Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

Infineon wird Neu Starten.

Beiträge: 10.101
Zugriffe: 1.643.230 / Heute: 70
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +4793,33%
 
Infineon wird Neu Starten. drahnoel
drahnoel:

Professor Feldmayer

 
26.02.09 13:18
ein ausgewiesener Kenner der Branche und Strategieexperten tritt zurück.
Er war auch schon in Untersuchungshaft wegen Korruption.
Seit 2005 hat er sich warscheinlich auch noch bei Infineon bereichert.
Solche Leute haben die in der Firma, da kann man nur sagen . NEIN DANKE !
Der kriegt noch eine dicke Abfindung.
Hier frägt man sich, soll man denen noch Geld geben, bzw Aktien kaufen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Infineon wird Neu Starten. Marco76
Marco76:

@Ältererhase

 
26.02.09 13:19
du hast vollkommen recht...es trifft immer genau das Gegenteil zu von dem was Analysten sagen...von daher bin ich sicher das IFX nach oben laufen wird in naher Zukunft..
Infineon wird Neu Starten. danielmr2
danielmr2:

jepp

 
26.02.09 13:20
ich hab jetzt einfach mal gekauft - bin mir auch sicher das es demnächst nach oben geht
Infineon wird Neu Starten. TigerR
TigerR:

Ja es

 
26.02.09 13:25
ist nicht einfach mit Infineon ich warte auch schon an der Außenlinie
wollte schon bei 0,71 einsteigen bin aber froh noch etwas gewartet zu haben.
Nun ich gehe auch davon aus, dass Infineon den Boden so langsam gefunden hat
und dass die Aktie auch wieder steigt ist für mich eine klare Sache.
jetzt werde ich versuchen zu 0,46 -0,50 zu ordern.
Sollte es dann trotzdem noch etwas Abwärts gehen ist dies unerheblich,
da ich sicher bin, bis Mitte 2010 eine gute Rendite eingefahren zu haben.
Grüße T.R
Infineon wird Neu Starten. johanni77
johanni77:

Aufsichtsrat

 
26.02.09 13:26

unglaublich aber wahr.....

dass sich Aufsichtsräte mit solch "schwarze - befleckten Westen" in solchen Positionen halten können, und damit noch Unsummen von Geldern verdienen, und vor allem das "Sagen" haben !

Wo sind die Lebensläufe der anderen Aufsichtsratsmitglieder?

 Der Fisch fängt immer am Kopf an zu faulen und das Volk muß es büßen....

auf jeden Fall für mich eine positive Nachricht, quasi eine Amputation! eines faulen Körperteils, die nötig ist, um das Leben des Restkörpers zu ermöglichen!

Infineon wird Neu Starten. drahnoel
drahnoel:

Infineon bittet um Staatshilfe

 
26.02.09 13:32
aus Insiderkreisen hört man das Infineon bereits nach Staatshilfe ausschau hält.
Das Spiel wird dann auch so beginnen wie mit Qimonda, nämlich keine sicheren
Aussagen ob Infineon Staatshilfe bekommt oder nicht.
Bis dahin wird der Kurs noch gedrückt auf weit unter 50 cent.
Eins ist klar, mit so einem Personalüberhang, und kaum Nachfrage werden
die ohne Staatshilfe nicht mehr auf die Beine kommen.
Eventuell wird die erst steigen wenn die in den Tec-Dax kommt.
Aber eigentlich hat so eine Aktie nichtmal im Tex-Dax etwas verloren.
Infineon wird Neu Starten. misster87
misster87:

Infineon

 
26.02.09 13:32

Hi,

ich kriege auch immer gesagt Infineon oje. Aber ich glaube an diese Aktie. Nicht umsonst ein Traditionsunternehmen.

 Ich denke wenn der DAX bei zu 3000 pkt kommt, dann fällt IFX schon auf 20 cent. Aber irgendwann muss es wieder aufwärts gehen. Spätestens wenn eine gute Nachricht von Quimonda kommt.

 Ich werd nochmal kaufen bei 20 cent. Glaubt die Aktie fällt noch, erst nachdem Sommer wird sich die Krise evtl. erholen. Also nicht jetzt kaufen, da geht noch was!

 

Infineon wird Neu Starten. jogggele
jogggele:

geht doch

 
26.02.09 13:39

ich hab mir jetzt angeeignet von rechts nach links zulesen.

wir sind voll im aufschwung und als extra Future bei dieser Methode seh ich sogar jetzt schon wo ich verkaufe. 

bei 90 geh ich raus.

 

Infineon wird Neu Starten. Marco76
Marco76:

richtig

 
26.02.09 13:41
das es Gerüchte gibt das IFX als letzte Alternative über Staatshilfen nachdenkt. Erstmal verhandeln sie mit Banken, das wird sicher bis Sommer eine positive Entscheidung bringen....
Infineon wird Neu Starten. Harry Schotter
Harry Schotter:

huch

 
26.02.09 14:00
das ist ja zersetzend...

"wenn die aktie bei 10 cent ist gibt es immer noch dummköpfe die daran glauben wie kann man nur so blöde sein hier einzusteigen....dummheit kennt keine grenzen .......... "  :-)))))))    1x gut analysiert  

geile nummer... mit sowas machst du dir hier aber keine freunde... das hab ich den jünglingen hier mal zur citi geschrieben als sie noch bei 30 stand....  mit sowas können die hier gar nicht umghen, das frist am ego....aalso lieber wieder streicheln ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#336

Infineon wird Neu Starten. Tyko
Tyko:

Nett @karina 1000

 
26.02.09 14:12
nach Deinen Invest weiß ich ja nun Deinen IQ.....


:-))
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Infineon wird Neu Starten. nl6064
nl6064:

Kursverfall

 
26.02.09 14:14

Liebe Karina1000 !

Ich werde bei 0,10 einsteigen und bei 92,00 verkaufen.Bin ich klug ? :)

Infineon wird Neu Starten. Marco76
Marco76:

@all

 
26.02.09 14:30
warum denkt ihr sollte der Kurs so tief sinken? Jeder Konzern hat zur Zeit ein Nachfrage problem....klar muss IFX Anleihen zurückzahlen 2010....jedoch haben die einen hohen cash bestand und können wir im letzen Quartal günstig diese Anleihen zurück kaufen.....dann noch noch das Kostensenkungspaket dazu + niedrigere Löhne durch Kurzarbeit...Q ist auch zurückgestellt, sollte auch nichts größteres zu erwarten sein an Belastungen. Mich würde nur mal interessieren wie hoch die Kreditanfragen an die Banken sind, über welches Volumen wird da gesprochen?
Infineon wird Neu Starten. mariusmueller
mariusmueller:

ab 0,43 .....

 
26.02.09 14:38

.... werd ich auch nochmal nachkaufen.. abwarten und schaun das passiert..
Kann mir jemand sagen wann die Dax Neubewertung kommt?

Infineon wird Neu Starten. mariusmueller
mariusmueller:

Im Überlebenskampf läuft dem Chiphersteller Qimonda die Ze.

 
26.02.09 14:44
....Rund 2,5 Millionen Euro kostet die Produktion hier jede Woche. «Die Liquidität ist schon ein Problem», sagt Jaffés Sprecher Sebastian Brunner. Für das Geld der Mitarbeiter kommt noch bis Ende März der Steuerzahler auf.

Die Hoffnungen, bis dahin einen seriösen Investor zu finden, sind in den vergangenen Tagen keinen Nanometer gestiegen, zumal die Preise für Speicherchips aktuell wieder sinken. Deshalb arbeitet Jaffé schon für die Zeit nach dem 31. März. Parallel zur Investorenwerbung werde intensiv über Finanzierungsmöglichkeiten verhandelt, um den «Betrieb befristet für einige Monate auch nach dem 31. März 2009 aufrecht zu erhalten», heißt es aus dem Haus Jaffé. Schon jetzt steht fest, dass mehr Zeit für die Suche nach einem neuen Eigentümer nötig ist.....

http://www2.informationweek.de/wirtschaftsnews/artikel/5878/

Klingt ja nicht so gut...

Infineon wird Neu Starten. mariusmueller
mariusmueller:

und ein Nachtrag... Brüssel lehnt Gelder für Qimonda ab

 
26.02.09 14:46

Die Europäische Union hat Hilfen für den insolventen Chiphersteller Qimonda abgelehnt. Wie MDR 1 RADIO SACHSEN berichtet, erteilte EU-Kommissar Günter Verheugen dem sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich in Brüssel eine Absage. Die EU-Kommission habe dafür keinerlei Instrumente, sagte Verheugen.

Tillich verwies auf die besondere Verantwortung Brüssels. Aufgrund des internationalen Wettbewerbs müsse Brüssel Förder- und Beihilferegeln schaffen, um die Halbleitertechnologie in Europa zu erhalten.

Infineon wird Neu Starten. 5493665
Auch Mutter Infineon hat erhebliche Verluste

Länder in der Klemme

Die Infineon-Tochter Qimonda hatte im Januar Insolvenz angemeldet. Angebotene staatliche Hilfen für die Werke in Deutschland und Portugal hatten nicht ausgereicht, um den Finanzbedarf der Unternehmen zu decken. Ein Problem ist auch, dass Brüssel staatliche Subventionen für Unternehmen nur in engen Grenzen erlaubt.

Gründe für die Krise bei Qimonda sind die sinkende Nachfrage nach Speicherchips und die harte Konkurrenz aus außereuropäischer Produktion.

Auch Guttenberg verwies nach Brüssel

In der vergangenen Woche hatte schon Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg EU-Fördergelder als Hilfen vorgeschlagen. Er denke da an den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung, mit dem Investitionen zur Sicherung von Arbeitsplätzen unterstützt werden könnten, sagte er bei seinem ersten Besuch in Brüssel. Allerdings machte Guttenberg ein tragfähiges Firmenkonzept zur Bedingung für seinen Einsatz.

Insolvenzverwalter sucht Geld und Investoren

Der insolvente Chiphersteller Qimonda ist weiter auf der Suche nach möglichen Investoren. Nach Unternehmensangaben vom Montag werden derzeit "konkrete" Gespräche mit "zahlreichen" internationalen Interessenten geführt. Außerdem werde nach finanziellen Möglichkeiten gesucht, wie der Betrieb befristet für einige Monate auch nach dem 31. März aufrecht erhalten werden kann.

Infineon wird Neu Starten. 5493665
Qimonda-Mitarbeiter demonstrieren in Dresden

Mahnwache in Dresden

Die rund 3.000 Mitarbeiter, die noch im Qimonda-Werk Dresden arbeiten, machen mit einer Mahnwache auf ihre Situation aufmerksam. In den vergangenen Wochen organisierten sie mehrere Demonstrationen. Zuletzt hatten sie mit einer Mitarbeiter-Bild-Aktion um Aufmerksamkeit für die hinter den Zahlen stehenden Existenzen der Beschäftigten geworben.

Infineon wird Neu Starten. Ältererhase
Ältererhase:

Die Shorter...

3
26.02.09 15:18
tümmeln sich halt überall und auch hier! Voraussagen von 20 oder 10 Cent sind in meinen Augen lächerlich. Infineon ist kein Pleitekandidat, was solche Kurse rechtfertigen würde.

Man muß sich im Klaren darüber sein, dass hier Leute wie ich posten, die die Aktien eines Unternehmens kaufen, weil sie glauben, dass gute Gewinnaussichten bestehen. Aber hier sind auch Leute, die einfach nur Stimmung zu ihren eigenen Gunsten machen wollen.
Infineon wird Neu Starten. drahnoel
drahnoel:

Der Insolvenzverwalter Jaffe

2
26.02.09 15:21
hat sich nochmal auf kosten von Qimonda bzw Infineon Urlaub
in Asien gemacht.
Anfangs berichtete er noch von heissen Investoren.
Nun aber, ist der Urlaub in Asien zu Ende, Jaffe berichtet,
er hätte keinen Investor gefunden.
Die Mitarbeiter von Qimonda werden weiterhin von Staatsgeldern
bezahlt.
Infineon wird Neu Starten. Ältererhase
Ältererhase:

@drahnoel

 
26.02.09 16:49
"Jaffe berichtet, er hätte keinen Investor gefunden."

Woher hast Du das denn? Oder willst Du auch miese Stimmung verbreiten?

Wäre schön, wenn ein Investor gefunden würde. Aber wenn nicht, ist es für Infineon und den Kurs auch nicht mehr von Belang. Was heißt denn Insolvenz? Man hat Gläubigerschutz beantragt. Die durch unsere Regierung und die Gesetze legitime Art, seine Schulden auf einen Schlag los zu werden und auf andere Art, durch Aufspaltung in Einzelteile, Übernahmen und Entlassungen im Grunde mehr oder weniger weiter zu machen, wie bisher. Auch bei Qimonda wird der Betrieb weiter laufen und Infineon wird keine Subventionen zurück zahlen müssen.

Die Arbeitnehmer und die Aktionäre von Qimonda sind die Geschädigten. Schlimm genug!
Infineon wird Neu Starten. chr1
chr1:

@drahnoe

 
26.02.09 16:54

1) Bullshit

2) gehört in einen Qimonda Thread und nicht hier hinein

3) Schade, echt schade um Qimonda, aber IFX hat Qimonda längst abgeschrieben und Rückstellungen fürs Schlimmste gebildet.

 

Infineon wird Neu Starten. Marco76
Marco76:

einige

2
26.02.09 17:46
sollten hier gesperrt werden....die sollten besser in die Muppet show gehen....das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun...
Infineon wird Neu Starten. Marco76
Marco76:

Analyst

2
26.02.09 19:53
Die Analysten der Commerzbank senken das Kursziel für Infineon-Papiere von 0,65 Euro auf 0,55 Euro. Unverändert liegt das Rating auf „hold“.

Der aktuelle Kurs gibt nach Expertenmeinung die derzeitige Leistung des Unternehmens nicht wider. Er spiegelt jedoch unter anderem die Unsicherheit über einen Rettungsplan wider. Die Experten gehen jedoch davon aus, dass das Kerngeschäft überleben wird. Frisches Geld allein soll dem Konzern jedoch nicht helfen. Man muss sich auf Personalkürzungen einstellen. Die Analysten glauben, dass die kommenden Zahlen die Erwartungen erfüllen werden. Auch scheint sich das Kostensenkungsprogramm wie geplant zu entwickeln.
Infineon wird Neu Starten. drahnoel
drahnoel:

Alter Hase,

 
26.02.09 23:18
ich will hier garnichts miesmachen, ich schreibe nur was meinen recherchen
ergaben. Aber was Tatsache ist, das darf man sagen.
Z.B: Das Equipment, bzw die Ausrüstung von Infineon ist dermassen im
Rückstand das es einer " Sau " graut. Aber davon spricht momentan ( noch ) keiner.
Und das Qimonda sich auf Staatsgeldern bereichern will, bzw so weiter wurschteln
will, das ist doch wohl auch bekannt, oder? Das gehört sehr wohl in dieses Board.
Der Investor wo sich da finden würde ( für Qimonda ), der muss entweder blind oder
taub sein bzw nicht rechnen können.
Infineon existiert nun 10 Jahre, und die haben nur miese gemacht und sich persönlich
Riesengehälter und Abfindungen bezahlt ( siehe Schuhmacher ect...) die lachen
sich doch alle ins Fäustchen.
Für so eine Firma, da wird sich der Staat hüten Geld zu geben.
Die sollen sich erstmal selber sanieren, das heisst radikal Personal abbauen, weg mit
dem ganzen überschüssigem Personal.
Wie man sieht regelt das der Markt ohnehin.
Infineon wird Neu Starten. Xcecc
Xcecc:

tja marco alte Socke :D:D und ich habs gesagt :D:D

 
27.02.09 01:40
nu haben wir die 0,4ß erreicht und wie waren deine worte noch :D:D:D
 
"nein so weit wird es niemals kommen ..... und ich seh die aktie in 6 Monaten bei 2,0 €"
 
 
immernoch von überzeugt oder leuchtets auch dir langsam ein ????

Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--