Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 179  180  182  183  ...

Inside: THYSSEN

Beiträge: 5.950
Zugriffe: 1.060.935 / Heute: 53
thyssenkrupp 4,733 € +6,17% Perf. seit Threadbeginn:   -73,98%
 
Inside: THYSSEN Camaron1
Camaron1:

toni,

2
23.09.13 13:11
TK wuerde am liebsten das ganze werk in brasilien abreissen und es der natur zurueckgeben: mangroven, flamingos, suesswasserdelfine-ein paradies! geht aber nicht, sie haben naemlich abnahmeverpflichtungen!

Vale ruiniert irgendwo den regenwald um eisenerze an TK zu liefern, die verarbeitens weiter zu stahl. da den niemand braucht, schuettense das ganze klumps ins meer oder in irgendwelche gruben.

das geht jetzt immer so weiter, wie in der ballade vom zauberbesen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Inside: THYSSEN Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Noch ein Chance

2
24.09.13 13:58

die Banken geben Thyssen noch eine Chance bis Ende des Monats.

Sie werden die Kredite nicht kündigen.

Aber was ist im nächsten Monat ?

Die Werke sind nach wie vor unverkäuflich, machen

weiterhin Verluste. mmhhh.

Denen steht das Wasser schon weit drüber....

Inside: THYSSEN Harald9
Harald9:

Friedhelm, du stehst auf der Leitung !

2
24.09.13 16:53

dein Posting ist allenfalls äußerst lustig oder witzig; mehr aber nicht !


die Kreditlinien werden über den September hinaus verlängert bzw. aufrechterhalten,
obwohl die Banken dies nicht mehr tun müssten; aber es verständlicherweise doch tun, weil TK natürlich eine Zukunft hat und die Banken per Zins kräftig mitverdienen



17,53€ - hoffentlich geht ihr nicht die Luft aus
auch Kerzen können Kurse machen
Inside: THYSSEN Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Harry, hol schon mal den Wagen....

2
24.09.13 22:52

danke für die Aufklärung.

Wenn das so ist, dann hat ja die Bank vertrauen.

Also, strong buy. !!

Scheinbar schwimmen die nur so im Geld.

Und Gewinne machen die ohne Ende.

Inside: THYSSEN Camaron1
Camaron1:

Buschi

 
24.09.13 23:39
ist der beste!
Inside: THYSSEN soulmate trader
soulmate trad.:

Die Banken

 
25.09.13 01:18

hätten nichts davon Kredite zu kündigen. Würden sie jetzt die Kredite kündigen würden sie das Geld nie wieder sehen. TK jetzt nicht so das Genick brechen ist deren einzige Chance ein bisschen was von der Kohle wieder zu sehen. Insolvent nützt denen TK nichts. 

Inside: THYSSEN Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Cevian steigt ein, oder stieg ein ?

 
25.09.13 08:55

Besser wäre natürlich gewesen wenn die Nachricht  hiesse Cevian will einsteigen.

Aber die sind ja bereits eingestiegen, aber zu welchem Kurs ?

Ich denke, die sind um 15 Euro eingestiegen, geben das aber erst jetzt bekannt.

Jetzt wird der Mob reingelockt.

Inside: THYSSEN Harald9
Harald9:

18,25€; +3,25%; 09.09.Uhr

 
25.09.13 09:09
auch Kerzen können Kurse machen
Inside: THYSSEN toni1111
toni1111:

ich geh mal dick schort hier

 
25.09.13 09:18
guten morgen und allen viel gluck.
Inside: THYSSEN Harald9
Harald9:

18,30€ - sie will nach oben;

 
25.09.13 09:20

Hallo toni; ob jetzt schon short-time ist ?
auch Kerzen können Kurse machen
Inside: THYSSEN toni1111
toni1111:

nee noch nicht

 
25.09.13 09:21
aber ich sag bescheid die Euphorie muss sich erst mal legen.
Inside: THYSSEN Harald9
Harald9:

so machen wir´s !

 
25.09.13 09:25

werd mein TK-Paket behalten; hab sie bereits mit ein paar short teilweise abgesichert,

werd aber auch nochmals short nachlegen; aber wie gesagt, wir wollen ja noch ein bisschen warten
auch Kerzen können Kurse machen
Inside: THYSSEN Footballer
Footballer:

UA82XY

2
25.09.13 09:37

UA82XY für mutige, ich bin bei 8 cent rein :) Ole ole. :D

Inside: THYSSEN Footballer
Footballer:

short!?

 
25.09.13 09:49

Hat jemand ne Begründung für short? Sind doch alle Abwärtstrendkanäle erstmal nach oben gebrochen, da dürfte doch platz bis an die 20,00 sein jetzt oder nicht?

 

Inside: THYSSEN Footballer
Footballer:

ui

 
25.09.13 10:08

vielleicht zu früh gefreut, mal schauen.

Inside: THYSSEN Kelevra
Kelevra:

@ Recht haben und Recht bekommen...

 
25.09.13 10:23
Zuerst einmal trotz allem, herzlichen Glückwunsch an die investierten!

Bin jetzt mit meinen puts im Minus, werde sie aber behalten und bin sehr gespannt darauf was sich noch tut. (Totalverlust auf den Einsatz natürlich möglich)

Das ist Börse, man muss nich Recht haben, nur Recht bekommen...

Glück auf!
Inside: THYSSEN Kelevra
Kelevra:

@ footballer

 
25.09.13 10:30
Schon einmal einen Geschäfts/Quartalsbericht von Thyssen aufgemacht/angeschaut?

Nach Sichtung von Bilanz, GuV und Cashflow solltest du dir die Frage eigentlich selbst beantworten können. (no comment)

Glück auf!
Inside: THYSSEN Footballer
Footballer:

@kelevra

 
25.09.13 11:17

Hast schon Recht, so gesehen ist TK insolvent. Da war ja die Meldung das die Banken die Kreditlinie verlängern, obwohl TK die Zinsen nicht bedienen kann. Sowas hab ich da doch gelesen. Das ist mehr oder weniger eine Großangelegte Insolvenzverschleppung, oder? Ich meine, da soll sich mal nen 150 Mann Unternehmen bei der Bank melden mti dem Thema, da kriegt man nen Glas Wasser, nen müdes Lächeln und dann kommen die Insolvenzverwalter und machen sich die Taschen voll. TK hat scheinbar noch Sonderstatus :D

Inside: THYSSEN Kelevra
Kelevra:

@ footballer

 
25.09.13 11:44
Schwer zu sagen wie es wirklich um Thyssen steht, dass wissen nur die Vorstände und Führungskräfte bzw deren Freunde vl auch, aber was die veröffentlichten Zahlen angeht sieht es düster aus... Wobei ich hoffe dass das unternehmen bestehen bleibt und somit fast 150000! Arbeitsplätze... Was sich in meinen Augen noch anpassen könnte/sollte ist der Kurs und den sehe ich einfach im einsteinstelligen Bereich, darum bin ich Short mit os puts... Aber ob der Kurs wirklich sinkt kann ich natürlich nicht vorhersagen, dann wäre ich nämlich schon im Ruhestand mit meinen 21 Jahren ^^

Wenn's ich Recht behalte freut es mich und wenn nicht freuen sich andere und ich bezahle Lehrgeld auf dass ich beim nächsten mal besser positioniert bin und auch andere Dinge im Auge behalte als meine geliebten Zahlen xD

Aber das Wichtigste ist dass du deine eigene Entscheidung triffst, denn nur du selbst bist dir dafür Rechenschaft schuldig, also lies und höre die Worte und Empfehlungen aber vertraue niemandem ohne dir deine eigene Meinung zu bilden...

Glück auf!
Inside: THYSSEN drahnoel0
drahnoel0:

Da kommt Freude auf

 
25.09.13 14:32

wie ich bereits immer sagte.

Thyssen ein klarer Kauf.

Die muss man haben !!!

Inside: THYSSEN Harald9
Harald9:

ja genau, die Freude ist heute groß

 
25.09.13 15:52

18,25€
auch Kerzen können Kurse machen
Inside: THYSSEN Footballer
Footballer:

@Kelevra

 
25.09.13 19:30

DIe einstelligen Kurswerte kommen noch, da bin ich mir auch fast sicher, aber kurzfristig gesehen hat der Kurs ein zulaufendes Dreieck nach oben druchbrochen, daher erstmal, solange keine Negativmeldungen kommen, Patz nach oben. Daher der Megazockschein. Ich meine wenn TK pleite geht, dann sind ja nicht auf einmal 150.000 Arbeitsplätze weg. Da werden dann FIrmenteile verkauft, ein bisschen gewürflelt. In den verkauften Firmenteilen viel optimiert und dann bleiben von den 150.000 AP noch sicher 80.000. Der Rest wird sich dann was neues suchen dürfen. Muss man halt umziehen. IN Österreich und der Schweiz lecken die sich die Finger nach Deutschen Fachkräften, gerade im Rheintal, aber da musste halt umziehen. Nach der Ausbildung arbeiten bis zu Rente gibts halt leider nicht meht heutzutage. Da muss man sich halt auch bissel anpassen. Für die Leute 50+ wirds dann halt leider richtig bitter. Die wird es am schlimmsten treffen. Aber Möglichkeiten wird es fast immer irgendwo geben denke ich,....

Inside: THYSSEN Kelevra
Kelevra:

@ footballer

 
25.09.13 19:37
Also in Österreich bin ich ja schon :p

Glück auf!
Inside: THYSSEN konig
konig:

thyssen

 
25.09.13 23:02

ich interpretier mal den kurs von tk als vorbereitung auf die kapitalerhöhung. da macht man bisschen kurspflege und lässt auch kurz vorher noch die eine oder andere positive nachricht raus, die man bis dahin zurückhält. von allen 30dax werten, warum ausgerechnet in tk investieren? das ist ein durchwucherter konglomerat mit viel gutem aber auch viel schlechtem. unverwaltbar und wahrscheinlich weis die führung nicht einmal, was in oberammergau abgeht und ob sie dort überhaupt einen standort haben DD. allerdings, kurspflege könnte durchaus noch anhalten

Inside: THYSSEN Ariaari
Ariaari:

Der Startschuss

 
26.09.13 09:36
für eine neue, ganz andere Zeit für ThyssenKrupp ? ...

ThyssenKrupp präsentiert einen neuen Ankeraktionär: Cevian Capital.

www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...thyssenkrupp/8847228.html

Seite: Übersicht ... 179  180  182  183  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 17.303 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT peter licht 27.04.24 18:45
8 2.967 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien Vermeer 09.04.24 16:11
11 146 Stahlharte News die Kurse bewegen können Peddy78 The Winner takes it 07.08.23 12:41
  8 Smart Investor: ThyssenKrupp unter 53 € kaufen! Acampora schakal1409 07.02.22 19:38
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26

--button_text--