Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1441  1442  1444  1445  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.440.293 / Heute: 2.778
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +981,18%
 
Infineon (moderiert) HugoMüller
HugoMüller:

Infineon weiter unter Druck

 
12.07.12 14:05

Infineon bleibt weiter unter Druck - ein lesenswerter Artikel inklusive Chart und Ausblick: Infineon weiter unter Druck


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Infineon (moderiert) bülow
bülow:

Bald wird 5 fallen !

 
12.07.12 15:47
Infineon (moderiert) bülow
bülow:

um 5,05 habe ich nochmal nachgelegt !

 
12.07.12 16:17
Infineon (moderiert) andy0211
andy0211:

bülow,

 
12.07.12 16:30
nimm es nicht übel. erstens sehen alle selber was passiert. und zweitens woher willst du denn das wissen. da kommt mal ganz schnell eine nachricht- ob nun positiv oder negativ, und es kann, ich betone kann, sich die situation ändern.
wir haben nun mal einen höchst nervösen markt, und da muß mit allem rechnen- es ist nun mal so.
auch ob nun du kaufst oder eben nicht- ich würde das nicht öffentlich machen, du kennst doch gewisse user- denen würde ich kein kanonenfutter bieten.
es ist natürlich nur meine meinung und will dir nicht zu nahe treten.
gruß
Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

@duftpapst2

 
12.07.12 16:34

pfft die blase ist geplatzt ... alleine die geschwindigkeit, mit der

die kurse nach oben und unten springen sind schon garnicht mehr beherrschbar.

Alleine wärend das einloggen in das diba konto , der verkaufsorder und tanneingabe,

hat länger gedauert, als die geschwindigkeit, mit der IF nach oben gesogen und dann

wider heruntergefallen war.

Wie soll man da , als normaler teilnehmer, noch regieren.

Gruß Michael

P.s die amerikaner dürften wohl das letzte quäntchen hoffnung zerstören,

daß IFX noch über 5e10 bleibt.

 

Infineon (moderiert) bülow
bülow:

andy0211

 
12.07.12 16:41
wenn du diese Forum rückwärts lesen kannst ,wirst du sehen,dass viele User seine Ek  ,seine OS ,KO - Kurse erwähnen und sehe ich auch aufrichtig !  Es gibt einiger Basher,die  hier  rumreden,ohne ifx zu investieren. Deshalb bleib bissl ruhig,statt über mich zu lässtern , kannst du über ifx neue infos geben,wenn du hast !  Es ist ratsam !
Infineon (moderiert) andy0211
andy0211:

ich hatte dir geschrieben,

 
12.07.12 16:49
"es ist natürlich nur meine meinung und will dir nicht zu nahe treten."
daraus solltest du erkennen das es nicht meine absicht ist über dich zu lästern.
und das eigene handeln nicht öffentlich zu machen, würde ich jeden raten.
das ist natürlich eben nur meine meinung- das muß doch jeder für selbst entscheiden.
ich hoffe ich konnte das mißverständnis ausräumen.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

nochmal eine gewinnwarnung, oder nicht?

 
13.07.12 02:41
andy, Z03: in seiner Analyse (siehe post 36305) schreibt der analyst tatsaechlich, dass er  bei einigen Helbleiterherstellern, auch bei Infineon, die Gefahr weiterer Gewinnwarnungen sieht, wenns mit der Eurokrise so weiter geht. Es ist also nicht mit der letzten Gewinnwarnung erledigt. Andereriseits ist die letzte Gewinnwarnung relativ harmlos ausgefallen (Marge von 15% runter auf 13%) und ich denke dass dies den vergangen Kursssturz alleine nicht erklaert, sondern dass so ziemlich alle denken, dass da noch mehr kommt und ausgestiegen sind.

Zu sagen, dass mit der letzten Gewinnwarnung das Thema abgearbeitet ist, ist genaus falsch wie zu behaupten, dass noch eine Gewinnwarnung kommen wird. So negativ hats nichtmal Sandeep Deshpande formuliert, den ich wie gesagt wirklich fuer einen der besseren Analysten halte.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

buelow #36052, #36054

 
13.07.12 02:44
erst weisst du ganz bestimmt dass der Kurs ohne zweifel bald unter 5 fallen wird, und schon zwanzig minuten spaeter kauftt du bei 5,05 nach? ueberleg mal wie das im richtigen leben auf andere wirken wuerde, wenn du die in so kurzer zeit mit relativ banalen aussagen selbst unglaubwuerdig machst.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

georg

 
13.07.12 02:53
eine Mischung aus Senilitaet/Oberfleachlichkeit (z.b. Charttchnik mit L&S Kursen), Paranoia (weitere gewinnwarnungen, stomzaehler, besonders gut war 2010 dein versuch hier eine weitere kapitalerhoehung ins spiel zu bringen) und schlichtweg Bosheit (deine Freude wenn der Kurs faellt, die Unterstellung wir hier in diesem thread wuerden alle das BVG so oder so entscheiden sehen wollen, um unsere drei aktien zu retten. Lediglich Sharpals hatte hierzu eine Aussage gemacht) macht Dich im richtigen leben wohl nicht gerade beliebt. Warum denkst du dass es im virtuellem Raum besser funktioniert? Du tust mir leid.
Infineon (moderiert) andy0211
andy0211:

zu #36059

 
13.07.12 04:05
das posting zu (siehe post 36305) finde ich nicht.
ich bin der meinung wir sind in einer krise dessen ausgang wir nicht kennen- noch nicht kennen. nur das ständige bla, bla von einem gewissen forum geht mir richtig auf den geist, als ob die börse nur aus ifx besteht. klar kann man sich krämen bei 8,31 nicht verkauft zu haben- ich habe nicht verkauft weil ich mehr wollte-weil gierig, grins- ala kostonaly.
ich habe gekauft als man ifx schon augegeben hatte.
diese ganze konstellaton ist sicher nicht lustig, entweder ich sitze das aus, je nach EK oder ich lasse mich von der allgemeinen panik anstecken. es ist soviel geld am markt, es heißt immer gold ist des rätzel lösung- und passiert da was? seit monaten seitwärts.
und was den nachbarthread betrifft, dazu muß man sich nicht äußern. das ist doch weit weg von gut und böse. wirklich nur bla bla, wobei ich bemerken muß das Georg47 gewisse ansätze hat wenn er es nicht unbedingt auf den nachbartread  beziehen würde:"Ihr im Nachbarthread habt nichts anderes im Kopf als Infineon wird steigen, bis auf Ausnahmen." solche aussagen finde ich nun wieder hohl.
ich versuche die börse real einzuschätzen in der gewießheit, das ich ganz sicher bin, das ich nicht weiß was mich am nächsten tag erwartet.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

#36035 sorry

 
13.07.12 04:13
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

andy

 
13.07.12 04:29
Ja, Georg hat gewisse ansaetze, aber seit er mich persoenlich fuer die investionen anderer und der informationen in diesem thread verantowrlich macht, ist er fuer mich nicht mehr als Gepsraechspartner tragbar.

Was charttechnik angeht, allerdings sowohl die positiven wie auch die manchmal irrefuehrenden aspekte daraus, ist tom fuer mich immernoch einer der nach vollziehbar ist.
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Die Banken haben das Cash Problem

 
13.07.12 07:30
sie bekommen keine Zinsen mehr beim Parken des Cash von der EZB.

Also wohin mit dem Moos. Untereinander trauen die Banken sich noch weniger. Also bleibt eigentlich nur der Weg in Aktien, denn dort erscheint das Risiko geringer als bei Staatsanleihen. Es liegen noch über 230 M;rd. bei der EZB.
Sieht dieses Jahr für * mich *  ähnlich aus wie 2010.
Die 5 wurde einige male berührt und 1 x deutlich unterschritten mit 4,89.

Danach pendelte der Kurs eine Weile zwischen 5,40 und 6,40 bevor es dann eine Weihnachstsrally gab. und zum Karneval im März war die 8 wiedermal erreicht.
IFX macht weiterhin Gewinne und hat mehr Cash als viele andere Firmen !
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

megnetstreifenkarten

 
13.07.12 07:32
sind einfach mist:

www.heise.de/newsticker/meldung/...minal-moeglich-1636550.html

karten mit chip kann man nicht einfach kopieren. und die PIN muss nicht ueber irgendwleche netzwerke verschickt werden, sondern kann direkt in der Karte verifiziert werden. Ich denke der Markt fuer Chipkarten wird so schnell nicht kleiner.....
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

duftpapst

 
13.07.12 07:36
ja, allerdings waere mir wohler das viele geld wuerde nicht staendig in aktien rein und rauswabern sondern sich etwas verlaesslicher, und meinetwegen verzinst (sprich: inflationaer) verhalten.

Geldpolitk mit leitzinsen unter 1% sind schon sehr instabil, volkswirtschaftlich gesehen.


aber was die gewinne von Infineon angeht: wenn eine Gewinnwarnung bedeutet, dass statt 15% nur 12% gemacht werden, und im schlimmsten fall noch eine weitere Warnung mit 10% kommen sollte, weiss ich dass das das unternehmen im Kern solide ist, und nach der Krise sehen wirs dann auch wieder am kurs.
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

1chr - mag sein

 
13.07.12 08:39
aber eine weitere Gewinnwarnung bzw. Zahlen die die unter den erwartungen liegen würden IFX mit hoher Warscheinlichkeit erneut unter die 5 er Marke schicken.

Solange es bei dieser Geldpolitik bleibt und die Banken selbst der eigenen brance nicht trauen wird das Geschaukel wohl die nächsten Monate weiter gehen.
Infineon (moderiert) hokai
hokai:

#36065

 
13.07.12 08:49
auch wenn diese von den Banken immer wieder gebrochen werden, so gibt es dennoch gewisse Regeln und es ist schon sehr naiv zu glauben, das Aktien eine mögliche Alternative für die Banken wäre um ihr Geld zu parken..
"born free"
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

hokai

 
13.07.12 11:05
warum sollte die UBS ansonsten 33 Mio. Aktien kaufen zu dieser Zeit ?

Als Geldanlage erscheint IFX doch solider als viele Staatsanleihen. Diese schwanken doch auch je nach Bonität im Kurs ! Aktuell ist der Kurs wohl unentschlossen ob die 5 angesteuert wird oder der Kurs oberhalb der 5,08 bleibt.
Infineon (moderiert) bülow
bülow:

Ob es eine Trendwende ist ?

 
13.07.12 11:15
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=59909
Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

nö, wenn man einen wirklichen

 
13.07.12 12:48
Doppelboden oder W-Formation haben will ist der Zeitrahmen 9 Wochen, was aber einen daily Anstieg nicht negiert vermag.
weekly ist noch immer (und das echt noch .....die nächsten Wochen short),
klar könnte man die Indikatoren über die Zeit und ohne grössere Kurseinbuße runterdaddeln,
will man das? ihr vllt. schon , ich nich....
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Infineon (moderiert) andy0211
andy0211:

na da haben wir wenigsten

 
13.07.12 19:25
einen etwas versöhnlicheren wochenausklang zumindest bei xetra, und das auch noch an einem freitag dem 13.
schönes we
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Hm

 
15.07.12 11:42
Anstatt das offensichtliche ueber die kollegen nebenan breitzutreten (ist ja alles richtig, aber bringt doch auch niemandem was das ganze auch noch anzustacheln) wuerde ich euch nahelegen mal die beide analysten von JP und morgan stanley etwas genauer anzusehen und auf die unterschiede zu kommen. Da ist naehmlich fast schon die komplette message aus der kommenden anaystenkonferenz drin.

Ich will mal ganz unverbindlich und selbstverstaendlich nur meiner privaten meinung entsprechend anfangen: infineon koennte relativ leicht die marge halten(sagt morgan), selbst unter verschaerfter kriese. Aber man tuts nicht. Statt dessen wird weiter geld, auch mehr als zum rein operativen betrieb notwendig, ausgegeben. Wofuer, das findet man in den letzten quartalszaheln.....

Seite: Übersicht ... 1441  1442  1444  1445  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--