Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49 ...

Inside: Praktiker

Beiträge: 6.488
Zugriffe: 1.078.993 / Heute: 342
Praktiker kein aktueller Kurs verfügbar
 
Inside: Praktiker Zornitus
Zornitus:

Bilanz

 
12.03.13 11:53
Durch die 35 % Aktion neulich und den Neueröffnungen von Max Bahr sehe ich der Bilanz positiv entgegen. Denke auch wir werden in den nächsten Tagen größere Käufe bei der 1,48er Marke sehen.
Grüsse

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Inside: Praktiker Schnuffi007
Schnuffi007:

Umsatz

 
12.03.13 12:06
Durch die 35% mag der Umsatz steigen aber wenn unterm Strich nichts übrig bleibt verfehlen diese Aktionen ihr Ziel.
Inside: Praktiker Zornitus
Zornitus:

35 % Aktion

 
12.03.13 12:22
Da gleichzeitig eine Cash-Back Aktion von Bosch lief, war der Verkauf bei Praktiker besonders im Elektorwerkzeug Sortiment sehr erfolgreich. Ausserdem hat die Aktion auch direkten Mitbewerbern geschadet, da diese entweder ihren Ruf durch die nicht gewährte Preisgarantie beschädigt haben oder durch die gewährte Garantie Verluste gemacht haben.

Grüsse
Inside: Praktiker kalleari
kalleari:

DB sieht short

 
12.03.13 12:58
Inside: Praktiker 15457211
Unsere Produkte: Wave-XXL-Call DX40WRPraktiker AG (WKN: A0F6MD)Signal vom 12.03.2013 09:57:51 bei 1.5 EuroKreuzen des GD 50 nach untenFür spekulativ orientierte Anleger, die von einer entgegengesetzten
Bieten weiter ihren Call an
Inside: Praktiker Dacapo
Dacapo:

Und ich dachte die DB sieht die Aktie bei 2,60€?

 
12.03.13 13:05
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Inside: Praktiker depotlümmel
depotlümmel:

Aktien sind.......

4
12.03.13 13:08
Aktien sind Unternehmensanteile und keine Lotteriescheine. Es geht nicht bei Aktien jeden Tag darum, zu schauen, ob man die richtigen Glücksnummern getippt hat. Ich halte das persönlich für eine falsche Vorstellung.

Eine Woche nach dem Kauf einer Wohnung würde niemand auf die Idee kommen, eine neue Preisschätzung für das neue Objekt von einem Makler vornehmen zu lassen. Preisänderungen auf Tages-, Wochen- und Monatsbasis haben keinerlei Aussagekraft, ob das Investment auf lange Sicht exzellent oder miserabel wird.

Natürlich nimmt bei nahezu jedem Aktionär mit einem vorübergehenden Kursverlust die Angst zu. So tickt nun mal die Börse. Aber, es ist ja fast bei jeder Aktie so: Sie muss einfach unter den Einstandskurs fallen.

Sie kennen ja den Fall eines typischen Aktionärs: Der Kurs steht bei 12 Euro. Er marschiert auf 15 Euro. Auf einmal entscheidet der Hobbybörsianer, bei 15 Euro einzusteigen. Die Aktie saust nach dem Kauf auf 11 Euro. Der Neuaktionär hat Angst, verkauft. Realisiert einen riesigen Verlust. Anschließend kommt die Aktie ins Laufen. Sie explodiert auf 22 Euro. Der Aktionär steht mit leeren Händen da und ärgert sich.

Was lernen Sie daraus? Belohnt wird der Geduldige. Wer Qualitätsaktien kauft und ausreichend streut, sollte sich keine Sorgen machen.

Good Trades

Quelle: Tim Schäfer
Inside: Praktiker kalleari
kalleari:

DB

 
12.03.13 13:47
Als Zocker und Bankster am Pokertisch sieht es jeden Tag anders !
Inside: Praktiker Traderz
Traderz:

Die Bankster von der Coba

2
12.03.13 15:02
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Praktiker vor Zahlen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 1,35 Euro belassen. Die Baumarktkette dürfte für das vergangene Jahr einen Nettoverlust ausweisen, schrieb Analyst Jürgen Elfers in einer Studie vom Dienstag. Einen konkreten Ausblick auf das laufende Jahr erwarte er indes erst bei einer Kapitalmarktveranstaltung im April.

Aha...
Inside: Praktiker kalleari
kalleari:

Hab das Gegenteil gemacht

3
12.03.13 15:09
und vorhin noch welche dazu geholt  !

Zocken mit (gegen) die Bankster !
Inside: Praktiker Nr. 5 lebt
Nr. 5 lebt:

...jaja die coba

2
12.03.13 17:38

hat mit sich genug zu tun.

Inside: Praktiker depotlümmel
depotlümmel:

@kalleari

4
12.03.13 18:23
Es ist ratsam, eher bei einem Kursrücksetzer zuzukaufen, als auf einem Allzeithoch. Logisch. Stelle Dir die Börse wie einen Supermarkt in Ihrem Kopf vor. Du möchtest die beste Ware natürlich im Sonderangebot kaufen und nicht, wenn die Preise gerade erhöht worden sind.

Die Masse macht es aber komischerweise andersherum: Die Herde stürmt an die Börse, wenn die Preise auf Rekordniveau sind und flüchtet, wenn alles im Ausverkauf erhältlich ist. Warum das so ist? Nun, die Masse neigt dazu, pessimistischer im Krisenfall zu sein. Im Umkehrschluss ist die Herde zu optimistisch, wenn gerade alles rund läuft.

Good Trades
Inside: Praktiker Dacapo
Dacapo:

Bei 1,09 ist über einen erneuten Einstieg

4
12.03.13 19:08
nach zudenken...
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Inside: Praktiker benjamin73
benjamin73:

herrje 1,09

3
12.03.13 21:09
selten so gelacht :) ... nicht einmal im Dezember hatte man die Chance - ohne KE - tatsächlich hier was abzugreifen. Und die Sachlage war nicht gerade besser als heute.

Wohl bemerkt, vor dem Trading-Statement, ...

"Flächenbereinigt erbrachte das gesamte Inlandsgeschäft ein leichtes Plus von 0,3 Prozent. Nach allen bisher vorliegenden Informationen dürfte sich die Praktiker AG damit im vierten Quartal in Deutschland besser entwickelt haben als die Gesamtbranche"

"Insbesondere die Entwicklung der zuletzt von Praktiker auf Max Bahr umgestellten Märkte zeigt in Umsatz und Ertrag einen deutlich positiven Trend,..."

Quelle:www.presseportal.de/pm/32439/2393981/...-nur-noch-leicht-unter

und vor den Analysten-Einschätzungen von Berenberg (2,20) und Deutsche Bank (2,60)
Inside: Praktiker Rocksweeper
Rocksweeper:

Betr. Coba

 
12.03.13 22:18

Habt Ihr euch mal gefragt warum die CoBa alle 14 Tage das Ding zum Verkauf trommelt? Die wollen selber da rein zu dem Kurs denk ich mal.

Inside: Praktiker benjamin73
benjamin73:

Die Anleihe ist weiterhin stabil, leicht steigend

2
13.03.13 10:16
In einem Monat von 67,5 auf nun 80 EUR. Ein m.E. gutes Zeichen.
Inside: Praktiker realist_1999
realist_1999:

1,45 getestet.

 
13.03.13 11:34
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1142

Inside: Praktiker Micha1980
Micha1980:

Jonzweit

3
13.03.13 11:49
Welche grossinvestoren springen denn ab ? Weltenbummler hat den gleichen Fehler gemacht!!! Man sollte dgap's richtig lesen und dann nicht so einen Blödsinn verbreiten um nur noch günstiger rein zu kommen. Die nächsten Zahlen werden dir und den Kritikern zeigen das Praktiker im aufwärtswind ist !!

Gruß Micha
Inside: Praktiker Dacapo
Dacapo:

Soll keiner sagen,ich hätte nicht gewarnt

 
13.03.13 12:15
Der Abverkauf geht unvermindert weiter
Wo letztendlich Halt ist kann man nur vermuten....
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Inside: Praktiker jonzweit
jonzweit:

Re:

 
13.03.13 12:28
Die Umsatzzahlen für 2012 wurden doch bereits verkündet.
Sie gliedern sich in eine seit Jahren fallende Kette ein. Wo ist hier der Aufwind?
Bei dem Geschäftsmodell dann auch noch eine halbe Milliarde Schulden.
Wie soll das gehen?
Inside: Praktiker korrekt69
korrekt69:

Welcher Abverkauf?

 
13.03.13 12:43
Bei dem geringen Volumen kann es auch ganz schnell wieder aufwärts gehen, wenn mehr Käufer da sind.

Habe mir heute CFDs für 1,47 geholt. Hätte natürlich auch billiger einkaufen können.
Ich gehe aber davon aus, dass der Kurs spätestens nächste Woche anzieht. Sieht man ja auch an der Anleihe oder täusche ich mich?
Inside: Praktiker Micha1980
Micha1980:

Jonzweit

 
13.03.13 13:08
Welcher grossinvestor verkauft denn hier ? Und was bezweckst du damit ?

Gruß Micha
Inside: Praktiker MikiTanaka
MikiTanaka:

Countdown in Rheda-W.,Goslar und Hückelhoven !

 
13.03.13 13:34
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Inside: Praktiker 587272
Inside: Praktiker Michael G.
Michael G.:

Fallender Umsatz?!

 
13.03.13 13:37

Fallender Umsatz trotz teilweise 35 / 40 % Rabatt? Gibt es einen Link wo dies bestätigt wird? Wenn dies sich bewahrheiten sollte, so kann ich mir kaum vorstellen wie düster das EBITDA ausfallen wird.

VG Michael

Inside: Praktiker Traderz
Traderz:

Für alle die den Durchblick verlieren!!

7
13.03.13 13:43
Hamburg (ots) - Der Praktiker Konzern hat den Umsatz in den letzten drei Monaten des Geschäftsjahres 2012 stabilisieren können. Im Ausland schwächte sich der Umsatzrückgang weiter ab, in Deutschland übertrafen die Umsatzerlöse auf vergleichbarer Fläche das Vorjahresniveau leicht. Dabei war das Inlandsgeschäft im vierten Quartal geprägt von der Umstellung einer größeren Anzahl von Praktiker-Märkten auf Max Bahr, in denen während einer umbaubedingten Schließungsphase von je vier Wochen das Geschäft ruhte, danach aber deutlich anzog.

In Summe hat der Praktiker Konzern im Schlussquartal nach vorläufigen Zahlen einen Nettoumsatz von rund 695,9 Millionen Euro erzielt. Das waren 2,7 Prozent weniger als im Vorjahr. In den ersten neun Monaten das Jahres hatte der Rückgang noch 6,5 Prozent betragen. Insgesamt erreichte der im Geschäftsjahr 2012 erzielte Umsatz rund 3,004 Milliarden Euro (5,6 Prozent unter Vorjahr).

In Deutschland lag der Umsatz im vierten Quartal mit rund 502,4 Millionen Euro um 1,4 Prozent unter dem Vorjahresniveau, was insbesondere darauf zurück ging, dass im Jahresverlauf 11 Praktiker-Standorte geschlossen wurden. Dadurch sowie aufgrund der Umstellung von weiteren 27 Märkten auf die Marke Max Bahr nahm der Umsatz der Vertriebslinie Praktiker um 5,5 Prozent ab. Max Bahr hingegen konnte aufgrund der Erweiterung seines Marktportfolios den Umsatz um 8,9 Prozent steigern. Flächenbereinigt erbrachte das gesamte Inlandsgeschäft ein leichtes Plus von 0,3 Prozent. Nach allen bisher vorliegenden Informationen dürfte sich die Praktiker AG damit im vierten Quartal in Deutschland besser entwickelt haben als die Gesamtbranche.

Im Verlauf des Schlussquartals hatte sich die Entwicklung des Inlandsumsatzes verbessert und lag im Dezember auch nominal mit 2,1 Prozent im Plus - trotz Marktschließungen, umbaubedingter Umsatzausfälle aus den Marktumstellungen auf Max Bahr und zweier Verkaufstage weniger. "Das deutet darauf hin, dass wir auf einem guten Weg sind, den es nun zielgerichtet auszubauen gilt", betonte der Vorstandsvorsitzende der Praktiker AG, Armin Burger. "Insbesondere die Entwicklung der zuletzt von Praktiker auf Max Bahr umgestellten Märkte zeigt in Umsatz und Ertrag einen deutlich positiven Trend, auch wenn es für eine belastbare Zwischenbilanz noch zu früh ist. Wir haben daher allen Anlass, diese strategische Neupositionierung planmäßig voranzutreiben".

Das internationale Geschäft stabilisierte sich zum Jahresende weiter und lag im Dezember auf Vorjahresniveau. Im gesamten vierten Quartal verfehlte der Auslandsumsatz mit rund 193,5 Millionen Euro den Vorjahreswert um 6,0 Prozent - nach einem Minus von 10,2 Prozent in den ersten neun Monaten. Im Gesamtjahr 2012 setzte die Praktiker AG im Ausland rund 811,3 Millionen Euro (minus 9,3 Prozent) um.

Am Ende des Geschäftsjahres betrieb der Praktiker Konzern insgesamt 427 Märkte, 12 weniger als vor Jahresfrist. Durch den Beginn der Umstellung von Praktiker-Märkten auf die Marke Max Bahr erhöhte sich in Deutschland zum Stichtag 31.12.2012 die Anzahl der Max-Bahr-Filialen von 78 auf 105, die der Praktiker-Standorte verringerte sich in Folge dessen sowie durch Schließung einiger Märkte von 235 auf 197. Im Ausland wuchs das Portfolio von 109 auf 111 Märkte.

Die endgültigen Umsatzzahlen und den vollständigen Jahresabschluss veröffentlicht der Praktiker Konzern am 28. März 2013 im Rahmen seiner Bilanzpressekonferenz, die zum zweiten Mal in Hamburg stattfinden wird.

Pressekontakt:

Harald Günter
Leiter Presse & Kommunikation
Praktiker AG
Heidenkampsweg 99
D-20097 Hamburg
Tel.:   +49 (0)40 6000 11 3730
Fax:   +49 (0)40 6000 11 6133
E-Mail: GuenterH@praktiker.de

Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Praktiker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 80 Aus für Praktiker besiegelt Tiger Dacapo 25.04.21 13:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ eposter   25.04.21 10:29
11 2.254 Quotenausschüttung demnächst? orpheus27 orpheus27 25.04.21 02:44
5 67 Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von Peddy78 youmake222 26.06.15 12:54
46 6.487 Inside: Praktiker cv80 Dacapo 25.09.14 09:16

--button_text--