Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 121  122  124  125  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.717
Zugriffe: 6.465.540 / Heute: 4.048
Infineon AG 36,20 € +12,23% Perf. seit Threadbeginn:   +1084,94%
 
Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

also anstrengen Jungs....

 
17.12.09 12:01
.....will schon wieder mit an Bord, sehe intraday 2x die 3,46 das muss noch um die 1,5ct (!) weniger werden, dann brauchen wir nicht mehr (zweifelnd) hinter uns schauen
(@börsenguru : ja ja die "Profis" bemühen sich gerade um die Abarbeitung der Tagesziele, auch die Leichen im Keller - Hebelzert. etc. werden entsorgt)
Feliz Navidad

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,27%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,44%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,15%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +37,88%

Infineon (moderiert) BiJi
BiJi:

Die einzig vertretbare Erklärung

 
17.12.09 12:07
ist in meinen Augen wirklich der morgige Sabbat, ansonsten wäre dieser doch unerwartet starke Rückgang nicht zu erklären. Verständlich noch, dass der Kurs gestern noch vom Tageshöchststand zurückkam, dieser deutliche Abschlag heute ist aus neutraler ökonomischer Anlergersicht nicht im geringsten nachvollziehbar. Abgabewilligkeit im Orderbuch für 3,50€ nach dem gestrigen Tag grenzt eigentlich schon an Selbstgeißelung. Wollte man nicht mehr? Es sind jedenfalls definitiv nicht nur die "Großen", die ihre Stückzahlen feilbieten, so viel steht wohl fest. Nach dem Sabbat sollten die 3,57€ doch endgültig abgearbeitet sein, wenn nicht, tja.... zumindest dann werde ich mich wohl wieder ein wenig mit Tradinggedanken befassen müssen.
Infineon (moderiert) friz
friz:

fernseher

 
17.12.09 12:10

da du auf höhere Kurse wettest, drücke ich dir die Daumen.

Respekt habe ich vor dieser Art, Geschäfte zu machen. "Normal" ein bischen in Aktien zu investieren, finde ich schon sehr spannend. Und hier kann ich selbst bestimmen, wann ich wieder aussteige.

Aber diese Termingeschichten- dafür hätte ich die Nerven nicht. OK, Wissen und Erfahrung fehlten wohl auch...

Gar nicht leiden kann ich die, die auf fallende Kurse "meiner" Aktien, von denen ich doch so überzeugt bin, wetten. ;)

Infineon (moderiert) flumi4
flumi4:

Habe einen short gekauft

 
17.12.09 12:11
Das Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/depot_neu/private/positions.m?depot_id=432287

Letzter Trade: Kauf Matsa Resources

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Bankberater.
Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

BiJi die Linien müssen vollkommen sein

 
17.12.09 12:13
und Werke vollendet werden, zum Glück ist das so (aus meiner oder auch vielen anderen Sicht), wenn die Grossen eben die Musik machen (pfeif´ich nebenher auch mein Märschlein), mitschwimmen und geniessen....
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) thostar
thostar:

Warum soll das W jetzt kommen

 
17.12.09 12:24
wenn das M noch nicht abgearbeitet wurde?

Fragen über Fragen...
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Infineon (moderiert) 284463
Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

und die hören auch selbst die Grösseren

 
17.12.09 12:24
Infineon (moderiert) 284464
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

thosty

 
17.12.09 12:33
sollte wie von mir gestern erwähnt  ein Rechteck entsehen kommt aber auch eine B A Formation
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

ach ja B A heisst

 
17.12.09 12:35
Bart ab......
und immer schön nach vorne schauen beim Moped fahren.......
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) Investor522
Investor522:

Infineon nimmt wieder fahrt auf

 
17.12.09 12:36
kurz luft geholt und jetzt gehts richtung 3,60
Infineon (moderiert) samson24
samson24:

@Thosty

 
17.12.09 12:39
Das M wurde ende Oktober bestätigt und ist abgearbeitet :)
Infineon (moderiert) Gallardo
Gallardo:

Uve doble

 
17.12.09 12:41

also auch wenn dieser Buchstabe in meiner Muttersprache nur sehr selten vorkommt, sehe ich ihn doch ganz deutlich vor meinen müden Augen:

 

WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW

Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

zu den Fatamorganas

 
17.12.09 12:55
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Infineon (moderiert) 284473
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Game over!

 
17.12.09 13:02
nfineon: Kommt jetzt der Absturz?

Leon Müller
Die Aktie des Münchener Halbleiterkonzerns Infineon hatte einige Zeit gebraucht, um das Mitte November erreichte Zwischenhoch anzulaufen. Gestern schließlich schloss exakt auf dieser wichtigen Widerstandsmarke. Der Sprung darüber ist ausgeblieben. Gewinnmitnahmen belasten am Donnerstagmorgen die Notierung. Droht nach dem Fehlversuch der Absturz?

Dem Papier des Münchener Halbleiterkonzerns Infineon ist auch am Donnerstag Aufmerksamkeit gewiss. Die Aktie setzte sich am Mittwoch in der Gewinnerliste fest, profitierte dabei auch von einer bullishen Chart-Formation. An der Marke von 3,565 Euro allerdings stoppte die Rallye. Dort verläuft eine wichtige charttechnische Widerstandsmarke, mit der sich die Börsianer nun weiter auseinandersetzen dürften. Doch die Situation mahnt zur Vorsicht. Denn der Sprung über diese entscheidende Marke ist bislang ausgeblieben. Gewinnmitnahmen belasten am Donnerstagmorgen die Notierung. Infineon ist Schlusslicht im Auswahlindex DAX. Die Lage ist angespannt.

Basislinie stoppt Aufwärtsbewegung

Nach solidem Wochenauftakt hat die Infineon-Aktie wie vom AKTIONÄR erwartet kurzfristig die aus der W-Formation resultierende Basislinie bei 3,565 Euro angelaufen. Am Mittwoch schloss das Papier exakt an dieser entscheidenden Marke, konnte sie aber nicht überwinden. Und auch am Donnerstagmorgen ist das mit einem Sprung über diesen Widerstand zusammenhängende Kaufsignal ausgeblieben. Setzt sich diese Entwicklung fort, gerät der kurzfristige Aufwärtstrend ernsthaft in Gefahr. Die bullishe W-Formation könnte dann vorzeitig aufgelöst werden, ein erneuter Test der Zwischentiefs unterhalb von drei Euro wäre dann wahrscheinlich.

Abwarten und Ruhe bewahren

Der schwache Start der Infineon-Aktie in den vorletzten Handelstag der Woche geht einher mit einem schwachen Gesamtmarkt. Nach dem starken Kursanstieg der Aktie am Mittwoch ist die Konsolidierung nicht ungewöhnlich. Dennoch sollten Anleger das Papier genau im Auge behalten. Verlässt die Aktie den kurzfristigen Aufwärtstrend nach unten, wird eine vollständige Realisierung der bullishen W-Formation unwahrscheinlich. Wer noch nicht investiert ist, wartet nach wie vor den Sprung über die Basislinie bei 3,565 Euro ab.
Aktien-Reports
Infineon (moderiert) totopoff
totopoff:

so langsam

4
17.12.09 13:13
aber sicher wird "der Aktionär" immer
mehr zum Boulevard Blättchen. Fehlt nur
noch, dass sie das "Aktionärsgirl der Woche"
vorne aufdrucken.
Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

das girl für morgen

2
17.12.09 13:26
Infineon (moderiert) 284486
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

Warum sollte ich

 
17.12.09 13:32

ein posting von thostar lesen

wo es doch hier viel intelligentere und witzigere posts gibt ?

Danke allen  Teilnehmern die sich angesprochen fühlen für Kurzweil und Witz.....,

man darf das eben nicht alles so verbissen sehen (Ulrich Roski)

gruß grottenolm

Infineon (moderiert) pepask
pepask:

der Aktionär war mal besser

 
17.12.09 13:34
Herr Leon Müller ist ja sehr aktiv, aber wie es scheint holt er sich auch Info's aus verschiedenen Foren und gibt diese Meinungen zum Besten.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

und geldmaschine123

 
17.12.09 13:37

Game Over ! im Titel schreiben kann wohl jeder.......

Der schwache Start der Infineon-Aktie in den vorletzten Handelstag der Woche geht einher mit einem schwachen Gesamtmarkt (Quelle: Der Aktionär)

lesen was man postet ist eben nicht jedermanns Stärke....

Infineon (moderiert) BiJi
BiJi:

@tomasnotomamas

 
17.12.09 13:46
Ich bin mir der Bedeutung von Charts, Formationen, Bollinger Bändern usw. voll bewusst, halte aber den Rückschritt heute doch für zu groß und würde ihn nicht UNBEDINGT mit Vollendung der Linien begründen wollen. Aber als Angebot und auch mal völlig unabhängig, welche Gründe dann dafür sprächen: Sollte sich ifx bis morgen abend über 3,57 € FESTGESETZT haben, werde ich Dich an den darauffolgenden 3 Börsentagen jeweils persönlich mit dem Titel "unangefochtener Maestro aller Linien und Formationen" begrüßen.
Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

mein gestrichelter Rest vom Tag

 
17.12.09 13:46
ausser natürlich gleich zum Weihnachtsmarkt .
bin mir mit den 3,445 nicht sicher ob dies gleich zum Auftakt heute war .....denke aber doppelt hält besser (wir bestätigen dies heute nochmals , ......vor dem Gegenangriff auf die am Montag wahrscheinlich historische Marke 3,56/.7
Infineon (moderiert) 284502
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

BiJi

 
17.12.09 13:53
Rückschritt absolut oder %ual sehe ich von gestern auf heute ehrlich gesagt --gut verträglich, ausgehend von wo kommt IFX (Penny ´09 und wohin geht IFX (zweistellige Kurse in d. Zukunft, da gehts gleich 2-3 € rauf runter)
Vola-mässig finde ich dies, kurz vor morgen (passiert da wirklich was oder denken/hoffen wir da sollte / könnte etwas passieren), hab´ mal vor 6 Monaten bei Porsche / VW dies (investiert) durchgemacht (war/kam überhaupt nichts.....)
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) chris123
chris123:

Wer hat Angst vor dem Harami?

 
17.12.09 14:05

In einem starken Marktumfeld durchbrach  Infineon am Mittwoch endlich die Barriere bei 3,45 Euro und baute vor allem am Nachmittag die Gewinne kräftig aus. Dabei schloss die Aktie bei 3,565 Euro und damit an dem hartnäckigen Widerstand bei 3,57 Euro. Dieser setzt sich aus dem Tageshoch vom 17. November sowie dem 61,8 Prozent-Retracement der Abwärtsbewegung von Mitte bis Ende November zusammen.

Heute präsentiert sich die Aktie nun in einem völlig anderen Bild. Nach einem Tageshoch bei 3,545 Euro, dass kurz nach Handelseröffnung erzielt wurde, setzten Gewinnmitnahmen ein, die den Wert auf das bisherige Tagestief von 3,45 Euro drückten. Damit wurde zugleich der ehemalige Widerstand, der seit dem Bruch vom Mittwoch nun einen Rollentausch vollzogen hat und nun eine Unterstützung darstellt, von oben auf seine Gültigkeit getestet.

Damit befindet sich die Aktie nun in einer äußerst angespannten Lage. Sollte das gestrige Ausbruchsniveau von 3,45 Euro nicht verteidigt werden, dürften sich die Bullen wieder frustriert zurückziehen. Allerdings ist die Luft nach unten nur sehr dünn. Neben der schwachen Unterstützung bei 3,41 Euro rückt nur zwei Cent darunter der seit Ende November bestehende Aufwärtstrend in den Fokus. Sollte die Aktie aus dem steigenden Trendkanal fallen, ist mit einem erhöhten Verkaufsdruck zu rechnen.

Ein Neueinstieg ist daher erst bei einem Sprung über die wichtige Hürde bei 3,57 Euro zu empfehlen.

Zur Vorsicht mahnt nach wie vor auch der Tageschart. Neben dem bereits mehrfach an dieser Stelle besprochenen Bärenschatten zur Monatsmitte ( Fast ein Grabstein) deutet sich nun ein Harami-Muster an. Bei einem (bearishen) Harami-Muster wird ein kleiner Körper innerhalb eines auffallend langen, weißen Körpers eingeschlossen. Genau diese Entwicklung scheint sich beim Blick auf den Tageschart abzuzeichnen. Am Mittwoch wurde mit dem Bruch über den Widerstand eine lange weiße Kerze ausgebildet. Die heutige Kerze ist wesentlich kleiner und hat eine schwarze Farbe. Die Harami-Formation zählt zu den Umkehrformationen und tritt oft am Ende eines Trends auf. Sie deutete auf einen innneren Widerspruch im Markt. Während am Mittwoch noch die Optimisten in der Überhand waren, ist die euphorische Stimmung bereits heute wieder verflogen. Unter dem Strich wären zu diesem Zeitpunkt bereits die Bedingungen für die Formation gegeben.
Dazu passt auch, dass der DSS Bressert kurz davor steht, vom überkauften in den neutralen Bereich zu drehen und damit ein Verkaufssignal zu generieren.

 

Infineon (moderiert) chris123
chris123:

Frage

 
17.12.09 14:06
Was ist der "DSS Bressert" ?
Infineon (moderiert) BiJi
BiJi:

@tomasnotomamas

 
17.12.09 14:14
Wie schon erwähnt, habe ich mit einem leichten Rückschritt gerechnet, Ziel zumindest aber über 3,50 €, verträglich hinsichtlich der Herkunft und der langfristigen Zukunft allemal, braucht man wohl nicht drüber reden. Verstehe nur nicht, dass dermaßen viele wieder 'raus sind zu Kursen, die kurz zuvor deutlich höher waren. Dies dann charttechnisch zu begründen, fällt mir schwer und bis gestern vertrat ich ja die Meinung 3,80 bzw. gar die 4,00 € für dieses Jahr werden nicht erreicht. Gestern hielt ich ein Vorstoßen dieses Jahr bis an die 3,80 € doch wieder für möglich, bin ehrlich gesagt heute doch hin- und hergerissen, weil sich bisher der Onkel aus USA auch nicht so verhält, wie von mir erwartet. Aber so ist es an der Börse, man kann es nicht immer nachvollziehen, momentan habe ich (bis Ende des Jahres) jedenfalls keine Prognose mehr, wo wir dann stehen, zumal m.E. auch noch einige Zocker mit unserem Papierchen befassen. Meine persönliche Strategie für die nächsten Tage steht also noch nicht ganz fest. Die bevorzugte Zielrichtung der Hexen, wer weiß.......

Seite: Übersicht ... 121  122  124  125  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.812 Zukunft: Infineon uli777 Ludgerbr 15:59
111 46.716 Infineon (moderiert) 1chr Randfigur 13:53
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--