Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

Infineon wird Neu Starten.

Beiträge: 10.101
Zugriffe: 1.642.960 / Heute: 920
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +4793,33%
 
Infineon wird Neu Starten. jogggele
jogggele:

Rationales Handeln

 
27.02.09 02:37
27.02.09 00:59 
  
jogggele 
Wertpapier: Infineon 



Die wichtigste Devise ist wie es schon vom Herrn Bauer und der Bundesregierung angeküdigt wurde. 
Es ist an der Zeit sich zu formieren und die Betriebswirtschaftslehre walten zu lassen, die Richtung wurde gewiesen. Ein historischer Grundstein in der Firmengeschichte wurde gelegt und zeigt Fundamentalismus. Dem angestrebten Firmenprofil wird immer mehr Rechnung getragen , was sich hier auf überschaubare Zeit sicherlich wenn auch nicht mehr in der DAX Wertung wiederspiegeln wird. 

 
Es kostet ungemein Zeit die unterschiedlichsten Methoden zur einen Rationalen zu begleichen. Die Bundesliga Spiele sind der beste Vergleich zu einer Volkswirtschaft.
Denn spätestens wenn Tore fallen werden die Leistung, die auf einer Langbezogener, ausgeprägten, quallitätsbezogener Vorarbeit basiert bejubelt und anerkannt.

Rationalität ist Zeit,
 Zeit ist Geld 
und das Ziel ist die Zeit.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Infineon wird Neu Starten. Marco76
Marco76:

@Xcecc

2
27.02.09 07:21
jede Aktie wird derzeit abgestraft....ich bin jedoch langfristig orientiert, daher bleibe ich bei meiner Meinung...auch wenn wir keine 2 € in den nächsten 6 Monaten sehen, dann halt in einem Jahr...
Infineon wird Neu Starten. Marco76
Marco76:

@drahnoel

 
27.02.09 07:24
deine Aussage ist ja nicht ganz richtig. Warum geht es Q so schlecht und ist insolvent? Wenn alle asiatischen Unternehmen subventioniert werden ist es doch logisch das wir da nicht mithalten können. Ich stimme dir  zu das Personal bei IFX abgebaut werden muss, daher ist es auch für Q gut das sie unter Gläubigerschutz sind...die amerikanischen Unternehmen waren total veraltert und haben nur cash verbrannt.  Glaub mir, das Kerngeschäft von Q ist gesund, genauso wie das von IFX...beide werden überleben...
Infineon wird Neu Starten. sharpals
sharpals:

aber nur

 
27.02.09 09:38

wenn da kries nich allzulange dauert. Den asiaten traue ich zu, daß sie ihre firmen lieber lange unterstützen und dann zuschauen können, wie in europa und usa die produktioenen verschwinden. Und dann brauchen die asiatischen firmen keine unterstützung mehr. 

 

Gruß Michael 

Infineon wird Neu Starten. Chalifmann3
Chalifmann3:

Irrtum ,Marco76 !!

 
27.02.09 09:38
Wer heute nicht verkauft,wird sein Geld vierhundertsechsundsiebzigsteln: V-I-E-R-H-U-N-D-E-R-T-S-E-C-H-S-U-N-D-S-I-E-B-Z-I-G-S-T-E-L-N !! Nur absolute VOLLPFOSTEN halten weiter und hoffen auf einen turnaround ,der NIE kommen wird,Kursziel Ende 2010: 0,001€ !

MFG
Chali
Infineon wird Neu Starten. sharpals
sharpals:

@drahnoel

 
27.02.09 09:55

...[ Wie man sieht regelt das der Markt ohnehin. ] ...

wohl kaum. Dem wäre so, wenn die asiatischen firmen keine oder wenige subventionen bekämen.

ABer ehrlich , würdes du die realen preise zahlen wollen ? 

 gruß Michael

Infineon wird Neu Starten. Marco76
Marco76:

@Chalifmann3

 
27.02.09 10:18
irgendwelche aus der Lust gegriffene Behauptungen aufstellen kann jeder...begründe es mal....
Infineon wird Neu Starten. Ältererhase
Ältererhase:

Meine Güte!

 
27.02.09 11:04
Wie gesagt: Ich frage mich noch immer, was Leute wie Karina, Drahnoel und Xcecc in dieem Forum überhaupt wollen?

Die Antwort auf diese Frage ist doch klar: Sie haben Interesse, den Kurs runterzureden, um selbst billig einsteigen zu können. Was gäbe es sonst für einen Grund, seine Zeit in Threads zu verplempern, an deren Aktien man überhaupt nicht interessiert ist?

Am besten ist es, das Gelabber weder zu lesen, noch darauf zu reagieren. Dann vergeht denen eh die Laune und sie verschwinden freiwillig. Wenn man natürlich durch Eingehen auf die versuchte Panik mache signalisiert, dass man sich verunsichern läßt, dann haben die nur das Gefühl, ihr Ziel erreicht zu haben.

Tut ihnen doch nicht den Gefallen! Gibt's hier nicht sowas wie 'ne Ignore-Taste für solche Nervtöter?
Infineon wird Neu Starten. Ältererhase
Ältererhase:

Meine Güte!

 
27.02.09 11:06
Wie gesagt: Ich frage mich noch immer, was Leute wie Karina, Drahnoel und Xcecc in diesem Forum überhaupt wollen?

Die Antwort auf diese Frage ist doch klar: Sie haben Interesse, den Kurs runterzureden, um selbst billig einsteigen zu können. Was gäbe es sonst für einen Grund, seine Zeit in Threads zu verplempern, an deren Aktien man überhaupt nicht interessiert ist?

Am besten ist es, das Gelabber weder zu lesen, noch darauf zu reagieren. Dann vergeht denen eh die Laune und sie verschwinden freiwillig. Wenn man natürlich durch Eingehen auf die versuchte Panikmache signalisiert, dass man sich verunsichern läßt, dann haben die nur das Gefühl, ihr Ziel erreicht zu haben.

Tut ihnen doch nicht den Gefallen! Gibt's hier nicht sowas wie 'ne Ignore-Taste für solche Nervtöter?
Infineon wird Neu Starten. drahnoel
drahnoel:

Der Markt wird alles regeln

 
27.02.09 11:26
Auch ohne Infineon und Qimonda wird es weitergehen.
Wenn man jahrelang überproduziert und stets Leute einstellt,
ohne jegliche Marktforschung betreibt, solche Unternehmen
muss man untergehen lassen, haben keine Subvention verdient.
In Asien verhält sich das anders, jene Firmen gehen mit den
Subventionen sorgsam und ehrlich um.
Dortige Firmen haben auch keine rechtskräftig verurteilte Betrüger
im Aufsichtsrat.
Es würde sich evtl etwas ändern wenn man die komplette Führung
auswechseln und reduzieren würde. Dieser Kley, gehört ja schon lange weg.
Infineon wird Neu Starten. Marco76
Marco76:

@Ältererhase

 
27.02.09 11:45
stimme dir 100% zu. Hab heute wieder zugeschlagen....denke das ich nun echt IFX Aktien besitze
Infineon wird Neu Starten. Ältererhase
Ältererhase:

Seht Ihr...

 
27.02.09 11:48
...diese Nervtöter machen es genau so, wie ich es Euch rate! Sie ignorieren alles, was wir schreiben. Die Frage, warum sie ihre Zeit hier verplempern, bleibt natürlich unbeantwortet. Was sollen sie darauf auch sagen?
Stattdessen wird einfach nur munter weiter schlecht gemacht. SHORTER nennt man diese Leute!
Infineon wird Neu Starten. Ältererhase
Ältererhase:

Hui...

 
27.02.09 11:53
...habe gerade gesehen, dass der Kurs über 50 Cent gestiegen ist!

@Marco: Hast Du vorher noch mal zugeschlagen?
Infineon wird Neu Starten. Ältererhase
Ältererhase:

Wieso ist es hier so still...

 
27.02.09 12:24
...jetzt wo der Kurs so plötzlich steigt? Sitzt Ihr alle vor den Charts, um beim Steigen zuzuschauen?

Hallo Ihr Shorter, was ist der Grund für den Anstieg. Ihr wißt doch immer alles!
Infineon wird Neu Starten. Harry Schotter
Harry Schotter:

ihr seit die härtesten...

 
27.02.09 12:45
.... "Sie haben Interesse, den Kurs runterzureden, um selbst billig einsteigen zu können"

mal erlich mädels... das ist doch vollkommen durchgeknallt, ich halt mir echt gerade den bauch... ihr könnt doch nicht im ernst glauben das das auch nur den minimalsten bruchteil eines cents im kurs ausmacht wenn hier irgentein spacken der der gerade sein taschengeld verbrät was über ne daxfirma schreibt die täglich millionenfach von einem depot ins nächste wandert.... das ist ja noch behämmerter wie wie ich dachte. wenn ich hier hin und wieder mal lese dann deswegen weil ich meinen spass haben will...
ihr seit echt noch besser wie ich dachte... macht weiter so !
Infineon wird Neu Starten. metrostar2002
metrostar2002:

muss leider

 
27.02.09 13:17
zugeben das stimmt.

das schlechtgemache bewirkt weniger als ein tropfen wasser

auf einen knall-heißen stein

der kurs bewegt sich durch kleingroschen nichtmal seitwärts
Infineon wird Neu Starten. Ältererhase
Ältererhase:

@Harryleinchen

 
27.02.09 13:22
Diese Leute sind keine Kleinanleger, die hier "ihr Taschengeld verbraten". Es sind genau die Großen, Hedgefonds und dergleichen, die meiner Meinung nach Leute beschäftigen, zu deren Aufgaben es auch gehört, sich in Aktienfonds zu tummeln, um Stimmungen zu verbreiten, genau wie mit allen "offiziellen" Nachrichten zu Aktien nichts als Stiummung verbreitet wird. Negative Stimmung, wenn die Kurse im Keller sind, und euphorische Stimmung, wenn die Kurse hoch sind. Mit rationaler Bewertung hat das alles überhaupt nichts zu tun. Endziel ist einzig und allein, dem Kleinanleger das Geld aus der Tasche zu ziehen. Auf dem Tiefstkurs raustreiben, dann den Kurs rasant zum Steigen bringen, dass man den Anschluss quasi verloren hat. So läufts, immer!

Bestes Beispiel: Die Postbank! Das die Anleger, die letztes Jahr zu Höchstkursen in der künstlich kreierten Übernahmephantasie eingestiegen sind, noch nicht laut aufgeschrien haben, bei dem Betrug, den der Deal zwischen DB und DP gegenüber diesen Anlegern darstellt, kann nur wundern! Aber sie würden eh nichts erreichen, da die Gesetze dies Schweinereien zulassen. Der Deal beinhaltet ja sogar Hintertürchen, die es der DB ersparen ein faires Übernahmeangebot abgeben zu müssen. Der Kurz der Postbank wird nie mehr über 15 Euro steigen, wenn sie jemals nochmal dahin geht. Arme Leute, die letztes Jahr zu 50 Euro und mehr gekauft haben.

Genauso ist es mit Infineon: Alle die, die  zu früheren Höchstkursen gekauft haben, werden Ihr Geld nie wieder sehen. Aber die, die jetzt kaufen, werden in den nächsten Jahren eine nette Rendite einfahren!
Infineon wird Neu Starten. Marco76
Marco76:

@Ältererhase

 
27.02.09 13:24
klar, hab noch bei 0,47 € nachgekauft...wie sieht es bei dir aus?
Infineon wird Neu Starten. brunneta
brunneta:

BRÜSSEL

 
27.02.09 13:44
BRÜSSEL (Dow Jones)--Zur Konjunkturförderung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien hat die Europäische Kommission am Freitag weitere vorübergehende Beihilferegelungen genehmigt. So können in Deutschland die Gebietskörperschaften über subventionierte Bürgschaften die Vergabe von Krediten für Investitionen ankurbeln. Die Regelung ist wegen der Finanzkrise nach den gelockerten EU-Beihilfevorschriften bis zum 31. Dezember 2010 gültig und sie kann nur von Unternehmen in Anspruch genommen werden, die vor Juli 2008 noch nicht in einer Schieflage waren.

Bei Krediten mit einer längeren Laufzeit können für maximal weitere acht Jahre Sonderprämien angewandt werden, die im derzeitigen EU-Beihilferahmen genau festgelegt sind. Der Kommission zufolge darf das Beihilfevolumen 6 Mrd EUR nicht übersteigen. Es ist bereits die fünfte Subventionsregelung für die deutsche Wirtschaft, die von der Kommission gebilligt wurde.

Großbritannien kann mit Kreditgarantien seine Industrie fördern und Unternehmen Zinsvergünstigungen gewähren, die umweltfreundliche Produkte entwickeln. Diese zweite Regelung werde in erster Linie der Autoindustrie zugute kommen, stehe aber allen Branchen offen, heißt es dazu. Insgesamt belaufen sich beide Beihilfepläne der Kommission zufolge auf 8 Mrd GBP. Es ist die dritte Regelung zur Ankurbelung der britischen Wirtschaft, die von Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes genehmigt wurde.

Frankreich kann bis Ende 2010 Unternehmen mit Kreditgarantien zu Sonderprämien unterstützen. Für Darlehen mit einer längeren Laufzeit gelten die im EU-Beihilferahmen festgelegten Sonderkonditionen für höchstens acht Jahre. Auch für Frankreich wurden bereits mehrere Konjunkturvorhaben von der Kommission bewilligt.
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.
Infineon wird Neu Starten. drahnoel
drahnoel:

Alter Hase,

 
27.02.09 14:39
das war jetzt wirklich zum Lachen was der Hase da schreibt.
Es sollen sich hier im Forum Leute tummeln, die angeheuert
sind von Aktienfonds, die den Kurs runterreden sollen.
Ich halt mir auch den Bauch vor lachen.
Bei dem IFX Kurs braucht man keine Worte mehr.
Die geht Insolvenz, das ist sicher. Qimonda sowieso.
Infineon wird Neu Starten. ithilas
ithilas:

hm

 
27.02.09 14:45

hase - gute idee ;) wer schreibt dir denn die checks, infineon ? damit die ihrekapitalerhöhung machen können ? oder warum grade so exakt die benötigten 2€ als ziel ;) :D

ab jetzt kann man nix mehr ernstnehmen, schade um diesen thread

Infineon wird Neu Starten. Marco76
Marco76:

meine

 
27.02.09 15:36
Aussage war 2€ als Ziel ...das hat mit der Kapitalerhöhung nichts zu tun....schau dir mal den Buchwert von IFX an...
Infineon wird Neu Starten. drahnoel
drahnoel:

Wer die Schecks schreibt ?

 
27.02.09 15:53
Die Vorstände und Aufsichtsräte, die haben sich Jahrelang gegenseitig
Schecks ausgestellt. Wahnsinnige Gehälter abkassiert für diese Misswirtschaft.
Jetzt wollen die auch noch Staatsgelder damit sich die Herrschaften
weiterhin persönlich daran bereichern können.
Infineon wird Neu Starten. chr1
chr1:

einfach ignorieren ....

 
27.02.09 15:55
Infineon wird Neu Starten. Lapismuc
Lapismuc:

so geht's auch

 
27.02.09 16:16
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--