Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 49 50 51 ...

Inside: Praktiker

Beiträge: 6.488
Zugriffe: 1.079.026 / Heute: 375
Praktiker kein aktueller Kurs verfügbar
 
Inside: Praktiker Nr. 5 lebt
Nr. 5 lebt:

Realer Wert 1,35

3
14.03.13 10:26

Mag ja sein. Meiner Meinung nach ist aber bei Praktiker die Perspektive entscheidend und da ist die Umflaggung auf Max Bahr der richtige Weg, um vom Ramschimage wegzukommen und bis 2014 wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Dass die Finanzierung knapp kalkuliert ist, sehe ich auch so - an eine weitere Kapitalerhöhung glaube ich im Moment aber nicht - man wird das auf schmaler Klinge durchziehen. Und ob die um WO Forum den Glauben verlieren, ist mir auch Wurscht - Recht haben orientiert sich nicht an der Mehrheit ;-)

 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Inside: Praktiker Dacapo
Dacapo:

Ich seh das schon etwas anders

 
14.03.13 10:58
Mitarbeiter sind mit das größte Kapital eines Unternehmens
Wenn falsch gewirtschaftet wird,dann fehlen die Umsätze u.daran sind sicherlich
die Mitarbeiter oder Verkäufer verantwortlich...
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Inside: Praktiker Nr. 5 lebt
Nr. 5 lebt:

Unfreundliche Mitarbeiter...

 
14.03.13 11:31

...gehen gar nicht. Freundlichkeit kostet nichts -- das kann man ändern. Ehrlich gesagt, in so manchen schmuddeligen Praktiker-Märkten möchte ich auch nicht arbeiten. Die Identifikation mit dem Unternehmen in den Max Bahr Märkten scheint besser zu sein. Das hat aber auch was mit den Führungskräften im jeweiligen Markt und der Unternehmensphilosophie zu tun. Ich habe es auch schon bei anderen Handelsketten beobachtet - der Umgang mit den Kunden ist nicht überall gleich.

Inside: Praktiker SilverTim
SilverTim:

@Dacapo...

 
14.03.13 11:36

...nja auf die Coba würd ich nicht viel geben, die haben momentan mit sich zu tun.

Kursziel Deutsche Bank für Praktiker 2,60€ ist eine Hausnummer und dort werden wir in den nächsten 2-3 Monaten hinklettern. Und es ist so einfach, jeder kann mitverdienen.

Inside: Praktiker depotlümmel
depotlümmel:

#1174

 
14.03.13 12:12
Unfehlbarkeit ist bekannterweise eine Gabe des Papstes – nicht der Analysten. (DB)

Good Trades
Inside: Praktiker Grisu007a
Grisu007a:

zu den "3 Black crows"

2
14.03.13 12:34
ich schaue ja tatsächlich immer nach Chartformationen...aber bei dieser Formation bin ich bei Turnaround Kandidaten immer etwas vorsichtig

Wen es interessiert: wir hatten am 19.12.2012, am 20.12 und am 21.12 3 rote Kerzen hintereinander...jede tiefer als die andere...klassische 3 black crows...ging runter bis auf ca 1,11...der nächste Handelstag nach Weihnachten ging es dann noch einen Tacken tiefer auf 1,10...aber daraus entwickelte sich eine zaghafte weiss Kerze und dann folgte der Aufstieg bis1,75 am 21.1...

Fazit: es ist sicherlich immer gut mit Wahrscheinlichkeiten zu arbeiten....aber man sollte dabei beachten, dass es halt immer auch anders kommen kann...und bei Turnaround Kandidaten kann das einfach ganz schnell gehen (in die eine oder andere Richtung)...

Und bevor ich es vergesse: bin auch wieder drin und baue gerade meine Position auf!
Inside: Praktiker Traderz
Traderz:

Die MK von 165 Mio.

2
14.03.13 12:49
ist das was der Markt jetzt hergibt.
Wenn es nach der DB geht liegt der faire Wert bei knapp 300 Mio. und die Coba macht daraus 153 Mio.
Wie soll man die Coba ernst nehmen. Auf welcher Basis kommen die Analysten auf den Kurs von 1.35 EUR.
Entweder der Laden wird dicht gemacht und man sagt KZ 0 EUR oder man glaubt an eine Kehrtwende und setzt sich wirklich hin und kloppft alle Szenarien ab die möglich sind. Aber sich hinzustellen und ein KZ knapp unter dem jetzigen Kurs zu machen bei der besonderen Lage ist wirklich lächerlich.

Fazit:Vor den Hintergrund das die Zahlen aus dem Dezember leicht positiv gewesen sind und somit dem Abwärtstrend getrotz haben, kann man nur den Eindruck gewinnen das die Coba den Einstieg verpasst hat. Ich bin gespannt ob Sie Ihren Willen durchsetzten und den Kurs noch unter 1,42 EUR drücken können. Mich würde mal interessieren wer den Kurs vor ein paar Tagen so hochgedrückt hat. Kann nur jemand sein der davon ausgeht das sehr bald ein Kursfeuerwerk abgebrannt wird und nicht daran glaubt das der Kurs noch wesentlich fällt.
Inside: Praktiker misterx777
misterx777:

an alle

 
14.03.13 13:05
ich frag mich wie viel gewinn kann eine Filiale mit 50 mittarbeitern im jahr machen wenn alles gut lauft???
was meint ihr 20k 100k 250k oder eine mio€

Weil 20k gewinn schaft so mansch ein kiosk
100k schaft so mansch eine gut laufende currywurst bude
250k schafft so mansch ein gut laufendes restaurant im jahr....
was kann praktika schaffen .... 1mio pro laden???:-)

1.Bei 20k€ pro laden im jahr (was ja ein witz ist) währen ess x440 läden 8,8mio € gewinn im jahr
2.bei 100k währen es 44mio€ gewinn
3.bei 250 sinds 110mio €
und bei ner mio€ gewinn pro Laden währen es 440mio €

Was heißt das nehmen wir mal nen KGV von 15 hat die metro momentan in etwas
dann heißt das marktkapitalisierung von
1.132mio€ : aktienzahl(113,6 mio stk) =1,16€ pro Aktie
2.660mio€ : aktienzahl =5,81€
3.1650 mio€ : aktienzahl =14,52€
4.6600mio€ : aktienzahl =58,1€

Das sin meine richtwerte es kommt einzig auf den gewinn an dashalb ist mir auch fast egal was die meisten hier schreiben ich hab meine ganzen infineon verkauft und bin hier rein weil ich ein unternehmen sehe dessen phisicher wert weit über dem momentanen Börsenwert liegt !
Aber das ist meine meinung und jeder darf es anders sehen sonst währe handel ja nicht möglich ......welchen wert würdet ihr gerne sehen????;-)
Inside: Praktiker Grisu007a
Grisu007a:

Interessant

4
14.03.13 13:20
bei 1,46 werden momentan grosse Blöcke verkauft...gestern auf Tradegate außerbörslich ca 96.000 Stück heute 248.000 Stück!

Bzgl der Analysen: letztendlich basieren sie auf den bisherigen Zahlen und darauf wie der jeweilige Analyst die Chance für einen Turnaround sieht.

In der Telefonkonferenz am 25.10 mit CFO Schürholz hat Herr Evers von der COBA sehr genau bezüglich der Umflaggung immer wieder nachgefragt....er ist wirklich die ganzen Schritte des Prozesses durchgegangen. Zweck war es, die waren Kosten der Umflaggung zu quantifizieren....Ich gehe davon aus, dass für Herrn Evers  klar ist, dass die Kosten der Umflaggung (immerhin 120 Märkte ) die dafür geplanten 160 Mio einfach übersteigen und das Ergebnis belasten werden.... Und wenn man das miteinbezieht, dann kommt man auf so einen Wert. Da Praktiker selber zu diesem Zeitpunkt ( da erste wenige Märkte auf MB wenige Tage zuvor umgeflaggt worden sind) keine Angaben zu einer tatsächlich erreichten höheren Marge und möglicherweise höheren Gewinnen pro Markt gemacht hat, wird er nur die Kosten (die relativ klar waren) in seine Analyse mit einbezogen haben

Ich möchte allerdings betonen, dass gerade dieser Analyst wirklich sehr genau nachgefragt und nachgehakt hat.... Es war ganz deutlich, dass er es wirklich erfassen wollte. Obwohl ich unterm Strich Praktiker deutlich postiver als er sehe, ist gerade er mir durch seine wirklich guten und durchdachten Frage aufgefallen.
Inside: Praktiker Grisu007a
Grisu007a:

@misterx

 
14.03.13 13:33
leider funktioniert Deine Überschlagsrechnung so halt nicht...allein die Kosten der Umflaggung müssen wieder reingeholt werden müssen...plus die Zinsen der Kredite und deren Tilgung....das sind nur quasi die zusätzlichen Kosten, die andere Baumärkte im Zweifel nicht haben....

Und wenn man jetzt mal nur das betrachtet ist Praktiker schon echt gut, wenn die am Ende mit + / - Null rausgehen würden....

Allerdings hatte Herr Schürholz (CFO) in obig genannter Telefonkonferenz vorgerechnet:

-Einsparungen im Bereich MA (Lohnverzicht/ Abbau): 34 Mio ... das ist schon durch. Verhandlungen mit den MA Vertretern wurden glaube ich im September beendet,
- Einsparungen bei Einkauf: 20 Mio ( wir wissen heute Einkaufskooperation mit Hellwig)
- Einsparungen bei Mieten : 20 Mio (inwieweit die Verhandlungen mit den Vermietern durch sind, ist bislang öffentlich nie bekannt gemacht worden)

Gesamt: 74 Mio Eisparungen....Gleichzeitg hat Herr Schürholz die Fianzierungskosten (fällige Zinsen) einschl der Anleihe mit 24 Mio pro Jahr angegeben...sprich diese Kosten wären durch die Einsparungen locker gedeckt....
Inside: Praktiker WimMartin
WimMartin:

misterx777

 
14.03.13 13:38
Vlt. könnte man hier in Richtung "Hornbach" rechnen, die haben ja auch ca. 3 Mrd. Umsatz, aber weniger Filialen (134), dafür aber größere Verkaufsflächen. Die hatten 2012 ein Ergebnis von ca. 100 Millonen, also ca. 730.000 pro Markt. Weiß aber nicht, ob man das so umrechnen kann, dass es für den Praktiker bzw. Max Bahr passt, da die praktiker- Märkte wohl nicht so viel Verkaufsfläche haben und auch die Margen unterschiedlich sein sollten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1187

Inside: Praktiker meingott
meingott:

Ojeojeoje Semper is here

 
14.03.13 16:55
rette sich wer kann....dass war ein Eindeutiges Signal hier
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Inside: Praktiker Der_Held
Der_Held:

@Dacapo: du laberst einfach nur Dünnes!

2
14.03.13 17:08
Und bist außerdem wie ein Fähnlein im Wind ... "Gute Nacht" sag ich da nur!
Inside: Praktiker Rookie77
Rookie77:

@Der_Held

 
14.03.13 17:14

...da kann ich Dir zu 100% zustimmen.

Inside: Praktiker Nr. 5 lebt
Nr. 5 lebt:

Coba Kursziel erreicht...

 
14.03.13 17:27

....jetzt kann es ja wieder aufwärts gehen.

Inside: Praktiker Micha1980
Micha1980:

jetzt kauft die coba mächtig ein :-))

 
14.03.13 17:32
und wenn die nächsten quartalszahlen gibt schauen alle blöd aus der wäche die heute verkauft haben :-)

Gruss Micha
Inside: Praktiker Michael G.
Michael G.:

Eine Frechheit

 
14.03.13 17:33

Was sich manch einer hier erlaubt. Sobald jmd. eine abweichende Meinung hat wird man hier beleidigt, ausgelacht und als dumm abgestempelt.

Noch schlimmer ist, dass hier Leute ausgelacht werden, die Geld verloren haben. Was für eine Chuzpe, auf dieser Person noch rumzureiten.

Ich bleibe dabei bei 1,21 fange ich an aufzubauen! Ich wünsche ALLEN viel Erfolg auch wenn ich weiß, dass es immer einen Gewinner und Verlierer geben muss.

Good Trades

Michael G.

Inside: Praktiker Dacapo
Dacapo:

Der Kurs bricht ein Jungs

2
14.03.13 17:35
Mehr wie warnen kann oich nicht

Die Pleite bahnt sich an

A0F6MD

Praktiker AG










1.360

1.390



- 0.080

- 5.50 %




17:30
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Inside: Praktiker mamma mia
mamma mia:

Was ist denn jetzt passiert?

 
14.03.13 17:37
Inside: Praktiker mamma mia
mamma mia:

Ohje, der DAX steigt und mein Depot ist rot,rot,

 
14.03.13 17:38
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1197

Inside: Praktiker Traderz
Traderz:

´jetzt will man noch einen schönen

4
14.03.13 17:42
Hebel anbringen ud die DB lässt einen  Kauf des Calls nicht zu. Die Wissen anscheint auch das der Schein bald durch die Decke gehen wird.
Inside: Praktiker cv80
cv80:

@Dacapo

10
14.03.13 17:43
mal halb lang - woher willst du das wissen! Wegen 5% Minus? LOL

Und wann wirst wieder Praktiker-Fan?

Dass Du durchaus zu 180°-Wendungen neigst sieht man ja im e.on Forum!

Schönen Abend!
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)
Inside: Praktiker Traderz
Traderz:

Das Orderbuch spricht wohl für Praktiker ;-)

 
14.03.13 17:44

Seite: Übersicht ... 45 46 47 49 50 51 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Praktiker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 80 Aus für Praktiker besiegelt Tiger Dacapo 25.04.21 13:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ eposter   25.04.21 10:29
11 2.254 Quotenausschüttung demnächst? orpheus27 orpheus27 25.04.21 02:44
5 67 Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von Peddy78 youmake222 26.06.15 12:54
46 6.487 Inside: Praktiker cv80 Dacapo 25.09.14 09:16

--button_text--