Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1848  1849  1851  1852  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.455.236 / Heute: 1.671
Infineon AG 31,495 € +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +930,93%
 
Infineon (moderiert) LebakasJoe
LebakasJoe:

Vielen Dank,

 
08.03.22 19:29
das nenne ich mal ne ordentlich Antwort / Erklärung.

So solls doch sein in einem Forum ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,85%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,78%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,97%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,55%

Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

Manchmal...

2
14.03.22 18:57
Manchmal hat ne Aktie ganz einfach die Pest, und niemand will sie anfassen oder haben.

So wie bei Infineon im Moment.

Trotzdem lohnt es sich, an der Aktie festzuhalten. Denn Krise oder nicht Krise, so stark betroffen vom Ukraine-Krieg ist Infineon nun auch wieder nicht. Wenn sich da der Nebel ein wenig lichtet, dann wird auch IFX zu alter Stärke zurückkehren.
Infineon (moderiert) sun66
sun66:

@Mister

 
15.03.22 16:19
sehe ich genauso... Es scheint sich irgendwie ein Boden zu bilden... Man darf nicht vergessen, dass die EU den Halbleitermarkt aufbauen und von anderen Märkten unabhängiger machen möchte und da wird Infineon eine gute Rolle spielen... Und die Zahlen stimmen auch... Geht manchmal ganz schnell... Ich wage mal mit 29,50- 30 EUR noch in dieser Woche eine vorsichtige Prognose... zumal am Freitag großer Verfallstag ist.
Wenn natürlich morgen die FED die Zinsen um 50 oder mehr Basispunkte erhöht wird es für den Tech-Bereich nochmals hart.

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Nunja...

 
15.03.22 19:24
... es greifen durchaus andere zu beim Thema Subventionen!

https://www.youtube.com/watch?v=IVdpkeFsbqM

Ich hab mich bei Infineon long positioniert, aber in diesen Zeiten sollte man mit Annahmen zur Bodenbildung sehr vorsichtig sein. Ich war bei 30 Euro dabei auch zu voreilig
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

@sun66

 
15.03.22 19:33

Wenn natürlich morgen die FED die Zinsen um 50 oder mehr Basispunkte erhöht wird es für den Tech-Bereich nochmals hart.

Ich hab dafür gerade frisch Allianz gekauft. Bislang leider ganz leicht im Minus, aber ist ein guter Ausgleich falls IFX morgen nach unten abrauscht.

Im großen und ganzen bin ich aber optimistisch für den Aktienmarkt der nächsten Monate. Eine Korrektur war nach zwei Jahren pausenlosem Bullenmarkt längst überflüssig, und die Welt ist - zumindest bislang - auch mit Ukraine-Krieg nicht untergegangen. Es sollte auch nach dem Rebound von letzter Woche jetzt wieder genug Luft nach oben sein. Weiß nicht wann wir bei IFX wieder 40 Euro und mehr sehen werden, aber ich glaube schon, dass die Bullen in der nächsten Zeit mehr Chancen haben als die Bären.

Infineon (moderiert) MC_Jagger
MC_Jagger:

Und was hat

 
15.03.22 19:52
Intel mit den Bereichen Leistungshalbleitern und Automotive zu tun, wo Infineon sehr stark vertreten ist? So weit ich informiert bin, nicht viel.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

MC_Jagger

 
15.03.22 20:32
Leistungshalbleiter, hast Du recht.
Automotive..... Intel will ins Foundrygeschäft einsteigen und auch als Auftragsfertiger Chips Herstellen die (auch) in die Automotiveindustrie gehen, das könnte sowohl in die Supply Chain von Infineon reinlaufen (z.b. ein Teil von TSMC substituieren) als auch zur Konkurrenz. Intel ist kein reiner Prozseesorenhersteller mehr.

Mein Argument ist nicht dass Intel unbedingt als Konkurrent von Infineon auftritt, sondern einen sehr grossen Teil der oben rehofften Subventionen . Man stelle sich vor: Intel investier 17MRD alleine in Magdeburg, das ist die helbe Marktkapitalisierung von Infineon

Und dann ist da noch das Thema Braindrain
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Ich weiss zwar nicht....

 
16.03.22 15:37
..woher Ihr euren Optimismus bzgl 30€ nehmt, aber ihr habt wohl recht :-)
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

Ich...

 
16.03.22 16:46
Ich bin auch reingefallen als ich bei 40 Euro im Januar neu eingestiegen bin bei Infineon.  Wie viele andere hat mich die folgende Korrektur völlig auf dem falschen Fuß erwischt.

Aber ich habe den großen Preisnachlass auch genutzt um nachzulegen, sodass mein Break-even nun bei um die 35 Euro liegt und damit sehr realistisch bald erreicht werden kann.

Nun muss man halt sehen, wie weit die Erholung bei Infineon geht. Aber es zeigt sich wieder mal, dass zumindest bei fundamental gesunden Unternehmen wie IFX ein Nachkaufen das einzig Richtige ist, wenn Panik an der Börse herrscht.

Denn an der Börse wird nicht Politik gehandelt, sondern Aktien.

Infineon (moderiert) Highländer49
Highländer49:

Infineon

 
18.03.22 08:57
Die neuen Kursziele der Analysten
Goldman Sachs 42,50 Euro
Berenberg 48 Euro
Seht Ihr die Ziele ähnlich?

Allen ein schönes Wochenende
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

na und

 
18.03.22 12:17
Ich hab nir noch nie was aus Kurszielen gemacht. Zum einen sind sie eine völlig subjektive Einschätzung, bei der jeder Analyst die Faktoren die ihn zu seiner Kursprognose verleiten anders gewichten wird. Für den einen sind die vollen Auftragsbücher und der Lieferengpass im Chipsektor das Entscheidende und er sieht Infineon bei fast 50 Euro. Für andere Analysten wiederum sind der Ukraine-Krieg und die globalen Unsicherheiten so entscheidend, dass sie plötzlich kräftige Risikoabschläge vornehmen. Wer soll also am Ende recht haben? Kurse wirklich vorhersagen kann am Ende garkein Analyst.

Man darf die Augen andererseits nicht davor verschließen, dass der Ukraine-Krieg einiges geändert hat an den Prognosen für die Weltkonjunktur. Wenn sich das nicht schnell normalisiert, dann dürfte sich das selbstverständlich auch auf die Ertragssituation von Infineon auswirken.

Aber am allerwenigsten taugen hier trotzdem Kursziele von Analysten, um einen Kursverlauf einer Aktie zu prognostizieren.

Infineon (moderiert) GrünerMann
GrünerMann:

Ploss warnt noch einmal

 
22.03.22 13:03

zum Abschied:

Der scheidende Infineon-Chef Reinhard Ploss warnt angesichts des Kriegs in der Ukraine in einem Zeitungsinterview vor Abhängigkeiten. 21.03.2022
Infineon (moderiert) donleut
donleut:

eine Woche kann er noch warnen.

3
24.03.22 10:46

Der Neue adressiert jedenfalls schon mal eine Baustelle:

Der künftige Infineon-Chef Jochen Hanebeck strebt für den Chiphersteller eine höhere Profitabilität an. "Wir haben bei der Profitabilität etwas Terrain im Vergleich zum Wettbewerb verloren", sagte er dem Manager Magazin.


www.finanzen.net/nachricht/aktien/...fitabler-machen-11172143

Infineon (moderiert) sun66
sun66:

Ploss bald weg... was macht der Kurs...

 
25.03.22 10:17
Wenn Herr Ploss bald Platz macht, sollte bei Infineon endlich mal ein frischer Wind reinkommen. Da ist doch zuviel "altes" Denken...
Wenn man sich die Kursverläufe der Konkurrenten anschaut kann es dann ja eigentlich nur noch aufwärts gehen...
Infineon dümpelt in den letzten Jahren im Vergleich doch nur so rum...

Richtig ist es, die unprofitablen Produkte rauszuwerfen... die kosten nur unnötig immer teurer werdende Ressourcen.
Sich auf die "Cash-Cows" zu konzentrieren ist deshalb wichtig, ohne dabei den Markt und die Anforderungen der Zukunft aus den Augen zu verlieren.
Wenn z.B. ein Hardware-Hersteller wie NVIDIA von einem Billionen-Markt spricht, in dem sie sich befinden, sollten auch ein paar "Krümel" für Infineon und deren Produkte dabei sein :-)

NUR MEINE MEINUNG
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

NVIDIA...

 
25.03.22 11:21
.... hat leicht reden, die haben ja keine einzige Fabrik.

Aber mir solls recht sein. Ich hatte ja geschrieben dass Infineon fundamental gut für Kurse zwischen 30 und 50 ist, und würde mich sehr freuen mal (wieder) das andere ende zu sehen.
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

Kurs

 
28.03.22 19:29
tja, scheint so, als würde der Kurs kurzfristig erstmal wieder runter gehen:

hebelprodukte.de/...terem_erholungspotenzial_profitieren.html

Andererseits ist es auch kein so weiter Weg nach unten auf knapp unter 27 Euro bis der KO-Schein abgefischt wird, also lohnt es sich, trotzdem long dabei zu bleiben und vielleicht sogar noch aufzustocken.
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

Link

 
28.03.22 19:29

Link verunglückt... sorry


hebelprodukte.de/...terem_erholungspotenzial_profitieren.html

Infineon (moderiert) thetom200
thetom200:

Der Boden scheint hier noch nicht

 
31.03.22 15:45
gefundfen worden zu sein.

Ich schmeis meine Nachkäufe wieder aus den Depot. Unter 26 steige ich wieder ein.
Infineon (moderiert) EigenesRisiko
EigenesRisiko:

So schwarz sehe ich nicht,

 
01.04.22 13:22
neuer Chef , neue Visionen somit höhere Kurse.
Infineon (moderiert) serg28
serg28:

#46015

 
01.04.22 20:49
#4599x - #4601x, na Grünermann und DerLaie habt ihr jetzt geschluckt. Nur ihr beide hattet mich damals kritisiert. Lehre für die Zukunft: nicht auf die Grammatik schauen, um eigenes Depot Sorgen machen ;)
Infineon (moderiert) GrünerMann
GrünerMann:

Nein, es waren

 
02.04.22 00:35
Sinnlos-Parolen ohne Hintergrund. Was hat sich daran geändert?
Du hast die Kritik nicht nachvollzogen, dir will keiner etwas Böses.
Kenne hier auch andere Threads...bin froh, dass solche Posts thematisiert werden.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

serg

 
05.04.22 10:05
Du wurdest nicht für deine Kursziele kritisiert sondern dass du keinerlei Hereitung geboten hast ....
So wie Du das machst, erst irgendwelche Kursziele raushauen und im Fall (50/50) dass Du recht hattest wiederkommen und einen auf Schlaumeier machen nutzt niemanden, nichtmal Deinem Ego weil man das sehr leicht durchschaut.
Infineon (moderiert) ranoipz
ranoipz:

Langfristanlage

2
05.04.22 10:34
Das Schauspiel an der Börse ist immer das Gleiche, die Kleinen verkaufen um jeden Preis um wenigstens noch eine kleine Summe zu retten
(lege niemals Geld am Aktienmarkt an, welches du kurzfristig wieder brauchst) und die Großen lachen sich eins und steigen günstig ein.

Der Ausgabepreis von Infineon im Jahr 2000 betrug 35 Euro und der erste Kurs war damals bei 70,20 Euro. Und dann ging es immer bergab bis unter 50 Cent.
Ich habe damals ein paar Tausend Aktien zu 1,75 Euro gekauft und als Infineon damals bei ca. 3 Euro eine Kapitalerhöhung durchgeführt
hat, äußerten sich mehrere sog. "Börsengurus" die Aktie wäre gut gelaufen und es wäre zeit Gewinne mitzunehmen und zu verkaufen.
Ich habe nicht verkauft und alle Kapitalerhöhungen mitgemacht, dadurch hat sich mein Aktienanteil natürlich deutlich erhöht.
Heute steht Infineon bei ca.30 Euro und ich verkaufe immer noch nicht und habe auch bei über 40 Euro nicht verkauft, (könnte sogar steuerfrei verkaufen, da vor 2009 gekauft)
mir reicht die jährliche Dividende und wenn sich hier die sog. Shortseller ausgetobt haben, wird die Aktie wieder steigen.
Die Auftragsbücher von Infineon sind über Jahre mehr als voll. Produziert wird Just in Time (bedarfssynchrone Produktion)
Ebenso arbeitet Infineon an neuen innovativen Produkten wie z.B. an einer Datenbrille (an der Apple großes Interesse zeigen könnte)

Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung.  
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

Schrottpapier-Indikator

 
05.04.22 13:14

Dann hat der Schrottpapier-Indikator ja mal wieder recht gehabt, d.h. wenn Schrottpapiere wie die aus meinem letzten Link wie Sauerbier angepriesen werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Kurse demnächst in die Gegenrichtung gehen.

Diejenigen, die solche Empfehlungen verbreiten, stehen für gewöhnlich in "Kooperationen" mit den Emittentenbanken dieser Scheine. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. laugthing

Richtig abstürzen wird die Aktie aber wohl nicht, denn sonst hätte man wahrscheinlich Papiere mit ner noch tieferen KO-Schwelle beworben. Und im großen und ganzen dürfte die Aktie auch in der nächsten Zeit eher steigen als fallen. Nur eben sind dann die Anleger nicht mehr mit dabei, deren KO-Schein geplatzt ist.

Infineon (moderiert) StuggiFrankBTC
StuggiFrankB.:

Ich bin immer noch auf Schnäppchenjagd

 
09.04.22 16:38
Ich bin immer noch auf Schnäppchenjagd und warte immer noch geduldig auf die 25 EUR/Aktie bei Infineon um dann ordentlich mit 2000 Stück einzusteigen. Kommende Woche könnte es klappen. Fundamental finde ich Infineon super aber der Chart zeigt ein Bild des Grauens und das möchte ich ausnutzen. Keine Ahnung, warum Infineon so krass abverkauft wurde in den letzten Monaten und vor allem kein fundamentaler Grund dazu. Binnen eines Jahres kommen bei Infineon deshalb auch wieder Kurse oberhalb von 35 EUR/Aktie und mehr, da bin ich mir dann auch (fast) sicher. Erst einmal billig reinkommen bei 25 EUR/Aktie. An der Seitenlinie fühle ich mich aber auch sehr sehr wohl gerade und schlafe jede Nacht super gut.

Seite: Übersicht ... 1848  1849  1851  1852  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.806 Zukunft: Infineon uli777 321cba 17:14
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--