Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 203  204  206  207  ...

Infineon wird Neu Starten.

Beiträge: 10.101
Zugriffe: 1.648.997 / Heute: 335
Infineon AG 31,435 € +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +4557,04%
 
Infineon wird Neu Starten. g.s.
g.s.:

Umsätze sind auch sehr mau

 
04.09.09 12:05

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,17%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,56%

Infineon wird Neu Starten. grottenolm
grottenolm:

@twinson

 
04.09.09 12:16

ich habe i.A. alles bei IFX drin aber tw. schon seit 1,18 € Verlust zu machen wäre also nur schwerlich möglich. Beobachte viele Aktien aber IFX scheint mir persönlich zumindest z.Zt am lohnendsten, Tagesgewinne bei anderen Aktien sind tw. höher aber für mich ist IFX eben der Dauerläufer weil ich lieber long investiere.

Zur Zeit hab ich also nichts flüssig und lebe von Baumrinde, Kaffee und Bollinger...

gruß grottenolm

Infineon wird Neu Starten. Georg47
Georg47:

@8 Maverick 8

 
04.09.09 12:17

Sind doch oft die gleichen Fond Gesellschaften, vielleicht verschieben sie die Aktien intern und nicht über die Börse, wenn das möglich ist.

Gruß Georg

Infineon wird Neu Starten. 8 Maverick 8
8 Maverick 8:

@Twinson

 
04.09.09 12:19

Ich habe noch nen kleinen Posten Conergy bei (0,69 gekauft) und nen kleinen Posten MAN (41,- gekauft), ICP Solar bei ((0,10 gekauft) die brachten bisher nichts) und dazu noch mein liebstes Infineon die ich bekanntlich schon unter 1- eingekauft habe !

MAV

Infineon wird Neu Starten. grottenolm
grottenolm:

georg

 
04.09.09 12:20
stimmt, soweit ich weiß können Aktien auch übertragen werden ebenso wie die Stimmrechte zur KE
Infineon wird Neu Starten. Georg47
Georg47:

Noch ein Nachzügler

 
04.09.09 12:25
04.09.2009 12:09

LBBW stuft Infineon hoch

 google_protectAndRun("ads_core.google_render_ad", google_handleError, google_render_ad);
Infineon wird Neu Starten. 6429981
 
Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg haben die Infineon-Aktien von "Sell" auf "Hold" hochgestuft.
Das Kursziel wurde von 2,35 Euro auf 3,70 Euro erhöht.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur)
Infineon wird Neu Starten. 8 Maverick 8
8 Maverick 8:

@Georg

 
04.09.09 12:25

ich fasse zusammen: Falls es möglich ist die Aktien inerhalb der verschiedenen Gesellschaften zu verschieben wird sich der wechsel zum DAX nicht spürbar positiv äusern, da sich die ein und verkäufe der Fonds gleichbleiben und wenns dumläft nicht einmal über die Börse offiziell gehandelt werden!

Dumme Frage was bringt uns nun der DAX-Aufstieg definitiv, ausser das wir in der 1. Bundesliga sind aber in der 2. Bundesliga gaun soviel verdienen ?

THX

MAV

Infineon wird Neu Starten. twinson_999
twinson_999:

Hört sich Interessant an...

 
04.09.09 12:25

Ich probiere mir ein Bild zu machen wir "Risikobewusst" der IFX Aktionär ist.

Ich bin bei IFX zuerst bei 2,75 € eingestiegen, anschließend bei 1,01 €, 0,69 € und zuletzt bei 0,49 €. Mit der Kap. habe ich mir dann noch ein paar K zu 2,15€ plus BZRs gekauft. 

Infineon wird Neu Starten. twinson_999
twinson_999:

Wie hoch seht Ihr die Wahrscheinlichkeit, das

 
04.09.09 12:27
die restlichen 25 % von Qimonda wieder zurück gekauft werden?
Infineon wird Neu Starten. twinson_999
twinson_999:

Meine Meinung...

 
04.09.09 12:29
Ich vermute das nach Verkauf des Werkes in US (an wenn auch immer), das restliche Paket von 25 % inkl. Staatshilfen wieder entgegen gekommen wird.
Infineon wird Neu Starten. Georg47
Georg47:

@8 Maverick 8

 
04.09.09 12:37

Ich muß noch einmal auf den Beitrag 5053 hinweisen.

Wir haben im Moment eine Bärische Marktstimmung und das wird sich auch wieder ändern, dann werden diese Fonds auch weiter zukaufen, ebenso auch andere Großaktionäre usw.

Gruß Georg

Infineon wird Neu Starten. grottenolm
grottenolm:

@maverick

 
04.09.09 12:37
m.E liegt der Vorteil im DAX Aufstieg darin das sich viele Kleinanleger, die oftmals grundsätzlich nur den DAX im Auge haben, nach langer Zeit oder vielleicht überhaupt zum ersten Mal mit IFX beschäftigen und die Aktie als lohnendes Invest sehen. Je besser die Geschäftszahlen desto eher sind natürlich auch Profis und Fonds dabei. Das dürfte aber noch etwas dauern, zuerst müssen sich wohl die Zahlen auf höherem Niveau stabilisieren und die Marge stimmen.
Infineon wird Neu Starten. Georg47
Georg47:

@grottenolm, auch das stimmt,

 
04.09.09 12:47

der Tec Dax ist ja aus dem Neuer Markt enstanden und da sind wahrlich viele Anleger enttäuscht worden.

 

Übrigens Bollinger bei 3,79€, also immer Piano

Gruß Georg

Infineon wird Neu Starten. grottenolm
grottenolm:

und wollte nie weieder was danit zu tun haben,

 
04.09.09 12:53

richtig. Im DAX sind halt die "Deutschen Standardwerte", da schwören ja vor allem ältere Herrschaften drauf (oh Gott, gehör ich auch bald zu !), für uns ist es leicht (Internet) sich Infos zu beschaffen, Ältere verlassen sich glaube ich nach wie vor eher auf den Bankberater. Und da müssen die Zahlen eben stimmen, also Ende diesen und nächsteS Jahr hoffen wir doch....

gruß grottenolm

Infineon wird Neu Starten. Georg47
Georg47:

Die trauen sich ja gar nichts,

 
04.09.09 12:57

waren schon das ganze Jahr schlecht drauf.

 

Infineon reduzieren Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Jens Hasselmeier, rät nach wie vor zum Reduzieren der Infineon-Aktie (ISIN DE0006231004/ WKN 623100).

Wie die Deutsche Börse gestern mitgeteilt habe, kehre Infineon zum 21.09.2009 in den DAX zurück. Infineon werde die Hannover Rück ersetzen. Diese Nachricht komme für die Analysten nicht unerwartet.

Die Unternehmensführung von Infineon habe angekündigt, den Sparkurs fortzusetzen bzw. verschärfen zu wollen, um eine nachhaltige Profitabilität zu sichern. Schon für das Schlussquartal 2009/10 rechne sie mit einer EBIT-Marge von 10%. Bezüglich der Zielvorgaben würden die Analysten zunächst skeptisch bleiben.

Nach Meinung der Analysten habe der Titel zuletzt von der erwarteten Aufnahme in den deutschen Leitindex profitieren können.

Die Analysten von Independent Research erhöhen ihr Kursziel von 3,00 auf 3,20 Euro, bleiben aber bei ihrem "reduzieren"-Votum für die Infineon-Aktie. (Analyse vom 04.09.2009) (04.09.2009/ac/a/t)
Analyse-Datum: 04.09.2009

 

Infineon wird Neu Starten. Ananas
Ananas:

ich denke Fonds stürzen sich nicht gleich auf

 
04.09.09 12:58
Infineon, viele Fonds wurden zudem geschlossen und die Neubelegung der bestehenden Fonds wird dauern.
Viele Fondsanleger haben in der Vergangenheit( 2008-2009) cash gemacht und dadurch leiden auch die Fonds.
Bei Großanlegern sieht es wohl etwas anders aus , sieh werden nach und nach einsteigen je nach tageskurs.
das Fonds untereinander einen Austausch vornehmen können, vielleicht untereinander bei der gleichen Gesellschaft aber ich denke nicht über Kreuz.
Das würde ja heißen die Karten offen zulegen, und dazu ist wohl das Konkurenzdenken was die Steigungsfähigkeit eines Fonds ausmacht zu groß, um das man sich Bälle zuspielt.
Doch auch das ist alles Spekulativ, weil man wohl keine kompetente Auskunft von den Gesellschaften erhalten würde.
Erfahrungsgemäß gehen viele Fonds erst zum Jahresende auf Brautschau um eine gute Performance zum Abschluß zu haben. Doch in Zeiten der Finanzkrise werden auch da wohl die Karten anders gemischt/verteilt.
Infineon wird Neu Starten. Georg47
Georg47:

Tatsache ist auch,

 
04.09.09 13:11

es gibt sehr sehr sehr viel Geld das noch an die Börse geht, man sprach schon mal davon, das es die nächste Börsenblase auslösen wird, andere Anlageformen würden kaum lohnen.

Häufiger schon auf N-tv gehört.

 

Gruß Georg

Infineon wird Neu Starten. twinson_999
twinson_999:

WGZ Bank erhöht Kursziel von Infineon

 
04.09.09 13:19
Die Analysten der WGZ Bank stufen die Infineon-Aktien weiterhin mit "Reduzieren" ein. Das Kursziel wurde von 3 Euro auf 3,20 Euro erhöht. (© BörseGo AG 2007 - www.boerse-go.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur)
Infineon wird Neu Starten. Georg47
Georg47:

Analystenhäuser immer vorsichtig

 
04.09.09 13:24

hinterher Schleichen

 

dann bekommen sie Gute Bewertungen!

Infineon wird Neu Starten. grottenolm
grottenolm:

analysten

 
04.09.09 13:27

"Nach Meinung der Analysten habe der Titel zuletzt von der erwarteten Aufnahme in den deutschen Leitindex profitieren können."

Meiner und nach Meinung vieler User konnte der Titel durch die erfolgreiche Beseitigung der Finanzklemme, verbessertem Magement, besserer Erträge,  leicht verbesserten Margen und durch die Entwicklung innovativer Produkte sowie der Insolvenz von Qimonda (sorry für die dort Beschäftigten) und und und profitieren. Damit sind auch die Grundlagen für die Zukunft geschaffen. Man sollte den Herren mal erklären was ein Eiphone ist !

Ich werd Analyst brauch ich den Kopp nicht anstregen sondern schreib einfach irgendwas....

Infineon wird Neu Starten. garrison
garrison:

charttechnisch sehe ich...

 
04.09.09 13:44
kurse um € 1...

http://www.ariva.de/chart/?t=all&secu=907&boerse_id=6

DENN ich erwarte nach dem Wahlen in Deutschland stark fallende Märkte.

Fakt: Die Abwrackprämie als Wachsumstreiber ist gefallen. Kurzarbeitergeld wird auch gestrichen, dadurch wird massiv Arbeitslosigkeit steigen. Dennoch wird stark Kaufkraft sinken.
Nun ja, wie kann man dann Wirtschaftsbeleben und IFX verprechen bzw. absichten die Rendite zu steigern, ERNST nehmen??? ICH NICHT!!!

Infineon-Meldungen sehe ich NUR als ABSICHTSERKLÄRUNG, das heißt, HIER soll man gut aufpassen um nicht abgezockt zu werden...

Gruß
Infineon wird Neu Starten. dreyser
dreyser:

garrison

5
04.09.09 13:54

Du bist ja total verrückt! Erst kaufts du die Aktien zu ca. 3,65 € und im gleichen Atemzug erwartets du einen Kursrückgang auf 1 €. Schnallts du nicht langsam, dass dich Trottel keiner mehr ernst nimmt.

Infineon wird Neu Starten. grottenolm
grottenolm:

wenn

 
04.09.09 13:56
du das erwartest dann geh doch short das es kracht......aber ich glaube nicht das du dich traust !
Infineon wird Neu Starten. garrison
garrison:

gekauft...

 
04.09.09 14:03
nur wenige Stücke, im Falle das der kurs durch massiven pusherei im internetforen und durch plötzliche kaufempfehlungen, nach oben weiter hochgepusht wird!!!
Anderfalls hat sich hier gar nichts geändert. Von Aktie bin keinesfalls überzeugt.
Infineon ist und bleibt für mich nur eine von vielen Buden, die zwar für den deutschen Wirtschaft wichtig sind, aber nicht unverzichtbar, die ewig nur Verluste schreiben und nur mit ewigen Kapitalerhöhungen jede Krise meistern/überleben.
Bis zur nächste Krise, nach dem Wahlen...lol.

Ich schlage an Optimisten an Deal vor.
Nämlich möchte mit Euch wetten. Wenn ich verliere sperre ich mich bei Ariva.

Ich wette, dass der Kurs weit unter € 2 bis Ende November fallen wird!!!

Willkommen
Infineon wird Neu Starten. Bimag
Bimag:

*vomstuhlgefallenvorlachen*

 
04.09.09 14:07
Sorry Garri,
aber wenn du a) von einem Unternehmen Aktien kaufst, von dem du nicht überzeugt bist, bist du entweder steinreich oder -mit verlaub- dämlich.
wenn du b) für infineon kurse von 1,x € bis Ende November siehst und davon überzeugt bist: Kaufe Optionsscheine auf diese Prognosen und geh pleite.
*sichamkopfkratz*

Seite: Übersicht ... 203  204  206  207  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.806 Zukunft: Infineon uli777 321cba 03.05.24 17:14
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--