*** INDEXFONDS ***

Beiträge: 12
Zugriffe: 588 / Heute: 1
*** INDEXFONDS  *** KAWAMAN
KAWAMAN:

*** INDEXFONDS ***

 
17.05.01 09:22
#1
Hallo
Wo finde ich mehr als nur 3 bei z.B. Consors.(Dax,NM 50 und Stoxx)
Würde einen S&P, einen Nasdaq brauchen ....

Danke.

GT
KAWAMAN
*** INDEXFONDS  *** n1608
n1608:

@Kawaman

 
17.05.01 09:52
#2
anstatt indexfonds kommen sicherlich auch indexzertifikate für dich in frage. vorteil ist, dass du den index direkt kaufst; also die größtmögliche diversifizierung erzielst. diese zertifikate kannst du mit unbegrenzter laufzeit kaufen. mittel- bis langfristig bist du mit solchen papieren immer auf der richtigen seite. außerdem wirst du keine schwierigkeiten haben zertifikate zu finden. diese gibt es mitlerweile auf fast auf jeden index.
*** INDEXFONDS  *** PRÜFER
PRÜFER:

Hier gibts alles über Zertifikate:

 
17.05.01 09:59
#3
www.zertifikateweb.de
*** INDEXFONDS  *** Teufel
Teufel:

nen buchtip dazu

 
17.05.01 10:01
#4
gibt ein recht interessant geschriebenes buch dazu:
titel: indexzertifikate, verlag schaefer poeschel, autor: Rolf beike

habs grad gelsen und fands gut gemacht. außerdem stand weiter hinten eine diskussion fonds versus zertifikate darin. seitdem schaue ich auch mehr auf zertifikate

gruss aus hh,

teufel
*** INDEXFONDS  *** KAWAMAN
KAWAMAN:

@ All

 
17.05.01 11:31
#5
Hallo

Nein, Indexzertifikate sind nicht wirklich etwas für mich, da man nur zu gewissen Terminen (März,Juni etc. ) einlösen kann. Und dass muss man noch eine Weile vorher bekanntgeben .... Zu unflexibel finde ich.

Indexfonds, die z.B. den Dax nachbilden gibt es ja, aber ich suche einen auf die NASDAQ oder S+P.

Hoffe auf weitere Hilfe.
GT
KAWAMAN
*** INDEXFONDS  *** n1608
n1608:

Indexzertifikate sind täglich

 
17.05.01 11:43
#6
an der börse handelbar. die liquidität ist zwar nicht mit aktien zu vergleichen aber immer noch ausreichend. ich habe bisher noch nie schwierigkeiten beim kauf o. verkauf gehabt.
*** INDEXFONDS  *** KAWAMAN
KAWAMAN:

@ n1608

 
17.05.01 11:56
#7
Hallo

Das steht bei einem von vielen dabei:z.B.

"NASDAQ 100 ENDLOS-Indexzertifikat
Aktueller Kurs: 21,40 (6,15 %)
17.05.2001 09:36:54 - Börse Frankfurt    

Anlagestrategie

"Das Zertifikat ermöglicht die Partizipation an der Entwicklung des jeweiligen Index ohne eine fixierte Endfälligkeit.
Zu bestimmten Einlösungsterminen besteht seitens des Zertifikatsinhabers eine Rückgabemöglichkeit über einen Barausgleich des Indexstandes (konvertiert in Euro) entsprechend dem Bezugsverhältnis. Der Einlösungstermin ist jeweils der letzte Bankarbeitstag der Monate März, Juni, September und Dezember.
Erstmals zum Juni 2006 (jeweils letzter Bankarbeitstag) besteht ein jährliches außerordentliches Kündigungrecht seitens des Emittenten"

Verstehe ich da irgendetwas falsch ?

Danke für die Hilfe.
KAWA

*** INDEXFONDS  *** n1608
n1608:

Hi Kawaman

 
17.05.01 12:09
#8
kann mir das nur so erklären, dass der EMITENT zusätzlich zum jederzeit möglichen Verkauf an der börse die möglichkeit eröffnet das zertifikat einzulösen. Viele zertifikate können nämlich nur über die börse gehandelt werden, ohne umtauschmöglichkeit gegenüber dem emitenten.  
*** INDEXFONDS  *** KAWAMAN
KAWAMAN:

@ n 1608

 
17.05.01 12:28
#9
Hast Du vielleicht ein paar Zertifikate mit WPKN zur Hand ?
NM 50,Dax und eurostoxx habe ich gefunden.
S+P oder NASI wäre interessant.

Was ist mit den Indexzertifikaten die man bei Ariva unter "Zertifikate" findet ?

Danke
KAWAMAN
*** INDEXFONDS  *** n1608
n1608:

@kawaman

 
17.05.01 12:59
#10
habe nur nm 50 zertifikate im depot. kann dir daher leider auch nicht aus dem stehgreif wkn`s von us indizes anbieten.
grüße n1608
*** INDEXFONDS  *** PRÜFER
PRÜFER:

@KAWA

 
17.05.01 13:02
#11
Kannst Du Dir alles hier heraussuchen!

www.zertifikateweb.de

*** INDEXFONDS  *** KAWAMAN

Danke trotzdem... Ciao o.T.

 
#12


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--