Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Inside: Allianz AG

Beiträge: 1.262
Zugriffe: 449.151 / Heute: 50
Allianz SE 265,50 € +1,07% Perf. seit Threadbeginn:   +208,25%
 
Inside: Allianz AG ging
ging:

#559

 
08.02.12 08:43

... so gesehen lag ich mit dem Post als viele noch schwarz gesehen haben , doch gar nicht schlecht,  oder?forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

trotzdem steht eine kleine Konsolidierung an , die nochmals auf die 85 € führen sollte. Wer noch mit einem Einstieg liebäugelt sollte dann zugreifen.

es ist schon beeindruckend , wie der Markt aufgrund des großen Anlagedrucks hochgekauft wird. Das läßt ahnen, wo wir Ende das Jahres stehen werden...

@ regina:

das Gap wird auf alle Fälle geschlossen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Inside: Allianz AG ging
ging:

Zweifler

 
08.02.12 08:49

solange es die noch gibt ( # 564) bin ich zuversichtlich , das noch genügend Anleger an der Seitenlinie stehen , um den Kursanstieg zu befeuern. 

Wer in der Krise nicht kauft, hat im Sonnenschein kein Geschäft gemacht.

Inside: Allianz AG cv80
cv80:

KZ 110 €

 
08.02.12 17:00
08.02.2012 | 12:43

Goldman Sachs hebt Ziel für Allianz auf 110 Euro - 'Buy'

Goldman Sachs hat das Kursziel für Allianz von 103,00 auf 110,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Er habe die Kursziele für Versichereraktien an die möglicherweise weitreichenden Konsequenzen der dreijährigen Banken-Refinanzierungsgeschäfte der EZB angepasst, schrieb Analyst Colin Simpson in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Die Banken könnten die Mittel zur Tilgung von Schulden einsetzen, die in großem Umfang von Versicherern gehalten würden. Diese müssten sich dann nach neuen Investitionsmöglichkeiten umsehen, wie etwa Anleihen europäischer Staaten. Die Risikoaufschläge für diese dürften dann sinken.

AFA0017 2012-02-08/12:40

ISIN: DE0008404005

© 2012 APA-dpa-AFX-Analyser
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Inside: Allianz AG Kluchi
Kluchi:

@cv80

 
08.02.12 17:06
Auch wenn ich Dich nerve cv80 und in Deinen Threads wildere, musste ich den CK6Z5D heute kaufen. Nimms mir nicht krumm.

Die 90 Euro sollten doch morgen fallen.
Inside: Allianz AG dreherth
dreherth:

@kluchi

2
09.02.12 16:19
ich hab mal einen blick auf dein papierchen geworfen. das ist aber ein heisses pflaster das du dir da eingekauft hast, bist du dir dessen bewusst? hoffe für dich dass deine rechnung aufgeht, auch für mich, denn ich bin auch in einem call schon länger investiert.
Inside: Allianz AG excellentbuy
excellentbuy:

widerstand & unterstützung

 
09.02.12 17:15
GD200 wurde genommen, es gab den besagten tip zurück auf die genannte Linie.

Widerstand: 90
Unterstützung: Bollinger Mittellinie (akt ~85)

»ich wünsche es dir nicht kluchi, aber wie hast du die Entscheidung für long in der situation entschieden?
Inside: Allianz AG cv80
cv80:

@kluchi....

 
09.02.12 17:23
Glück gehabt! 0,3% am KO vorbei ............
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Inside: Allianz AG Kluchi
Kluchi:

Jungs,

 
09.02.12 21:21
der BULL ist heute morgen mit 20 % Verlust aus dem Depot geflogen. Ich setze immer SL und den Schein hat es gerissen.
cv80 , mir wurde heute auch ein Thyssen Krupp-Schein, ein Klöckner-Schein und ein Schein auf die DB aus dem Depot gepfeffert.

Aber es gibt noch Gewinnerscheine im Depot, Wacker Chemie und Yingli Green Energy bringen Sonne ins Depot.
Unterm Strich läufts gut..
Inside: Allianz AG Freiheitsliebe
Freiheitsliebe:

hmpf

 
10.02.12 08:22

schade, wollte egtl meine allianz zeitnah zu ca. um die 95 verkaufen. vor 90 hat sie sich geziert und nun? auf mai warten und auf den dax insgesamt hoffen und dass es bei der allainz im vorfeld der dividendenzahlung nach oben geht...kurzfristig scheint die luft raus? wer sieht das anders?

Inside: Allianz AG excellentbuy
excellentbuy:

siehe unterstützung

 
10.02.12 12:59
ich habe zwar förmlich auf den rücksetzer gewartet, aber bisher ehrlich gesagt noch nicht verkauft. ich werde meine genannte unterstützung abpassen - hält diese, halte auch ich ;)

...den in dem fall wäre ein neuer angriff der 90 zu erwarten. unter 85 würde ich aber auf keinen fall mehr halten.
Inside: Allianz AG excellentbuy
excellentbuy:

sry für den rechtschreibfehler... den = denn

 
10.02.12 13:01
Inside: Allianz AG dreherth
dreherth:

Empfehlungen

 
15.02.12 10:58
nicht nur von Großbanken. Heute kauft der Aktionär auch noch einen OS Call ins Depot. Da ziehen doch unheimlich viele mit. Somit steht dem weiteren Aufwärtstrend doch nichts im Weg. Da ich schon seit längerer Zeit in einem OS Call drinne bin hab ich auch nichts dagegen wenn es noch etwas weiter ginge, wenigstens zum Ausgleich für 2011  ;-))))
Inside: Allianz AG sogehtesnicht
sogehtesnicht:

Aktionär - Call

 
15.02.12 15:18

Welche WKN hat der Call?

Will diesen mal anschauen.

Inside: Allianz AG Sebastian1104
Sebastian1104:

Der Aktionaer

 
15.02.12 19:49

Ich sehe dass genauso. Obwohl der Aktionaer nur mit einer kleinen Position eingestiegen ist, werden sicherlich heute und morgen noch sehr viele Käufe folgen. Dass sollte den Kurs erstmal zu gute kommen. Sowie ich das sehe ist bis 95 alles frei. Lasse mich aber gerne belehren.

 

Gruß

Inside: Allianz AG plusminus1
plusminus1:

Was will Brüssel von der Versicherungen

 
16.02.12 19:04
Kahlschlag im Versicherungsmarkt

www.wiwo.de/unternehmen/versicherer/...rungsmarkt/6192776.html
Inside: Allianz AG Regina Lü
Regina Lü:

Allianz (Euro) am Sonntag

 
19.02.12 10:00
Die Börsenzeitung Euro am Sonntag schreibt in einem Investor-Info, dass die Münchener Rück im Jahr 2011 stärker als andere Italien-Bonds abverkauft hat. Deren Wert im 178-Milliarden-Euro-Anleihenportfolio sank von 7,4 auf 2,5 Milliarden Euro. JP Morgen sieht in dem starken Abbau der Risiken aus den hoch verschuldeten Eurostaaten ein positives Signal.
Ich gehe mal davon aus, dass auch die Allianz vielleicht auch hier nicht untätig gewesen ist. Deshalb bin ich mal auf die Bilanzpressekonferenz am kommenden Donnerstag gespannt.

Auf 3-Jahressicht bzgl. der Charttechnik gesehen, wird der MACD bald wieder positiv, was ein neues Kaufsignal auslösen könnte. Ich meine aber, dass zwischen 90 und 110 Euro erstmal einige Widerstände kommen, die erstmal überwunden werden müssen.
Ich persönlich rechne im Mai - Juni nochmal mit einem Rückgang bis 75 od. 80 Euro. Innerhalb der nächsten zwei Jahre sehe ich die Allianz bei über 110 bis 140 Euro.
Die Chancen stehen aber auch nicht schlecht, dass die Allianz zu einem Outperformer werden könnte. Ich bleibe auf jeden Fall langfristig investiert, sacke die Dividende(n) ein und dann sehen wir weiter. Auf die Sicht von fünf Jahre, könnte die Dividende + Kurszuwachs einen nicht unerheblichen Gewinn eventuell im zweistelligen Bereich, dem Anleger pro Jahr bescheren.
Wenn die Geldpressen in Europa und den USA weiterlaufen und billiges Geld in den Markt pumpen, so es eine von mehreren Möglichkeiten der Geldentwertung zu entgehen.
Inside: Allianz AG Regina Lü
Regina Lü:

@ sogehtesnicht, Aktionnär Call /Verbesserung

 
19.02.12 12:27
1.
Ich möchte mein letztes Posting unten verbessern, ich meine es natürlich bei " Gewinn eventuell im zweistellingen Bereich" prozentual.

2.
Ich habe den Aktionär call ausfindig gemacht. Mitgeteilt wird er hier bei Ariva bei den "News" und ist ein bißchen versteckt. Weil der von der Deutschen Bank kommt wird er auch so bezeichnet. Die News kommt vom Aktionär...... Einfach mal anklicken.
Die WKN ist: ....   De9AGK
Inside: Allianz AG cv80
cv80:

...

 
19.02.12 14:16
17.02.2012 | 12:49

Morgan Stanley belässt Allianz auf 'Overweight' - Ziel 112 Euro

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Allianz auf "Overweight" mit einem Kursziel von 112,00 Euro belassen. Der Versicherer sei mit einer attraktiven Bewertung und einem guten Chance-/Risikoprofil sein bevorzugter Wert unter den fünf größten europäischen Versicherungskonzernen, schrieb Analyst Jon Hocking in einer Branchenstudie vom Freitag. Rückenwind könne es von der Sparte für Sach- und Unfallversicherungen geben, in der die Preise in den meisten Kernmärkten ihre Talsohle erreicht haben dürften. Die Allianz verfüge zudem über eine herausragende Bilanz.

AFA0059 2012-02-17/12:46

ISIN: DE0008404005

© 2012 APA-dpa-AFX-Analyser
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Inside: Allianz AG Regina Lü
Regina Lü:

Allianz "outperform"

 
24.02.12 22:13
Bei Finanzen.net ist zu entnehmen, dass 30 Analysten in der letzten Zeit die Allianz beurteilt haben.  

24 Analysten urteilten mit "buy",
 5 Analysten bewerten mit "hold" und
 1 Analysten berwertet mit "sell".

Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 102 Euro!
Somit beträgt der Abstand zu diesem durchschnittlichen Kursziel ca. 12,12%!
Also eine ganze Menge.
Im Gegensatz zu den anderen Versicherern schneidet die Allianz also ganz gut ab.

Meine Meinung ist, dass wir im März noch höhere Kurse sehen werden.
Auffällig ist auch, dass immer mehr Analysten derzeitig das Kursziel auf über 100 Euro anheben!
Ab Mai beträgt das Rückschlagspotenzial bis 75 od. 70 Euro (Ist zwar ganz schön viel).
Erst im Frühjahr 2013 geht es über 120 Euro.
Inside: Allianz AG Harald9
Harald9:

Regina, woher kennst du jetzt schon die Kurse von

 
27.02.12 10:45
Mai 2012 und Frühjahr 2013 ?

wie machst du dass; verrate es uns ?
Inside: Allianz AG Regina Lü
Regina Lü:

Wie ich das mache?

 
05.03.12 22:17
Ich glaube, dass habe ich im letzten Jahr zu dieser Zeit auch schon mal gepostet.
Man braucht sich nur mal den Chart längerfristig anzuschauen. Ein bißchen Spekulation ist auch dabei. Warum soll der Kurs der Allianz im Mai ja nicht noch mal bis 80 Euro oder mehr zurück gehen? Man braucht doch nur ein bißchen rechnen. Jetzt um 22.00 Uhr liegt der Kurs bei ca. 90 Euro. Angenommen morgen wäre bei der Allianz die HV und die Dividende würde ausgeschüttet und in den Kurs eingerechnet. Bei einer Dividenden von 4,95% fällt der Kurs bis 85 Euro zurück! Dann ist es aber so, dass bei der HV anfang Mai nicht nur die Allianz die Dividende auszahlt!. Sondern andere DAX- Schwergewichte auch! Die haben dann nämlich auch ihre HV.  Das bedeutet, der ganz Markt geht weiter zurück. Viele Anleger verkaufen schon vorher. Also bleiben wir nicht bei 85 Euro hängen, sondern der Kurs oder die Kurse gehen noch weiter zurück! Ich rechen damit, dass der DAX im Sommer nochmal bei 6000 Punkten zu liegen kommt. Sollte oder sollten die USA oder Israel den Iran angreifen, oder irgendwo eine Kriese hinzukommen, dann geht es noch weiter zurück. Schaut man sich den Verlauf des DAX seit 1990 an, so kann man erkennen, dass der DAX die 8000 Marke durchbrechen möchte. Dieses ist ihm aber bisher noch nicht gelungen. Gescheitert ist der Dax im Jahre 2000, dann wieder in 2007 und letzten Sommer, wo er aber nicht so hoch kam. Komischerweise gesellen sich auch Krisen mit hinzu, wie 2011 in Japan oder die Eurokrise. Meiner Meinung nach ist der Dax bei einem Widerstand angekommen, den er durchbrechen will. Der Widerstand ist die 8000der Marke. Fest steht für mich, er wird sie knacken. Bestimmt nich in diesem Jahr aber dann im nächsten oder übernächsten Jahr. Aber wie gesagt hier ist eine Menge Spekulation dabei. Und die Aktie der Allianz wird sich dem Kursverlauf des Marktes nicht entziehen und mitgehen.
Inside: Allianz AG Pharaoh
Pharaoh:

eher unwahrscheinlich

 
06.03.12 12:54

 Hm, ich kann diese Analyse nicht bestätigen. Wenn wir uns den Dax vor einem Jahr sehen, dann hat es zwischen April und Juli 2011 doch einige hohe Werte gegeben. Der eigentliche ausschlaggebende Grund für den ausfall von 7500 bis ca. 5500 Punkten war und ist immernoch die Griechenland Krise.

Eine Auszahlung der Dividente ist an sich ein positives Zeichen für den Markt und lockt die andere....

Inside: Allianz AG Regina Lü
Regina Lü:

Ich glaube du hast es nicht richtig verstanden

 
06.03.12 17:42
natürlich hat die Krise in Griechenland für den Kursrückgang eine Rolle gespielt. Das habe ich oben ja auch so geschrieben. Es ist allerdings auch eine Spekulation!

Aber siehe heute: Die Allianz bei 87 Euro! Minus die Auszahlung der Dividende (4,95%), dann sind (wären) wir ja heute schon bei 82,70 Euro, wäre heute die HV gewesen. Schaut man auf den 3 Monatschart, dann ist der Kurs gerade durch die fallende 200-Tagelinie nach oben durch. Üblicherweise fällt der Kurs dann nochmal auf diese oder unter diese zurück, bevor er weiter steigt. Zwischen 70 und 80 Euro baut sich eine stärkere Widerstandszone auf. Bis hier her, sollte der Kurs der Allianz im Mai, Juni zurück kommen.
Das ist meine Meinung.
Inside: Allianz AG Pharaoh
Pharaoh:

Interessante Theorie!

 
06.03.12 19:03

Die Theorie ist äußerst interessant und ich kann den "Gedankengang" auch nachvollziehen. Trotzdem halte ich einen so extremen Rückgang auf die 80-70€ Fläche für eher unwahrscheinlich oder zumindest für eine relativ kurzen Zeitraum. Natürlich unter Beobachtung von Naturereignissen die, hoffentlich, nicht eintretten.

Durch die Aussage der Analysten im Verhältnis X gegen 2 oder 3, könnte im Zeitraum der HV eine Pattsituation eintretten. Ich bin gespannt, da ich selbst einige OS auf ein Call 92€ habe.

Inside: Allianz AG ging
ging:

hmmm...

 
19.03.12 14:53

mal sehen ob schon  bis Mai die 100 € kommen .

Kann sein, ich bin wieder einmal mein bester Kontraindikator.        Sollten aber die 90 fallen, wird bei 85 noch mal nachgefaßt.

Ansonsten hat sich meine Denkweise von Oktober bis jetzt ausgezahlt . Man kann mit dem Kursverlauf ganz zufrieden sein,  wenn man die Kurse von um die 75 Euro zum Nachkauf genutzt hat. Langfristig werden hier ganz noch andere Kurshöhen zu sehen sein.


Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.082 Allianz nuessa Giovanni I 26.04.24 10:28
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30
  116 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 13:29
  19 Junge Allianz-Aktien kosten 38 Euro luckylukeaugsburg luckylukeaugsburg 25.04.21 13:12
  34 Musterdepot neo andersson TD714788 25.04.21 09:57

--button_text--