Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

Inside: Allianz AG

Beiträge: 1.262
Zugriffe: 449.152 / Heute: 51
Allianz SE 265,50 € +1,07% Perf. seit Threadbeginn:   +208,25%
 
Inside: Allianz AG excellentbuy
excellentbuy:

gerne würde man hier mal....

 
22.03.12 13:47
...was negatives schreiben.
ich habe den widerstand der 95 kommen sehen und bin momentan nicht mehr investiert.
daher ist die allianz derzeit nur noch auf watch.

Dennoch ein kurzer Kommentar: was will man mehr als long anleger (da ich keiner bin habe trade ich bei widerständen wie der 95)!

zuletzt hat der wert es sogar geschafft den trend zu verstärken... was zwar eher am marktumfeld in deutschland liegen dürfte als am unternehmen selbst, aber unterm strich ist das ja nicht von bedeutung.

zwei punkte die man hier im auge haben muss:
1. GD38 - der gleitende durchschnitt der letzten 38 MUSS aufrecht erhalten werden - würde der wert diese marke unterschreiten wird es mit absoluter sicherheit auch weiter nach unten gehen.
2. Trendlinien - sieht man den übergeordneten trend (den der wert wie erwähnt in letzter zeit noch mal verstärkt hat) könnte man wohl die 85 euro marke erneut als die aktuell wichtigste widerstandsmarke sehen.

Fazit:
wir werden morgen vielleicht noch ein Antesten der GD38 sehen, wer weiß, vielleicht auch heute - aber das Wetter ist zu schön, keiner sollte sich das ansehen :)
Sollte dies der Fall sein und wir prallen ab: PERFEKTER EINSTIEG.
Sollte dies der Fall sein und wir brechen nach unten durch: vorsicht, wie gesagt die 85 sind stark... kommt natürlich auf die menge der aktien an ob sich hier ein trade lohnt.

In dem Sinne, wie alle paar Wochen, meine Meinung zur Allianz - welche weiterhin nur mit dem Marktumfeld "mitlaufen" wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Inside: Allianz AG Regina Lü
Regina Lü:

Allianz heute abend

 
23.03.12 22:46
Doch noch ein guter Wochenausklang. Dax und Dow wieder in guter Laune.
Wenn man langfristig investiert ist, sollten einem die Kursschwankungen nicht nervös machen. Die Dividende ist doch ganz ordentlich, 4,50 Euro pro Stück. Legt man die Dividende an schwachen Tagen wieder an und das über 5 Jahre hinweg, dann kommt ein ganz schöner Betrag zusammen, vorallem wenn man noch zusätzlich nachlegen kann. Gesellt sich dann noch ein Kursgewinn hinzu, dann ist eine Verdoppelung des Angelegten Kapitals durchaus möglich. Auf 5 Jahre gesehen, eine ganz schöne Rendite. Einen zwischenzeitlichen Börsencrash (wenn einer kommen sollte), dann sollte man den natürlich auslassen.
Inside: Allianz AG ging
ging:

Allianz weit unter 85 €

 
13.04.12 22:20

das heißt, ich werde also weiter aufstocken und  bleibe meinen Grundsatz treu, das ich bei diesen Kursen nachlege.

Langfristig gesehen sind Kurse um die 80 Euro immer gute Gelegeneiten gewesen Allianz Aktien zu kaufen.  Auch wenn es noch weiter runter geht, wenn juckt das noch nächstes Jahr??? Da schauen wir uns meiner Meinung nach die 100€ von oben an. Auch bei einer Siemens konnte ich heute nicht nein sagen.

Inside: Allianz AG Regina Lü
Regina Lü:

Kaufgelegenheit + Dividende

 
15.04.12 14:09
Ich rechne damit, dass die Allianz nochmal bis 75 Euro zurückkommt. Viele Experten sind im Moment der Meinung, dass der Dax sich in den kommenden Tagen/Wochen wieder erholen wird. Das bedeutet dann auch für die Allianz steigende Kurse. So richtig überzeugt mich dass aber nicht. Wir kommen jetzt auch in die Sommerzeit, wo die Kurse eh schwächer sind. Im Mai haben viele Dax Konzerne ihre HV. Diese sind:

-E.ON, -Heidelberger Cement, -Linde, -Lufthansa, -Allianz, - Deutsche Post, -K+S, - Fresenius, -BMW, -Commerzbank (keine Dividende), SAP, Metro, Dtsch. Telekom, - Deutsche Bank.

Wenn alle diese Gesellschaften ihre Dividende ausgezahlt haben, wird der Dax nochmal zurückkommen. Das meine ich, gilt dann auch für die Allianz. Der Schlußkurs am Freitag, den 13.04.12, lag ja bei ca. 82 Euro. Rechnet man die diesjährige Dividende von 4,5 Euro davon ab, dann sind wir ja schon 77,50 Euro.  

Das sind natürlich dann Einstiegskurse. Augen zu und durch. Wenn man dann die Diviedende an schwachen Tagen wieder anlegt, holt man mehr raus als die 5,10 % od. 4,5 Euro Dividende. Das habe ich oben weiter auch so geschrieben.

Ganz gewiss handelt es sich um Einstiegskurse von 80 Euro an abwärts. Ich bin auch überzeugt, dass die Allianz, ähnlich wie die Münchener Rück, an dem Staatsanleihen Problem arbeit. Wer hier billig einsteigt und über Jahre hinweg investiert bleibt, kann durch die Dividende alleine richtig Geld machen.
Inside: Allianz AG Regina Lü
Regina Lü:

?

 
20.04.12 21:06
Was für eine Ruhe herrscht hier. Allgemeine Ratlosigkeit?
Weis hier niemand etwas zu berichten?
Inside: Allianz AG Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

spätestens

 
23.04.12 12:36
am 15.05 wissen wir mehr


09.05.2012Hauptversammlung§
15.05.2012§Quartalszahlen I
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Inside: Allianz AG ging
ging:

@ Regina und alle anderen hier im Thread.

 
23.04.12 21:53

ich werde darauf warten , ob deine Vorausahnung zwecks des Kursverlaufes eintritt und dann erneut nachlegen. Nur , wo ich mir noch nicht schlüssig bin: jetzt aufstocken um Dividende mitzunehmen oder die Aktien ex. Dividende aufzustocken. Im 1. Fall könnte man da Geld bei einem weiteren Absacker reinvestieren, im 2. Fall könnte man viellleicht noch tiefer Kurse mitnehmen. Ich denke aber das wenn die Frankreich Wahl durch ist und ein eventueller Sieger Hollande durchblicken läßt, die Beschlüsse der Eurokrise nicht anzurühren, das es schnell wieder aufwärtsgeht und zwar so schnell das es mit noch billigen Kursen nichts mehr wird....

Im ersten Fall hab ich die Aktien auch recht günstig bekommen. Lieber den Spatz in der Hand oder was meint ihr???

Inside: Allianz AG Regina Lü
Regina Lü:

Nicht im trüben fischen

4
24.04.12 21:41
Ich gehe davon aus, dass wir nochmal unter die 80 Euro fallen werden, wenn die Dividende ausgeschüttet wird. Was dann ist wissen wir noch nicht. Zwischen 70 und 80 Euro zeigt sich eine Widerstandszone, die wir meiner Meinung nach nochmal testen sollten.

Unklar ist für mich, dass Gemauschel über die Ausgabe neuer Aktien.
Wie @Baron_StockTr. oben schon geschrieben hat, sollten wir die HV abwarten als auch die Quartalszahlen. Sollte alles halbwegs gut ausfallen, sehe ich ab dem Herbst und im nächsten Winter wieder Kurse die über 100 Euro liegen könnten.

Komisch finde ich auch, dass die Allianz im Jahr 2000 die Marke von 400 Euro erreicht hat, im Jahr 2007 etwa nur noch 180 Euro und jetzt nicht mehr über die 100 Euro hinaus kommt und das obwohl die Allianz ein günstiges KGV hat.  .... Man kann hier schreiben wie man will. Das Ding hier (Allianz) hat wohl mehrere Seiten, so das man die Dinge in mehrere Richtungen diskutieren kann. Ich Glaube, hier muss erst mal wieder ein bißchen Grund rein.
Inside: Allianz AG ging
ging:

Allianz Kurse von 400 versus 180 €

 
25.04.12 21:39

ich glaube , das da mal die Mega - Kapitalerhöhung dazwischen gefunkt hat, und außerdem ist  damals bei den Kursen bis 400 die Phantasie über den Ausbau der privaten Altersvorsorge unter der Regierung Kohl der Kurstreiber gewesen. 

in Zukunft wird der nächste Dauerbrenner im Kurs wohl die überbordende Liquidität der Märkte sein. Ich bin mir sicher,wir werden noch viel Freude an der alten Dame im Depot haben. Ich meine nicht 400€ aber mehr als 180€ auf lange  Sicht schon.

Man beachte auch den Link von Dr. Snuggle im Nachbarthread über Michael Diekmann....Ich habe ein sehr gutes Gefühl hier Aktionär zu sein und betrachte das nochmalige Down im Kursverlauf als letztes abschütteln der zittigen Hände . Sollten nochmals Kurse unter 80 € kommen, soll mir das auch Recht sein...

 

Inside: Allianz AG Regina Lü
Regina Lü:

HV Münchener Rück

 
27.04.12 18:22
Heute mal bei der Münchener Rück den Chart anschauen. Die Münchener Rück hatte gestern HV. Heute ist im Chart schön zu sehen, wie es aussieht, wenn die Dividende in den Kurs eingerechnet wird (Tageschart). Die vorgelegten Zahlen waren mal gar nicht so schlecht.
Ich glaube die Allianz wird im nächsten Monat ähnlich gute Zahlen vorlegen können.

Am 09. Mai hält die Allianz ihre HV ab. Einen Tag nach der HV wird der Kurs bei der Allianz, wohl ähnlich aussehen.
Sollte der Markt sich in einer guten Verfasssung zeigen, so ist der Rückgang vielleicht nicht ganz stark. Sollte der Gesamtmarkt schwächeln, geht der Kurs noch weiter zurück.
Insgesamt gesehen sieht der Chart derzeit bei der Allianz gar nicht mal so schlecht aus.
Inside: Allianz AG Regina Lü
Regina Lü:

@ging

 
29.04.12 21:10
zu Deinem Posting Nr. 607.
Wie man die Dividende anlegt (ex. Dividende usw), muss jeder selber wissen. Die individuelle Situation des Anlegers entscheidet. Ich bin in der Lage, dass ich außer der Dividende noch nachlegen kann. Wie du auch schon schreibst, es kann sein das die Kurse schnell nach oben gehen können. Alles ist drin. Der 6- Monatschart der Allianz sieht eigentlich gut aus. Das Bollinger Band verheißt eingentlich konstante Kurse.  
Der MACD wird wieder positiv.
Im 1- 3 Jahreschart, zeigt der Stochastic-Indikator aber ein Verkaufsignal, was auf eine Schwäche im Sommer hindeuten könnte.  Ich warte erstmal die HV als auch die Quartalszahlen ab. Aus den Reihen des Vorstand werden ja einige positive Aktivitäten auf neuen Feldern gemeldet. Warten wir mal ab.
Inside: Allianz AG Value Man
Value Man:

rückgang möglich

 
30.04.12 00:12
@Pharaoh: also ganz so beruhigt wäre ich nicht. Einen starken Rückgang des Kurses halte ich hier ohne weiteres für möglich. Solang das wirtschaftlichen Probleme in Europa nicht gelöst sind wird die Allian, meines erachtens nach ordentlich hoch und runter pendeln. ( http://www.valueblog.de/?p=547 ).

Allen Aktionären viel Glück. Denke wenn es der Allianz wirklich sehr mies gehen sollte dann merken dass hier viele, nicht nur die Allianz-Aktionäre *zitter :)
Inside: Allianz AG Regina Lü
Regina Lü:

@Value Man

 
01.05.12 08:10
Das er hier noch zu einem Rückgang kommen kann schreibe ich ja schon die ganze Zeit. In den letzten drei Jahren war es nach der Dividendenzahlung ja immer so, dass der Kurs der Allianz saft und kraftlos bis zum Herbst dahin gedümpelt ist. Schaut man in den Chart, sind Kurse bis 70 Euro nochmal drin. Aber wo es hin gehen kann, das weis von uns niemand. Wir wissen nicht mal was bei der Allianz wirklich läuft. Ein wenig Aufhellung kann die HV sowie die Veröffentlichung der Quartalszahlen anfang Mai bringen.
Inside: Allianz AG Regina Lü
Regina Lü:

Artikel zum Sonntag

 
05.05.12 20:22
Börse unterschätzt Europas Primus

Unter dieser Überschrift schreibt die  Börsen-Sonntagszeitung „Euro am Sonntag“ heute in einem Artikel, dass es bei der Allianz gut läuft. Die Allianz dürfte besser in das neue Jahr gestartet sein als erwartet.
Analyst Michael Huttner von JP Morgan rechnet mit einer positiven Überraschung bei der HV am 09. Mai und bei den Quartalszahlen am 15. Mai. Er schätzt den operativen Gewinn auf 2,33 Mrd. Euro. Das liegt über dem Konsens. Ein wichtiger Faktor sei die Schaden-Kosten-Quote. In 2012 seinen im Gegensatz zum Jahr 2011 größere Schäden ausgeblieben. Aus dem Verkauf von Optionen und Nachrangangelegenheiten des US-Versicherers Hartford dürften der Allianz 200 Millionen Dollar Gewinn zugeflossen sein.

Das KGV 12 liegt bei 7,7 … das KGV 13 liegt bei 7,1 .  KBV = 0,9 , KCV = 3,4
Dividende = rd. 5, 3 %.
Das Kursziel schätzt Euro am Sonntag auf 94 Euro.

Auf der  Internetseite „finanzen.de“, dem Finanzportal des Axel Springerverlags, wo auch Euro am Sonntag zugehört, sieht man aufgrund verschiedener Analysen anderer Analysten (Häuser) das durchschnittliche Kursziel bei 103 Euro.
Inside: Allianz AG Agri
Agri:

Heute gekauft

 
08.05.12 17:29

Gestern habe ich getankt (erstmals für über 100 €), heute ist der Sprit 3 Cent billiger. So etwas mache ich nicht mehr und habe mir heute Allianz zu 83,125 zugelegt. Optimistisch in die Zukunft. Hollande kann auch bis drei zählen und Griechenland kann nicht mehr all zu weit herabstürzen.

Inside: Allianz AG cv80
cv80:

Allianz sieht sich nach gutem Jahresstart auf Kurs

 
09.05.12 08:55
08:50 09.05.12

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Europas größter Versicherer Allianz (Allianz Aktie) sieht sich nach einem überraschend guten Start ins Jahr auf Kurs zu seinem Gewinnziel für 2012. Unter dem Strich stand von Januar bis März laut vorläufigen Zahlen ein Konzerngewinn von mehr als 1,4 Milliarden Euro und damit fast 60 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie der Dax-Konzern am Mittwoch vor Beginn der Hauptversammlung in München mitteilte. Der Umsatz kletterte von 29,9 auf mehr als 30 Milliarden Euro. Der operative Gewinn legte um rund 40 Prozent auf über 2,3 Milliarden Euro zu. Damit übertraf das Unternehmen durchweg die Erwartungen der Analysten.

Die Allianz konnte sich den Angaben zufolge in allen Bereichen steigern. "Wie geplant haben alle drei Geschäftssegmente zum guten Start in das Jahr 2012 beigetragen", sagte Vorstandschef Michael Diekmann. Damit sei das Unternehmen auf Kurs, wie in diesem Jahr wie geplant einen operativen Gewinn zwischen 7,7 und 8,7 Milliarden Euro zu erreichen. Den kompletten Geschäftsbericht will die Allianz wie geplant am 15. Mai veröffentlichen./stw/kja
Quelle: dpa-AFX

http://www.ariva.de/news/...auf-Kurs-Erwartungen-uebertroffen-4099196
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Inside: Allianz AG Agri
Agri:

Gestern gekauft

 
09.05.12 19:38

Ich habe gestern zugekauft, weil ich auf die heute präsentierten guten Zahlen gehofft hatte. Pfui, warum fallen die denn? Vielleicht habe ich mich im Kalender vertan und die werden heute schon ex-Dividende gehandelt... Mal sehen was die kommenden Tage bringen... 

Inside: Allianz AG cv80
cv80:

Nö Agri

 
09.05.12 21:36
erst morgen wird die Allianz ex Diidende gehandelt ......
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Inside: Allianz AG Regina Lü
Regina Lü:

Was geht hier den aufeinmal ab?

 
14.05.12 18:33
Wir kommen der 75 Euro-Marke ja immer näher. Und dann noch Morgan Stanley.
Inside: Allianz AG ging
ging:

Regina

 
14.05.12 21:07

 du bist ein Genie  !!!  Habe zum Glück noch etwas Pulver übrig, werde ab 75 überlegen.... vielleicht geht es nochmals kurz unter 72 €. 

Inside: Allianz AG Harald9
Harald9:

vielleicht bald schon gibts wieder

 
15.05.12 17:38
Kaufkurse;
Händereib und abwart
Inside: Allianz AG Regina Lü
Regina Lü:

Wenn's nicht noch bis 72 Euro oder tiefer geht.

 
15.05.12 20:13
Aber je tiefer die Allianz kommt um so besser sind die Einstiegskurse. Ich muss allerdings sagen, dass wir uns im Moment in der schlechteren Jahreszeit für Aktien befinden. Das schwächeln der Kurse kann noch eine Weile andauern. Auf der anderen Seite scheinen im Moment viele Aktien unheimlich günstig bewertet zu sein.
Inside: Allianz AG Maxxim54
Maxxim54:

Charttechnisch

 
16.05.12 10:12

Charttechnisch sehe ich die 62 kommen...falls es mit dem Euro noch schlimmer wird, sind wir schnell bei 46...

Inside: Allianz AG Harald9
Harald9:

jetzt übertreib mal nicht !

 
16.05.12 17:48
Inside: Allianz AG Regina Lü
Regina Lü:

Sehe ich auch kritisch

 
16.05.12 21:40
Schaut man jetzt den 3 und 5-Jahreschart, dann muss man bangen, dass die 70 Euro halten. Der Stochastik Indikator steht auf jeden Fall für diesen Zeitraum auf verkaufen.

Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.082 Allianz nuessa Giovanni I 26.04.24 10:28
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30
  116 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 13:29
  19 Junge Allianz-Aktien kosten 38 Euro luckylukeaugsburg luckylukeaugsburg 25.04.21 13:12
  34 Musterdepot neo andersson TD714788 25.04.21 09:57

--button_text--