Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 65 66 67 69 70 71 ...

Inside: Praktiker

Beiträge: 6.488
Zugriffe: 1.088.124 / Heute: 194
Praktiker kein aktueller Kurs verfügbar
 
Inside: Praktiker Sparstrumpf 7
Sparstrumpf 7:

Wenn morgen die Zyprioten alle

 
27.03.13 16:34
zur Bank rennen könnte es sein, dass die Irländer (oder Irren?), die Portugiesen, Spanier, Italiener auch losrennen. Dann könnte es passieren, dass die Deutschen auch losrennen und sich sagen: Da kaufe ich mir doch lieber noch son ollen Plastikschlauch oder ein schönen deutschen Rasenmäher aus Malaysia- oder Chinaproduktion von Praktiker mit Vergaser, der nach einem Jahr Luft zieht, bevor hier noch was im Rachen der Bankster landet. Dann macht Praktiker das Geschäft des Lebens.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +69,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,79%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,02%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,03%

Inside: Praktiker Josef56
Josef56:

@ sparstrumpf 7

 
27.03.13 16:35

Mensch , da hab ich ja wieder was gelernt,  dass es an der Börse nicht nur hoch , sondern auch runtergehen kann  ..........

Gibts noch substanzielle Beiträge /Neuigkeiten ?

Inside: Praktiker Sparstrumpf 7
Sparstrumpf 7:

Ja, von für die Investoren

 
27.03.13 16:39
Inside: Praktiker misterx777
misterx777:

@all

 
27.03.13 16:55
hmm hab gerade noch ne kauforder für 1,15 € drinn ich ringe grad um 1cent
Echt spannent......mal schauen 3000stk
Inside: Praktiker mc.cash
mc.cash:

sei nicht so geizig !

 
27.03.13 17:04
Inside: Praktiker Dacapo
Dacapo:

Schönes Wochenende

3
28.03.13 15:32
und
Frohe Ostern
DC.
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Inside: Praktiker cv80
cv80:

Merce

 
28.03.13 15:33
gleichfalls!
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)
Inside: Praktiker kalleari
kalleari:

90 Cent Ziel ?

2
28.03.13 15:36
APA-dpa-AFX-Analyser · Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser
Warburg Research senkt Praktiker auf 'Sell' - Ziel 0,90 Euro
Das Analysehaus Warburg Research hat Praktiker von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 1,40 auf 0,90 Euro gesenkt. Der schwache Eigenkapitalposition des Baumarktbetreibers dürfte sich weiter verschlechtern, schrieb Analyst Thilo Kleibauer in einer Studie vom Donnerstag. Zudem habe sich das Geschäft im ersten Quartal schwach entwickelt. Der Experte reduzierte die Gewinnerwartungen./mis/sf

AFA0081 2013-03-28/15:10

ISIN: DE000A0F6MD5


© 2013 APA-dpa-AFX-Analyser
Inside: Praktiker Thomianer
Thomianer:

Schlechte Wetterlage und Prognosen

 
28.03.13 15:48
Je länger sich dieses Wetter hizieht, desto schwieriger wirds für Praktiker, immerhin müssen die laufenden Kredite auch bedient werden.

Bin im Moment eher skeptisch und hab mich ein wenig short eingedeckt HV90BM

Heißt aber nicht, dass ich an eine Langzeitrettung nicht mehr glaube.
Denke sogar, dass wenn die Märkte umgebaut sind und das Konzept greift, der Laden wieder schwarze Zahlen werfen wird.
Aber momentan versuch ichs doch lieber short.
Inside: Praktiker Josef56
Josef56:

@ thomianer

 
28.03.13 16:28

vielleicht liegst Du mit deinem short-papier richtig .  Die zu bedienenden Kreditpositionen von insges. 55 Millionen  zu einem Zinssatz von 13% drücken natürlich ganz gewaltig. Das sind   m t l .. Zinslasten von ca.  € 600.000.-    ,  dazu kommt noch die laufende kreditlinie von 40 Mio, die ebenfalls bedient werden muss.    Deshalb  muessen diese Aktionen wohl sein.  (Langfristig natürlich der Tod)  

Natürlich wünscht man keinem etwas negatives, aber in diesem Fall hoffe ich im Interesse der " Hoffnungsvollen"   das Du nicht recht hast. Trotzdem schöne Feiertage.

Inside: Praktiker cv80
cv80:

Schaut zum

 
28.03.13 16:40
WE hin nicht gut aus! :-((
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)
Inside: Praktiker c.hris
c.hris:

-3%

 
28.03.13 19:03
Wieder minus 3% heute, aber hier nur 6 Beiträge und deutlich weniger Klicks als in den letzten Tagen. Das deute ich als gutes Zeichen, die ganzen Lemmige sind wieder raus... ab Dienstag gehts wieder ab ;-)
Inside: Praktiker c.hris
c.hris:

Lemminge nicht Lemmige :)

 
28.03.13 19:04
Inside: Praktiker greenhorn24
greenhorn24:

Nix raus hier!

 
28.03.13 22:06

 jetzt gehts in den Keller!

Inside: Praktiker michamuc
michamuc:

ist doch schon im Keller

 
28.03.13 23:12
Inside: Praktiker c.hris
c.hris:

Richtig! Tiefpunkt ist erreicht.

 
29.03.13 01:15
Inside: Praktiker cv80
cv80:

War heute...

2
30.03.13 17:44
im Praktiker um die Ecke und was soll ich sagen!

Trotz schlechtem Wetter war die Bude brechend voll! Ich stand über 10 Minuten an der Kasse! (4 Kassen geöffnet von 6)...
Parkplätze alle voll!

Ok - es gab 20% - aber solche Menschenmengen im Praktiker war ich bisher nicht gewohnt!
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)
Inside: Praktiker monster1
monster1:

ich habe sogar 35% bekommen.

2
30.03.13 19:36
Habe gleich die Gelegenheit genutzt und mir einen Bosch Akkuschrauber und eine Bohrmaschine gekauft.

Besten Dank
Inside: Praktiker börsenfurz1
börsenfurz1:

Gut für die Kunden aber was hat Praktiker

 
30.03.13 19:44
verdient....

Ich gebs ja zu, ich gehe auch vorwiegend in den Tochtermarkt  Topbau, wenn es 20 % gibt!

Da gefällt es mir besser als im Praktiker selber, sind einfach mehr Mitarbeiter anzutreffen, die einem auch Auskunft geben....
Inside: Praktiker blackbrair
blackbrair:

@ cv80

2
30.03.13 21:44

was ist denn mit dir los? oder hier im Forum, wie verzweifelt sind hier einige!! Ich hab Aktien von der Bank of America, ich flieg mal rüber und kucke wieviele Leute in die Filiale gehen!! Ich sehen keinen Sinn mein Geld in Firmen zu investieren die nicht laufen, aber festzustellen ist das viele ihr Geld in Buden investieren die über kurz oder lang eh keinen Gewinn bringen!! Viel Spass hier noch beim Geldverbrennen...........

Inside: Praktiker Nr. 5 lebt
Nr. 5 lebt:

....

3
31.03.13 18:14
Aktien von Firmen, die risikofrei laufen und regelmäßig Gewinne abwerfen, gibt es auch nicht für 1,15 €.
Inside: Praktiker monster1
monster1:

Die Aktionen zeigen doch

 
01.04.13 09:17
dass Praktiker ein Problem mit dem cashflow hat.

Also muss die vorraetige Ware schnell "liquide" gemacht werden.
Und wenn man dabei draufzahlt.

Das Ergebnis 2013 wird auch eine Katastrophe werden.

Bis zur HV koennt ihr mit einer neuen Kapitalerhoehung und einer Herabsetzung rechnen.
Wenn der Hauptaktionaer nicht bereit ist Geld nachzuschiessen, gehts zum Konkursrichter

Werdet vernuenftig!!! Ihr wolltet ja nicht hoeren.

Wenn man einen neuen Thread aufmacht, dann steigen nicht automatisch die Kurse.

Bei Praktiker profitieren nur 2:
1. Der Kunde ist Koenig
2. Das Management
Inside: Praktiker Nr. 5 lebt
Nr. 5 lebt:

Vernunft

 
01.04.13 11:26

1. Dass Praktiker ein Problem mit dem Cashflow hat, ist ja nun keine neue Erkenntnis (siehe Geschäftsbericht 2012)

2. Die Rabattaktionen gefallen mir auch nicht. Wenn sie jedoch helfen, während der Umstrukturierung die damit verbundenen Umsatzeinbußen (inkl. langer Winter) zu überbrücken, ist dies sicher ein geeignetes Mittel. Und die Margen kennen wir ja ohnehin nicht genau. Alternative: Ich lasse den Umsatz einbrechen und melde gleich Insolvenz an.

3. Kapitalmaßnahmen in 2013 während der Umorganisation halte ich für unwahrscheinlich, es sei denn, man kippt den gesamten Reorganisationsplan, der ja viele Maßnahmen umfasst (z. B. auch die Überprüfung des Auslandsgeschäft; da gefällt mir auch nicht alles, z. B. der geplante Verkauf der 3 Luxemburger Märkte "Batiself" für möglicherweise einen zweistelligen Millionenbetrag).

4.  Wer hat denn nach den Aktionen in 2012 mit einem Selbstläufer gerechnet? Man hat aber auf jeden Fall einiges verändert - ob es reicht wird man sehen.

Mit Horrorszenarien um sich zu werfen, hat mit Vernunft genaus wenig zu tun wie ständiges gepushe.

 

 

Inside: Praktiker c.hris
c.hris:

Zumal

 
01.04.13 14:00
Zumal die Rabattaktionen ala 30% auf Alles nur in Praktikermärkten gemacht werden - und davon gibt es Woche für Woche weniger.

Max Bahr hat nur einmal mit 30% auf EINEN Artikel geworben, das lockt Kunden, die dann eher noch mehr einkaufen als geplant und das ist wiederum gut.
Inside: Praktiker Zockundwech
Zockundwech:

20%-Aktion bis zum 06.04. verlängert

 
01.04.13 19:36

Naja, bei Max Bahr wird wohl kein Kunde einen Stempel auf die Stirn bekommen haben, um zu verhindern, dass er sich an einer anderen Kasse bzw. in einem anderen Markt noch mal 30% holt, und normalerweise wird so eine Aktion genutzt für Markenartikel, die "überall" das gleiche kosten (Velux und "Traumbäder" waren zwar ausgenommen, aber ob Weber, Grohe, Hansgrohe, Karibu, Parador, Skymaster, ABUS, etc. wesentlich mehr als 30% Rabatt geben!?).

Im ürigen war ich heute auf dem Flohmarkt auf einem Praktiker-Parkplatz, und dort waren die 20%-Plakate überklebt mit einem neuen Enddatum: bis zum 06.04. geht es nun, und einschließlich der Pflanzen.

 

 


Seite: Übersicht ... 65 66 67 69 70 71 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Praktiker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 80 Aus für Praktiker besiegelt Tiger Dacapo 25.04.21 13:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ eposter   25.04.21 10:29
11 2.254 Quotenausschüttung demnächst? orpheus27 orpheus27 25.04.21 02:44
5 67 Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von Peddy78 youmake222 26.06.15 12:54
46 6.487 Inside: Praktiker cv80 Dacapo 25.09.14 09:16

--button_text--