Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 109  110  112  113  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.457.635 / Heute: 219
Infineon AG 31,435 € +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +928,97%
 
Infineon (moderiert) Sperling1
Sperling1:

Unverständnis über fehlende Systematik

 
11.12.09 21:52
Um objejtiv zu urteilen, wäre es schön, wenn hier mal konkrete Einstiegssignale gepostet werden könnten (Macd,
rsi,CCI ;Candles) und nicht immer nur  diese "Bauchgefühlsahnungen". Hat da jemand was auf Lager außer dem
"vermeintlich günstigen Preis"?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,97%

Infineon (moderiert) 19merlin77
19merlin77:

@ Jak 1

 
11.12.09 21:59

so wie es aussieht kann Dir das hier keiner beantworten ??Das gleiche habe ich mich die letzten Monaten auch gefragt ,warum sich bei so einem großem Volumen nix tut ???

Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

stern12006 Sorry, war mal eben weg

 
12.12.09 01:42

Ja 10000€ Verlust, davon die Hälfte gleich 5000€ X pers. Steuersatz, zum Beispiel 30% = 1500€ Steuerrückzahlung.

Gruss Georg

Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

19merlin77 das Thema taucht alle par Tage auf

 
12.12.09 02:16

Alle Kauf  Verkaufsauträge die noch möglich sind werden mit der Schlussabrechnung glattgestellt.

Wer höhere Kurse haben will, der muss die höheren Verkaufsangebote auch bezahlen wollen, was man erreichen kann, wenn man seine Aufträge Bestens oder Billigst gibt und nicht Limitiert.

Wer bei Trade Gate Ordert bekommt solange der Kurs noch steht und die Stückzahl vorhanden ist, seine Aktien mit einem Schlag ge-oder verkauft.

Das kann in Stuttgart oder Frankfurt bei limitierten Aufträgen so Aussehen, das man seinen Auftrag in  Tranchen zugeteilt bekommt, was auch mehrfache Gebühren bedeutet.

Also Leute, ihr müsst euch da einlesen, denn es ist sehr unterschiedlich auch mit den Banken worüber der Bezug läuft, die eine bis zu bestimmten Uhrzeiten günstig und zu anderen Zeiten teuer, die andere hält ihre Preise bis Schluss immer gleich, usw.

Muß jetzt meine Adventlichter löschen Gruss Georg

Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Die 21 besten Aktien von 2009, Infineon ist die

3
12.12.09 18:45
Nr.3 , Nr.2 Aixtron Nr. 1 Dialog! Das ist Fakt , da hilft auch kein schlechtreden oder herumpflaumen. Im Angesicht dessen macht sich auch jeder Nörgler---und davon gibt es viele---lächerlich!

www.handelsblatt.com/finanzen/...ferstehung;2497519;21#bgStart

Aktien des Jahres:
Von stillen Stars und einer unglaublichen Auferstehung
Das Börsenjahr 2009 war turbulent – nichts für die Leute mit den zittrigen Händen. Wer aber die Nerven behalten hat, der konnte richtig viel Geld verdienen. Unter den besten Aktien finden sich vermeintliche Pleitekandidaten, alte Bekannte und überraschende Aufsteiger. Die Aktien des Jahres aus Dax, MDax und TecDax.



Bildergalerie Artikel Kurse « Zurück 1 ... 15 16 17 18 19 20 21
Weiter »

Platz 3

Infineon + 288 Prozent

Der Chiphersteller Infineon schaffte eine unglaubliche Auferstehung. Die Pleite schien besiegelt, die Aktie fiel ins Bodenlose, Anfang März bis auf 38 Cent. Der Pennystock wurde aus der ersten Börsenliga verbannt und fortan nur noch im TecDax geführt.

Keiner hätte auf das fulminante Comeback gewettet. Tatsächlich gelang den Unternehmensbossen aber die Wende. Sie verkauften unrentable Geschäftsteile, verschafften sich Luft durch eine Kapitalerhöhung von 725 Mio. Euro. Gleichzeitig erholt sich der Chipmarkt, so dass auch die Umsätze wieder anziehen. Im dritten Quartal verbuchte das Unternehmen wieder einen kleinen Gewinn. Und seit September listet sie die Deutsche Börse wieder im Dax unter den größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland.

Index: Dax











21 Bewertungen:  
Jetzt bewerten:
Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

IFX Nr. 3

3
13.12.09 13:43

eben, so isses...., zugegeben schaut man mit leichtem Neid zu Dialog und Aixtron die ihre Kurse halten konnten aber wir alle haben doch viele Werte im Auge und viele, auch namhafte "Große" hatte ich in einem früheren Posting erwähnt, alle mit sehr viel Licht und Schatten, wir sollten uns nicht grämen sondern der alten Aktienkultur erinnern: Es gab 3 - 5 % Zinsen aufs Festgeldkonto (!) und wer mehr, also etwa 10 % haben wollte ging direkt in den Aktienmarkt oder einen Aktienfonds, heute kann es gar nicht schnell genug nach oben gehen, zugegeben, auch ich hätte mehr erwartet, wenn nicht 7-8 € so doch, das wir zumindest die 4 + x halten. Nun gut, es hat nicht sollen sein aber deswegen die Flinte ins Korn werfen ? Davon bin ich weit entfernt. Denn bei vielen anderen Aktien sehe ich viel viel größere Unwägbarkeiten als bei IFX, z.B fallende Weltmarktpreise (K+S), Energieversorger (Gasverträge Russland, Kernkraft etc),

ich denke es warten sehr sehr viele den Hexensabbat ab um nicht überrascht zu werden, die geringere Volatilität spricht für ein abnehmendes Tagestrading und - nicht nur bei IFX - sondern am gesamten Markt wird es zu zunehmenden Longinvests kommen, das Jahr des Zockens mit vehementen Kurssprüngen scheint mir vorüber - wenngleich bei einzelnen Aktien durchaus natürlich immer noch möglich. Aber natürlich nur meine Meinung...

schönen Glühwein Sonntagabend gruß all grottenolm

Infineon (moderiert) sigi25
sigi25:

bin am überlegen ob ich

 
13.12.09 15:21
ifx gegen freddy tauschen soll zumindest kurz ,kann mir jemand bei der entscheidung helfen ich glaub bei freddy mac gehts los.
Infineon (moderiert) broker2011
broker2011:

Kreuzwiderstand bei 3,32

 
13.12.09 17:21
 Ich persönlich finde die Aktie von Infineon sehr interessant und habe auch des öfteren mit dem Knockout-OS CG5KGN mehr oder weniger erfolgreich auf steigende Kurse ,,gewettet". Momentan schaue ich mir die Entwicklung vom Rande aus an. Nicht unterschätzen sollte man m.E. ein Unterschreiten des Kreuzwiderstandes bei EUR 3,32. Die nächste Woche wird es sicherlich zeigen, wohin die Reise geht.Daher sollten interessierte Anleger vielleicht folgendes beachten!?(siehe Artikel..)Infineon-Chartanalyse Fast ein Grabstein [12:15, 10.12.09]

Seite 1 | 2
Infineon (moderiert) 7084182

Der seit dem 27. November bestehende Aufwärtstrend wurde zumindest auf Stundenbasis gebrochen. Nun deutet sich eine neue Entwicklung an. Auf Tagesbasis sieht es sogar zunehmend düster aus.


So schnell kann sich das Bild ändern: Während im frühen Handel am Mittwoch noch ein erneuter Angriff auf den massiven Widerstand bei 3,56 Euro zu erwarten war, drehte sich ab dem Mittag wieder das Blatt. Die Aktie kletterte zwar wieder bis an die Hürde bei 3,45 Euro, konnte diese aber wie bereits am Dienstag nicht überwinden. Der erneut gescheiterte Versuch der Bullen ist somit ein klarer Dämpfer. In der heutigen Sitzung lief die Aktie zudem aus dem seit dem 27. November bestehenden Abwärtstrend heraus, ohne eine deutliche Reaktion nach unten zu zeigen. Damit hat die Trendlinie zugleich an Aussagekraft verloren.

Infineon (moderiert) 7084182 

Für Anleger, die noch nicht investiert sind, ist die Handelsentscheidung klar. Solange die Aktie nicht über deutlich per Stundenschlusskurs über 3,45 Euro steigt, ist ein Engagement abzuwarten. Investierte Börsianer, die kurzfristig agieren, sollten die Unterstützung bei 3,35 Euro im Auge behalten. Fällt die Aktie darunter, ist der seit Beginn der Woche eingeleitete Ausbruch als gescheitert anzusehen. Nervenstarke Spekulanten steigen knapp über der Marke ein und spekulieren auf eine Gegenbewegung bis an die Oberseite der Range. Vorteil: Das Chance-Risiko-Verhältnis ist sehr günstig, da die Position eng abgesichert werden kann. Infineon (moderiert) 7084182 Der Tageschart warnt hingegen eindeutig zur Vorsicht. Wie bereits in den Analysen

Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Guten Morgen , ich möchte nochmal auf

2
14.12.09 04:51
meinem Posting #2755 zurückkommen, die " 21 besten Aktien im Jahr 2009", dass wird im nächsten Jahr zur selben Zeit vollkommen anders aussehen. Dialog und Aixtron werden wir da wohl nicht mehr finden , denn Dialog müßte dann bei cirka 14 Euro stehen und hätte eine Marktkapitalisierung von 825 Millionen und das wäre etwas zu häftig für ein solch "kleines Unternehmen". Obwohl Aixtron Weltmarktführen im Maschinenbau , unter anderen für  Anlagen zur Herstellungvon  LED-Beleuchtungskörper und ein Schwergewicht im Tecdax ist, kann ich mir nicht vorstellen das die Aktie auf 45/50 Euro steigt und somit eine Marktkapitalisierung von 4.5 Milliarden erreicht, nein das wäre zuviel des Guten. Vorstellen kann ich mir das Infineon im nächsten Jahr bei cirka 6-7 Euro liegt und somit unter den 21 Besten zufinden sein wird, sie hätte dann eine Marktkapitalisierung von 7.2 Milliarden das ist im Dax noch ziemlich weit Unten, doch wird es nicht für einen der ersten Plätze reichen.

Hier einige Daten zum heutigen Handelstag.

MONTAG,  14. Dezember:
02:30  AU Kreditfinanzierung Oktober
08:45  FR Arbeitsmarktumfrage 3. Quartal
09:15  CH Erzeuger- u. Importpreise November
11:00  EU Beschäftigung 3. Quartal
11:00  EU Industrieproduktion Oktober
12:00  FR OECD Arbeitsmarktdaten Oktober
14:30  CA Industrieauslastung 3. Quartal
15:30  EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender
17:00  US Ankündigung 4-wöchiger Bills
19:00  US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Übertriebene Angst, dennoch im Fokus

 
14.12.09 07:38
Angriff auf Jahreshoch möglich? - DAX vor Hexensabbat-Woche
Nach dem freundlichen Wochenausklang vom Freitag rechnen Experten damit, dass sich der Erholungskurs des deutschen Aktienmarktes auch in der aktuellen Woche fortsetzt. Ob der DAX sein Jahreshoch in Angriff nehmen kann, bleibt allerdings abzuwarten, nachdem sich der Leitindex in der vergangenen Zeit in einer engen Handelsspanne bewegt hatte.
Die Woche steht im Zeichen zahlreicher Konjunkturdaten, insbesondere Daten vom US-Immobilienmarkt, aber auch der Philly Fed-Index dürften für Bewegung sorgen. Die Fed wird ihre Zinspolitik voraussichtlich nicht ändern, mit Spannung werden aber die Begleitkommentare der Währungshüter erwartet. Auch hierzulande stehen mit dem ZEW- und dem ifo-Index bewegende Konjunkturdaten an, von denen sich Anleger Aufschluss über den Zustand der Wirtschaft erwarten.
Alles in allem dürften die Marktteilnehmer am deutschen Markt aber insbesondere mit Blick auf den am Freitag anstehenden Hexensabbat handeln. An diesem großen Verfallstag laufen Optionen und Futures auf Indizes und Aktien aus. Oftmals ist dieser Termin mit hohen Kursschwankungen verbunden, da die Anleger versuchen, die Kurse in die von ihnen gewünschte Richtung zu bewegen.

Der DAX ging am Freitag um 0,83 Prozent fester bei 5.756,29 Punkten ins Wochenende.

Der TecDAX gab um 0,5 Prozent auf 810,63 Zähler nach
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Dieser Krisenherd ist ersteinmal gelöscht

 
14.12.09 08:44
Die Futures gehen auf Grund dieser Meldung stark ins Plus, der Nasdaq-Futures liegt zur Zeit mit 13.48 Punkten im Plus.
Wirtschaft
Montag, 14. Dezember 2009

Geldspritze aus Abu Dhabi
Dubai bleibt flüssig
Das krisengeschüttelte Emirat Dubai bekommt von seinem Nachbarland Abu Dhabi zehn Milliarden Dollar als Unterstützung. Marktbeobachter atmen auf.
 Beste Lage mit Meerblic und optimal angebunden: An der Marina in Dubai im Dezember 2009.
(Foto: REUTERS)
Damit könne Dubai einen islamischen Bond zurückzahlen, der am Montag fällig werde, teilte die Regierung Dubais zu Wochenbeginn mit. Der Rest des Geldes könne für den angeschlagenen Immobilienkonzern Dubai World bis Ende April 2010 eingesetzt werden.

Dubai World hatte Ende November um einen sechsmonatigen Zahlungsaufschub für knapp sechs Milliarden Dollar Schulden gebeten und damit an den Märkten weltweit Furcht vor einer zweiten Welle der Finanzkrise ausgelöst.

Die Dubai World-Tochter Nakheel kündigte umgehend an, ihren Verpflichtungen aus der Anleihe in den nächsten 14 Tagen nachzukommen. Nakheel werde den 4,1-Milliarden-Dollar-Bond mit Geld aus dem Dubai Financial Support Fund bezahlen, teilte der Immobilienentwickler mit.

Mit Blick auf die finanzielle Lage in Dubai rechneten Marktbeobachter damit, dass die europäischen Aktienmärkte freundlich in die neue Woche gehen dürften.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

soso

 
14.12.09 08:45
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=32620

hier die Übersetzung ins altbayrische: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sichs wetter, oder bleibt wies is....


Manchmal glaub ich die werden nach Zeilen bezahlt.
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Wenn das so wäre 1chr dann würde ich aber heute

 
14.12.09 08:50
Morgen vorne liegen.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

3,40

 
14.12.09 09:05
mal wieder.... aber ich glaube diese woche wird anders als die letzten. mutig wer jetzt noch tradet...... ;-)
Infineon (moderiert) lelemud
lelemud:

Guten Morgen

 
14.12.09 09:10
Ich hoffe der DAX schafft es heute über 5850 ansonsten wird das nichts mit Höchstkursen für IFX. Ich halte mich diese Woche zurück ;-) 
Infineon (moderiert) goldfather
goldfather:

heute geht es hoch

 
14.12.09 09:23
die Jahresendrally hat begonnen, spätestens die Amis heute Nachmittag helfen uns in neue Regionen.
Infineon (moderiert) BiJi
BiJi:

Guten Morger allerseits!

 
14.12.09 09:40

Die Nachrichtenlage sieht ja ganz gut heute aus. Wenn ich allerdings sehe, wie der Dow vorbörslich abgeht und der Dax noch nicht einmal auf 5850 kommt, komme ich genau so ins Grübeln, wenn ich mir unser Orderbuch wieder ansehe. Ich will montagfrüh keine schlechte Stimmung verbreiten, aber eigentlich müsste bisher mehr drin sein.

Infineon (moderiert) friz
friz:

Dax, Dow, IFX

 
14.12.09 09:59

Guten Morgen

ich sehe aktuell:  Dow + 06, Dax + 1,1, IFX + 1,3 % -- Sooo schlecht ist das doch gar nicht. Aber der Verkaufsdruck ab 3,40 lässt einfach nicht nach- da sind offenbar viele sehr bescheiden, oder sehen woanders bessere Chancen... Tja.

Wehe, ich werde enttäuscht, und IFX steht im Februar nicht bei mindestens 6 Euro. Dann bin ich aber echt sauer ;)

Infineon (moderiert) JAK_1
JAK_1:

Schöne FTD Meldung

 
14.12.09 10:48

von heute morgen:

Auftragsflut schwappt über Chipbranche!

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

JAK_1:

 
14.12.09 11:01
kannst den link reistellen?
Infineon (moderiert) hadyk
hadyk:

im ernst..

 
14.12.09 11:01
wenn ich was nicht mag, sind das immer diese News-Überschriften:

"Das war zu befürchten"  Was wollen die mit solch einer "runtermachenden" Überschrift erreichen...
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-
Infineon (moderiert) lelemud
lelemud:

Deutsche Bank, Hold 3,50 €

 
14.12.09 11:11
14.12.2009 10:05:42 Uhr FTD

Deutsche Bank belässt Infineon auf 'Hold' - Ziel 3,50 Euro

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat Infineon auf "Hold" mit einem Kursziel von 3,50 Euro belassen. Die Gewinne des Technologieunternehmens dürften sich 2010 aufgrund der Erholung im Automobilsektor und bei anderen Industriekunden deutlich erholen, schrieb Analyst Mark Bryan in einer am Montag veröffentlichten Branchenstudie. Gleichzeitig verschlechterten sich aber die Perspektiven für den Geschäftsbereich Drahtlose Kommunikation, da Marktanteile an Apple und Samsung verloren gehen könnten. Auch reflektiere der Kurs bereits eine Rückkehr zu einem durchschnittlichen Margenniveau von acht bis zehn Prozent in den Jahren 2011/12.
Infineon (moderiert) JAK_1
JAK_1:

FTD-Meldung

 
14.12.09 11:12

 

sorry, kein Link. Ich lese doch tatsächlich noch so eine altmodische Papierzeitung. ;)

Aber der Bericht ist sehr positiv.

Analyse der US-Marktforschungsfirma Gartner. Auszüge: Für das kommende Jahr zeichnet sich eine nachhaltige Besserung in der Chipbranche ab.  ... ein Umsatzplus von 14% für das kommende Jahr ...   ...Intel fragt sich, ob die Fertigungskapazitäten ausreichen...   ...zur Zeit kaufen die Händler Chips um aktuelle Bestellungen zu bedienen - und nicht, um Lagerbestände aufzufüllen. Das ist ein positives Zeichen für die Wirtschaft insgesamt: Es zeichnet sich derzeit keine Nachfrageschwäche bei Endprodukten ab, in die die Chips eingebaut werden...  ... In allen Segmenten der Chipausrüstungsbranche erwarten die Analysten wieder zweistellige Wachstumraten - von der Produktion bis zum Test.

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

JAK_1:

 
14.12.09 11:19
vielen Dank für die Zusammenfassung..... manchmal lohnen sich echt ide alten Medien!

Bisher herrscht noch die angst, die Konjunturprogramme (besonders im Automobilbereich) könnte wieder einbrechen. JEde Nachricht, die hilft, diese angst abzubauen ist gut für den Kurs..... Also Hoffen wir

1) das dem so ist
2) dass noch viele Nachrichten/Analysten diese Einschätzung teilen
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Die anfängliche Kraft ist raus und dennoch

 
14.12.09 12:58
befindet sich Infineon in der Spitzengruppe und will weiter nach Oben, ja ich bin sicher, es wird die Woche von Infineon!

Seite: Übersicht ... 109  110  112  113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.806 Zukunft: Infineon uli777 321cba 03.05.24 17:14
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--