Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 487  488  490  491  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.441.555 / Heute: 870
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +981,18%
 
Infineon (moderiert) himmelkönig
himmelkönig:

@FreezerHH:

 
26.05.10 12:43

Gaps sind nur dann solche, wenn der Eröffnungskurs ausserhalb des Körpers der Vortageskerze liegt. Das ist heute nicht der Fall. Also, gleich auf nach Norden ...Jippieeeee


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Infineon (moderiert) teck_2007
teck_2007:

Schon wieder für die Tonne

 
26.05.10 12:44
Man man man,
da kann man ja nicht mal mehr Mittagessen gehen. Da hat wohl einer erst geschmissen und ist dann zum Mittagessen gegangen....Sollte ich auch mal so machen....nur bei mir sieht man das nicht....warscheinlich wars der Aktionär ;)
Infineon (moderiert) elbarado
elbarado:

@chufu

 
26.05.10 12:45
also erstmal glaube ich nicht das es zu ner größeren krise kommt. wird sich alles wieder beruhigen wie so oft....

aber krisenfest ist ein unternehmen für mich nicht durch volle auftragsbücher, die sind auch schnell wieder leer, und ausserdem bist du a bisserl spät dran wenn du an der momentanen ifx auftagslage noch durch kurssteigerungen verdienen willst, ist doch schon längst eingepreist....wenn dann muss das ergebnis weiter gesteigert werden und das wird sich abzeichnen.

krisenfeste aktien hier aufzuzählen sollte glaub ich net das thema sein oder?
Infineon (moderiert) Muppetshow
Muppetshow:

Ich finde es ja schon fast lächerlich.

 
26.05.10 12:47
Warum zur Hölle hört man auf das Ranking von einer amerikanischen Bank die zur Zeit eine Klage von der SEC am Hals hat.

Die EU ist doch Amerika einfach nur ein Dorn im Auge. Auf Bloomberg TV hört man immer nur wie schlecht es doch der EU geht und  es wird gemutmmaßt spekuliert etc. !

Er war dem Ausland der Euro zu stark, weil er sich eventuell zur neuen Leitwährung hochgearbeitet hatte.

Und jetzt ist er wieder zu gering weil die amerikanischen Exporte stagnieren.

Das Unwort des Jahres 2010 ist für mich ganz klar Euro-bashing.
Infineon (moderiert) chufu
chufu:

@elbarado

 
26.05.10 12:52
Wodran ich verdienen möchte, gehört hier nicht hin, so ist das.
"also erstmal glaube ich nicht das es zu ner größeren krise kommt. wird sich alles wieder beruhigen wie so oft...." und "...volle auftragsbücher, die sind auch schnell wieder leer,". Was Du so alles weißt.
Nach meiner Meinung ist Infineon unterbewertet. Laß mir mal einfach diese Meinung, ich kann nämlich rechnen und folge nicht jedem Negativtrend!
(bitte nicht persönlich nehmen / diskutieren sollte schon mal kontrovers ablaufen)
Infineon (moderiert) Muppetshow
Muppetshow:

Rating natürlich und nicht Ranking

 
26.05.10 12:53
Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

Anfrage

 
26.05.10 13:22

Hi, hat jemand von euch hier Erfahrungen mit Steuerrecht?

Ist es möglich, die 25 % Abgeltungssteuer beim Lohnsteuerausgleich oder per Selbstständigkeit zu verrechnen?!

Wie sieht es mit Gegenrechnung der Verluste z.B. aus der Krise 2008 aus?

Für ernstgemeinte fundierte Antworten würde ich mich sehr freuen.

Infineon (moderiert) chufu
chufu:

@otwocando

 
26.05.10 13:39
Die Abgeltungssteuer kannst Du weder bei der Einkommensteuer (oder Lohn-), noch bei einer Sebstständigkeit angeben / verrechnen lassen. Wichtig ist, dass Du die Konfession bei Deiner Bank / Deinem Broker mitteilst, weil Du ansonsten tatsächlich bei der Einkommensteuererklärung die anteilige Kirchensteuer (auf die Aktiengewinne) angeben mußt.
Google einfach mal, es gibt jede Menge Infos dazu im Netz.

(Meinungsäußerung / keine Beratung)
Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

chufu - nicht ganz

 
26.05.10 14:14
mir sind letztes Jahr per 15.12.09 ca.  10.000 OS gefreckt. Sind mit Steuerberater in aktuellem Antrag drin. Wenn es anerkannt wird wegen Plus in diesem Jahr, bekomme ich einen schönen Teil davon als Werbungskosten anerkannt. Lt. Steuerberater am 30.04.2010 :- )
Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

@FreezerHH, der Dax hat Gestern und Heute

 
26.05.10 14:17

ein Gap erzeugt, beide noch offen.

Infineon hat Heute kein Gap gerissen, da gibt es nur das von Gestern weiter Oben.

Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

Gaps

 
26.05.10 14:21

welche beiden Gaps beim Dax sind offen??!

Wie denkt Ihr wird es morgen weiter gehen?

Ich tippe auf 4,60 mit den USA (heute)

Aber was ist morgen?

Infineon (moderiert) chufu
chufu:

@duftpapst

 
26.05.10 14:27
Das wäre dann die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt. Es sei Dir gegönnt! ;-)
Unsere Infineon hält sich heute ja ganz gut. Mal sehen, was der DOW heute nachmittag macht (es bleibt spannend).
Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

@otwocando, also offenes Gap im Dax

 
26.05.10 14:46

5721,02----5690,25 abwärts Gap von Gestern ist Heute etwas verkleinert worden

5690,25----5721,02 aufwärts Gap von Heute

Da es sich um die selben Bereiche handelt, werden sie beide gleichzeitig geschlossen.

Meine Meinung zum Dax, steigt in den Bereich von 5900 und testet anschliessend wieder die Tiefststände.

Meine Meinung zu Infineon, steigt in den Bereich von 4,80€ und kommt dann auch wieder zurück, dann muß man mal weitersehen.

Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

@Georg

 
26.05.10 14:48
Deinem Tip schließe ich mich bis auf 4,60 an. Wenn die 4,79 angegriffen werden, wäre natürlich super!
Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

schade

 
26.05.10 14:54

schaut mal nach dialog und Elmos beide über 10% und unsere dame liegt noch so tief :-)

Aber gehe davonn aus, daß es daran liegt, das IFX im Dax ist ?

 

Gruß Michael 

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

:-)

 
26.05.10 14:54
Da ich noch immer nich flüssig bin, werde ich das alles wohl erstmal anschaun müssen.
Und am Freitag muss ich mich dann entscheiden: IPad oder Nachkaufen, ......
Infineon (moderiert) Schalke17
Schalke17:

http://www.ariva.de/VT0LJK

 
26.05.10 14:58
Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

1chr - das sind Sorgen

 
26.05.10 14:58

aber ich dachte dein Depot ist schon fett bestückt ???

Ich hoffe wir halten heute die 5 % + , hab die gestrigen und heute morgigen Scheine  aus dem Dispo genommen. Konnte nicht warten :- )

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

ja, aber

 
26.05.10 15:02
ich finde wirklich dass das einstiegskurse sind.........  und ich was verpasse..... und es ist halt blöd gewesen, dass ich abwärts mein ganzes spielgeld verballert habe (nich alles, ich hatte mit be 5,20 noch 2000 3,55er calls gekauft, zum doppelten preis wie er jetzt wäre).......

lohnt sich aber eh nicht sich zu ärgern, mal sehen was freitag ist. Und ich bekomm ja noch steuer 2009 zurück.
Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

1chr -und

 
26.05.10 15:15

höhere Kurse heißt auch wieder neue Scheine :- )

Wenns klappt bekomme ich von den 10.000 Scheinen mit 2.200 € Verlust noch ca. 900 € an Steuer zurück, zzgl. dem Rest  lt. Steuerberater. Hab den CM3DF6 geordert. Der 4,00 Schein war mir zu heiß nach dem Abwärtstrend der Woche. Geht es morgen genauso hoch wie heute, sehe ich dies für mich als Trendwende und gehe wieder etwas riskanter ran.

Infineon (moderiert) Berggeist
Berggeist:

jetzt gehts aber ab :) 4,44

 
26.05.10 16:00
Da hat sich auch des auf dispo kaufen gelohnt ;)

Selbst wenn man 2% pro Monat macht lohnt sichs, auch wenns riskant ist.
Ich hab auch bei 4,16 auf dispo gekauft...aber am Fr kommt geld :)
Infineon (moderiert) Faxe27
Faxe27:

na was hab ich euch doch gestern gesagt

 
26.05.10 16:05
alles wird langsam wieder gut-und wir können auch wieder mit steigenden kursen was verdienen-nicht nur mit fallenden !

viel glück allen investierten-salut
Infineon (moderiert) himmelkönig
himmelkönig:

Gap close

 
26.05.10 16:13
sieht doch garnicht schlecht aus.
Ich bin mir entgegen einiger anderer Aussagen garnichtmal so sicher, ob es tatsächlich nach DAX 5900 (bzw IFX 4,80) wieder runtergeht. Durch einen schnellen Anstieg könnte man bei IFX den Ausbruch nach unten als Fehlsignal interpretieren, und im DAX das Testen des Aufwärtstrend als Bestätigung dessen werten. Bei IFX im übrigen genauso, wenn wir heute wieder im Trend schließen. Gestern hat sich im DAX übrigens ein Doji rausgebildet, was heute wohl bestätigt wird. Dummerweise ist da natürlich von gestern auf heute noch das GAP, aber was solls....
Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

@Faxe

 
26.05.10 16:14

da du gestern mein Mentor warst, was soll dein Schüler heute tun?:)

Was würdest du machen?

 

Infineon (moderiert) Rene1
Rene1:

@himmelkönig - DAS GAP

 
26.05.10 16:27

meiner Meinung nach haben wir möglicherweise heute ein Island bottom im DAX gesehen. Sofern das GAP in den nächsten Tagen nicht geschlossen wird ist das ein Signal für eine Trendumkehr

http://www.berliner-volksbank.de/etc/medialib/...formationen152kb.pdf

Näheres auf Seite 11

Diese Muster treten auf, wenn Anleger auf dem falschen Fuß erwischt werden.

Also ausnahmsweise mal hoffen, das das GAP nicht geschlossen wird. Man sieht also wieder einmal, dass es für jeden Kursverlauf eine Begründung gibt.


Seite: Übersicht ... 487  488  490  491  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--