Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 54 55 56 ...

IPO Delivery Hero AG

Beiträge: 2.479
Zugriffe: 756.613 / Heute: 777
Delivery Hero SE 26,035 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -4,98%
 
IPO Delivery Hero AG Dividendenperle
Dividendenper.:

Muss jeder selbst wissen was er mit seinem Geld

 
11.02.22 10:02
macht. Wenn man glaubt schlauer zu sein als der Markt, bitte.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

IPO Delivery Hero AG Hunter50
Hunter50:

Aktienflüsterin hör mal

 
11.02.22 10:08
Ich investiere mein Geld nicht in Bananenfirmen,di3 im Endeffekt keinen zukunft haben,denn dafür ist mein Geld viel zu wert.



IPO Delivery Hero AG xyz_
xyz_:

@Aktienflüsterin

 
11.02.22 10:10
Wären deine Analysten solche Spezialisten, müssten sie längst nicht mehr arbeiten, sondern hätten sich privat längst reich analysiert.

Nebenbei versteh ich diesen Quervergleich zu Amazon (ohne e) nicht. Die beiden Geschäftsmodelle zu vergleichen hat doch keine Basis, schon vom Zeitpunkt her nicht. Amazon war damals quasi einer der Internetpioniere in Sachen Handel, während Delivery Hero in einer ganz anderen Zeit versucht groß zu werden, in der es viel geringere Hürden für Konkurrenz und Alternativen gibt.

Das "USP", das halt nicht wirklich USP ist, ist einfach ja die Bequemlichkeit der Nutzer, die halt ne gute Übersicht der Bestell-Alternativen haben wollen, sowie Läden, die damit Reichweite generieren. Und Bewertungen.

... aber das hält den Kunden nicht. Wieso soll ich über DH/Lieferando/whatever weiter mit  bspw. Aufpreis bestellen, nachdem ich weiß, welche Restaurants mir gefallen?

Rezensionen zu den fünf Griechen in meiner Umgebung kann ich auch bei google lesen.

Evtl. ähnliche Marktumfelder werden ja auch noch gerade hart erschlossen etc. etc.

Dinge, mit denen Amazon damals nicht (ansatzweise in der Form) zu kämpfen hatte.

IPO Delivery Hero AG Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Man verdient wirklich nur Geld

 
11.02.22 10:10
wenn man wirklich schlauer ist als der Markt, denn der Markt bringt dir das Geld.
Alte Börsenweisheit, wenn die Kanonen am lautesten Donnern dann ist die beste Zeit zum Kaufen !!!!

Und Ariva ist da ein besonders guter Indikator in den meisten Foren, wenn sich plötzlich von 0 auf 100 die ""Super-Börsen-Profi-Millionäre"" mit ihren Jahrzehnten an Erfahrungen plötzlich alle treffen und als Gutmenschen alle anderen warnen das sie doch ja nicht ihr Geld verlieren sollen.

Wie gesagt, ein sehr guter Indikator und funktioniert immer und immer wieder um gutes Geld zu verdienen.
IPO Delivery Hero AG Lemeck
Lemeck:

Aktionärsstruktur von DH 11/2021

 
11.02.22 10:11
"Anteilseigner an Delivery Hero

  27,42% Naspers Ltd.
  24,40% PROSUS NV
  19,72% Streubesitz
  8,98% Baillie Gifford & Co.
  3,54% Luxor Capital Group LP
  2,97% Hillhouse Investment Management Ltd. (Hong Kong)
  2,96% Conifer Management LLC
  2,78% Capital Research & Management Co. (World Investors)
  2,66% T. Rowe Price Associates, Inc. (Investment Management)
  2,35% Caledonia (Private) Investments Pty Ltd.
  2,16% Insight Venture Management LLC

es sind nur 19,72% Aktien im sogenannten Streubesitz und das Kapital für die jetzige Kapitalerhöhung wird von den übrigen 80,28% Aktienbesitzern erbracht"

ich habe das soeben neu gecheckt - es sind jetzt über 70% im Streubesitz!?

wenn so viele Aktien jetzt frei handelbar sind führt das zu enormen Kurseinbrüchen wenn das Vertrauen schwindet.
Analysten/Empfehler/Tippgeber spielen dabei oft eine unrühmliche Rolle wenn es darum geht neue Käufer zu finden.
Einfach mal die Volksaktie Telekom anschauen - und die machen sogar Gewinn!
IPO Delivery Hero AG Commander1
Commander1:

@Aktienflüsterin

 
11.02.22 10:18
Mit überstrapazierten Phrasen schreibst Du den Kurs auch nicht mehr hoch...

Aber wenn Du drauf stehst, bitteschön: Die Phrase, mit dem höchsten Wahrheitsgehalt, explizit für Dich: "Zahlen lügen nicht!"   ;)
IPO Delivery Hero AG Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Hunter

 
11.02.22 10:19
Dann frage ich mich warum Du als Vollprofi deine Zeit hier unendlich verschwendest, während man wo anders doch soooooooo viel Geld verdienen kann.

Past schon....jedem sein Hobby
Gutmenschen braucht das Land ****mein Lob dazu

So, im Gegensatz zu Dir muß ich mich jetzt real wirklich um eine Vielzahl anderer Aktien mal kümmern.

Viel Spaß weiterhin als Aktienhüter.....

Letzte Position gerade bei DH eingekauft, sehr starke Chart-Unterstützung , ein guter Tages-revival wird erwartet. Denke die Aktie hat sich jetzt ausgekotzt.
IPO Delivery Hero AG Hunter50
Hunter50:

Aktienflüsterin seit heute morgen

 
11.02.22 10:19
Hast du auf mich nicht gehört,und bist jetzt um 10% ärmer geworden.
Die wird weiter runterknallen.schade dass du nicht auf die Leute hier gehört hast die die ganze zeit dich davor warnen nicht zu investieren.du kannst von mir aus alle Aktien von denen kaufen,da du ja weisst dass es 150euro kosten wird.

Na ja ich kann dir nicht helfen.wer stur ist muss es auch in seinem Geldbeutel spüren.du wirst mir dann nach 1 Monat spätestens beschei dass du einen Fehler gemacht  hast.

Na ja egal. Hat keine Sinn hier was reinzuschreiben wenn es solche Leute gibt die nur ihre eigene Interessen  erfolgen und nicht richtig analysieren.

Schönen Tag noch..

IPO Delivery Hero AG Dividendenperle
Dividendenper.:

Hunter50

 
11.02.22 10:24
Auf dich würde ich aber auch nicht hören*g  Du laberst auch viel Müll sorry. 30 Jahre Börsenerfahrung? Schreibst wie ein 18-19 jähriger.  
IPO Delivery Hero AG Dividendenperle
Dividendenper.:

Bei 40 könnten viele Sl liegen

 
11.02.22 10:27
Vielleicht das erste Ziel? Meine erste spekulative Position würde ich um 39,50 anvisieren.  
IPO Delivery Hero AG Lemeck
Lemeck:

Bodenbildung

 
11.02.22 10:28
auch bei DH wird es eine Bodenbildung geben. Am Ende muss man sich aber fragen ob man spekuliert oder investiert.
DH ist halt die einzigste Aktie im DAX die keinen Gewinn erwirtschaftet.
IPO Delivery Hero AG Byblos
Byblos:

Delivery Hero Wertverlust wie bei Wirecard ?

 
11.02.22 10:29
Also, ich hatte seiner Zeit tierisch an Wirecard geglaubt und den Gewinn nach EK 34,80 bei einem Kursstand im Hoch von 150 Euro nicht realisiert.
Stattdessen mit 4 Euro und fast Totalschaden verkauft.
Pech gehabt. Es war ein riesen Betrug, dem viele auf dem Leim gegangen sind.
Hier bei Delivery Hero hätte ich nun auch ohne das es sich um einen Betrugsfall handelt?, un genauso viel verloren, wohl auch mit schlechten Aussichten auf Erholung?
Löst sich hier eine riesige Fantasieblase auf?
Hat D.H. überhaupt das Potenzial so hohe Gewinne zu erwirtschaften, das erneute Kurse über um 120€ gerechtfwrtigt wären?

Die Zeiten werden ja anscheinend nicht besser.
Die Aussichten für Delivery Hero?

Mal beobachten wie weit Delivery Hero zerlegt wird und vielleicht mal einen Zock auf eine Gegenreaktion riskieren? Nur wann soll uch einsteigen?
Will ja auch nicht ins fallende Messer greifen.

Weiß jemand, ob Delivery Hero für ein Dax-Delisting in Frage kommt?

Bleibe erst einmal an der Seitenlinie und beobachte. Soannend ist es ja alle male !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
IPO Delivery Hero AG Balu4u
Balu4u:

KZ 130 Euro von GS

 
11.02.22 10:35
ist das geil!! *lol* Oh, man die müssen ja tief drinstecken...
IPO Delivery Hero AG Schmock_7
Schmock_7:

DH nach MK

 
11.02.22 10:36

am unteren Ende. Bald raus aus dem DAX. Wahrscheinlich dann im Juli wenns so weiter geht.
Ein Laden der nur wegen der Corona Epedemie einen Weg in den DAX gefunden hat.
Da mittlerweile Omikron die Delta Variante weltweit verdrängt hat und Omikron meißt nicht mehr als eine einfache Grippe bei den Menschen hervor ruft, werden jetzt überall die Regeln gelockert. In 2 bis 3 Monaten werden die Menschen weniger daheim essen wollen, sondern ihrer wieder erlangte Freiheiten schön ausleben, also vermehrt ausgehen und draußen essen.

DH ihr hattet euer Chance und habt es versaut!

Adios.


(Verkleinert auf 71%) vergrößern
IPO Delivery Hero AG 1298978
IPO Delivery Hero AG Balu4u
Balu4u:

Ich weiß nicht

 
11.02.22 10:41
warum ich solche Aktie die nur Verluste einfahren bei so einem Katastrophenchart kaufen sollte? Ich hab gestern bei 34,50 Bilfinger gekauft, damit kann ich besser schlafen! Wer zahlt denn die Schulden, wenn die Zinsen steigen? Die Banken?

www.deraktionaer.de/artikel/...lysten-reagieren-20245521.html
IPO Delivery Hero AG Commander1
Commander1:

SL's??

 
11.02.22 10:42
Mann Mann Mann...Der Kursverlauf pfeift auf irgendwelche SL's. Da wird was von Kurs-Unterstützung gefaselt.....

Über so viel Blauäugigkeit fehlen mir die Worte. DH ist ein völlig substanzloser Wert. Und lass' mal die Zinsen erst steigen. Dann war's das....

Wer hier noch investiert, wirft gutes Geld schlechtem hinterher...(noch eine Phrase für Dich, @Aktienflüsterin)  
IPO Delivery Hero AG Xenon_X
Xenon_X:

Das Ding geht insolvent...

 
11.02.22 10:45
Meine Meinung zu 100%.

Nicht Morgen aber in absehbarer Zeit....
IPO Delivery Hero AG silferman
silferman:

je höher der Umsatz

2
11.02.22 10:46
desto größer die Verluste der AG, das kann auf Dauer nicht gut gehen. Eine Bodenbildung ist nicht in Sicht und  der freie Fall geht weiter. Finger weg und nicht ins fallende Messer greifen, diese Aktie hat nichts im DAX verloren!
IPO Delivery Hero AG albino
albino:

Die Bude ist trotz massiver Kursverluste...

 
11.02.22 10:47
....immer noch astronomisch hoch bewertet.  Es gibt wahrlich bessere Optionen mit deutlich weniger Risiko.
IPO Delivery Hero AG Lichtefichte
Lichtefichte:

Kaufen

 
11.02.22 10:53
wenn die Kanonen donnern,immer dieser Missbrauch.Das Zitat kann man vielleicht demnächst im Nato-Russlandkonflikt anwenden.
IPO Delivery Hero AG Byblos
Byblos:

Glaube auch an eine Insolvenz !

 
11.02.22 10:53
Wie soll da bei der wirtschaftlichen Entwicklung Gewinne kommen.
Die Leute wollen wieder raus und Essen gehen und nicht nur ungesundes Zeug bestellen.
Glaube die Umsätze werden mit dem abflauten von Corona massiv weg brechen und dann kommt irgendwann die Meldung, das D.H. Insolvenz anmeldet.
Gab es ja schon öfter.
Sehe da auch keine Möglichkeit, das Geschäftsmodell zum positiven zu wandeln.
Fand es schon damals echt als unfassbar, D.H. in den Dax aufzunehmen.
Keine Ahnung, wer auf die dumme Idee kam. Befasse ich mich auch nicht mit.


Meine Meinung, keine Handelsemofehlung!
IPO Delivery Hero AG Schmock_7
Schmock_7:

Unser Freund der Aktionär schreibt:

4
11.02.22 10:55


Der Essenslieferdienst, nach dem Wirecard-Skandal im Sommer in den DAX aufgerückt, hat 2021 vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) einen Verlust von 781 Millionen Euro gemacht, fast ein Drittel mehr als im Vorjahr. Und das wird im laufenden Geschäftsjahr nicht viel besser. Auch für 2022 erwartet Delivery Hero weitere Verluste.

Wenn selbst in Corona-Zeiten trotz steigender Umsätze keine positiven Nettoergebnisse zustande kommen, wird das nach Ende der Pandemie wohl nicht leichter.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag


Der Letzte macht das Licht aus!

IPO Delivery Hero AG infla
infla:

aus der Praxis:

 
11.02.22 10:59
Ich habe einen befreundeten Unternehmer mit einer Pizzeria. Er hat mich gefragt, ob es sich lohnen würde, über einen Drittanbieter (z.B Lieferheld) seine Ware anzubieten. Daraufhin habe ich eine Kalkulation sowie die die Kosten -/Nutzen-Analyse erstellt. Heraus kam, daß der Verkäufer nach Abzug aller Kosten etwa 1  Euro pro Pizza als Gewinn hat. Der Anbieter wollte 50 Cent haben. Auf meine Frage, ob er auf bis zu 50% seines aktuellen Gewinns verzichten möchte hat er nur den Kopf geschüttelt.
Ich bin nach der Kalkulation extrem skeptisch, was Unternehmen ohne eigene Ware bzw. herausragende Dienstleistungen angeht (Ware ausliefern ist nichts besonderes). Ich verstehe auch nicht, warum solche Firmen überhaupt im DAX vertreten sind. Ich habe den Verdacht, daß sich hier lediglich die Taschen vollgestopft werden.
IPO Delivery Hero AG Balu4u
Balu4u:

Es gibt genug Gründe

 
11.02.22 11:12
kein Delivery Hero zu kaufen. Weder das Essen, noch die Aktie! Vor allem gibt es auf dem ländlichen Gebiet sowieso keinen Lieferdienst bzw. Bringdienst und in der Stadt gibt es Gastro an jeder Ecke...über kurz oder lang ein Konzept das nicht aufgehen wird.  
IPO Delivery Hero AG Xenon_X
Xenon_X:

Das verdiente Geld verschwindet

 
11.02.22 11:15
doch....

Wen jetzt nichts im Plus war , wann dann?

Seite: Übersicht ... 50 51 52 54 55 56 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Delivery Hero SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.478 IPO Delivery Hero AG biergott Highländer49 26.04.24 16:49
  815 Delivery Hero SHORT gehen AudiRS2 maurer0229 26.04.24 15:33
  141 Delivery Hero = Wirecard 2.0 ? Dividendenperle Steven2025 01.07.22 10:34
  20 Geld verdienen? Wann und Wie? brianinho brianinho 14.01.22 12:40
  2 Delivery Hero startet !! micha1 AFStocks 02.07.21 10:56

--button_text--