Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 186  187  189  190  ...

Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?

Beiträge: 4.841
Zugriffe: 497.603 / Heute: 315
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Dow Jones Indust. 38.239,66 +0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +212,99%
 
DAX-Future 18.349 € +1,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +211,21%
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? LadyZac
LadyZac:

Hi, Zanoni, gute Besserung,

2
13.11.12 15:22

 hatte Deine Beiträge hier schon beinnahe ein wenig vermisst.

 Sieht im Augenblick im Dow nach test der 12720 aus, 15:21 Uhr ---12727,

 Wäre es von Interesse, den aktuellen Abgleich in Bezug DOW /3PDH hier nochmals aktualisiert reinzustellen?

Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? baerbull
baerbull:

Jaaa, bitte!

2
13.11.12 15:30
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? LadyZac
LadyZac:

Doppelboden

 
13.11.12 15:40

 im DOW bei 12.720 scheint zu greifen: stand jetzt - 12.780...

 @ baerbull: --- dann mache ich mich mal an die Arbeit!

 Bis später...

 LG

 Lady

 

 

Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? Zanoni1
Zanoni1:

@ Lady

5
13.11.12 17:12
Danke, danke!

von Interesse ist es sicherlich, Du hattest das letztens mal so schön dargestellt (ich bin mir nicht mehr sicher, ob das bei mike oder hier gewesen ist), dass ich mir vorhin nicht mehr die Mühe gemacht habe, die Grundlagen der 3PDH im Einzelnen darzustellen.  

Im Augenblick werden im Dow gerade erstmal die 12.900 getestet, wo heute auch etwa R1 liegt. vielleicht sehen wir den Rücklauf zzur ema 200 und dem Widerstandsbereich ja noch heute (hätte das eigentlich eher für morgen erwartet)

Dann muss man sehen, ob da mehr drin ist, oder ob es nur bei einem Kissback bleibt.

Hier mal aus dem 60er betrachtet:
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 552959
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? Zanoni1
Zanoni1:

Da fehlt was

 
13.11.12 17:14
Sollte heißen: ... und dem Widerstandsbereich "bei 12.930"....
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? haas82
haas82:

mein CMC 60er schreit!

3
13.11.12 20:03
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 552998
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Termine am 14.11.2012

5
13.11.12 21:59
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? LadyZac
LadyZac:

3PDH - Three Peaks..

8
13.11.12 23:36

 ...and a Domed House

Zur Wiederholung, ganz kurz bisherige Erkenntnisse:

Die Formation "Three Peaks and a Domed House", abgekürzt 3PDH  (- Drei Spitzen und ein bedachtes Haus -) wurde zum ersten Mal von George Lindsay in den 50er, 60er,- und 70er Jahren innerhalb diverser sogenannter "Newsletter " in Fachzeitschriften beschrieben. Sie tauchte besonders häufig und sehr genauer Ausführung im Dow Jones Industriel Average (Dow) auf. Es ist jedoch inzwischen geklärt, dass sie ebenso in allen anderen Indizes ihre Entwicklung nehmen kann. (So auch zeitgleich im Nasdaq 100 - ich komme hierauf aus speziellem Grund noch später darauf zurück.)

Ebenfalls beschrieb sie Thomas Bulkovsky in seinem ebook "ThePatternSite.com" , berief sich hier jedoch ebenfalls auf Aufzeichnungen Lindsays.

Diese Formation besteht aus 28 Punkten;  hier in einer Skizze dargestellt:

In ihrer ursprünglichen Form entwickelt sich diese Formation über mehr als 2 Jahre. Die jetzige 3PDH nahm den Beginn ihrer Entwicklung seit 01.07.2010 im Dow, ( u.a.). Innerhalb dieser Formation können sich kleinere 3PDHs entwickeln, (Fraktale), die genau den gleichen Ablauf nehmen - und die gleichen "Gesetze" gelten

 

Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 553052
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? LadyZac
LadyZac:

Chart DOW (Wiederholung)

8
13.11.12 23:56

Dieser Chart des Dow seit ca. 2009, in dem eine 3PDH seit dem 01.07.2010 durchgezählt und analysiert wurde, ist im August / September im BBT/ z. Teil auch im QV, bereits gepostet worden, -damals noch als Prognose. Die rot eingezeichnete SKS hatte sich entwickelt, (die Punkte 21, 23, und 25), der Weg abwärts ebenfalls.

Nicht sicher bin ich mir bis heute über die aktuelle Entwicklung der Punkte 26 und 27.

Die Höhe des Punktes 27 sollte die drei vorangegangenen Peaks (15, 17 und 19)  im Bereich des "Domed House" nur wenig überschreiten,- auf keinen Fall darf Punkt  27 nach den Regeln das Jahreshoch den "Dome" (Punkte 21, 23 und 25) überragen.

Hier nochmals die Prognose aus Aug./ Sept. (Wer es schon kennt, bitte weiterscrollen zum folgenden Post. Dort wird die aktuelle Situation im Dow und Nasdaq genauer analysiert.)

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 553057
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? LadyZac
LadyZac:

Chart Nasdaq

13
14.11.12 00:39

Seit dem Jahreshoch im Herbst diesen Jahres weist der Nasdaq 100 eine Abwärtstendenz auf, die gegenüber den übrigen US Indizes wie S&P, Dow etc. am weitesten "fortgeschritten ist.

Der Nas100 weist ebenfalls eine 3PDH auf; in den Details leicht unterschiedlich zum DOW. Jedoch sind hier ebenso wie im DOW bislang alle "Regeln", die eine 3PDH ausmachen, genauestens eingehalten.

Prognose / Abgleich Dow.

Ganz klar ist festzuhalten, dass der Punkt 25 und damit die Topbildung in Form einer kleinen SKS abgeschlossen ist.

Aus dem Weg abwärts wurden schon diverse Rücksetzer getätigt; eine AUSGEPRÄGTE ZACKENBILDUNG der Punkte 26 / 27 ist jedoch noch nicht genau auszumachen.

Es gibt den Beginn einer Ausbildung der rechten SKS- Schulter  im Dow, im NAS100 kaum erkennbar,  (übergeordnete SKS), die jedoch sehr früh nach unten durchbrochen wurde.

Die Frage stellt sich: ist hiermit die Bewegung von 26 zu 27 bereits abgegeolten?

Oder erfolgt JETZT, mit dem Abprall heute im DOW an der 12720 (Doppelbottom) 26 und der Aufstieg zur 27 eventuell bis maximal knapp unter das alte Jahreshoch (13338)?

Im Nasdaq100 analog? Hier die 3PDH im Nasdaq 100 mit der möglichen Ausbildung von Punkt 26/ 27 zur Nr, 28. (Rotorange als Prognose- Pfeil mit ?)

Die Nummer 28 würde die Formation in Höhe der 14 (Regel) abschliessen. dies wäre, wie Zanoni oben bereits erwähnte, im DOW bei circa 12000 zu erwarten.

Im Nasdaq wären es circa die 2200.

 

 

(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 553062
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? LadyZac
LadyZac:

Ergänzung

6
14.11.12 01:04

 Zur Vereinfachung der Darstellung wurden im Chart des Nasdaq100 aus Platzgründen ein Teil der Zahlen bis 28 weggelassen.

So die Zählung der "Talzahlen" zwischen den Peaks, und auch im Bereich des "Dome", das in diesem Masstab sehr klein ausfällt.

Wichtig: Sollten jetzt in Formationen des DOW wie auch des NAS100 die Kurse über das Jahreshoch steigen, wäre die Formation als solche "unvollendet" und als solche, als 3PDH, nicht haltbar.

Fällt jedoch der Kurs im DOW, wie auch im Nasdaq nach einem Zwischenhoch ( Ausprägung 26 und 27) wieder unter das heutige Tagestief zurück, wäre das Risiko hoch, dass im DOW die12000, im NAS100 die 2200 bald "gesehen" werden.

George Lindsays Newsletter enthielten leider keine zwingenden Vorschriften über Beginn und Höhe der 26 / 27.

Einzige Bedingung: Nicht Höher als Das Jahreshoch des "Dome" und eine in etwa gleichhohe Ausprägung wie die Peaks 15, 17, 19 - wobei diese ruhig unterschiedliche Topausbildungen im Einzelnen annehmen dürfen. Und: Im Gesamtausdruck sollte die 3PDH einen "Square Look" beschreiben, wobei diese Betrachtungsweise bei jedem Einzelnen unterschiedliche Erwartungen auslösen dürfte....

Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? MHurding
MHurding:

ggf kleine ergänzung

9
14.11.12 05:50
zu deinen fantastischen posts

sollte ein anstieg ÜBER den dome erfolgen ist das 3dph weiterhin haltbar in der analyse  nur die interpretation wäre dann nachgelagert eine andere

3dph ist eine langanhaltende und sehr schwierig zu konstatierende  figur die aber IMMER einen bearishen charakter hätte nachdem einmal der dome gebildet wurde

wird diese also aufgebrochen vorzugsweise nach bildung des domes ist dies übergeordnet eine stark bullishe auflösung die oberhalb des domes DEUTLICHE neue hochs generiert
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? MHurding
MHurding:

ähnlich gelagert

9
14.11.12 05:56
und ggf etwas alltäglicher der bullische konter eines evening stars oder es-ähnlicher gebilde

hier daily - man sieht ggf schön die weiter wirkenden res bevor ein ausbruch erfolgt der dann etwas länger nicht mehr aufgehalten werden kann

heisst für das 3pdh: brechen sie den doom sterben bären
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 553072
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? LadyZac
LadyZac:

Sehr gut

7
14.11.12 07:50

gesehen und interpretiert -

genau so ist es!

Ich hatte mir in den vergangenen Wochen die  Zeit genommen, ein wenig auf die Suche von 3PDHs in den Indizes zu gehen.

Der Grund

a.) Neugier

b.) In den aktuellen Medien hatte ich seit meinem Einstieg in das Daytrading noch NIE etwas über Ausführungen der 3PDH im Dow wahrgenommen.

Ich habe jetzt noch keine wissenschaftlichen Statistiken geführt, jedoch findet man diese Formation in allen timeframes.

Und es gibt ebenfalls, wenn auch selten, diese "bullische, vorzeitige" Auflösung der 3PDH und der Kurs wird VOR erreichen der 28 (auf Höhe der 14) nach oben weggedrückt. 

Ein Exkurs, für denjenigen der sich für diess Thema interessieren sollte: Danach,iIm nächsten Chart folgen einmal Beispiele, wie unterschiedlich die drei Peaks jüngstens in den wichtigen Indizes ausgebildet wurden, sie stellen die "Vorformation" zur "3PDH" von Punkt 1 bis 8/9 dar.

Ach, und noch etwas ganz Wichtiges: Guten Morgen, Mike!

LG

Lady

 

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 553080
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? MHurding
MHurding:

lady

5
14.11.12 08:01
moin - das erklärt sich aus dem gleichen grund - manchmal - wie scheiternde sks

wir haben das 3pdh relativ früh gesehen - wenn es alle sehen - traden sie danach und beeinflussen das sentiment
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? LadyZac
LadyZac:

Bislang hat es...

6
14.11.12 08:44

 die Mehrheit der Trader nicht entdeckt - vielleicht sollte man garnicht darüber posten... (lachen)

Jetzt noch eines: ist Dir aufgefallen, dass Im Dax oder Dow amTag vor der US- Wahl im 5 - oder 2min- timeframe eine komplette 3PDH getradet wurde? es hätte ein "witzig" geben sollen: es lief über ein paar Stunden.

Ich versuche mal, den Chart im nachhinein nochmals auszurufen, sozusagen als "Gag". -

Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? baerbull
baerbull:

@LadyZac

3
14.11.12 10:56
Guten Morgen Lady und vielen vielen Dank für deine tolle und aufwändige Arbeit.
Eine Frage hätte ich. Du schreibst :
"Prognose / Abgleich Dow.
Ganz klar ist festzuhalten, dass der Punkt 25 und damit die Topbildung in Form einer kleinen SKS abgeschlossen ist."
Ich sehe in der SKS z.Zt. erst den Weg vom Kopf abwärts, also von 23 zu 24. Bist du dir wirklich sicher, dass Punkt 25 bereits fertig ist? LG baerbull.
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 553140
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? LadyZac
LadyZac:

Hi, baerbull,

 
14.11.12 11:13

 ich kann deine Frage gut verstehen - in dem Chart, den Du reingestell thast, kann man klärende Details nur sehr schwer ausführen;

Werde mich jetzt an ein Posting dransetzen; das diese Frage beanwortet. Ich müsste nur etwas genauer auf die "Regeln einer 3PDH"  eingehen müssen. In wieweit hast Du Vorinformationen? Möchte Dich nicht mit Details langweilen, die Du schon kennst!

Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? baerbull
baerbull:

Hi Lady,

2
14.11.12 12:06
ich habe keine Vorkenntnisse zu 3PDH, nur ein Gefühl von dieser Theorie positiv angesprochen zu werden ;-) und vom zeitlichen/saisonalen Rahmen her -  z.Zt.  negatives Nachrichtenumfeld+Jahresende=eher steigende Kurse, später u.U. wieder Syrien und Iran im Blickfeld, was wieder für bärische Tendenzen sprechen würde. Das passt m.M.n. gut zu der von dir vorgestellten  3PDH Formation.
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? LadyZac
LadyZac:

Hallo,

6
14.11.12 15:48

 Nun, zur 3PDH.

 deine Gründe für ein Interesse an dieser Formation sind sehr einleuchtend; Das Zusammenspiel von Sentiment an der Börse und der Entwicklung einer 3PDH zeigt aus meiner Sicht seit längerer Zeit ein  ein interessantes "Gegenspiel" : In den Phasen, in denen die 3PDH anstieg, war die Stimmung unter den Anlegern eher negativ, nun, wo die Tendenzen abwärts zunehmen, steigt zum Beispiel im Euwax, jedoch auch anderen Sentiment- "Fühlern" im Schnitt die Stimmung der Anleger.

Diese "Wendepunkte" , in denen Trends von "haussieren" in Richtung "Baisse" umschwenken, sind mittels Sentiment- indikatoren nicht präzise ( so weit ich informiert bin") fest zu stellen.

Zieht man die Entwicklung einer 3PDH hinzu, wäre der Zeitpunkt fast auf die Woche, NACH  Ausbildung des Punktes 23 (neues Jahreshoch) sogar fast auf den Tag genau festzustellen.

Gleitende Durchschnitte, Indikatoren und CT (Chartanalys)  sind jedoch dabei unverändert parallel engmaschig mit in die Beobachtungen der Kurse ein zu beziehen.....

Nun zu Punkt 21, 23 und  25.

George Lindsay (ebenso Th. Bulkowsky)  beschrieb eine wichtige Regel, was die Zeitdauer der einzelnen Abschnitte der 3PDH angeht:

a.) der Zeitabschnitt, in der die Top- Punkte 3 bis 7 (Three Peaks) ausgebildet werden, beträgt in der Regel  8 Monate. Die kürzeste Zeitdauer einer solchen Abschnitts- formation, die von L./B. beschrieben wurde betrug 6 Monate und wenige Tage. Interessant ist hierbei der Hinweis, dass, - wenn in den 3 Peaks eine Kurzformation gebildet wird, die danach folgende Formation, das "Doomed House" überdurchschnittlich lange bis zu den drei Punkten 21 bis 25 braucht - wie dieses7 vergangenes Jahr im Dow gesehen: Die drei Peaks kürzer als 8 Monate (3-7), daraus folgte eine nicht so häufig auftretende, "Long 3PDH"

b.) der Zeitabschnitt des "First Floor" beträgt nach L./B. IMMER 2 bis 3 Monate + wenige Tage. Muss im gleichen Zug immer KÜRZER sein als Die vorangegangenen (Three Peaks).

c.) Ebenso verhält es sich mit dem "DOME", der kleinen SKS- Formation von der 21  über die 23 (jahreshoch) und die 25.

Auch diese mus in der Summe Kürzer sein als b.)

Würde es jetzt erst die "3 oder die 25 machen, wäre die gesamte zeitdauer zu lange - und somit nicht "in time".

Wenn Du weitere Fragen hast, frage...

Gute trades,

Lady

 

Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? baerbull
baerbull:

Danke,

3
14.11.12 19:01
nett von dir, muss es erst verarbeiten. Gute Gedankenansätze die den Meinen entsprechen.
Gute trades auch für dich :-)
baerbull
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Morsche wird heftig ...

4
14.11.12 20:55
nur die hälft als Bild !

8:00 !
Deutsches BIP (QoQ)
Deutsches BIP (YoY)

www.eltee.de/termine.php
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 553348
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? occitanie
occitanie:

Salut

4
14.11.12 21:20

Salut

@LadyZac

Ich lerne,lese viel und gebe mich richtig Mühe..mit Chartanalyse..

Bin noch nicht Fit genug um hier Mitzuhalten

Ich lese dich gern...Und lerne noch dazu..

Wollte nur ,Hier, dich meine RESPEKT erwiessen.

Oh man du hast was drauf...

Danke schön

Merci

à bientôt

OC

Bin schon weider weg...

Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? Katjuscha
Katjuscha:

hat hier jemand nen UltraLangfristchart vom DOW?

5
15.11.12 09:24
Also möglichst 100 Jahre oder mehr?! Danke!

Ich stell erstmal die Seitwärtsbewegung der letzten 15 Jahre rein. Seh die Marke von 11,7k als vorentscheidend an, was die mittelfristige Entwicklung angeht.
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 553477
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? LadyZac
LadyZac:

occitanie, merci

3
15.11.12 09:32

 beaucoup - vous êtes francaise ( il y n´ a pas des cedilles en allemand...)

 Danke!

 werde mich weiter bemühen... bin auch noch am Lernen, was Boerse angeht..

 Herzliche Grüße,

 salut,à plus!

 Lady

 Ma grand- mère était francaise aussi....


Seite: Übersicht ... 186  187  189  190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.350 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 05:52
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--