Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1365  1366  1368  1369  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.719
Zugriffe: 6.527.425 / Heute: 737
Infineon AG 37,43 € +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +1125,20%
 
Infineon (moderiert) jl_figo
jl_figo:

1chr

 
01.02.12 10:51
ich bin noch ganz entspannt *hust*   ;-)))))

ifx überrascht doch immer wieder .... doch ich würde für heute definitiv keine prognose für einen sk wagen wollen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +62,28%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +45,02%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,39%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +40,88%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +37,82%

Infineon (moderiert) Sugar Daddy
Sugar Daddy:

Hörnchen

 
01.02.12 11:03

Bei mir hat soeben ein Eichhörnchen einen Meisenknödel geklaut. Ist offenbar aus der Winterruhe aufgeschreckt worden. Wenn das kein gutes Omen ist  {;;}

Infineon (moderiert) Eaan
Eaan:

Norden

 
01.02.12 11:46

Hehe süß, war dem Hörchen bestimmt zu kalt gerade und hat Hunger bekommen.

Bei der der Aktien geht es ja auch gerade nach Norden.

Infineon (moderiert) jl_figo
jl_figo:

chart infos

 
01.02.12 11:56
Infineon: Dicke Gewinne und ein charttechnisches Kaufsignal
01.02.2012 (www.4investors.de) - Trotz rückläufiger Gewinne im ersten Quartal kann die Aktie von Infineon am Mittwochmorgen deutliche Kurszuwächse verzeichnen. Die Zahlen seien gemischt ausgefallen, heißt es am Markt, der eine oder andere Experte hebt aber sei Kursziel für den Titel an. Der Titel legt gegen 11 Uhr um mehr als 5 Prozent auf 7,34 Euro zu, das Tageshoch ist bisher bei 7,38 Euro notiert. Mit dem Kursanstieg kann der Titel eine charttechnische Hürde bei 7,15 Euro überwinden, was der Aufwärtsbewegung weiteren Schwung verleiht. Um 7,41 Euro und 7,57 Euro befinden sich weitere kleinere Charthürden, während das Bollinger-Band im Bereich der aktuellen Kursnotierung nach oben begrenzt wird.
Infineon (moderiert) sachlicher
sachlicher:

WGZ Bank

2
01.02.12 12:17
Eigenlich müßten nach so einer Fehleinschätzung bezüglich IFX, alle, ja wirklich alle Ihre Depots bei dieser Bank auflösen.
Wie wenig Ahnung die haben zeigt die um 12.00 Uhr plazierte "Verkaufsempfehlung"  Vor sind die wohl nicht im Stande, mal aktuelle Kurse abzufragen.
Oder wie kann es sein, bei einem aktuellen Kurs von 7,35 Euronen, das Kursziel 1 Euro darunter, bei aller voraussicht bullischen Daxzukunftsaussichten. anzusetzen?
Das mit dem Dax ist nbatürlich Spekulation, aber es sollte selbst bei einem DAX von 6500 Punkten doch schon vieles Negative eingepreist sein. In Deutschland trotzt die Konjunktur aller Schwarzmalerei und die Arbeitloszehlen sind besser den je!
Infineon (moderiert) sk2207
sk2207:

@1chr

 
01.02.12 13:13
sehr interessante These. Ich stimme dem zu. Habe schon die ganze Zeit darüber gegrübelt wie dieser Anstieg zu sehen ist. Viele waren wohl ausgestiegen. Es zeigt sich tatsächlich, das die Firma auch in nicht so ganz rosige Zeiten Geld verdienen kann. Natürlich spielt auch der Verlauf des Dax heute mit. Man muss allerdings auch sehen, das in der Vergangenheit Infineon auch nach Top Zahlen wie ein Stein viel.

Ob der Verkauf von Wireless Solutions an Intel (Thema Managment arbeitet Prima) die beste Lösung war kann ich noch nicht sagen. Tatsache ist, das der Smartphone-Markt weiter boomt. Und das Unternehmen wie Apple ihre Umsätze gar verdoppelt haben. Auch Zulieferer wie z.B. Dialog Sem. können deutlich zulegen. Eine Abschwächung in dieser Branche, wie die meisten Anal's voraussagten kann ich also nicht erkennen. Leider ist auch nocht nicht das Problem der Barreserven gelöst. Bei derzeitigen Zinsen bringen uns die Milliarden nicht viel. Hier muss man sich irgendwann entscheiden wen oder was man hinzukauft. Man kann nicht nur ständig erklären, dass man am/im Ausbau der Kapazitäten arbeitet/investiert.

Also danke 1chr - gute Analyse...
Infineon (moderiert) carlos888
carlos888:

Infineon nach 30 %-Rallye

 
01.02.12 13:17
Wie viel ist noch drin?

www.daf.fm/video/...l-ist-noch-drin-50151338-DE0006231004.html
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

hollo holla

 
01.02.12 13:20
sieht ja deutlich besser als heute morgen.
Wer verkauft hat gestern, der beisst sich vermutlich heute ein Monogramm in den Bauch.

Hab vorgestern zu 6,85 ein wenig nachgekauft um EK zu verbilligen.
Nun bleibt es ab zu warten was die Analysten meinen und der Markt hergibt.
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

bester Tageskurs seit langem heute

 
01.02.12 13:38
carlos888  :  Teilausschnitt deines Postings

Wir hatten ja in den letzten Monaten schon doch die eine oder andere negative Zahlen aus dem Halbleitersektor zu hören bekommen, zu nennen wäre da sicherlich auch Texas Instruments", so Analyst Carsten Müller. "In dem Sinne muss man sagen, dass sich Infineon doch eigentlich für das Marktumfeld, das sich ja doch etwas eingetrübt hatte für die Branche, doch recht passabel schlagen konnte.

das war wohl einer der treibenden Kräfte für den IFX Kurs
Infineon (moderiert) carlos888
carlos888:

yepp, scheint so :-)

 
01.02.12 13:54
Infineon (moderiert) jl_figo
jl_figo:

sorry, die jungs von s&p sind nicht ganz sauber

2
01.02.12 15:36
ANALYSE-FLASH: S&P senkt Infineon auf 'Sell' - Ziel 6,50 Euro
15:24 01.02.12

LONDON (dpa-AFX) - Standard & Poor's (S&P) hat Infineon (Infineon Aktie) nach Zahlen zum ersten Geschäftsquartal von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel auf 6,50 Euro belassen. Die Kapitalrendite des Chipherstellers sei beeindruckend, der Free Cashflow aber nicht, schrieb Analyst James Crawshaw in einer Studie vom Mittwoch. Im laufenden Geschäftsjahr könnte der Free Cashflow sogar nur bei Null liegen, da Infineon große antizyklische Investitionen vornehme./ajx/edh/rum
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

hab mal für einen teil der Scheine

 
01.02.12 15:41
eine SL leine bei 7,28 gezogen.  Geht krass schnell derzeit mmit rauf und runter.
gewinne absichern bei Scheinen ist wichtig. Frag Kostolanie :- ))
Infineon (moderiert) Sugar Daddy
Sugar Daddy:

Presseinfo

 
01.02.12 17:21

So, und hier mal die offizielle Presseinfo mit allen Einzelheiten: http://www.presseagentur.com/infineon/...l.php?pr_id=2988&lang=de

Wer Zahlen nicht scheut-PDF Datei öffnen.

Infineon (moderiert) Sugar Daddy
Sugar Daddy:

Figo

 
01.02.12 19:23

zum Free Cash Flow kannst du in der Presseinfo die Erläuterungen lesen. Ist übrigens sehr Aufschlussreich (PDF)

Infineon (moderiert) carlos888
carlos888:

Exklusiv-Interview mit Infineon-Chef Peter Bauer

 
01.02.12 19:43
"Gackern tun wir, wenn ein Ei gelegt ist"

Wie immer ein sehr offenes und transparentes Interview, was der Markt liebt! :-)

Schaut selbst:

www.daf.fm/video/...n-ei-gelegt-ist-50151368-DE0006231004.html
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Sperren....

 
02.02.12 02:41
hab ich wieder fuer alle aufgehoben. Wear nett, wenn sich aber auch in Zukunft alle dran halten dass irgendwelche Kursziele ohne hinreichende Herleitung (Chartechnik, fundamentales, zitate, ....) niemandem wirklich weiterhelfen und hier mehr stoeren als nutzen.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Duftpapst

2
02.02.12 02:42
:-) glaube nicht, dass Kostolanj mit Derivaten gehandelt hat......
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Analystentelefonkonferenz

 
02.02.12 03:52
www.promeas.com/webcasts/120201ifx_ir/screen/frame2.asp
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

1Chr - mag schon sein

 
02.02.12 07:45
der hat ja nur Sachen gekauft die einfach, sicher und Weltmarktführer sind wie Coca Cola. Dennoch hat auch der Geld versenkt mit einigen Geschäften.
Bin mit den Scheinen 45 ct. im Plus und hab Sl gesetzt.  
Das Gap schwebt noch wie ein dunkler Schatten. hoffentlich wird deine Forums Amnestie kein Problem. Bei anderen Foren gibt es keine A.   ...................... lol
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Cheuvreux- IFX - Outperform KZ 7,50 :- ))

 
02.02.12 08:23
Cheuvreux - Infineon beweist starke Widerstandsfähigkeit
17:51 01.02.12

Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Bernd Laux, Analyst von Cheuvreux, stuft die Aktie von Infineon (Infineon Aktie) unverändert mit "outperform" ein und bestätigt das Kursziel von 7,50 EUR.

Der Bericht zum ersten Fiskalquartal sei besser als erwartet ausgefallen. Die Geschäftsentwicklung habe in allen Segmenten über den Prognosen gelegen. Mit einer operativen Marge von 14,9% sei der Rückgang dank der IMM-Aktivitäten nicht so stark ausgefallen wie befürchtet.

Auch die Guidance für das zweite Geschäftsquartal 2012 sehe einen Tick besser aus als erwartet. Gegenüber der früheren Planung einer Segmentmarge von 12,3% rechne Infineon nun mit ca. 13,9%.

Infineon habe in den letzten Monaten eine starke Widerstandsfähigkeit unter Beweis gestellt. Nach dem jüngsten Abbau von Lagerbeständen könnte das laufende Quartal einen Wendepunkt für die Halbleiterbranche markieren.

Die EPS-Schätzungen für 2012 würden wahrscheinlich um 10% angehoben und für 2013 vermutlich im gleichen Umfang.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Cheuvreux die Aktie von Infineon weiterhin mit dem Votum "outperform".
Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

@jl_figo

 
02.02.12 08:36

vorsich mit solchen titulierungen :-) Natürlich klingt es sehr hart,m eine kursvorhersage von über -1 euro unter dem aktuellen kurs zu machen. Aber der derzeitige schwung steht auf sehr wackeligen beinen. ( also beides kann passieren 5e8x oder 8exx )

Letztes jahr hat mir eine bei der Sparkasse ( wo der dax gerade gegen 7400 anlief ) , daß der dax am jahresende ca 6200 haben soll udn ich habe ( innerlich ) gelacht.

Immerhinn hat sie nicht nach unten gesdreht, als sie gegen das BB lief.

ragt sich nur , ob die aktie nicht im überkauften bereich angelangt ist.

Gruß Michael

Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

ups sorry

 
02.02.12 08:37

da sind einige buchstaben verloren gegangen. Bitte aufheben und einfügen, wer sie findet.

Infineon (moderiert) willi_k
willi_k:

@ 1chr Mahlzeit

 
02.02.12 08:40

 also die DIV haben wir uns ja gestern schon für die Jahre 11, 12 und 13 abgeholt ist doch schön.

Hab mal ne Frage warum wurde eigentlich Ananas ausgesperrt, seine frühmorgendlichen Postings fand ich grösstenteils gut und sehr informativ. 
Nebenbei, ich bin hier schon lange dabei und sehe dass sich die täglichen Leser nahezu halbiert haben vielleicht solltest Du doch etwas toleranter sein. Die heutige Generalamnestie find gut.
Das teilweise Müll in den Threads abgeladen wird ist meiner Meinung nur schwer zu verhindern aber da kann man ja darüber hinweglesen. In der FAZ, Handelsblatt usw. ...lese ich ja auch nicht alle Artikel.
Danke für Deine Arbeit.
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

willi K - blättere mal zurück

 
02.02.12 09:18
der Ananas hat sich über  Kritik geärgert und ist freiwillig davon gezogen.

Die Sperre kam später aus anderen gründen.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Willi

2
02.02.12 09:42
Ja, ich weiss schon was du mir sagen willst. Aber mein standpinkt ist das ich lieber einen halbleeren thred habe mit guten posts, als einen randvollen thread mit  unsinn. Wer das anders sieht darf sich gerne und mit meinen besten wünschen einen der anderen infineon threds schnappen und so viele posts sammeln wie er mag. Ich will niemanden unterdruecken, aber man muss auch nicht immer alle trillerpfeiffen auf einer podiumsdiskussion unter dem gesichtspunkt der meinungsvielfalt toll finden.

Seite: Übersicht ... 1365  1366  1368  1369  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 05.06.24 18:02
11 3.826 Zukunft: Infineon uli777 321cba 05.06.24 17:54
4 122 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Bilderberg 27.05.24 09:36
111 46.718 Infineon (moderiert) 1chr Wählscheibe 10.05.24 09:41
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36

--button_text--