdienste). Lieferdienste erhalten derzeit Milliardenbeträge von VC-Investoren und Strategen, aber die DH Beteiligungen sind natürlich wertlos.

Ganz dem Motto „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“.

Ich bin kein Fan von DH, aber es gibt auch eine Welt zwischen Inso und Amazon. Hier wird nur alles in die Extreme verschrien.

Der ein oder andere kann gern mal in den Halbjahresbericht von Just Eat Takeaway blicken. E voila, ein operativ profitabler Lieferdienst in Deutschland!? Verrückt!:)
IPO Delivery Hero AG VerkaufeNIX
VerkaufeNIX:

Schöne Grüße von WIREC..D

 
12.02.22 14:00
- hat mich auch von Anfang an gewundert, dass die in den DAX gekommen sind.
IPO Delivery Hero AG Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Wirecard

 
12.02.22 14:47
Ich kann es nicht mehr hören. Das ist so ermüdend. Geht ruhig short . Ich freue mich Montag ab spätestens 9:10 auf die technische Erholung. Die Firma an sich interessiert mich überhaupt nicht.
IPO Delivery Hero AG solle
solle:

DVI

 
12.02.22 16:09
Na ja ich gehe weder short noch long, sondern bleibe an der Seitenlinie. Aber allen Ernstes , eine Bude die innerhalb von 3 Monaten von 130 auf 40 abstürzt, und dann noch einer glaubt, da ist nicht was im Busch in dem Laden, der braucht schon eine Portion Gutgläubigkeit. Ich vermute eher hier wurde eine Menge Zukunft im Kurs gehandelt, wo die Anleger aber jetzt so langsam merken, die setzt aber nicht ein ! Das Spiel kennen wir ja von vielen Unternehmen, bei einigen ist das ja dann auch so eingetreten, bei anderen eher nicht.  Von den Zahlen her ist die Bude eigentlich Pleite , und hat keine Sicherheiten, da steht nichts hinter. Muss auf weitere Kredite hoffen. Ist aber auch nur meine Meinung.  
IPO Delivery Hero AG Doringo
Doringo:

3821 Postings, 7126 Tage Steffen68ffm : Wirecard

 
12.02.22 17:04
und was machst Du wenn der Kurs auf einmal ausgesetzt wird ? so wie es bei Wirecard der Fall war ?
bei 10 Euro wurde der Kurs einfach ohne Vorankündigung ausgesetzt  und setzte dann bei ca 3 Euro wieder ein
in er Zeit wurden die ganzen Stop Orders abgearbeitet, jeder Stop Kurs wird dann automatisch zur Market Order
kann bei der Bude hier genauso passieren, nochmal 20 % an einem Tag runter und auf einmal ist die Aktie nicht mehr handelbar,
alles x fach dagwesen, die Bafin würde sich dann danach  brüsten  wie gut man doch eingegriffen hat in den Markt
wenn es Dir egal ist auf was Du handelst dann handle den Dax Futuredenn der stopt nie  
IPO Delivery Hero AG Widi
Widi:

@solle

 
12.02.22 18:00
In den letzten Monaten sind so viele Werte abgestürzt bzw haben stark korrigiert, u.a. Paypal, Netflix, Meta, Spotify. Unterstellt man da auch gleich etwas unseriöses?
DH ist während der Corona-Pandemie extrem gestiegen. Nun gibt es die Korrektur. Da muss man nicht gleich irgendwelche Verschwörungen andichten.
IPO Delivery Hero AG harry74nrw
harry74nrw:

Widi

 
12.02.22 18:07
Der Vergleich hinkt, die genannten Unternehmen verdienen wenigstens Geld. DH verbrennt nach eigenen Aussagen bis mindestens 2030! Das klang vor einigen Wochen noch anders, da sprach man von baldigen Gewinnen......

Den Markt belügt man besser nicht, man sieht ja was man davon hat....

Zukunftsaussichten???? Wenn der Laden selbst pessimistisch ist was soll einen dann zum Kauf verleiten? Die überbewerten
Beteiligungen haben Abschreibungsbedarf...

Wenn die 40 bald fällt kann ich mir auch die 20iger im März gut vorstellen.

Just my 5 cents
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung
IPO Delivery Hero AG Ronsomma
Ronsomma:

Abgesandte auf Bloomberg

 
12.02.22 18:44
Delivery Hero’s Slump Takes Down Another Pandemic Favorite
www.bloomberg.com/news/articles/...-another-pandemic-favorite
IPO Delivery Hero AG Ronsomma
Ronsomma:

Abgesang...sollte es heissen

 
12.02.22 18:47
Aber wenig Hinweis auf ne WC - eher ist die Firma halt schlicht nicht mehr ‚in‘...

Was zum spekulieren oder ignorieren

IPO Delivery Hero AG Widi
Widi:

@harry74nrw

 
12.02.22 19:08
Man visiert eine EBiTDA-Marge von 5-8% in 2030 an. Das bedeutet nicht, dass man Jahre zuvor nicht schon positiv ist. ;)

Dazu sei gesagt, dass man für das Plattformgeschäft 2022 eine pos. EBITDA-Marge erwartet. Das Segment „Integrated Verticals“ verbucht hohe Verluste und verursacht eben die neg. EBITDA-Marge.

Ich finde vieles an der Ausrichtung auch nicht prickelnd und investiere nicht, z.B. wegen dem Segment „Integrated Verticals“ und Niklas Östberg. Den totalen Abgesang sehe ich aber nicht. Eine Korrektur des Wertes ist richtig und wird sich fortsetzen.
Es passieren in dem Sektor leider nur zu verrückte Dinge, s. Wolt-Übernahme durch DoorDash.

Just my 5 cents ;)
IPO Delivery Hero AG fob229357651
fob229357651:

M DAX ? !

 
12.02.22 21:29
www.n-tv.de/wirtschaft/...-Delivery-Hero-article23122219.html


Die Talfahrt der Delivery-Hero-Aktie wird ein Fall für die Bafin. Die Prüfung umfasse routinemäßig "auch mögliche Verstöße gegen Transparenzpflichten", heißt es aus der Aufsichtsbehörde. Derweil rauscht der Kurs weiter in die Tiefe - dem Unternehmen droht der Verlust seiner Dax-Mitgliedschaft.

Die Finanzaufsichtsbehörde Bafin überprüft den Kurssturz der Delivery-Hero-Aktie. Das teilte eine Sprecherin der Bafin der "Wirtschaftswoche" mit. Der Aktienkurs von Delivery Hero war nach der Veröffentlichung der Jahreszahlen am Donnerstag um mehr als 30 Prozent gefallen. Am heutigen Freitag fiel der Kurs weiter.

"Wir schauen uns das Handelsgeschehen routinemäßig an, das umfasst auch mögliche Verstöße gegen Transparenzpflichten", teilte die Bafin-Sprecherin mit. Delivery Hero wollte sich auf Anfrage der "Wirtschaftswoche" nicht dazu äußern.

Die Berliner Bestellplattform hatte ihre Zahlen für das Jahr 2021 veröffentlicht und darin eine negative Gewinnmarge auf den Warenwert ausgewiesen. Die minus 2,2 Prozent fielen schlechter aus als prognostiziert; zudem war auch der Ausblick auf die Gewinnmarge für das laufende Jahr negativ.

Mehr und mehr Anleger verlieren offenbar das Vertrauen in die Perspektiven des Essenslieferdienstes. Mit einem Minus von 11,8 Prozent ging es am heutigen Freitag auf 41 Euro abwärts. In zwei Handelstagen haben die Titel damit fast 39 Prozent eingebüßt und so die seit Mitte November anhaltende Talfahrt beschleunigt.

Aktienkurs bricht ein Warum Delivery Hero Prügel bekommt

Nach dem jüngsten Ausverkauf bringt es Delivery Hero an der Börse nur noch auf einen Wert von etwas mehr als 10 Milliarden Euro. Blickt man auf die frei handelbaren Aktien, ergibt sich ein Wert des Streubesitzes, der für die Dax-Mitgliedschaft relevant ist, von weniger als 7 Milliarden Euro. Damit droht dem Unternehmen im März der Abstieg in den MDax. So könnte Daimler Truck in den Leitindex aufsteigen.

Beim Aufstieg von Delivery Hero in die erste Börsenliga im Sommer 2020, als das Unternehmen den Zahlungsabwickler Wirecard ersetzte, kritisierten viele Experten den Schritt. Denn der Lieferkonzern hatte im laufenden Geschäft seit der Gründung 2011 noch nie einen Gewinn erzielt. Auf Basis der aktuellen Regeln der Deutschen Börse würde Delivery Hero nicht mehr in den Dax aufsteigen könnten. Dafür muss ein Kandidat zwei Jahre in Folge einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen erzielt haben.



IPO Delivery Hero AG fob229357651
fob229357651:

wobei das eh besser ist als im DAX

 
12.02.22 21:31
aber dem Markt gefällt so etwas nicht, weil irgendwas halt nun mal nicht stimmt .
IPO Delivery Hero AG WireGold
WireGold:

ein schlauer User hat es auf den Punkt gebracht

 
12.02.22 22:08
wenn man es als Unternehmen nicht schafft in einer absoluten BOOOOOM Phase für sein Segment, Gewinne zu erzielen , wie soll man dann überhaupt jemals gewinne erzielen ?

Das gepaart mit der Tatsache das Lieferanten oft dumping Löhne erhalten und die Lohnspirale nach oben auch dort nicht halt machen wird , mit der Tatsache das viele Firmen gleich einen Flyer mit geben und bitten nächstes mal direkt dort zu bestellen und die Tatsache das die Pandemie nun langsam vorbei gehen wird und Leute insgesammt weniger bestellen sondern auch mal wieder essen gehen werden

lässt nur einen Schluss zu !

Die Prognosen werden NIE NIE NIE eingehalten !

Die Prognosen welche die weite Zukunft angehen klingen gut , sogar sehr gut ! Die Nahmen Prognosen sind schlecht ... man muss noch diese eine Durststrecke überwinden .. Break Even Point ist bald erreicht ....

Merkt ihr eigentlich nicht wie angeschmiert wir hier werden ?
Das ist noch raffinierter als bei Wirecard ! da war es so das alles Betrug war , gefäschte Zahlen hinten und vorne , Gewinne die es nicht gab ... um dann MEGA Kedite aufzunehmen und zu bekommen um weiter zu wachsen ...?! Hätte einem da spätesten komisch vorkommen können .... 1 MRd gewinn machen , keine dividende zahlen aber hohe Schulden aufnehmen um kleine Digitalklitischen zu kaufen ...

Hier ist es noch besser da das Managment einfach abgesichert ist :) denn ihr werdet nicht direkt angelogen ! nur die langzeit Prognosen stimmen einfach nie ! die sind der Grund warum überhaupt irgend eine Bank denen Geld giibt ! weil man die Hoffnung hat das die Prognosen stimmen ...

Tun sie aber offensichtlich mal so gar nicht !   Aber jetzt halt nochmals durchhalten ! selber im Managment 4-5 Millioen Jahresgehalt einziehen ( finanziert aus Schulden ! ) und den Rest in Wachstum stecken ...
klar kann man dann auch Aktien vom Unternhemen kaufen ! warum auch nicht bei 4-5 mio gehalt ! wenn juckt das =`? da kann mandie Hälte in eigene Aktien ausgeben und sich nen schlanken Fuss machen .. ich habe ja voll dran geglaubt hab ja selber die Aktien gekauft wie blöde ....

Aber im Endefekt weiß der CEO das man die Prognose 2030 NEVEr EVER einhalten kann !

ich würde mega gerne aufgezeigt bekommen wie er sich das schön gerechnet hat ! Welche Parameter müssen erfüllt sein damit man so einen hohen Gewinn erwarten kann !
Da muss es doch abartige Variablen geben die von X  bis y gehen und man hat den BEST CASE bei allem angenommen !
Alleine schon die Lohnentwicklung , der politische Druck ( Mindestlohn usw ) kann doch gar nicht seriös bis ins Jahr 2030 prognostiziert werden !

Oh man sorry für den langen LEGASTENIKER Post aber ich kann einfach immer wieder nur den Kopf schütteln wenn ich dran denke was für ein Rotz Unternhemen Wirecard ersetzt hat ... ist wirklich unfassbar wie in einer schlechten Seifenoper

Und klar gibt es jetzt wie damals Leute die fest dran glauben das man die Ziele einhalten kann .. aber ich sage euch wenn Delivery Hero 2030 überhaupt noch exestiert kann man schon froh sein als investor ....

Kuft euch lieber ein paar BVB Aktien ;) den gibt es schon seit 1909 .....  
IPO Delivery Hero AG Schmock_7
Schmock_7:

Nur ne Frage von Monaten würde ich sagen.

 
12.02.22 22:22
So droht dem Konzern aufgrund des pulverisierten Börsenwerts der Rauswurf aus dem DAX. Seit Herbst hat die Aktie rund zwei Drittel ihres Wertes verloren, die Marktkapitalisierung lag zuletzt noch bei rund zehn Milliarden Euro, der für die Index-Notiz zurechenbare Streubesitz bei rund sieben Milliarden Euro.

Der vom Daimler-Konzern abgespaltene Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck hat mit einer Marktkapitalisierung von fast 27 Milliarden Euro bei der nächsten Indexüberprüfung der Deutschen Börse Anfang März dagegen die besten Chancen auf einen Aufstieg in den DAX. Bislang war der Konsumgüterkonzern Beiersdorf der wahrscheinlichste Abstiegskandidat. Beiersdorf kommt derzeit auf eine Marktkapitalisierung von 19 Milliarden Euro - deutlich mehr als Delivery Hero.

Delivery Hero war erst Mitte 2020 in den DAX aufgestiegen und hatte dort den in einen Bilanzskandal verwickelten Zahlungsdienstleister Wirecard ersetzt.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/ressort/...recard-1031187827



 

Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Delivery Hero SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.483 IPO Delivery Hero AG biergott maurer0229 29.04.24 14:10
  815 Delivery Hero SHORT gehen AudiRS2 maurer0229 26.04.24 15:33
  141 Delivery Hero = Wirecard 2.0 ? Dividendenperle Steven2025 01.07.22 10:34
  20 Geld verdienen? Wann und Wie? brianinho brianinho 14.01.22 12:40
  2 Delivery Hero startet !! micha1 AFStocks 02.07.21 10:56

--button_text--