Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 859  860  862  863  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.441.419 / Heute: 734
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +981,18%
 
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Alles verpufft?

 
16.11.10 18:24
Sorry, aber wir sind heute mit 6 euro gestartet und erstmal fies abgetaucht. Jetzt sind wir 15 cent im plus, und das bei dax -1% ....


Nicht gierig werden.


Genau kernle, die fundamentals sind raus,  und die sind überzeugend. Ab jetzt gehts aber nur noch mit moderatem wachstum weiter, aber selbst dafür ist eine profitable basis samt dividende gelegt. Beste vorraussetzungen für langfristiges wachstum. Die zocker werden gehen, ich traure denen nich hinterher. Und die dividendenfonds werden kommen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Infineon (moderiert) Snowstorm
Snowstorm:

ich

 
16.11.10 18:36
hab Zeit :) bin damals bei 1.21 Euro eingestiegen :) und infineon auch bei 0.38 cent treu geblieben :) popcorn Kino der Extraklasse :)

Gut Dinge braucht eben Zeit :)
Infineon (moderiert) Cronion
Cronion:

Ich bin..

 
16.11.10 18:49
mit meinen K.O.s bei 5,60 strike, würdet ihr nachkaufen?
Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

erstaunlich

 
16.11.10 18:51

wie plötzlich alles in panik gerät : www.godmode-trader.de/nachricht/...rse-broeckeln,a2391472.html

Als wenn das nicht schon alles bekannt wäre.

Gruß MIchael

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Ich kaufe erst wieder unter 6

 
16.11.10 19:00
KOs..... Wenn das nicht mehr passiert.... Prima....
Infineon (moderiert) Ferries
Ferries:

@all

 
16.11.10 21:19
wenn ich nochmal etwas fragen dürfte:

Was denkt Ihr wäre der richtige Zeitpunkt - vorausgesetzt man hätte an Infineon echt Interesse - eine Übernahme starten zu wollen ?
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Ferries

2
16.11.10 21:23
März 2009
Infineon (moderiert) Cronion
Cronion:

Wieso,

 
16.11.10 21:23
hast du ein wenig Geld über? :D

;-)
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Guten Morgen

 
17.11.10 05:51
Da ich davon ausgehe, dass Infineon weiterhin über sechs Euro bleibt, habe ich wie versprochen mein Avatar geändert. Ich stelle nun ein Avatar zu Ehren von Sebastian Vettel rein. Dies ist/war dér aktuelle F1 Wagen von Lewis Hamilton, leider nicht der von Sebastian.
Dake gonzo das du hier die aktuellen daten postest. Ab Dienstag, in der nächsten Woche, nehme ich dir diese "schwere Aufgabe " wieder ab.
Ich wünsche allen Usern einen guten Handelstag.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Infineon (moderiert) gonzo2019
gonzo2019:

ananas

 
17.11.10 06:34
ich fand das alte Foto gar nicht schlecht. Aber das Neue ist auch gut und hat auch noch symbolischen Charakter im Bezug auf IFX ;)

Das war doch ganz anständig gestern. Evtl wird die Irland-Geschichte auch heute noch den DAX etwas drücken. Hauptsache IFX kommt nicht unter diese Walze ;)

07:30 AT/Österreichische Post AG, Ergebnis 9 Monate, Wien
08:00 AT/Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG,
Ergebnis 3Q, Ternitz
09:00 ES/BIP 3Q (2. Veröffentlichung)
10:30 GB/Arbeitsmarktdaten Oktober
10:30 GB/BoE, Protokoll der Sitzung des geldpolitischen Rats
vom 3./4. November
11:00 DE/ifo, Wirtschaftsklima Welt 4Q
13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
14:00 DE/Maleki Group, 13. Euro Finance Week,
European Parliament Conference, Frankfurt
14:30 US/Verbraucherpreise Oktober
14:30 US/Baubeginne/-genehmigungen Oktober
14:30 US/Realeinkommen Oktober
15:15 US/Federal Reserve Bank of St. Louis, "Past, Present,
and Future of Government Sponsored Enterprises (GSE)"
event, Rede von President Bullard
15:20 DE/Committee of European Insurance and Occupational
Pensions Supervisors (CEIOPS), 6th Annual Conference,
Teilnahme von EZB-Vizepräsident Constancio an der
Diskussionsrunde zum Thema: "The New Supervisory
Authorities (ESAs and ESRB)", Frankfurt
16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
EU/Rat der Finanzminister, Brüssel
FR/Air France-KLM Group, Ergebnis 1H, Paris
Feiertagsbedingt bleiben die Börsen in Tschechien
geschlossen
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Ananas

 
17.11.10 07:57

nimm doch den hier ;-)

 

(sorry, mit rennsport kenn ich mich überhaupt nicht aus)

 

Infineon (moderiert) 9108998

Infineon (moderiert) carlos888
carlos888:

Interview mit CEO bauer

 
17.11.10 08:23
www.daf.fm/video/...-wie-vor-stabil-50139788-DE0006231004.html
Infineon (moderiert) Ferr
Ferr:

@1chr

2
17.11.10 09:28

ich bin ein wenig überrascht über deine Kommentare zu meinen Fragen. Kannst Du auch mal etwas Korrektes von Dir geben? Ich meine ausser das Du noch nicht einmal infomierst bist welcher Cash - Bestand Infineon hat - obwohl Du anscheinend Mitarbeiter dieser Firma bist(Thema 25 € Aktie) - noch das Du mich belehren möchte wie sachlich ich meine Äusserungen tätigen soll - Thema geile Zahlen (da solltest du es mit einem Sack Flöhe vorher versuchen - hast da sicherlich mehr Erfolg!!). Ich kann Dich leider nicht für voll nehmen....

Infineon (moderiert) bedbug
bedbug:

uguten morgen ... und wieder über 6,30€

 
17.11.10 09:29
das ist ja mal ein versöhnlicher morgen nach dem kleinen intraday rücksetzer gestern ... bin ich ja froh nich bei 6,20 raus zu sein ... allerdings macht mir die gesamtmarktsituation schon auch bissl sorge ... schön und gut n rettungspaket vorzubeteiten für die iren ... dann auch noch sein inspektionsteam vorbeizuschickenn... oh nee ... wenn die eu nich mega bammel hätte würd se das wohl nicht so engagiert angehen, oder?! :-/ ...
Infineon (moderiert) prague
prague:

@ferr

 
17.11.10 09:42
was für antworten erwartest du bei solch sinnlosen fragen?
Infineon (moderiert) Ferr
Ferr:

sinnlose Frage?

 
17.11.10 09:59

ich denke wir warten mal die nächsten 3 Monate ab! und dann kannst du das nochmal so uninformiert beurteilen! das ist das gleiche wie es gibt derzeit keinen Ansatz von einem Aktienrückkauf....

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Ferr

 
17.11.10 10:16
1) hat Du dir jetzt extra ne kennung gemacht für diesen Post? Warum?
2) ich kann dir versichern, die Cashsituation von Infineon kenne ich sehr gut, und das wir grade die Veröffentlichung der Zahlen hatten kannst Du dich sogar ganz legal auf meinen Wissenstand bringen, in dem Du einfach mal in die Bücher guckst. bitteschön: www.infineon.com/cms/en/corporate/press/...NFXX201011-005.html
3) nur weil du offenbar ganz gerne eine Übernahme sehen würdest (weil Du glaubst die fette Kohle zu machen und viel schlauer bist als die leute die hier schon seite über einem Jahr posten), kann es trotzdem völliger Käse sein.
4) nenn Doch mal einen Potentiellen Käufer.
Infineon (moderiert) Ferr
Ferr:

1chr

 
17.11.10 10:34

deine Quellen finde ich gut!  - nur wie kommst du selber dann darauf, dass bei Bezahlung des Kaufpreises keine 2,4 Mrd. vorhanden sind - wurde mehrfach in der Presse dargelegt. wundert mich! fette Kohle ... klar bin auch schon Jahre dabei! in guten wie in schlechten Zeiten..dafür ist man glaube ich auch Aktionär. Potenteille Käufer: 1. Mischkonzern aus Russland Sistema steht auch aktuell in den finanznachrichten! Nur persönliche glaube ich nicht an diesen! Weitere Fragen?

  

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

ich sagte

 
17.11.10 10:46
ja nur, dass im aktuellen Cashbestand (also JETZT!) das Geld noch nciht drin ist sondern erst nach dem Carveout (siehe post #21387). Klar wird das Geld irgendwann da sein.

Sistema hatte schon bei der Kapitalerhöhung damals überlegt  einzusteigen (hätte auch nur kanpp 30% haben wollen) und sich dagegen entscheiden. warum jetzt?  ausserdem ist nach dem Aussenhandlesgesetz eine Übernahem ausserhalb der EU über 25% zustimmungsplichtig und würde, davon gehe ich fest aus, aufgrund der sicherheits und Militärtärtechnologie die Infineon herstellt niemals genehmigt werden. Desweiteren würde das Infineon Management seine Change of Control- klausel ziehen (wurde von den Aktionären 2009 eingeräumt) und Sistema Infineon Quasi ohne Führung überlassen. Wiso nennst Du Sistema, wenn du selbst nicht dran glaubst? an welchen hättest Du denn sonst gedacht?

Sorry, Du bist einfach gierig und der potentiellen Übernahme verfallen. Überdenke dein Investment und kauf die vielleicht nen Peynnystock der auf einen weissten ritter wartet. Ariva ist voll von solchen typen.
Infineon (moderiert) bima0016
bima0016:

braking news !

 
17.11.10 10:52
Infineon Technologies:
Der Halbleiterspezialist will nach Angaben des CEO, Peter Bauer, ein Aktienrückkaufprogramm starten. Die Hauptversammlung soll um eine ent-sprechende Genehmigung gebeten werden. Man wäre dann in der Lage, im Verlauf des Geschäftsjahres 2011 unter Verwendung des Cash-Flow oder der Barreserven bis zu 10% der ausstehenden Aktien zurückzukaufen
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

breaking news

 
17.11.10 10:54
von gestern.
Infineon (moderiert) Ferr
Ferr:

1chr

 
17.11.10 10:57

tja gierig reicht oft an der Börse nicht aus - ist auch totaler Quatsch - würde mich ausschließlich aufs traeden konzentrieren! viel lieber tausche ich sehr gerne einige unterschiedliche Meinungen aus und habe mir die Frage selbst gestellt. Bei den Nachrichten, der Unternehmensgeschichte und der super guten Entwicklung der Firma Infineon.... und nochmal ....das hat nun mal nichts mit gierig zu tun sondern mit einer weiteren Möglichkeit was passieren könnte und aus meiner Sicht ist ein thread dafür auch da. Wenn das nicht gewollt ist... OK dann sag es und ich verzieh mich....kein problem...  

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Ferr:

 
17.11.10 11:06
Das Thema Übernahmespekulation war hier schon öfters genannt und sorgte schon für reichlich Diskussion (und Erheiterung). Klar kann es jederzeit wieder begonnen werden, aber wenn das jemand tut sollte er sich halt auch darauf vorbereiten bereits bekannte Argumente zu begreifen und sachlich anzuerkennen.

Wenn jemand bessere Argumente findet, wäre ich über eine Diskussion hoch erfreut (als Angestellter sowie als Aktionär der Haus und Hof in Infineon invesiert hat würde ne Übernahme durchaus relevant für mein Leben sein). Daher: nur zu.

Aber nicht belidigt sein, wenns nicht passiert. Und ich glaube nicht dass ein Finanzinvestor sich einen Halbleiterhersteller ans Bein binden will, die schauen alle zu KKR und NXP rüber (google mal) und lachen sich schief.
Infineon (moderiert) wolfson
wolfson:

100 mrd für irland wahrscheinlich

 
17.11.10 11:10
das wars erstmal für den gesamt markt und damit auch infineon...

www.boerse-online.de/maerkte/nachrichten/...ackelt/618700.html
Infineon (moderiert) Ferr
Ferr:

1chr

 
17.11.10 11:16

ja das hast du sicherlich recht im übrigen kann das sein das du auch gierig bist? lach....ein Finanzinvestor? kann ich mir überhaupt nicht vorstellen hohes Anlagenvolumen mit Investitionen(hohes Risiko) und fängt jetzt gerade an Gewinne zu erzielen... nein eher eine Firma die selbst über ein extrem hohen cashbestand verfügt, die die sparte komplett einbauen könnte das es in den eigenen Reihen auch passt!  wobei dann das hohe "mögliche" Abschreibungsvolumen sicherlich im Konzern umgesetzt werden könnte, deshalb muss es der Firma extrem gut gehen! Davon gibt es nicht viele!  Asiatischen Raum?


Seite: Übersicht ... 859  860  862  863  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--