Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 73 74 75 77 78 79 ...

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen

Beiträge: 4.196
Zugriffe: 721.307 / Heute: 591
Indo Mines kein aktueller Kurs verfügbar
 
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Calibra21
Calibra21:

@Kalle50

2
01.06.11 10:42
Du verstehst nicht was ich meine. Wir wissen weder wieviel Indo Mines braucht, noch für was Indo Mines das Geld braucht. Deshalb kann man Stand heute überhaupt nicht beurteilen,  ob die KE gut oder schlecht sein wird.

Was ist, wenn Indo Mines ein zusätzliches Kohleprojekt kaufen möchte (ist ja geplant)? Dann reichen keine 5 oder 10 Mio. Dann wirds mehr werden. Wenn mit dem Geld aber ein Projekt erworben wird, das den Cashflow vorantreibt, ist es eine sinnvolle KE.

Wenn es tatsächlich 5 oder 10 Mio. werden sollten und ein relativ hoher KE Kurs erzielt werden kann, dann ist das auch kein Beinbruch, da Indo Mines minimal verwässert wird.
www.wspa.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen joker67
joker67:

@Kalle...es geht doch gar nicht darum , dass deine

3
01.06.11 10:43
Meinung nicht akzeptiert wird...ein board lebt von solchen Diskussionen.

Es gibt allerdings strategische Gründe, warum man einen z.B. neuen Investor ins Boot holt oder ein bestehender Investor sein Engagement erhöht.

Diese Gründe wird Hacon natürlich nicht im Vorfeld bekanntgeben (können).

Es besteht z.B. die Möglichkeit, dass ein Investor Aktien erhält und dann die Vorwärtsverkäufe zum Preis X zusichert..., somit hat man frisches Kapital erhalten und gleichzeitig die Vorwärtsverkäufe gesichert..., aber

...das ist nur EIN Denkmodell...und dient nur als Beispiel.

Es gibt da sicherlich noch divesrse andere Modelle, so dass eine KE ,auch zum jetzigen Zeitpunkt kein Teufelszeug sein muss.;-))



Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Calibra21
Calibra21:

Übrigens

2
01.06.11 10:48
bei meiner Kurszielberechnung vor ein paar Wochen habe ich mit 476 Mio. Aktien gerechnet! Momentan haben wir 211 Mio. draussen. Wenn tatsächlich nur 5 oder 10 Mio. A-$ über die KE generiert werden sollen, sagen wir mal zu 0,5 A-$, dann gibts gerade mal 10 - 20 Mio. neue Aktien.
www.wspa.de
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Reise
Reise:

Ich weiß nicht...

3
01.06.11 11:11
warum man sich über das Thema seitenweise auslassen muss.
In sämtlichen Stellungnahmen, Präsentationen und Analysen, waren KE´s ein wesentlicher Bestandteil um den Weg zum PI-Producer finanzieren zu können. Das ist doch ein logischer Vorgang, der auf Dauer Werte schaft und das ist das wichtigste für die Shareholder.
Bei den zukünftigen KE´s geht es um Substanz und nicht um darum, die Suche nach Substanz zu finanzieren.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen joker67
joker67:

@Reise...

 
01.06.11 11:14
da bin ich ganz nah bei dir.

KE's werden von einigen immer noch generell als Teufelszeug gesehen, ohne dabei zu differenzieren.
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen flumi4
flumi4:

Wartet einfach auf heute Nacht

 
01.06.11 11:15
wenn Rockcheck, Posco oder ein anderer Großer komplett die KE übernimmt, wird das sogar Vertrauen schaffen.
Geplanter Trade für das Rohstofftradingdepot: Nachkauf Indo Mines WKN: A0JD69
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Viva11
Viva11:

KE

2
01.06.11 11:19
Bei Indo hab Ich mit einer KE gerechnet hatte es auch vor ein paar Wochen geschrieben. Ist eigendlich klar bei dem Megaprojekt. Wird meiner Ansicht auch nicht zu grossen Verwässerungen führen. Bei Focus Minerals war Ich ja ganz klar anderer Meinung wie einige Hier wissen, hat sich mitlerweile auch im Kurs Niedergeschlagen.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen flumi4
flumi4:

@Viva11

2
01.06.11 11:36
Cash lag Ende I/2011 bei 5,1 Millionen AUD. Cashburnrate lag pro Quartal bei ungefähr 3 Millionen AUD. Da Indo Mines seit 1 oder 2 Wochen Kohle zum Spotpreis verkauft, weiß ich jetzt nicht ob die KE für den laufenden Betrieb soooo nötig war, wenn sie denn für den laufenden Betrieb tatsächlich nötig ist. Ich glaube eher, daß irgendetwas gekauft wird. Aber auch ich habe mich in letzter Zeit oft getäuscht. Für Jogjakarta wäre die KE eigentlich zu früh. Vielleicht braucht man aber doch noch etwas Equipment für die Trial Plant.

Lassen wir uns einfach überraschen. Hacons Fähigkeiten hat er oft genug unter Beweis gestellt. Daher bin ich da ganz gelassen. Als Longie sowieso. Selbst wenn Indo morgen 10 % tiefer notieren sollte....Im Juni kommen noch soviele News und die langfristige Kursentwicklung ist eh unumstritten.
Geplanter Trade für das Rohstofftradingdepot: Nachkauf Indo Mines WKN: A0JD69
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen njimko
njimko:

Bei aller Gelassenheit,

14
01.06.11 12:22
sollte doch bedacht werden, dass es einige Arten der Finanzierung gibt. Natürlich immer dem Stand des Projektes entsprechend. Soweit ich noch informiert bin war die letzte KE nötig um Kalimantan weiter zu entwickeln. Weitere KE's oder PP's werden sich im jetzigen Stadium wohl nicht umgehen lassen. Erst wenn Produktionsmengen und Margen feststehen werden sich weitere Wege eröffnen, wie zum Beispiel Vorabverkäufe von noch zu produzierendem pig iron. Wenn die KE ganz deutlich zur weiteren Entwicklung der Projekte verwandt wird, sollte man sich Gedanken darüber machen was geschehen würde wenn die KE nicht durchgeführt würde. Es ist die Frage der Balance zwischen dilution und den daraus entstehenden Werten. An diesem Punkt angekommen, kann man es nur so wie @flumi4 oder @Reise bewerten, fundamental oder an der Story ändert sich nichts, ausser einer minimalen Enteignung, diametral dazu muß man die weitere Wertsteigerungsmöglichkeit für das Projekt sehen, "ohne" geht es eben nicht. :)
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen black.jack
black.jack:

bis montag

 
02.06.11 02:55
müssen wir noch warten!

www.asx.com.au/asxpdf/20110602/pdf/41z0809q877lt0.pdf
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen kalle50
kalle50:

Kapitalerhöhung-woführ??

 
02.06.11 06:49
Szenario 1.) Entweder hat Indo die Finanzierung für den Minenbau sichern können,was aber noch vor der Veröffentlichung der Machbarkeitsstudie die diesen Monat kommen soll sehr unwahrscheinlich wäre. Szenario.2) Die Wahrscheinlichkeit das Indo das Geld benötigt um weitere Eisensandprojekte zu kaufen ist wahrscheinlicher und wäre auch sinnvoller,da Indo sowieso eine Produktionsgenehmigung für sämtliche Eisensandprojekte in Indonesien besitzt.Wen sich dadurch die Lebensdauer von heute 30 Jahren nochmals um 10 bis 30 Jahre erhöht,so dürfte das der Aktie nochmal Kräftig Zündstoff Richtung Norden geben. Meine Persöhnliche Meinung: Ich bin nach wie vor der Meinung man hätte diese Summe vorausgesetzt es handelt sich wirklich nur um 10 Mio AUD ??? versuchen sollen diesen Betrag mit eigenen Mitteln zu Finanzieren.Dann sage ich mir aber auch besser so,wie gar nicht und das hervorragende und erfahrene Managment wird schon wissen was am  sinnvollsten ist. Gruß und schönen sonnigen Vatertag Kalle!
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Neckar
Neckar:

Mensch, Kalle,

2
02.06.11 09:23
aber wenn das so ist mit Indo und der Produktionsgenehmigung für sämtliche Eisensanprojekte in Indonesien (wie Du anmerkst), die Gewinnung so kostengünstig, das Management weitsichtig und erfahren, selbst geförderte Kohle eingesetzt werden kann, Indonesien die Eisen-bzw. Stahlproduktion hochfahen will usw., dann wird es hier nicht um 10 Mio AUD (wie kommt diese Schätzung zustande?), sondern um einen Betrag anderer Dimension gehen, der Indo in die Lage versetzt, sich einen möglichst großes Stück vom Eisensandkuchen abzuschneiden. Ob Verwässerung oder nicht, wäre eine nebensächliche Frage für den, der länger engagiert bleiben will.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen flumi4
flumi4:

die Verlängerung des Trading Halts ist

3
02.06.11 11:42
imho sehr seltsam. Hat sich zwischenzeitlich etwas Neues ergeben? Wäre das Capital Raising eine ganz Normale, dann hätte Indo Mines heute die Meldung rausgeben können. Die Anzeichen verdichten sich durch die Verlängerung des TH´s immer mehr, daß ein neuer Investor oder ein alter Investor, der seinen Anteil aufstocken möchte, das Capital Raising komplett übernimmt. Indo Mines spannt und voll auf die Folter. Solange der Markt dermaßen abgibt, kann uns das TH nur recht sein.
Geplanter Trade für das Rohstofftradingdepot: Nachkauf Indo Mines WKN: A0JD69
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen PaiMei
PaiMei:

Verlängerung ...

2
02.06.11 15:05
... ist nichts außergewöhnliches. Ich bleibe bei meiner persönlichen (mentalen) Spekulation eines positiven Ausgangs.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen jlopez
jlopez:

kann es sein

2
02.06.11 18:45
das heute Nacht die BFS vielleicht gleich noch kommt?
so wie Flumi schreibt ist es ja seltsam, das der TH so lange dauert.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen flumi4
flumi4:

jlopez, wir stochern ins Ungewisse

 
03.06.11 16:27
laß uns einfach den Montag abwarten. Der Trading Halt war zeitlich perfekt. Den größten Teil der Korrektur haben wir imho gesehen. Wenn sich der Markt, vielleicht sogar noch heute, fängt, hat Indo Mines nichts abbekommen und Indo läuft einfach weiter. Vielleicht 10 % minus am Montag. Das war es dann aber.
Geplanter Trade für das Rohstofftradingdepot: Nachkauf Indo Mines WKN: A0JD69
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen 102030Fips
102030Fips:

@ Flumi

2
03.06.11 16:32
Trading Halt bei Echo vor 2 Wochen lief genauso ab...erstmal ein normaler Trading Halt und dann danach auch noch eine Verlängerung. Und was dann kam war auch nur eine Kapitalerhöhung...zudem noch sehr gering vom Volumen her.

Fips
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen bratwurst
bratwurst:

Ich habe ein gutes Gefühl

3
03.06.11 17:39
für eine Fortsetzung der Kurssteigerungen. Irgendwie deutet der Chartverlauf und vor allen Dingen die technischen Indikatoren darauf hin.

Es klingt vielleicht komisch, aber aufgrunddessen gehe ich davon aus, daß die Kapitalerhöhung nicht negativ von den Börsenteilnehmern aufgenommen wird.

Na, mal abwarten!
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Neckar
Neckar:

kurz und gut,

 
03.06.11 21:18
Flumi und viele sind sich sicher, hier werden Nägel mit Köpfchen gemacht, aber manchem shareholder-Kopf könnten die Nägel in der ersten Schrecksekunde zu groß werden, - man wird sehen.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen flumi4
flumi4:

@Neckar

9
04.06.11 10:53

irgendwie hoffe ich sogar, daß Indo Mines am Montag kurz korrigiert, sofern Posco oder Rockcheck die Beteiligung an Indo erhöht oder ein neuer institutioneller Investor einsteigt. Wenn eine neue "Cash Kuh" gekauft werden soll natürlich auch. Lange Rede kurzer Sinn. Bei jedem erreichten Meilenstein, der ein Gelingen der Indo Mines Story indiziert, kaufe ich gnadenlos zu.

Die Story ist im Gesamtbild einfach stimmig. Hacon entwickelt Indo Mines zu einem neuen Eisenerzgiganten. Das Umfeld spielt Indo Mines voll in die Karten:

stahlbroker.de/2011/06/...isenerz-und-kohle-wird-hoch-bleiben/

Die Nachfrage nach Eisenerz und Kohle wird hoch bleiben

Chinas Langfristpläne freuen Vale & Co. In vielen Bereichen der Weltwirtschaft gibt China immer stärker den Takt an. Das gilt auch für die Stahlbranche, die in dem asiatischen Land in den kommenden Jahren stark wachsen wird. Diese guten Aussichten nehmen viele Ängste aus dem Kohle- und Eisenerzmarkt.

Geplanter Trade für das Rohstofftradingdepot: Nachkauf Indo Mines WKN: A0JD69
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen flumi4
flumi4:

Eindrücke aus Kalimantan, dem Gebiet, auf dem

6
05.06.11 14:59
auch das Kohleprojekt von Indo Mines, Mangkok Coal Project, liegt (ganz süd-östlich).

Lautsprecher einschalten! Fetzig! :)

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Geplanter Trade für das Rohstofftradingdepot: Nachkauf Indo Mines WKN: A0JD69
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Ghost013a
Ghost013a:

.....geht ab

 
05.06.11 20:41
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen PaiMei
PaiMei:

Bin ziemlich gespannt!

 
05.06.11 20:52
... "high hopes" ... "low expectations"!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen joker67
joker67:

Share Placement to Raise $10.2 Million

 
06.06.11 01:48
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen PaulTop
PaulTop:

Zu welchem Kurs?

 
06.06.11 01:55

Seite: Übersicht ... 73 74 75 77 78 79 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Indo Mines Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 4.195 Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Nukem Cabeddie 25.04.21 02:58
  74 2012 Timeline Rohstoffrennen Teil2 BioLogic Duskyshark 25.04.21 01:19
15 72 Jetzt Eisenaktien kaufen? Calibra21 kalle50 14.02.13 18:06
21 30 Indo Mines - Gesamtüberblick Calibra21 karaya 1 23.05.12 00:58
  2 Ups da ist wohl was schiefgelaufen... 102030Fips DasMünz 28.06.11 17:47

--button_text--