Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1808  1809  1811  1812  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.441.341 / Heute: 656
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +981,18%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45226


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Newbie

 
11.04.20 10:32
muss das sein, dass Du hier und bei Aixtron das exakt selbe posting reinkopierst?

Wenn die Wirtschaft temporär um 20% einbricht, die Kurse aber um 50% einbrechen sehe ich halt ein > 30% Potential für Erholung, dazu kommen noch Rückenwind durch Automatisierung und Megatrends wie eMobility, Energieefizienz und Sensorik. Und im Gegensatz zu Dir versuche ich nicht andere Leute unter Druck zu setzen. Manche Firmen sind halt noch dazu ein Teil der Lösung von Corona und Erderwärmung und andere sind das nicht oder Teil des Problems.


Infineon (moderiert) GrünerMann
GrünerMann:

Wenn jeder Post mit einem "naja" beginnt

 
11.04.20 11:59
und in Richtung Panik geht....fragt man sich was das soll.
Sorry, aber anfangs dachte ich an einen Zweitaccount aus der Trollhöhle.

Auf der anderen Seite stehst du doch gut da - bist flüssig für den für dich kommenden Einbruch.
Infineon (moderiert) Newbie1234
Newbie1234:

ich

 
11.04.20 13:00
bin bei beiden Investiert gewesen, Aixtron und Infineon, daher lese ich da auch beides.

@1chr
Das Ding ist, wir sind jetze vieleicht bei -10% aber jeden Monat wirds ja schlimmer und nicht besser, daher sehe ich kein Grund für eine Erholung.
Zudem ist es ja auch möglich das die Aktie überbewertet war, was es noch schlimmer machen könnte.

Und unter Druck setze ich niemanden, ich Rate nur zur Vorsicht, im Gegensatz zu andren pin ich alles andre als Optimistisch gestimmt und der Markt geht abwärts und nicht aufwärts, daher ist die momentane Richtung eher Verrückt und nicht plausiebel.

@GrünerMann
Das ist nen 2. Account weil ich beim 1. das PW vergessen habe und es nicht reaktivieren konnte.
Zudem was hat das mit Troll zu tun?
Sitzt Ihr alle in nem Zimmer ohne Kontakt zur Außenwelt?
Der Gesammtmarkt stürzt gerade ab, bis auf ein paar Ausnahmen.
Und 2 "kleine" Bereiche ersetzen bei weitem nicht das Kerngeschäft!


Und ich sags nochmal, hab mich ja bisher zum Kursverlauf deutlich geirrt, mag sein das ich komplett falsch liege.
Aber hier noch nach zu kaufen oder wieder ein zu steigen ist höchst Risikoreich.
Die Corona Kriese hat erst angefangen, wir sind noch lange nicht mitten drin.
Es sind ja nichtmal 1% bisher erkrankt, wer weiß wie sich das ganze noch so entwickelt.
Infineon (moderiert) GrünerMann
GrünerMann:

Und wie siehst du es langfristig?

 
11.04.20 13:25
Das ist in dem Fall mein Anlageziel (Aktien, keine Scheine)...und da schätze ich die heutigen Kurse als in der Tat nicht zu teuer ein. Deswegen der jetzige Aktionismus...wenn die Kurse wieder bei knapp 25 Eur sind, ist es (für mich) eher zu spät zum Einsteigen.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Newbie

2
11.04.20 17:24
Lass doch mal dein Passwort zurücksetzen und schreibe unter Deiner alten ID weiter, ich würde gerne lesen was Du sonst so geschrieben hast.

Wenn du bei 13 mit 30% Verlust verkauft hast, bist Du wohl bei 20€ eingestiegen, jetzt behauptest Du dass Infineon wohl überbewertet war als Du eingestiegen bist. Entweder Du versuchst Dir selber gerade Deinen Ausstieg schönzureden, oder Du bindest uns gerade einen Bären auf.

Wie dem auch sei, es ist Dir sicher selbst überlassen wie Du zu deinen Investitionen stehst, aber bevor Du anderen Ratschläge erteilst, solltest Du schon bei den Fakten bleiben. Es gibt Firmen die auf Trends sitzen die auch eine Rezession nicht umkehren wird.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45232

Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

@ Afila

 
12.04.20 10:17
ja und nein, zur zeit würde ich eher auf ein , erneutes , absacken der märkte spekulieren.
Manche aktien haben sich ja schon wider 50% vom tief erholt und es wäre logisch, das gewinne realisiert werden.

Die nachrichtenlage lässt einen optimismus, noch , nicht zu.
Eher hätte ich mit einen wackeln um die 8000 -9000 Daxpunkten gerechnet.

IFX habe ich vorest ausstoppen lassen, das die aktie extrem gestiegen ist ( da muß ich dienstag sehen , wie es weitergeht ).
Nicht, weil ich an der firma zweifel habe, sonder aufgrund der überspannten lage.

Es ist also eine zukunfstwette. Langfristig über 20, aber kurzzeitig könnten die 12 nocheinmal sichtbar werden.

Meinen DACcall hab ich auch 400 punkte zu tief ( gewinn ) verkauft und wäre beinahe in eine knockoutfalle gelaufen.

Infineon (moderiert) Newbie1234
Newbie1234:

hm..

 
13.04.20 12:16
@GrünerMann
Ich gehe langfristig von steigenden Kursen aus, sobald die Kriese beended ist. Das Unternehmen ist zukunftsorientiert und gut aufgestellt.
Aber Kursfristig halte ich es für möglich das die Kurse noch massiv einbrechen können.
Auch wenn sich die Kurse erholt haben, das spiegelt nicht die Realität wieder, die Corona Kriese ist bei weiten nicht zuende und der Verlauf ist nicht vorhersehbar, zuviele unbekannte Faktoren gibt es da.

@1chr
Wie gesagt, ist gescheitert. Aber der alte Name ist fast der selbe und ich habe fast nur bei Infineon und Aixtron Beiträge geschrieben.

Ich habe zu verschiedenen Preisen gekauft, zwischen 20€ und 17€ und hab mit Verlusten zu ca. 14 Verkauft und auch nicht nachgekauft. Hab im momennt falsch gehandelt aber wie schon erwähnt werde ich nicht wieder einsteigen weil der Kursverlauf nicht plausiebel ist.
Denn die Umsätze werden stark einbrechen, ist ja keine Regionaler Verlust, Weltweit steht ein großer Teil der Produktion still.

Und Ratschlag ist relativ, ich rate zur Vorsicht.
Mein Ratschlag war ja bisher schlecht, denn nach dem starken Einbruch hat sich der Kurs ja schnell unerwartet erholt.
Ändert aber nix an meiner Meinung das das Verrückt ist was momentan an der Börse abläuft.
Überall steigen die Arbeitslosenzahlen, die Wirtschaft ist massig ins stocken geraten, wir aben definitif eine schwere Rezession die mit jeder Woche schlimmer wird und die Kurse steigen massiv.
Wenn man bedenkt, der letzte Einbruch war wegen dem Handelskrieg und der hat nur minimale Auswirkungen. Jetzt haben wir massive Auswirkungen auf die Weltwirtschaft und der Börse ist das egal. Das ist schon verrückt.

Ich bleibe auch weiterhin draußen, egal was jetzt passiert, solange man nicht abschätzen kann wie das mit der Corona Kriese verläuft ist mir das alles zu Risikoreich. Und so wie die Nachrichtenlage ist haben wir den Höhepunkt noch nicht erreicht.
Infineon (moderiert) Lupin
Lupin:

Corona-Krise

4
13.04.20 17:25
Man sollte nach Corona mal statistisch erfassen wieviele durch Corona die korrekte Schreibweise von Krise erlernt haben.  
Infineon (moderiert) GrünerMann
GrünerMann:

Und wo das ganze

2
13.04.20 22:23

Klopapier abgeblieben ist. Das sind die beiden Fragen der kommenden Wochen für die Expertenkommision.wink

Infineon (moderiert) JimmyGemini
JimmyGemini:

Na da gibt es wohl gut Gewinnmitnahmen am Morgen

 
14.04.20 09:22
Wie es aussieht
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Cooler Tag....

 
14.04.20 18:09
.... hätte man super Traden können, wenn die Börsen funktioniert hätten und man sich getraut hätte .... also ich hab mich nicht getraut, habe aber gegen Ende einen kleinen put zum absichern gekauft
Infineon (moderiert) GrünerMann
GrünerMann:

Komische Situation heute vormittag...

 
14.04.20 18:26

ich dachte es liegt nur an Ariva dass Realtime nichts abzurufen war. Anscheinend auch hier ein Bug/Virus im System...fehlt ja noch.

Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

@1chr

 
14.04.20 20:18
ja ich hatte eine xetra order bei 16euro , als der kurs mit 15,59 stand und die wurde nicht ausgelöst :-(  
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Charttechnik Analyse

 
15.04.20 08:55
www.lynxbroker.de/analysen/...-einmal-in-seitwaertslage-gehen

Ich finde das sehr realistisch. und 15-19 ist erstmal gut genug für mich bis sich die Dinge bzgl Corona Shutdown aussortiert haben. Ich bin froh dass das Unternehmen so diversifiziert ist, dass Umsatzeinbußen einer Branche durch andere Branchen zumindest teilweise aufgefangen werden
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

sharpals

 
15.04.20 08:56
gibs zu, es war Deine Order die Xetra zerstört hat gester ;-)
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

sharpals

 
15.04.20 10:01
na schau, jetzt kannst ja ordern...
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Habe meine Absicherung....

 
15.04.20 16:31
grade verkauft. Keine Ahnung wies weiter geht, aber Charttechnisch sollten wir langsam wieder Boden gut machen (oder meine Hoffnung stirbt zuletzt)
Infineon (moderiert) GrünerMann
GrünerMann:

War das heute nur

 
15.04.20 19:05

für Sharpals?
smile Ich kann erst nächste Woche nachlegen...mein ausgelaufenes Festgeld konnte "weil gerade viel los ist und Feiertage waren" nicht rechtzeitig ausgezahlt werden. Wenn das nicht unverschämt ist.frown

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

VW macht wieder auf

 
15.04.20 19:15
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...83-9999-51e27e89f762
Infineon (moderiert) GrünerMann
GrünerMann:

McKinsey sagt etwas zu 2020,

 
16.04.20 08:49
aber leider nicht zu den nächsten Jahren.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Gute Quelle

 
16.04.20 09:15
Das sagt uns ja schonmal, dass es im Schlimmsten fall 27% Minus werden (Was natürlich unrealisitisch ist, weil Infineon nur 40% Automotive hat, und keine/kaum Mobilfunkchips, jedoch Basisstationen mit Energie versorgt).
Ich denke für 2021 sollte es nicht nur wieder normal werden, es wird wohl sicher noch etwas mehr werden, wegen des verzögertem Konsums von z.B. Autos aus 2020. Wer ein neues Auto will/braucht wird es sich warscheinlich nicht jetzt sofort kaufen sondern halt in 2021 zusätzlich zu den Leuten die 2021 ein neues Auto wollen.
Ich habe sogar gehört dass Leute die bisher mit den Öffis fahren jetzt lieber erstmal wieder ein Auto kaufen wollen, wegen der Ansteckungsgefahr. Ich würde mich aber nicht trauen das in % auszudrücken.
Dafür sollte 2021 erstmal im medizinischen Bereich etwas Umsatz wegbrechen, der defür heute reinkommt.
Infineon (moderiert) Kautschuk
Kautschuk:

Es werden aber auch viele Autos

 
16.04.20 10:20
Von Opa und Oma vererbt. Das muss auch berücksichtigt werden. Und es werden noch viele Autos vererbt, wenn wir erst einmal im Sommer alle wieder kreuz und quer

Seite: Übersicht ... 1808  1809  1811  1812  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--