Intel gestern, warum dieser Absturz ?

Beitrag: 1
Zugriffe: 571 / Heute: 1
Intel gestern, warum dieser Absturz ? Pieter

Intel gestern, warum dieser Absturz ?

 
#1
Ist mir irgendwie nicht ganz klar. Die Aussichten bei Halbleitern sind schlicht hervorragend. Die weltweite Auslastung der Fabriken der Halbleiterhersteller sind zu 95% ausgelastet. Davon träumen andere Industrien nur. Die Preise beginnen zu steigen was einen gigantischen Hebel für die Gewinne der Halbleiterunternehmen bedeutet.
Laßt mal den Speicherpreis nur um 1$ steigen, was wirklich nicht viel ist und sehr schnell passieren kann, dann explodieren die Unternehmensgewinne in dem Sektor förmlich.
Z.B. IFX würde alleine durch einen 2$ höheren Speicherpreis von einem derzeitigen KGV von ~30 auf weit unter 10 rauschen. Und das kann ganz schnell passieren. Darum frage ich mich, was derzeit bei den Halbleiterwerten abgezogen wird. Mir fällt nur ein, das dort künstlich die Kurse gedrückt werden um für Institutionelle den verpassten Einstieg noch mal günstig zu ermöglichen.
Leute, jedenfalls stecke ich jetzt jeden überschüssigen Euro in Halbleiterwerte rein, deren Zeit ist gekommen, auch die Zeit der Allokation und damit der Distributoren.

Pieter


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--