Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 25 26 27 29 30 31 ...

Inside: Allianz AG

Beiträge: 1.262
Zugriffe: 449.110 / Heute: 9
Allianz SE 265,50 € +1,07% Perf. seit Threadbeginn:   +208,25%
 
Inside: Allianz AG crunch time
crunch time:

@ cv80

 
23.11.12 16:20
Steigenden DAX braucht es wohl auch weiter um die 100 zu knacken. ALV ist ja ein Beta-Dackel der eng an seinem Herrchen DAX läuft.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Inside: Allianz AG 556006

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Inside: Allianz AG cv80
cv80:

Rischtisch ...

 
23.11.12 16:25
aber die Rallye hat mMn längst begonnen!

Hoffe, dass der Dow nochmals sei Jahreshoch bei etwa 13.600 antesten kann ...

Dax dürfte dann bei etwa 8.000 Zählern stehen (relative Stärke), Die Alli bei schätzungweise 115 - 120 Euro ...
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Inside: Allianz AG crunch time
crunch time:

Also DAX 8000 sehe ich so schnell nicht kommen

2
23.11.12 16:57
eher vielleicht nochmal was Richtung 7500/600 dieses Jahr. Und ich denke im Dow wird es schon schwer genug werden den Bereich 13330/40 wieder zu überwinden. Selbst wenn man in den USA noch einen halbgaren Kompromiss hinbekommt bezüglích Fiscal Cliff Entschärfung, so wird das Q.1 deutliche Schwächen haben in den USA und an den Weltbörsen, zumal Europa auch nicht sorgenfrei ist konjunkturell. Nach einem US-Wahljahr kommt zudem tradionell immer ein schwacher Jahresstart im Folgejahr. Von daher hätte ich zwar nichts gegen 8000 im DAX in 2012 , aber ich denke wenn es es 8000+x gibt dann wohl eher erst ab Herbst 2013. Also die ALV könnte durchaus in 2012 noch über 100 laufen. Aber 115-120 sehe ich so schnell nicht kommen. Naja, schauen wir mal was kommt. Wenigstens hätte man die 97,38 jetzt erstmal einkassiert. Ist doch auch schonmal was ;) Step by Step. Ich gehe das Ganze hier übrigens nicht mit der Aktie im Depot  an, sondern habe mir seit Jahren angewöhnt bei der Allianz gehebelt auf gewisse Swings (egal ob short oder long) zu setzen. Beim längerfristigen Blick auf den ALV-Chart sieht man leider das "buy and hold" nicht die beste Variante gewesen wäre, sondern man zu bestimmen Zeiten long und zu bestimmten Zeiten raus oder short sein sollte. Im Moment scheint aber noch "long" richtig :)
Inside: Allianz AG cv80
cv80:

Bei

 
24.11.12 00:29
Mir sieht es etwas anders aus - hab zwei nette Aktien-Positionen im Depot ...

Eine große aus 2009 (KK ca. 50 Euro) und eine kleine aus 2011 (KK ca. 90 Euro) ....

Und ich denke nicht im geringsten ans verkaufen und freue mich auf die dicke Dividende ....

;)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Inside: Allianz AG Regina Lü
Regina Lü:

Noch ein GAP schließen?

 
25.11.12 11:51
Der Allianzkonzern scheint ein gutes Management zu haben.
Meine Meinung zum Aktienkurs der Allianz ist deshalb folgende:

Sollte der Kurs dieser Aktie nach oben ausbrechen, so ist es denkbar, dass ein GAP, bei ca. 104 Euro (aus April/Mai 2011), geschlossen wird. Demnach sind vielleicht bis zum Jahreswechsel, Kurse von 105 -110 Euro möglich (aber ganz bestimmt bis zum Frühjahr).

Die Dividende ist frohlockend. An schwachen Tagen werde ich auf jeden Fall weiter nachlegen. Ich meine, dass der Kurs in den nächsten zwei Jahren noch weiter zulegen wird, sofern keine Ereignisse eintreten.

Seit dem Tief im Juni 2012 (70 Euro) hat der Kurs um faßt 40% zugelegt. Das ist besser als so machner denkt und auf windige Aktien gesetzt hat!
Inside: Allianz AG cv80
cv80:

Ausbruch

2
25.11.12 15:47
geglückt - Bin zwart kein Charttechniker, aber ist eigentlich deutlich zu sehen - oder? ;-)

Inside: Allianz AG 556328
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Inside: Allianz AG crunch time
crunch time:

mal auf die 98,6 achten

3
25.11.12 19:43
Naja, charttechnisch ist das aktuell sehr interessant. Sicher war schonmal kurzfristig gut die Schiebezone der letzten Monate am Freitag bei 97,38 überwunden zu haben. Noch schöner war gleichzeitig den seit Anfang 2011 fallenden Abw.trend dabei auch überwunden zu haben. Jetzt hat man den horizontalen Widerstand bei 98,6 vor Augen und die leicht steigende deckelnde Aufw.trendlinie die sich ergibt, wenn man eine Linie an die beiden Tops von März12 und Sept.12 anlegt. Von daher sollte es nach Möglichkeit nach unten auf SK nicht mehr als vielleicht nochmal einen Pullback an die Abw.trendlinie geben über die man ausgebrochen ist. Und freundlicher wird es, wenn man auf SK sich klar über 98,6 absetzen könnte. Warten wir mal ab was die Woche bringt. Viel Glück allen investierten.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Inside: Allianz AG 556365
Inside: Allianz AG crunch time
crunch time:

cv80: Ausbruch 15:47 #681

 
25.11.12 20:09
Dieser Ausbruch über die langfristige dunkelblaue Abw.trendlinie ist jetzt aber nicht ganz frisch letzte Woche passiert. Aber sicherlich war das auch schon ein weiteres gutes Zeichen. Ich denke früher oder später sollte es wieder zur großen Nagelprobe kommen und der horizontale Widerstand im Bereich 108/110 auf der Agenda stehen. Allerdings ist das für mich eher wieder eine Aufgabe die man erst im Laufe des Jahres 2013 in Angriff nehmen könnte (falls keine externen Schocks wieder als Spielverderber auftauchen)
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Inside: Allianz AG 556369
Inside: Allianz AG crunch time
crunch time:

im Moment über 98,6 Euro

 
26.11.12 15:30
Schöner Rebound nach oben in der letzten Stunde. Jetzt hätte man die 98,6 zumindest schonmal intraday überwunden. Wenn es auf SK auch gelänge, dann wäre es noch schöner. Ist die Frage wieviel man momentan schon einpreist bzgl. einer Einigung der EU Finanzminister heute. Hoffe mal die Jungs einigen sich endlich. Andernfalls atmen die Märkte wohl nochmal ein Teil dessen wieder aus was man in positiver Erwartung zuletzt eingeatmet hat.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Inside: Allianz AG 556551
Inside: Allianz AG crunch time
crunch time:

Da hatte wohl einer was dagegen ...

3
26.11.12 16:10
... auch darüber zu bleiben.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Inside: Allianz AG 556559
Inside: Allianz AG crunch time
crunch time:

Griechenland-Lösung beflügelt

 
27.11.12 09:51
besonders die Branchen (Banken&Versicherungen) wo private Gläubiger noch ca. 60 Mrd. Euro an griechischen Anleihen halten und ein weiterer Schuldenschnitt weitere Abschreibungen verursacht hätte.  Wäre jetzt schön, wenn den Mann mit dem Hammer heute nicht wieder käme und man nicht wieder unter 98,6 zurückgeklopft wird. Dann könnte man sich vielleicht noch weiter nach oben orientieren und mal an der Dreistelligkeit schnuppern.;) Mal abwarten was die Amis nach 15:30 noch machen. Vielleicht interessiert die US-Jungs die Entspannung in Europa weniger und dafür mehr ihr weiterhin unentschärftes Fiscal Cliff und ihre Konjunkturdaten.
Inside: Allianz AG Minespec
Minespec:

die Divid Rendite gefällt mir...

 
27.11.12 09:52
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Inside: Allianz AG crunch time
crunch time:

Divi-Rendite ist Augenwischerei

 
27.11.12 10:26

Divi ist mir bei Aktien stets völlig egal. Alles Augenwischerei weil man ignorieren was das für den Kurs bedeutet. Man schwächt damit den Wert des Unternehmens. Am Tag nach der Diviausschüttung fällt der Aktienkurs eh um den Betrag. Bringt also nichts. Und wenn ich sehe, daß die Allianz sich dieses Jahr wieder mit neuen Milliarden verschuldet zu Zinsen von 5%+x  (was künftige Gewinne wieder mindert wg. der Zinszahlung) und dem gegenübersteht in etwa ähnlicher Höhe die Diviausschüttung, dann stört mich sowas einfach.  ( => Allianz holt sich erneut Geld am Anleihemarkt - 10:52 22.11.12 - MÜNCHEN (dpa-AFX) - Europas größter Versicherer Allianz platzierte am Donnerstag eine nachrangige Anleihe mit einem Volumen von einer Milliarde Dollar . Der Zinssatz des Papiers mit einer unbegrenzten Laufzeit liege bei 5,5 Prozent, teilte die Allianz in München mit..... Mit der Emission vom Donnerstag sammelte die Allianz bereits knapp 3,8 Milliarden Euro am Anleihemarkt ein. Im vergangenen Jahr waren es zwei Milliarden Euro - 2010 hatte der Versicherer gar keine Anleihen ausgegeben..".) Eine Telekom schüttet seit Jahren hohe Divis aus und schmiert trotzdem seit Jahren ab. Energieversorger auch. Apple hat 16 Jahre keinen Cent Divi ausgeschüttet und wurde zum wertvollsten Unternehmen der Welt. Was zählt ist was verdient wird, nicht was davon ausgeschüttet wird. Von daher könnte ich auch gut damit Leben die Allianz schüttet keinen Cent Divi aus, vermeidet weitere Verschuldung, stärkt weiter das operative Geschäft  und es gibt es deutlich stärkerer dauerhafte Anstiege beim Aktienkurs.

Inside: Allianz AG crunch time
crunch time:

Tja, wieder der Typ mit dem Hammer heute

4
27.11.12 23:19
..und wieder kein SK über 98,6. Und das obwohl eigentlich Banken&Versicherungen die größten Vorteilnehmer der gefunden Griechenlandlösung sind. Vielleicht will man doch lieber erst nochmal an der 97,38 kitzeln, um einen Pullback an die Ausbruchgrenze bei ca. 97,38 zu machen....
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Inside: Allianz AG 557043
Inside: Allianz AG cv80
cv80:

da witzig

 
28.11.12 08:35
und gut analysiert zugleich, hab ich mal das witzig gewählt! ;-)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Inside: Allianz AG Minespec
Minespec:

welche Griechenlösung ? es gibt bis jetzt keine.

 
28.11.12 08:37
Und eine Endlösung schon gar nicht.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Inside: Allianz AG cv80
cv80:

Dividende...

 
28.11.12 08:42
Crunch, die Dividende als Absicherung der Aktie gegen Kursverluste zu sehen (einige glauben immer noch an den Weihnachsmann) ist, wie du bereits erwähnt hast, absoluter Schwachsinn!

Jedoch sollte man bei langjährigen Vergleichen diverser Aktienvergleiche untereinander die Dividende - somal Sie ordentlich ausfällt - durchaus mit einberechnen!

So hätte man zum Beispiel auf Sicht von fünf Jahren mit einer sehr dividendenstarken Aktie (z.B. Alli, MuRe, e.on, RWE, Telekom) trotz niedrigerem jetzigen Stand "mehr" Rendite erwirtschaftet als mit einer Aktie, die meinetwegen 10% höher steht und nichts ausschüttet!

Kurzfristig ist die Dividende jedoch absolut nichtig, da hast Du Recht!
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Inside: Allianz AG Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Aussicht auf Sondererträge

 
28.11.12 16:29
Versicherungen können jetzt bald Griechenlandanleihen, die mit nur noch 20% in deren Büchern stehen, an die griechische Staatsbank für 50 - 60% verkaufen und jede Menge Rückstellungen auflösen.
Inside: Allianz AG crunch time
crunch time:

Schöner Tag heute

 
28.11.12 19:09
Rücksetzer an die jüngsten Ausbruchlinie wurde am Ende mit erhöhtem Volumen wieder gekauft während der Rücksetzer eher mit schwachem Volumen ablief. Scheint als würden bestimmte größere Investoren diese Unterstützung jetzt erstmal verteidigen. wäre gut, wenn es so wäre. Wird davon abhängen wie gut der DAX weiter läuft. Der DAX ist ja überraschend fest geblieben zuletzt während in den USA der DOW weiche Knie hat wg. des Fiscal Cliff. Hat man auch nicht oft, daß der DAX sich mal etwas abkoppelt von der Wallstreet. Naja, abwarten wie lange es noch so bleibt. Der DAX müßte ja eigentlich auch noch ein Gap schließen knapp unter 7200. Bislang scheint er aber keine Lust zu haben soweit nochmal zu korregieren und lieber das bisherige Jahreshoch anzuvisieren. Also gegen eine Jahresendrallye hätte ich nichts. Wenn die Amis sich bald einigen sollten wg. des Fiscal Cliff, dann dürfte DAX und Allianz sicherlich neue Jahreshochs hinlegen und man einen DAX im Bereich 7500/600 sehen und eine ALV bei 100+x. Aber erstmal muß Uncel Sam einen Kompromiss hinlegen, der Rest ist bis dahin noch ungelegte Eier. Also schauen wir weiter was kommt....
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Inside: Allianz AG 557325
Inside: Allianz AG crunch time
crunch time:

Kulmbach hört Marschmusik

 
29.11.12 10:19

Dax im Moment  stark, aber genau an der Abw.trendline der letzten Monate. Ohne steigenden DAX wird es auch keine weiter steigende ALV Aktie geben. Von daher bin ich mal gespannt, ob man sich über 7400 halten wird und das Level auch weiter ausbauen kann. Wird aber wohl nicht so leicht werden den Bereich 7400-7480 schnell weiter zu durchschneiden, da einige Widerstände dort liegen. Da müßte schon die USA plötzlich die schnelle große Einigung verkünden zur Entschärfung des Fiscal Cliff. Dann könnte es nochmal einen zügigen weiteren Durchmasch nach oben geben. Gelingt das, dann sollte die 3 Stelligkeit bald wieder kommen bei der Allianz.

Chart-Check Allianz: Dreistellige Kurse im Anmarsch! 29.11.2012 08:45 Uhr
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/chart-check-allianz--dreistellige-kurse-im-anmarsch--18993719.prhtm?printWithoutTeasers=true&dId=chart-check-allianz--dreistellige-kurse-im-anmarsch--18993719&app=310

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Inside: Allianz AG 557548
Inside: Allianz AG cv80
cv80:

Die

 
30.11.12 09:27
100er-Marke ist soeben gefallen!
Inside: Allianz AG 557872
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Inside: Allianz AG michamuc
michamuc:

und abgeprallt

 
30.11.12 09:46
Inside: Allianz AG cv80
cv80:

und drüber!

3
30.11.12 10:36
;-)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Inside: Allianz AG Harald9
Harald9:

yes we can.

2
30.11.12 10:38
auch Kerzen können Kurse machen
Inside: Allianz AG crunch time
crunch time:

hier gehts ja mal wieder drunter und drüber..;)

 
30.11.12 11:34

Also wenn der DAX fest bleibt über 7400, dann könnte auch die Allianz die Dreistelligkeit noch etwas weiter halten. Einziges Störfeuer was noch einer weiteren Jahresendrallye im Wege  zu stehen scheint, ist die Entschärfung des fiscal cliff in den USA. Aber da scheinen die Märkte momentan schon einge gewisse "Vorfreude" zu zeigen, daß  man da bald zu einem Ergebnis kommen wird, auch wenn folgende Aussagen nicht gerade danach klingen. Kann aber auch nur ein taktisches verbales Mätzchen sein (=> Top-Republikaner: Boehner zerstört Optimismus im US-Budgetstreit  29.11.2012 - http://www.handelsblatt.com/politik/international/top-republikaner-boehner-zerstoert-optimismus-im-us-budgetstreit/v_detail_tab_print/7458906.html )


Seite: Übersicht ... 25 26 27 29 30 31 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.082 Allianz nuessa Giovanni I 26.04.24 10:28
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30
  116 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 13:29
  19 Junge Allianz-Aktien kosten 38 Euro luckylukeaugsburg luckylukeaugsburg 25.04.21 13:12
  34 Musterdepot neo andersson TD714788 25.04.21 09:57

--button_text--