Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 106  107  109  110  ...

Inside: THYSSEN

Beiträge: 5.950
Zugriffe: 1.064.270 / Heute: 5
thyssenkrupp 4,837 € -0,80% Perf. seit Threadbeginn:   -73,41%
 
Inside: THYSSEN karl stahl
karl stahl:

Wie heißt es so schön?

2
11.12.12 12:47

An der Börse wird die Zukunft gehandelt.

Die dicken Verluste resultieren aus Abschreibungen von Firmenanteilen, die zum Verkauf stehen.

Operativ waren alle Sparten (außer den nicht fortgeführten) im plus! Teilweise sogar mit sehr guten Zahlen.

Selbst wenn auf Americas noch eine Mrd. abgeschrieben werden muss, können mit den Einnahmen aus dem Verkauf und den Einnahmen aus dem Verkaiuf von Inoxum ein Großteil der Schulden getilgt werden.

Das bringt dem Konzern Luft auch in anderen Bereichen wieder zu investieren und das "kranke Fleisch" ist weg, operativ sollten also auf jeden Fall schwarze Zahlen geschrieben werden. Wenn das Stahlgeschäft nicht noch viel stärker einbricht auch deutlich schwarze Zahlen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,02%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,80%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,44%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,10%

Inside: THYSSEN carlos888
carlos888:

ist doch nur ein Short Squeeze! ;-)

 
11.12.12 12:48
Ball immer schön flach halten!! ;-)
Inside: THYSSEN Aurelio
Aurelio:

wann kapiert ihr es ?

5
11.12.12 12:53

und wenn alle Stahlwerke von thyssen heute noch abbrennen steigt die aktie dennoch und zwar solange bis die shortis gegrillt sind und dann gehts runter ebenso wird es sich beim dax verhalten

 

hinter allem stecken die banken oder kennt irgendjemand von euch einen privaten anleger der heute morgen thyssen aktien gekauft hat ????

Inside: THYSSEN AHRENHOLTZ 1
AHRENHOLTZ 1:

lol...aktuell 17,23€

 
11.12.12 12:55
....-25% sehen anders aus. ;)
Inside: THYSSEN Aktiengeier
Aktiengeier:

Wenn man zuvor auf sinkende Kurse spekuliert hat

 
11.12.12 12:57
und deswegen Short gegangen ist der Kurs aber steigt, dann müssen sich diese Shorties jetzt mit Aktien eindecken um ihr Verlust zu minimieren! Daher ist das, was wir gerade beobachten ein Short Squeeze (Wie carlos888 sagt)!
Inside: THYSSEN Superrossi
Superrossi:

Kranke Boerse,kranker Kursverlauf

 
11.12.12 13:00
Hier sind nur die Speckies dran ! Der Knall wird erst noch kommen.
Inside: THYSSEN Tyko
Tyko:

da sind aber dann

 
11.12.12 13:00
ne Menge shortys da...
17,29 €
+11,18%
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Inside: THYSSEN carlos888
carlos888:

für alle Ungläubigen

 
11.12.12 13:04
"Meiner Schätzung nach wächst die chinesische Wirtschaft im Moment mit Maximum vier Prozent - Maximum! Und gewisse Sektoren sind in Rezession und ich nehme nicht an, dass das Wirtschaftswachstum sich stark verbessern wird. Also ich nehme eher an, dass nächstes Jahr das Wirtschaftswachstum enttäuschen wird!" (Der große Marc Faber im DAF-Interview)

...was das für die Weltwirtschaft und für die Stahlpreise bedeutet und insbesondere für ThyssenKrupp, kann sich wohl jeder selbst ausmalen! ;-)

Hier noch mal für alle Ungläubigen das ganze Interview:

www.daf.fm/video/...schock-und-hyperinflation-22-50159127.html
Inside: THYSSEN Tyko
Tyko:

Kursziel 15,- ?

 
11.12.12 13:08
Von der realität schon überholt...

http://www.ariva.de/news/...hyssenKrupp-auf-Hold-Ziel-15-Euro-4375165

schon erledigt....

nu gehts auf 18,-
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Inside: THYSSEN Adhira
Adhira:

an der börse kann alles passieren, zeigt dieses

 
11.12.12 13:14
papier. hab mir gestern noch einen short eingelegt.
300.- euro Verlust kann ich verkraften
Inside: THYSSEN konig
konig:

thyssen

 
11.12.12 13:24

erstens ist bald jahresende und da treiben fonds die kurse ihre beteiligungen in die höhe, damit ihr jahresabschluss gut aussieht. also erst mal windowdressing. dann dürften wohl viele marktteilnehmen thyssen geshortet haben. diese shortscheine müssen auch noch gegrillt werden. ich denke mal bis 22euro sind alle platt.

Inside: THYSSEN Tyko
Tyko:

Frag mich

 
11.12.12 13:26
°Warum die alle jetzt kaufen und nicht bei 15,xx heute morgen?

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Inside: THYSSEN carlos888
carlos888:

weil sie sich jetzt eindecken müssen, Tyko!!

 
11.12.12 13:29
sonst wirds teuer! Morgen werden die karten dann neu gemischt!! ;-)
Inside: THYSSEN flipp
flipp:

@Tyko

2
11.12.12 13:32
Weil die shorties kaufen müßen bzw. weil sie es nicht aussitzen können.
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Inside: THYSSEN carlos888
carlos888:

@konig

 
11.12.12 13:34
Stichwort Window Dressing: Dann dürfte uns ja bis zum Jahresende eine neue Verkaufswelle bei Thyssen bevorstehen, denn die Thyssen-Aktie liegt auf Jahressicht auch nach dem irrwitzigen Kurssprung heute immer noch mit 2,5 Prozent im Minus, während der DAX fast 30 Prozent zugelegt hat! ;-)
Inside: THYSSEN Aktienmensch
Aktienmensch:

@karl stahl #2676

 
11.12.12 13:47
Korrigiere mich bitte (ich hab bislang nur die bilanz angesehen), aber wollen die nicht nächstes jahr operativ weniger verdienen als im abgelaufenen?

also rückläufige (operative) gewinne, die auf kartellstrafen, höhere zinsbelastungen (ich geh mal davon aus, dass ratingdowngrades folgen werden) und wohlmöglich weitere abschreibungen treffen werden?

Auf jeden Fall ein shortsqueeze, der sich gewaschen hat. Da hat sich das Aufstehen schon gelohnt.
Inside: THYSSEN Tyko
Tyko:

Alles Leerverkäufer??

 
11.12.12 13:51
und das bei den News?

Wahnsinn!
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Inside: THYSSEN jonzweit
jonzweit:

Re:

 
11.12.12 14:37
Abgekoppelt von der Realität...in was für einer Welt leben wir?
Inside: THYSSEN Stockpicker62
Stockpicker62:

In einer Welt ...

 
11.12.12 14:39
..., wo bei ThyssenKrupp gerade die Nachfrage das Angebot massiv übersteigt.
Ganz einfach. Börse halt.
Inside: THYSSEN Chartlord
Chartlord:

Das nennt man Strategie

2
11.12.12 14:40

Je höher man den Kurs jetzt treiben kann, desto grösser fällt der Gewinn mit der nachfolgenden Verkaufsoption aus. Zu Ostern, wenn die jetzige Dax Ralley Vergangenheit ist, werden sich die Zocker fragen "Jo is denn scho Weihnachten?". Diesem Verhalten hat der neue Vorstand bereits Vorschub geleistet, in dem er die Griechen als Vorbild genommen hat und allen blauäugigen Anlegern nach bester kudammer Hütchenspielermanier vorgaukelt "wir haben geliefert". Wie kann man als seriöser Anleger sich nur von "beabsichtigeten Verkäufen" und deren Zahlen blenden lassen, die nichts weiter als die HV in die Irre führen sollen, dass nur 5 Milliarden abzuschreiben sind. Seit über 2 Jahren hat die Branche mit massiven Überkapazitäten zu kämpfen und darf nicht damit rechnen, dass die beiden Werke überhaupt veräusserbar sind. Hier stehen weitere Wertberichtigungen an, die den bislang auch noch nicht berichtigten Buchwert so weit nach unten ziehen, dass nicht einmal bei 10 Euro das Ende der Fahnenstange angekommen ist. Ich bin bislang nicht in Thyssen investiert, muss aber den heutigen Kursverlauf zu ernsthaften Überlegungen zum Anlass nehmen gegen die Aktie zu wetten. Dafür sind die Kurse einfach bar jeder Berechnung, Erwartung und Vernunft. Das dürfte das Risiko einer entsprechenden Wette in Grenzen halten.

Für diese Wette würde ich sogar einen Teil meiner Posträuberbeute investieren.

Der Chartlord

Inside: THYSSEN Stockpicker62
Stockpicker62:

Kurse ...

2
11.12.12 14:43
... haben nie was mit Vernunft zu tun. Sondern immer mit Gier oder Angst. Außer man ist ein Investor mit zwei, drei Jahren Horizont. Aber wer ist das schon?
Inside: THYSSEN Camaron1
Camaron1:

Die shorties,

 
11.12.12 14:56
die heut morgen fuer 15,xx verkauft haben sind laengst draussen. jetzt werden die gegrillt, die so um 10--11 short gegangen sind.
Inside: THYSSEN Chartlord
Chartlord:

Wer das ist ?

 
11.12.12 15:02

Alle, die mit uns auf Posträuberschaft gehen, müssen Männer mit Bärten sein. Jan und Hein und Klaas und Pit, die haben Bärte, die haben Bärte. Jan und Hein und Klaas und Pit die haben Bärte die fahren mit !

Alle, die Aktien und Anleihen lieben, müssen Männer mit Bärten sein. Jan und Hein und Klaas und Pit, die haben Bärte, die haben Bärte. Jan und Hein und Klaas und Pit, die haben Bärte, die lieben mit.

Alle, die langfristig orientiert sind, müssen Männer mit Bärten sein. Jan und Hein und Klaas und Pit, die haben Bärte, die haben Bärte. jan und Hein und Klaas und Pit, die haben Bärte, die warten mit !

Alle, die lange den Bartwuchs pflegen, werden Männer mit Bärten sein. Jan und Hein und Klaas und Pit, die haben Bärte, die haben Bärte. Jan und Hein und Klaas und Pit, die haben Bärte, die pflegen mit.

Der Bartlord äh Chartlord !!!

Inside: THYSSEN Woodstore
Woodstore:

Wieviel Kalorien hat denn dieses Window Dressing..

2
11.12.12 15:17
... eigentlich?
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Inside: THYSSEN videomart
videomart:

ThyssenKrupp-Chef räumt nach Rekordverlust auf

 
11.12.12 15:25
Reuters | Dienstag, 11. Dezember 2012, 13:49 Uhr

de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE8BA02O20121211

Seite: Übersicht ... 106  107  109  110  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 17.353 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT Kursrutsch 08.05.24 09:32
8 2.969 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien Megadave 08.05.24 08:08
11 146 Stahlharte News die Kurse bewegen können Peddy78 The Winner takes it 07.08.23 12:41
  8 Smart Investor: ThyssenKrupp unter 53 € kaufen! Acampora schakal1409 07.02.22 19:38
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26

--button_text--