Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 3 4 6 7 8 9 ...

Im Kino gewesen. Geweint

Beiträge: 558
Zugriffe: 71.812 / Heute: 6
CinemaxX kein aktueller Kurs verfügbar
 
Im Kino gewesen. Geweint Scansoft
Scansoft:

Der schlechte 3 D Film ist auch tot, alleine

 
26.01.11 13:55
wegen 3 D geht heute keiner mehr in einen schlechten Film. Gut gemachtes 3 D wird aber immer seinen Platz haben v.a. bei Action und Zeichtrickfilmen
Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Im Kino gewesen. Geweint Katjuscha
Katjuscha:

seh ich auch so

 
26.01.11 14:04
3D kann schon klasse sein. Das bringt ein ganz besonderes Kinoerlebnis.

Nur darf man es halt nicht zur Massenware mit geringer Qualität und bei den meisten Filmen auch ohne Sinn verkommen lassen, denn wozu brauch ich bei einem normalen Thriller unbedingt 3D?

Ich finde es insofern auch gar nicht schlecht, wenn 3D für tot erklärt wird, denn das nimmt eine mögliche 3D-Entwicklung zuhause am TV ja völlig den Wind aus den Segeln. Da wird die eh schleppende Forschung auf dem Gebiet fast ganz verschwinden, und wenn dann wird es so teuer sein, dass sich das nur ganz wenige Konsumenten leisten wollen.

Wenn es pro Jahr 15 3D-Filme im Kino gibt und davon 3-4 richtige Erfolge werden, reicht das völlig aus. Schließlich gab es 2009 fast gar keinen 3D-Film und trotzdem hat Cinemaxx sehr hohe Gewinne eingefahren. Es geht also um Qualität der Filme im allgemeinen. Und wenn dann gewisse Trends zu Besucherrückgang weiterbestehen (durchschnittlich 3% p.a.), muss Cinemaxx das halt durch andere Angebote plus eben die 3-4 3D-Erfolge ausgleichen. Das sollte gelingen. Ich bleib jedenfalls optimistisch, dass Cinemaxx dauerhaft 10-15 Mio € Überschuss pro Jahr erwirtschaftet. Und da der Cashflow noch höher liegt und die Bilanz sehr solide ist, sollte man auch vernünftige Dividenden ausschütten können. Vielleicht werd ich ja bescheiden und es reicht mir, wenn der Kurs jahrelang zwischen 2,4 und 3,7 € pendelt und ich dabei jährlich 7-8% Div-Rendite abgreife. :)
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Im Kino gewesen. Geweint AngelaF.
AngelaF.:

Volle Zustimmung, Scansoft

 
26.01.11 14:12
Passend dazu die in dem Artikel erwähnte Stellung von dem Typen für das Filmgenre ähnlich der Stellung Reich-Ranickis für die Literatur.

Reich-Ranicki hat in seinem Leben auch schon viel Bockmist vom Stapel gelassen.

Und unter die Rubrik Bockmist würde ich auch so ein viel zu einseitiges Statement zum 3-D Film einordnen.

Avatar wurde gerade durch die 3-D Technik zum Kassenschlager und ich sehe keinen Grund warum das für andere gut gemachte 3-D Filme nicht auch gelten sollte.

Ih freue mich jedenfalls schon jetzt auf den nächsten Avatarfilm.
Im Kino gewesen. Geweint Scansoft
Scansoft:

Ob dieser ewige Seitwärtstrend auch

 
26.01.11 14:13
so kommen wird werden die Kursreaktionen auf die Jahres - und Halbjahreszahlen zeigen. Operativ ist Cinemaxx jetzt jedenfalls glänzend aufgestellt nach 3 Jahren Restrukturierung. Strukturelles Wachstum wird in Deutschland eh nur über Übernahmen möglich sein. Ziel wäre dann in fast allen Städten eine marktbeherrschende Stellung zu haben, dann kann man die Preise auch auf europäisches Niveau anheben. Vielleicht will Kloiber ja solche Schritte unternehmen. Bei der Maßgabe den Zmsatz pro Kunden zu steigern hat Cinemaxx ja bald das Ende der Fahnenstange erreicht
Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger
Im Kino gewesen. Geweint broker2011
broker2011:

Aktiendatenbanken...

 
27.01.11 21:10

....-ich denke, ein weiterer Grund für die ,,Seitwärtsbewegung"  der Aktie ist in der Tatsache begründet, dass auf vielen -allen!?- Datenbanken keine aktuellen Daten für das Unternehmen vermerkt sind  bzw. deren Gewinnerwartungen zumindest für mich reichlich pessimistisch erscheinen!?

Beispiel: Börse Online

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   
KGV 2011e8,22
Gewinn je Aktie 2011e0,32 €
Dividendenrendite 2010e0,00%
Dividende 2010en/a €
HV-Termin01.07.10
Marktkapitalisierung in Mio71,56 €
Anzahl Aktien in Mio27,20
Streubesitz13,00%
Umsatzerlöse in Mio*195,39 €
KUV0,37
Cashflow je Aktie*1,20 €
KCV2,19
Buchwert je Aktie*-0,37 €
KBV-7,10
* Gemäß aktuellem Geschäftsbericht

Der Vermerk * ist ja richtig, aber ich denke vielen Aktionären ist einfach nicht klar, dass cinemaxx kein negatives EK mehr aufweist und die Restrukturierungen abgeschlossen sind. Wenn ich richtig informiert bin geht BO ferner für cinemaxx von einem EPS von 0,30EUR für 2010 aus-der marginale Zuwachs für 2011 haut sicher potentielle Anleger nicht vom Hocker, so dass weitere Recherchen gar nicht erst vorgenommen werden.

Beispiel onvista:

Fundamentalkennzahlen CINEMAXX AG
 2010e2011e2012e
Ergebnis/Aktie (in EUR)0,070,190,20
KGV43,0614,1513,11
Dividende/Aktie (in EUR)0,000,000,00
Dividendenrendite (in %)0,000,000,00

 

Ferner erweist es sich als nachtteilig, dass das Unternehmen von keinem Analysten gecovert wird.

 

Ich gehe auch davon aus, dass erst mit Bekanntgabe der Zahlen Schwung in den Aktienkurs kommt  + freue mich darauf das dann hoffentlich diverse Datenbanken sukzessive angepasst werden müssen!? Der Rest kommt von ganz alleine....-sprich hoffentlich ,,wesentlich" höhere Kurse!

Im Kino gewesen. Geweint Katjuscha
Katjuscha:

ja, das sind schon eklatante Fehlprognosen

 
27.01.11 22:45
vor allem bei Onvista, was von vielen Kleinanlegern im Internet genutzt wird. Wer sich bei onvista und boerse-online die günstigsten KGVs raussuchen lässt, kommt so für 2010 wohl kaum auf Cinemaxx, obwohl das EPS vermutlich zwischen 40 und 50 Cents betragen wird. In 2011 könnten es sogar über 50 Cents werden.

Insofern könntest du recht haben, dass nach den Zahlen nochmal Schwung in die Aktie kommt, selbst wenn sie uns nicht mehr überraschen und/oder Q1 mies ausfällt.

Andererseits frag ich mich immer, ob denn ein Kurs wirklich von Kleinanlegern beinflusst wird, die in solche Statistikportale gucken. Schließlich gehen ja andere Aktien auch Monate vorher schon hoch, weil der Markt insgesamt ja eine gewisse Erwartung aufbaut. Und die wesentlichen Akteure wissen doch früh genug bescheid. Zumal Cinemaxx ja nun kein kleiner, unbekannter Wert ist.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Im Kino gewesen. Geweint payman
payman:

Scansoft,

 
28.01.11 18:46
Im Kino gewesen. Geweint payman
payman:

Scansoft,

 
28.01.11 18:48

dein Zitat kommt mir immer wieder in den Sinn und hält mich bei der Stange, ich bin seit August '10 dabei und seit dem ist nichts passiert, ausser das es langsam etwas gefallen ist. Trotzalledem habe ich mir geschworen, solange zu warten, bis es wieder voran geht mit besseren Kursen.

Im Kino gewesen. Geweint Scansoft
Scansoft:

Welches Zitat?

 
29.01.11 11:11
Erst die Schmerzen und dann das Geld? Von den Schmerzen ist Cinemaxx eigentlich ganz erträglich. Ist halt eine nervige Seitwärtsbewegung, aber bis zu den Zahlen ist es nicht mehr lang. Dann muss man mal schauen wie der Kurs reagiert. Das Schöne ist, dass ein rapider Absturz ist da eher ausgeschlossen ist bei der niedrigen Erwartungshaltung.
Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger
Im Kino gewesen. Geweint payman
payman:

eig. meinte ich

 
30.01.11 21:20

"Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger"

wobei es das andere auch ziemlich gut trifft. Ich weiß, es ist immer blöd, Kurse in den Himmel zu malen, aber

ich wäre allein mit 4€ sehr zufrieden. Wann sollen denn Zahlen kommen, womit der Kurs mal zulegen könnte?

Im Kino gewesen. Geweint Scansoft
Scansoft:

Schön das mein Zitat langsam Einzug

 
31.01.11 10:26
in die Börsenwelt findet und andere Menschen inspiriert:-) Schätze mal, dass im März die Zahlen kommen bis dahin wird die Wellenbewegung wohl weitergehen, es sei denn insider treiben den Kurs in Erwartung guter Zahlen schon im Vorfeld nach oben. Mal Abwarten was passiert.
Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger
Im Kino gewesen. Geweint Scansoft
Scansoft:

Der Januar ist überstanden, der

 
31.01.11 12:00
Februar dürfte laut insidekino deutlich über dem Vorjahr liegen, obwohl auch in diesem Monat Avatar 2,2 Millionen Zuschauer angezogen hat. Danach kam aber nur ein Millionenfilm. Tron ist übrigens mit 310T Besuchern deutlich unterhalb der Prognosen von 400T gestartet. Bei Black swan greift jetzt die Mundpropaganda. Diese Film dürfte noch 2- 3 starke Wochen mit über 100T Zuschauern haben
Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger
Im Kino gewesen. Geweint Katjuscha
Katjuscha:

bin da weniger optimistisch für Februar

 
31.01.11 12:48
Der Januar scheint etwas besser als von mir befürchtet gelaufen zu sein. Das man an den Avatar-Monat vom letzten Jahr nicht rankam, war ja klar.
Was läuft denn im Februar an, was so gut sein soll, um den vom letzten Jahr auszugleichen? Schließlich lief Avatar ja auch im Februar noch 2-3 Wochen an der Spitze mit hohen Umsätzen.

Mal sehn, heut kommen ja noch die Daten vom letzten Wochenende. Hat eigentlich noch irgendjemand die Daten vom letzten Jahr bei Cinemaxx? Auf deren Homepage geht es nach der Umstellung auf das neue Layout nicht mehr soweit zurück.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Im Kino gewesen. Geweint Scansoft
Scansoft:

Nicht schlecht mal eben

 
31.01.11 13:46
22.000 Stück auf Xetra gehandelt. Bzgl Februar hier ist der Link

www.insidekino.de/Vorschau/VorschauFEB11.htm
Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger
Im Kino gewesen. Geweint Katjuscha
Katjuscha:

black swan in der 2.Woche genauso viele Besucher

 
31.01.11 14:09
wie in der ersten Woche, zumindest bei Cinemaxx.

TOP 5 vom Wochenende 27.01.-30.01.2011
Montag, 31. Januar 2011 13:43

1. Tron: Legacy (45.917 Besucher NEU)
2. Black Swan (39.197 Besucher / Vorwoche 1)
3. Dickste Freunde (23.093 Besucher NEU)
4. Vorstadtkrokodile 3 (15.220 Besucher / Vorwoche 3)
5. The Green Hornet (13.115 Besucher / Vorwoche 2)
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Im Kino gewesen. Geweint Katjuscha
Katjuscha:

ach ja, Kogowääh kommt ja

 
31.01.11 14:22
Hatte ich gar nicht auf dem Zettel, aber stimmt schon. Til Schweiger zieht immer. Ich werd mir den wohl nicht angucken, aber kenne genug Leute im Freundeskreis, für die der Film vermutlich ein Pflichttermin ist.
Und The Kings Speech könnte natürlich auch ein Erfolg werden, wobei ich befürchte, der ist eher was für ein bestimmtes Klientel. Schätze den maximal so ein wie black swan, was die Besucherzahlen angeht. Glaube jedenfalls, der Mark G. bei insidekino ist da zu optimistisch. Der Unterschied zwischen Kokowääh und KingsSpeech ist viel zu gering. Eher macht Kokowääh noch etwas mehr, aber KingsSpeech auf jeden Fall weniger.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Im Kino gewesen. Geweint frankoos
frankoos:

bin mal

 
31.01.11 22:16
gespannt wie lange es hier noch dauert.....
Im Kino gewesen. Geweint Katjuscha
Katjuscha:

lol

 
31.01.11 22:19
Vor 2-3 Stunden hat mir ein anderen User per Boardmail vorausgesagt, dass frankoos in Kürze im Cinemaxxthread auftauchen wird.

:))

schon gut Leute, ich werd ihn auf ignorieren setzen, um nicht in die Gefahr zu kommen, ihm zukünftig zu antworten.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#119

Im Kino gewesen. Geweint kloibi
kloibi:

Was ist denn

 
01.02.11 12:16

das wie ein unsachlicher Ton hier? Bitte die privaten Scharmützel woanders austragen, hier sollten wir uns an den Fakten und Zahlen zuwenden. 

Ein interessantes Interview findet sich unter http://anlegerplus.de/home/...-ag-vom-sanierungsfall-zum-trendsetter/

 

Der Kurs ist ein Jammer...

Im Kino gewesen. Geweint Scansoft
Scansoft:

Laut Herrn Schmift könnte es in diesem

2
01.02.11 12:47
Jahr keine Dividende geben (interview reingestellt von Kloibi). Ist natürlich nicht besonders förderlich für die Kursperspektive....
Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger
Im Kino gewesen. Geweint DP..
DP..:

@Scansoft

 
01.02.11 13:34
mMn schließt die Wortwahl von Herrn Schmidt eine Dividende eher aus.
Ähnlich klang auch seine Antwort auf meine Anfrage diesbezüglich von einigen Tagen.
Im Kino gewesen. Geweint Katjuscha
Katjuscha:

ganz verständlich ist mir das nicht, es sei denn

 
01.02.11 13:59
es hängt mit der zuvor im Interview erwähnten Strategie zusammen, auch anorganisch wachsen zu wollen.
Kann man nur hoffen, der Markt nimmt das nicht negativ auf, sondern sieht die Expansion als Chance auf noch mehr Gewinne in der Zukunft. Sollte man nicht stärker investieren, frag ich mich wohin mit dem ganzen Geld. Eigenkapital stärken, ist schön und gut, aber Cash auf den Konten vergammeln lassen?
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Im Kino gewesen. Geweint Scansoft
Scansoft:

Dito, dies mach bei diesem

 
01.02.11 14:17
Geschäftsmodell keinen Sinn. Die Kostenstruktur ist zudem jetzt auch so, dass man theoretisch ein schwaches Kinojahr ohne 3 D mit einer schwarzen Null abschließen kann. Cash für schlechte Zeiten macht also auch keinen Sinn. Ich persönlich hätte nichts gegen eine Konsolidierung des Kinomarktes, da damit auch die Preismacht steigt. Im Übrigen hat der CEO gisy ja explizit Transaktionserfahrung im Mediengeschäft
Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger
Im Kino gewesen. Geweint broker2011
broker2011:

IR-Abteilung/Pressesprecher

5
02.02.11 20:13

...eigentlich fast alles bekannt, aber vielleicht für den ein oder anderen doch interessant !?

Auszug von Herrn Schmidt bezüglich meiner Fragen:

- wann veröffentlichen Sie ca. die vorläufigen Zahlen für 2010? Analog des letzten Jahres Ende März?

Nach aktuellem Stand werden wir unser vorläufiges Ergebnis am 24.März veröffentlichen.

-  ist es künftig mal angedacht quartalsweise zu berichten oder bleibt es  bei den Halbjahreszahlen + Zwischenmitteilung? (als Aktionär ist es  derzeit schwer, sich ein Bild zu machen! )

Wir werden für 2011 an  dem bisherigen Turnus sowie den qualitativen Zwischenmitteilungen  festhalten. Für 2012 kann ich Ihnen noch keine Aussage treffen.

-  wie sieht nach erfolgter Sanierung die weitere Planung für das  Unternehmen aus bzw. wollen Sie künftig nur organisch oder auch  anorganisch wachsen?

Wir sind derzeit dabei, unsere Filmtheater  umzubauen, zu modernisieren und für die Zukunft aufzustellen. Wachstum  ist danach sicherlich auch "anorganisch" möglich. Wir werden uns bei  passenden Angeboten jeweils kritisch damit auseinandersetzen - haben  aber keine Notwendigkeit, zwingend etwas tun zu müssen.

- die  Visibilität in Bezug auf die etwaigen Umsätze ist ja sehr schwierig,  aber wie wollen Sie in Zukunft wachsen (Ticketpreise werden sich ja  nicht so ohne weiteres weiter steigern lassen etc.) ?


Wir haben  uns im Bereich Vertrieb neu aufgestellt, um die Eigenvermarktung als  Wachstumsfaktor nutzen zu können. Ansonsten beschränken wir uns zunächst  einmal darauf, unser Geschäft weiter zu optimieren.  Entwicklungsperspektiven sind dann Sache unserer Vorstände im Rahmen der  Hauptversammlung.

- die Kinosäle sind ja alle geleast/angemietet, können Sie mir sagen, ob  in Kürze  Nachverhandlungen anstehen, so dass höhere u.U. höhere Mieten fällig werden?

In der Regel laufen unsere Mietverträge rund 20 Jahre ab Eröffnung - häufig mit weiteren Optionen.

- gibt es Bestrebungen die Pressearbeit im Sinne des Shareholder Value zu steigern, wenn ja welche?

Die  Pressearbeit des Unternehmens richtet sich auf diverse Ziele:  Geschäftspartner, Kinogäste, Kultur- und Wirtschaftsmedien - aber  natürlich auch Aktionäre. Wir sind dabei, für das zweite Quartal einen  Newsletter vorzubereiten, mit dem wir interessierte Aktionäre dann  zumindest auf monatlicher Basis über aktuelle Entwicklungen auf dem  Laufenden halten wollen. Ich hoffe, diese Form der "Pressearbeit"  entspricht Ihren Erwartungen.

Ich persönlich habe mein Engagement an dem Unternehmen sukzessive ausgebaut. Die Ampeln sollten eigentlich auf ,,dauergrün" stehen! Bin die ganze Zeit am Rätseln, ob ich irgend etwas übersehen habe?? Liegt das Geld wirklich sprichwörtlich auf der Straße -besser abholbereit an der Börse!? Wir werden sehen....-bin wirklich gespannt. War gestern übrigens auch mal in ,,Black Swan"-habe mich sehr gut unterhalten gefühlt!!

 

 


Seite: Übersicht 1 2 3 4 6 7 8 9 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem CinemaxX Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 587 Cinemaxx - Top Marktstellung und KGV von 5 Katjuscha MXX5 29.05.16 20:43
15 1.066 Wie wärs mal mit Kino? Feedback Trendscout 29.10.13 21:45
  21 CINEMAXX vor Rebound? Robin Scansoft 27.02.12 13:51
10 557 Im Kino gewesen. Geweint Scansoft Katjuscha 15.08.11 10:00
3 7 Nach/im Crash- die günstigsten deutschen Aktien Katjuscha jojocast 10.08.11 11:00

--button_text--