Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 170  171  173  174  ...

Inside: THYSSEN

Beiträge: 5.950
Zugriffe: 1.061.091 / Heute: 209
thyssenkrupp 4,733 € +6,17% Perf. seit Threadbeginn:   -73,98%
 
Inside: THYSSEN Aktienmensch
Aktienmensch:

deswegen ja auch ...

 
06.08.13 10:04
... "mittelbar gehalten 0,0%"


du bist ja sooooo schlau

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Inside: THYSSEN Footballer
Footballer:

@Aktienmensch

 
06.08.13 10:06

So ganz koscher bist du mir nicht....

Inside: THYSSEN Aktienmensch
Aktienmensch:

der nobelpreisträger wird

 
06.08.13 10:09
den leuten in der eckkneipe vermutlich auch nicht ganz koscher vorkommen. zumal morgens halb 4....

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4279

Inside: THYSSEN Harald9
Harald9:

wahrscheinlich würde Aktienmensch aber

 
06.08.13 10:59
auf Anhieb die Feststellung beim Anblick eines halbvollen Glas Wasser treffen, dass es doch schon halb leer sei.
auch Kerzen können Kurse machen
Inside: THYSSEN Aktienmensch
Aktienmensch:

bei solch schlauen "fans" wundert es mich, dass

 
06.08.13 11:02
die thyssenaktie seit jahren nur fällt.

nee, war gelogen. wundert mich kein bisschen.
Inside: THYSSEN Camaron1
Camaron1:

schlimm, wie

 
06.08.13 13:24
du mal wieder ursache und wirkung voellig durcheinander bringst. die aktie steigt und faellt unabhaengig davon ob ihre "fans" schlau oder dumm sind. fuer einen nobelpreistraeger in spe stehst du mit der logik wirklich maechtig auf kriegsfuss.  bislang hab ich noch kein sinnvolles posting von dir gelesen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4283

Inside: THYSSEN Camaron1
Camaron1:

Im Moment

 
06.08.13 14:00
sind Stahlaktien halt einfach nicht gefragt. Der Kenner und Boersenprofi setzt zur Zeit auf obskure Gold und Silberminen. Die laufen wie Sau. Hier ein Vorschlag, wie man sinnnvoll ein Depot zusammenstellt:

http://www.ariva.de/depot/public/positions.m?depot_id=605518

schoen zu sehen, wie der Profi seine Positionen diversifiziert, nobelpreisverdaechtig.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4285

Inside: THYSSEN Roecki
Roecki:

Hält sich doch noch ganz ...

3
06.08.13 14:26
gut!

Offensichtlich ist die Nachricht von UralStahli noch nicht durchgedrungen, daß die Stahlpreise nochmal um 25% einbrechen werden!

Die Shorties brauchen noch ein bißchen Zeit sich einzudecken!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4287

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4288

Inside: THYSSEN Aktienmensch
Aktienmensch:

erstens lügst du, zweitens auch

 
07.08.13 17:00
denn diese aussage von mir gibt es nicht.

drittens bist du wieder off topic unterwegs. das hier ist der thyssenthread.

viertens kannst du mir das auch per boardmail mitteilen. ich habs bis du mich da wegen zu viel wahrheiten gesperrt hast, ja auch gemacht.

fünftens nervst du nicht nur mich, sondern vermutlich auch viele leser hier (mindestens wegen "drittens")

sechtens musst du dich wegen erstens bis fünftens nicht wundern, dass deine postings regelmäßig gelöscht werden.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4290

Inside: THYSSEN Camaron1
Camaron1:

Black Scholes

 
07.08.13 19:13
sind zwei Finanzmathematiker, die eine Formel entwickelten, um die stark fluktuierenden Preise von Optionsscheinen zu beschreiben. Basis der nach ihnen benannten Formel ist die Annahme, dass die Zuwaechse der zugrundeliegenden Aktien Gaussverteilte Zufallsvariable sind, oder anders ausgedrueckt, dass der zugrunde liegende Aktienkurs eine logarithmische Brownsche Bewegung vollzieht.

Man kann darueber denken was man will, aber immerhin erschien diese Theorie dem Nobelpreiskommitee preisverleihungswuerdig.

Du lieber Aktienmensch hast in unendlichen Posts eindeutig klar gemacht, dass Du eben diese Theorie von Black Scholes der logarithmischen Brownschen Bewegung erstens nicht kennst, sie aber zweitens nichtdestotrotz fuer absoluten Schwachsinn haelts (siehe z.B. #4185).

Du siehst: nicht ich luege, sondern du weisst nicht wovon du redest.




Inside: THYSSEN Ke7evra
Ke7evra:

@thyssen

 
07.08.13 20:49

 Hier wird ja kaum über Thyssen geschrieben...

Wie seht ihr die Lage?

Ich für meinen Teil sehe hier im Branchenvergleich noch einiges an Platz nach unten für TK... Die Gewinne werden für Jahre aus bleiben und das EK schrumpft zu schnell weg, bei 40 Mrd BS nur mehr 2,8 Mrd EK... Zumindest haben sie noch etwas an liquiden Mitteln in den Kassen, aber sollte der Verkauf wirklich scheitern geht's ab nach unten... Das einzig Gute ist, dass zumindest Cromme weg ist...

Thyssen<Salzgitter<Voest

Was meint ihr?

Glück auf!

Inside: THYSSEN Footballer
Footballer:

...

 
07.08.13 21:37

TK  wird es schwer haben.

Geh mal zu einer Bank und erzähl denen du hast ne EK Quote von 9%, Tendenz sinkend, zwei Werke abgeschrieben mehr oder weniger, und sogesehen negativen Cash Flow.

Da kriegste nicht mal mehr ne Cola, da darfste aufstehen und gehen.... da bekommst du keinen Cent mehr.

Thyssen hat nur eine einzige Chance, den Turnarround zum Technologie Konzern erfolgreich und schneller vollziehen, ein paar Nischen entdecken, ne ordentliche Kapitalerhöhung und das ganz große Glück das jetzt erstmal kein neuer WIrtschaftsabschwung kommt.

Alles andere wird meiner Meinung nach eine Zerschlagung nach sich ziehen um die letzten profitablen Geschäftsfelder zu retten. Schön Zahlen aufpolieren und dann den ganzen defizitären Mist abstoßen. Ist traurig für viele MItarbeiter, aber das was das Management da über die Jahre gebaselt hat war einfach die totale Scheisse. Das da überhaupt noch einer von den alten Besen sitzen darf im Vorstand und Management ist mir ein riesen Rätsel..... und der keine Mann wird dran glauben, 25 Jahre zum Krüppel malocht dafür das Mißmanagement den Karren in den Dreck fährt...

Naja, ich bin short seit längerer Zeit und mein Schein ist schon bei 168,29%... So ist datt Leben.

 

Inside: THYSSEN Kelevra
Kelevra:

@ footballer

2
07.08.13 22:24
Bin auch Short, aber meine Angst ist, dass es einfach zu offensichtlich ist, jeder der auch nur das kleinste Verständnis für Zahlen und Bilanzen hat dürfte doch einen weiten Bogen um Thyssen machen, aber wer hält die ganzen Aktien? Und da die Mehrheit immer verliert stell ich mir die Frage wie die Mehrheit Thyssen bewertet... Was meinst du?

Bei z.B. K+S hat der mögliche Presiverfall von Kali 50% in einem Monat gekostet obwohl das Unternehmen eines der solidesten Daxunternehmen ist was bilanz und Management angeht?

Und bei Thyssen ist der Preisverfall offensichtlich und die Überkapazitäten enorm und die Mitbewerber in Asien bauen weiter Kapazitäten auf, aber die Aktie ist beinahe unbeeindruckt von der finsteren Lage...

Glück auf!

Soll das noch einer verstehen, naja in paar Monaten sind wir schlauer und wissen ob die Logik oder der Wahnsinn Siegen ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4295

Inside: THYSSEN Aktienmensch
Aktienmensch:

@camaron

 
08.08.13 12:27
markowitz hat auch nen nobelpreis und trotzdem ist sein Fonds pleite gegangen. viele volkswirtschaftliche nobelpreisträger und ihre theorien sind in den letzten jahren ad absurdum geführt worden.

das argument mit dem nobelpreis zieht nicht.

und trotzdem hab ich nicht gesagt, dass die formel als soclhes käse ist, sondern nur, dass du sie nicht verstanden hast und entsprechend auch nicht anwenden kannst.

dass du das missverstehen wolltest, kann ich nachvollziehen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4297

Inside: THYSSEN Camaron1
Camaron1:

@donroberto

 
08.08.13 12:54
mit der Logik der Moderatoren, habe auch ich grosse probleme: wenn ein Mensch A nachweislich mehrfach gelogen hat, dann ist die Aussage "Mensch A ist ein Luegner" doch die Feststellung einer Tatsache und keine Beleidigung, wo ist mein Denkfehler?
Inside: THYSSEN Camaron1
Camaron1:

Das Verhalten der

 
09.08.13 00:26
Moderatoren ist schon sehr befremdlich! Es kann doch nicht angehen, dass jemand wie der Aktienmensch sich hinstellt und behauptet: "seht her, ich weiss alles und alles am besten" und jedes post das diese vermeintliche Allwissenheit mal ein bisschen hinterfragt als "Unterstellung" geloescht wird. Es sollte umgekehrt sein!!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4300


Seite: Übersicht ... 170  171  173  174  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 17.304 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT Kursrutsch 11:43
8 2.967 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien Vermeer 09.04.24 16:11
11 146 Stahlharte News die Kurse bewegen können Peddy78 The Winner takes it 07.08.23 12:41
  8 Smart Investor: ThyssenKrupp unter 53 € kaufen! Acampora schakal1409 07.02.22 19:38
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26

--button_text--