Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 132  133  135  136  ...

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen

Beiträge: 4.196
Zugriffe: 721.447 / Heute: 123
Indo Mines kein aktueller Kurs verfügbar
 
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen njimko
njimko:

BB - Gedanken...

10
15.10.11 09:32
qpaul top, jeder der den einen oder anderen Beitrag den ich schrieb gelesen hat, weiß wie wenig ich für BB übrig habe. Der große Unterschied zwischen seriösen Unternehmen und BB getriebenen ist die Nachhaltigkeit. Dazu gehört fundamentales Wissen! Kurseinbrüche wie die zuletzt gesehenen bei Indo konnte man weltweit und in allen Branchen sehen, mit wenigen positiven Ausnahmen.
Wer dann sein Invest zu oberflächlich betrachtet hat, wird nicht verstehen können welches Potential hinter seinem Onvest steht. Allein die Aussicht für die Stahlproduktion bis 2020 mit einer Steigerung um 1Mrdt auf 2,4Mrdt sagt genügend über die Wertigkeit der Erzverarbeitenden Unternehmen aus.
In diesem Umfeld kann ein BB ausgewogen auf die Entwicklung eines Explorers wirken und ich denke, das soll er auch! Dem schon investierten schadet es nicht, dem Unentschlossenen hilft es eine Entscheidung zu finden und an Indo mit seinem Insitu-Potential gibt es nichts schönzureden, das ist schon schön!
Gruß

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen PaulTop
PaulTop:

njimko

4
15.10.11 13:58
Ist schon klar, dass man immer selbst ein fundamentales Investment prüfen muss.

Nur kaufe ich halt auch gerne sehr gute fundamentale Werte zum halben Preis, bzw. lege mir die doppelte Stückzahl ins Depot.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Rallymania
Rallymania:

colans #3301

11
15.10.11 17:56

nur mal so am Rande, natürlich habe ich noch einmal ordentlich nachgelegt, aber muß ich meine Aktivitäten denn unbedingt hier breit treten oder auch andere? jedem seine Meinung und ich lasse Dir deine. Jeder fährt eine andere Strategie und das ist auch gut so. Aber die Laier, ich habe es ja schon vorher gesagt usw. kann ich echt nicht hören, wobei es mir sogar lieb wäre, wenn die Aktie auf 0,30 AUD fallen würde (siehe unteren kopierten Text).

Es scheint mir eher der Fall, daß die 17,7 Millionen Aktienoptionen, die zu 0,30 AUD eingelöst werden können und jeweils zu 50% am 30. November 2011 und 31. Dezember 2011 verfallen, hier auf den Kurs drücken. Dies ist aktuell natürlich sehr ärgerlich, ändert aber rein gar nichts an den mittelfristigen Aussichten. Im Gegenteil, sollte der Kurs jetzt noch weiter fallen und zwischenzeitlich sogar noch die 0,30 AUD unterschreiten, dann würde ein Großteil der Optionen wertlos verfallen und sich die Aktienanzahl auf voll verwässerter Basis entsprechend verringern.

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Rallymania
Rallymania:

Übernommene Infos zu Indo Mines

3
17.10.11 13:36

bei Indo Mines werden wir in diesem Monat noch zwei News zu sehen bekommen. Zum einen ist es der Quartalsbericht, der auf jeden Fall bis zum 31.10.2011 veröffentlicht werden muss und zum anderen die Inbetriebnahme der 20.000 Tonnen pro Monat Eisenerzkonzentrat-Produktionsanlage.Die 20.000 Tonnen pro Monat Eisenerzkonzentrat-Produktionsanlage wird dabei nicht nur einen guten Cashflow erwirtschaften, sondern schafft außerdem die Möglichkeit für Indo Mines, potentiellen Kunden bereits einer erste Probe aus der Produktion zu senden, bevor dann die Hauptproduktionsanlage fertiggestellt ist. Das gute an Indo Mines ist vor allem, dass es sich bei dem Jogjakarta Eisenerzprojekt um ein riesiges Projekt handelt, dass dann innerhalb von nur 5 Jahren die Produktion von anfänglich 2 Millionen Tonnen Eisenerzkonzentrat pro Jahr auf 8 Millionen Tonnen Eisenerzkonzentrat pro Jahr erhöhen kann. Selbst bei einer Produktion von nur 2 Millionen Tonnen Eisenerzkonzentrat pro Jahr sehe ich bereits einen fairen Wert von 1,50 Euro  je Aktie.

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen 102030Fips
102030Fips:

Sorry, aber...

 
17.10.11 19:56
...fairen Wert interessiert bei den Schulden- bzw. Finanzsystemproblemen wie sie derzeitig aktuell sind niemanden und wirst du auch nicht so schnell sehen.

Meine Meinung!
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen ixurt
ixurt:

Sorry, aber...

2
17.10.11 21:53
fairer Wert heißt fairer Wert und ist demzufolge eine Betrachtung nach innen...
klar verhindern die Rahmenbedingungen dass der "faire" Wert allzuschnell zum Tragen kommt...
Aber... wonach kann man sich denn ansonsten seriös richten wenn nicht nach den Fundamentalwerten eines Unternehmens ?

Darüber hinaus ist es für mich kaum denkbar dass eine mit globalen Maßstäben betrachtete Mini- Staatsinsolvenz eine Katalysatorfunktion für eine nachhaltige Weltrezession sein könnte.

Klar... die Nerven liegen blank...

Man werde beim EU-Gipfel am Wochenende keine "endgültige Lösung" zur Schuldenkrise präsentieren, so heißt es... hat dass denn irgendwer realistischerweise erwartet ?

Scheingar geht es gar nicht darum, konservativ Schulden zu tilgen, resp. Schuldenstaaten zu retten"...

siehe:
www.tagesschau.de/wirtschaft/bankenrettung106.html

Ein Schuldenschnitt für Griechenland wird kommen, meint Bankenexperte Schiereck im tagesschau.de-Interview. Doch dabei seien "uns die Griechen relativ egal". In Wahrheit gehe es den Staaten um die Rettung der Banken. Und bei einem Schuldenschnitt müssten die Institute allesamt neues Kapital vom Staat erhalten - ob sie wollten oder nicht.

Meine Überzeugung:
irgendwann in der zukunft, wenn es denn absolut nicht mehr weitergeht....
wird es eine internationale Vereinbarung bzgl. eines weltweiten allgemeinen Schuldenerlasses geben...
aber das dauert wohl noch a bissl grins ;-)....

zur Zeit schwingt der Markt über... und dass ins negative... der Pendel wird bald in die andere Richtung schwingen...
da traue ich der über 50jährigen Statistik...
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen leftwing91
leftwing91:

es wird lösungen in welcher form

 
18.10.11 07:08

auch immer geben müssen ,denn sollte das finanzsystem zusammenbrechen, na dann gute nacht dann is egal was du hast denn dann waren die unruhen wie bisher nur ein kleines flämmchen

und ich denke jeder der hier investiert ist weis um das potential von indo jetzt heisst es nur dieses auch zu nutzen

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen only-a-game
only-a-game:

Boden so langsam gefunden ?

4
18.10.11 16:46
Es können am 30.November 8.833.333 und am 31.Dezember 8.833.334 Optionen  zu 0,30AUD. was umgerechnet 0,2224€ entspricht eingelöst werden.Ob diese Optionen tatsächlich eingelöst werden weiß noch niemand.Mittlerweile haben wir uns diesem Kurs stark angenähert und kaum jemand ist bereit zu dem heutigen Kurs noch zu verkaufen.Es sieht so aus,das die allermeisten die verkaufen wollten, mittlerweile verkauft haben.Somit sind sehr wahrscheinlich wieder viele Shares aus dem Freefloat in feste Hände gegangen, die so schnell nicht verkaufen werden.Spätestens am 31.Oktober kommen die Quartalszahlen und in Kürze startet die Produktionsanlage, mit der monatlich ca.20.000 Tonnen Eisenerz produziert wird.Dieses wird einen schönen Cashflow mit sich bringen.Außerdem arbeitet man stark an der Finanzierung zum Bau der Mine.Finde es gib weitaus schlechtere Aussichten.
Bleibt natürlich zu hoffen ,das die Weltwirtschaft nicht stark einbricht.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Rallymania
Rallymania:

only a game

5
19.10.11 10:06

ich bin da voll an deiner Seite aber eines kannst Du mir glauben, hier im Thread gibt es immer noch verschiedene Leutchen die Indo in Grund und Boden reden (schreiben). Das soll nicht heißen, daß wir hier alle total verblödet sind und nicht Wissen, was da draußen so vor sich geht, aber der ein oder andere hier denkt das sicherlich, wenn ich mir manche Kommentare durchlese.

Frage: wird die Weltwirtschaft total einbrechen und rund um den Globus wird die totale Lähmung herrschen? natürlich nicht.

Wird überhaupt noch Eisenerz zur Herstellung benötigt? aber sicher doch.

Sind die Produktionskosten im Vergleich zum Eisenerzpreis zu hoch? ganz im Gegenteil.

Brauchen wir mit unserer Indo Mines Geduld, damit wir die Früchte des wartens ernten werden? aber ganz bestimmt.

Was ich mit dem ganzen Geschreibsel sagen möchte ist einfach, daß wir alle einfach einmal Ruhe bewahren sollten und nicht immer gleich die Axt auspacken und alle positiven Fakten in alle Einzelteile zu hacken. Über die aktuelle Situation ist ganz sicher hier keiner Glücklich, vor allen Dingen dann, wenn ich mir zum Beispiel meinen Cashflow anschaue. Aber so ist das eben an der Börse, nach jedem Tief ging es immer noch Bergauf.

In diesem Sinne, Glückauf  und gutes gelingen.

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen madold
madold:

China's Stahlmengenangabe zu niedrig ...

5
19.10.11 10:24
... tatsächlicher Verbrauch ist um ca. 45 Mio Tonnen höher. So gibt es viele kleine Stahlwerke im Land, deren Produktionsausstoss nur schwerlich in verlässliche Statistiken zu fassen ist, so der Tenor des Artikels.

www.commodities-now.com/...g-of-steel-output-acknowledged.html
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Viva11
Viva11:

Indonesien

3
19.10.11 14:55
Ich rechne damit das das geförderte Eisen zu einem grossen Teilin Indonesien bleiben wird.
Indonesien ist eine aufstrebende Volkswirtschaft mit Über 200. Millionen Einwohnern.
Grosse Transportwege entfallen dann.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen kalle50
kalle50:

Kalle@ Rallymania zu 3334

2
19.10.11 19:44
Ich Habe dir zwar für deinen guten Beitrag einen Stern gegeben,aber eine Antwort erspare ich mir in diesem Forum lieber und per BM bist du für mich da ich nicht zu deinen Kontakten zähle leider nicht zu erreichen.Gruß an die Indo Gemeinde Kalle 50!
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Arriba1
Arriba1:

zu Indo Mines 06/11 Goldinvest

 
20.10.11 03:25
nur mal kurz zur ergänzenden info ,  es gab hier auch mal ein statement von GOLDinvest vom Juni 2011

www.goldinvest.de/index.php/...llionen-dollar-einsammeln-21063

ist zwar ein BB aber lesbar. (Gruß an njimko)

mfg
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen ixurt
ixurt:

von GR ebenfalls aus 06/11

 
20.10.11 09:23
bestens zusammengefasst wie ich finde...

www.dergoldreport.de/files/IDO.pdf


Gruß an alle
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen PaulTop
PaulTop:

Jetzt braucht

2
20.10.11 09:51
man sich über den Anstieg und das Volumen in D wirklich nicht mehr wundern.

MoneyMoney hat auch ständig Werbung für Indo gemacht. Dann sind es schon vier BB`s. goldinvest, goldreport, millioneninvest, moneymoney. Sonst noch jemand?

Wenn da mal keine Strategie dahintersteckte.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen PiccoZH
PiccoZH:

@paul

 
20.10.11 14:22
Und was ist wenn es 10 BB's wären/sind?...
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen andech
andech:

erstaunlich

8
21.10.11 10:00

dass diese meldung nicht vom unternehmen sondern von der regierung kommt.

super für indo.

af.reuters.com/article/metalsNews/idAFL3E7LL14820111021

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen eckzins
eckzins:

Ad Reuters-Meldung

4
21.10.11 10:25
Gut. Damit betrachte ich meine Indo-Anteile als "einbetoniert" in meinem Depot, zumindest bis 2015! Für mich eine Aktie mehr, um deren kurzfristigen Kursverlauf ich mich nicht mehr kümmern werde...informativ am Ball bleib ich natürlich trotzdem, rein aus Neugier.
LG eckzins
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen BioLogic
BioLogic:

hat mir hier einer

 
21.10.11 12:55
schnell den Preis für Iron ore je tonne?

ich wusste mal wo ich den finde, aber mein link tut nicht mehr..

LG
Marc
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen joker67
joker67:

177,23$/t

3
21.10.11 13:01
www.indexmundi.com/commodities/?commodity=iron-ore
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen leftwing91
leftwing91:

sehr nice

 
21.10.11 15:35

sowas liest sich natürlich super :)

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Rallymania
Rallymania:

PaulTop

 
21.10.11 16:23

Fundamentale gute Daten einer Firma werden erwähnt, müssen aber nicht gepusht werden.

Wenn du Schei.. Aktien kaufen möchtest, dann müssen die gepusht werden, siehe Swiss Money Report.

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen flumi4
flumi4:

Tja, warum wohl?

 
21.10.11 18:27
China berichtet auch weiterhin nicht über seine gesamte Rohstahlproduktion

stahlbroker.de/2011/10/...er-seine-gesamte-rohstahlproduktion/
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen andech
andech:

jetzt nochmal

2
22.10.11 09:23

etwas ausführlicher als die gestrige reuters meldung.

das gute an projekten wie indo ist einfach,dass sie voll eingebunden sind in einen politischen masterplan. lokal wie national.und die stakeholder beteiligen. besser "embedden" kann man sich nicht.

 

Govt told to pave the way to iron reserves in Kulon Progo

The Jakarta Post, Jakarta | Sat, 10/22/2011 12:25 PM  
A  | A  | A |

The government’s infrastructure expansion drive in Java should  include building access to a planned iron ore mine in Kulon Progo  regency, as the country badly needs to increase its iron production, an  official says.

“The government should build well integrated  infrastructure in the regency, including a seaport, airport, access  roads and electricity,” Mudrajad Kuncoro, an expert staff for economic  affairs under the Yogyakarta Governor, said at the Industry Ministry on  Friday.

Infrastructure expansion in Java is a part of the Master  Plan for the Acceleration and Expansion of Indonesian Economic Growth,  known as MP3EI, launched by President Susilo Bambang Yudhoyono in May.

The  ambitious Rp 4,000 trillion (US$451 billion) economic master plan,  which runs from 2011 to 2025, involves infrastructure projects in six  economic corridors: Sumatra, Kalimantan, Java, Nusa Tenggara–Bali,  Sulawesi and Maluku–Papua.

Data from the Industry Ministry showed  that the government was focusing its projects in Java mainly along the  northern coastal highway (Pantura), linking international seaports  Tanjung Priok in Jakarta and Tanjung Perak in Surabaya.

The projects also involves a link to Yogyakarta.

Mudrajad  said that at present, a deeper infrastructure link to Kulon Progo  regency, located 55 kilometers south of the provincial capital of  Yogyakarta, was needed to allow PT Jogja Magasa Iron to begin an iron  works project in the area. The project would be a joint venture between  Australia’s Indo Mines Limited (IML) and Indonesia’s PT Jogja Magasa  Mining (JMM).

“Infrastructures and 120,000 megawatts of  electricity are essential to help the company’s operations, which will  start running in 2014 by the latest,” he said.

Mudrajad said that  IML owned a 70 percent stake in the $1 billion project, while JMM owned  a 30 percent stake. The construction phase of the project would begin  in November this year and last for about three years.

Currently,  the company is still waiting for the results of a feasibility study  conducted by the Energy and Mineral Resources Ministry and the required  environmental impact assessment (Amdal), which would be issued by the  Kulon Progo regency administration.

Mudrajad said that the project spanned 3,000 hectares of land across eight villages.

He  said the company would mine between 9 million and 15 million tons of  iron ore a year and produce 2 million tons of concentrate and 1 million  tons of pig iron per year.

Indonesia’s current annual iron ore  production capacity is 5 million tons. Domestic demand is expected to  reach more than 10 million tons in 2013.

Industry Minister M.S.  Hidayat said that building access to Kulon Progo was essential because  the iron industry would create multiplier effects on the economy.

“In the next two years, we will build an airport,” Hidayat said.

Data  from the National Planning Agency (Bappenas) showed a plan to build the  Kulon Progo International Airport at an estimated cost of $500 million.

Bappenas  transportation director Bambang Prihartono said that the agency would  synergize infrastructure projects in Yogyakarta. (fem)

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen ikarus0001
ikarus0001:

danke für den Artikel das klingt ja ...

2
22.10.11 10:36
vielversprechend. Wenn Indonesien einen Bedarf von 10Mio pig iron für das Jahr 2013 hat und bis spätestens 2014 ein Zehntel davon von Indo produziert wird. Ich hoffe nur, dass sie dann alles zu Marktpreisen verkaufen können und nicht wieder ein unvorteilhafter Deal wie bei der ersten Kohleförderung gemacht wird.

Seite: Übersicht ... 132  133  135  136  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Indo Mines Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 4.195 Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Nukem Cabeddie 25.04.21 02:58
  74 2012 Timeline Rohstoffrennen Teil2 BioLogic Duskyshark 25.04.21 01:19
15 72 Jetzt Eisenaktien kaufen? Calibra21 kalle50 14.02.13 18:06
21 30 Indo Mines - Gesamtüberblick Calibra21 karaya 1 23.05.12 00:58
  2 Ups da ist wohl was schiefgelaufen... 102030Fips DasMünz 28.06.11 17:47

--button_text--