Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 81 82 83 85 86 87 ...

IM (548880) Kursziel 5

Beiträge: 2.380
Zugriffe: 142.794 / Heute: 30
IM Int.media kein aktueller Kurs verfügbar
 
IM (548880) Kursziel 5 Abrissbirne
Abrissbirne:

Ich hab nur meine Bedenken..

 
10.02.04 19:11
ich frage mich nur langsam ob das Ganze finanziell tragfähig ist, kurzfristig scheint mir die Luft sowieso erstmal raus zu sein und wir auch um einiges tiefer stehen können.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

IM (548880) Kursziel 5 Maitre
Maitre:

Bis zu den Zahlen hält der Kurs die Waage

 
10.02.04 19:36
... ich denke, der Kurs wird sich bis zu den Q1 Zahlen in der Range zwischen 1,30 und 1,50 aufhalten, ohne eine eindeutige Richtung anzuzeigen! Die Anleger warten ab! Ist doch klar, ständig Filmverschiebungen bei denen man sich nicht sicher ist, welche finanziellen Auswirkungen sie haben werden, kein sonstiger Newsflow, der eine Andeutung zu den Zahlen bringen könnte! Einnahmen aus den T3 DVD Vermarktungen? Weiß man nicht! Verbuchung der T3-Kino Einnahmen! Wann genau? Wieviel? Weiß man nicht! Gelder für Mindhunters schon zum Teil geflossen? Wahrscheinlich! Aber wieviel? Road-Shows erfolgreich??? Halt alles ein Buch mit sieben Siegeln! Meine Prognose: Der Bad-News-Flow (Filmverschiebungen) soll durch gute Q1 Zahlen (Verbuchung T3 Kino und DVD Geschäft) wetgemacht werden! Deswegen jetzt noch keinen Ad-Shocs um sie unauffällig in den Zahlen unterzubringen!
Gruß Maitre
IM (548880) Kursziel 5 catweazle
catweazle:

das Hauptproblem an dem Laden

 
10.02.04 19:53
ist, dass die IR eigentlich keine Öffentlichkeitsarbeit betreibt, sondern man hat das Gefühl, dass sich keiner in die Karten schauen lassen will.
Lohn dieses Verhaltens  der Firma ist der Kurs. Wer möchte schon sein Geld investieren, ohne dass von Seiten der Firma Vertrauen aufgebaut wird ?
IM (548880) Kursziel 5 Maitre
Maitre:

Richtig cat!

 
11.02.04 09:40
... Und deswegen geht der Kurs auch so schleppend, denn nur durch stets mäßige Quartalszahlen ist einfach kein wirkliches Vertrauen aufzubauen! Man gucke sich im Gegensatz dazu z.B. mal die GPC Biotech IR an: News-Flow im 2 Wochentakt, sogar kleine Gelder (1-3 Mio Meilensteinzahlungen) werden Börsenwirksam verkauft! Solche News nach dem Motto: "Entwicklungshonorar für Mindhunters geflossen" könnten zumindestens wieder dafür sorgen, dass einige Investoren auf IEM blicken!
Gruß Maitre
IM (548880) Kursziel 5 Mr.Bombastic
Mr.Bombastic:

Minimumgarantien vollständig bezahlt !(von WO)

 
11.02.04 09:43


#282 von Mac..Million      10.02.04 21:28:42  Beitrag Nr.: 12.112.195   12112195
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
Eine Info bezüglich Dark Blue

Dark Blue

Verkaufstart DVD VIDEO 03.02.2004

Aktionär :

Da ich mich noch nicht detailliert mit der Filmepipeline auskenne,würde ich gerne wissen,ob IM an den DVD Viedo verkäufen zu diesem Film überhaupt profitieren kann.
Wie ist der Film eigentlich gelaufen.

Antwort Herr Lechner:

Der Film ist ein reiner Minimumgarantiefilm für IM Internationalmedia AG, so dass wir vertragsgemäß > auch von den DVD Verkäufen > weltweit > profitieren.


Die Frage nach dem Film Basic dürfte genauso beantwortet werden,da dieser auch ein reiner Minimumgarantie Film ist und von den DVD Verkäufen Weltweit profitieren wird.

Detaills zu den Filmen Dark Blue und Basic ---> eine Seite im Thread zurückblättern oder auf Kino.de nachlesen.



#283 von Mac..Million      10.02.04 21:57:28  Beitrag Nr.: 12.112.556   12112556
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
War gerade auf der IM HP und hab mir mal Q & A durchgelesen.....lauter verzweifelte Aktionäre mit Fragen die andere Aktionäre verzweiflung bringen können.

Die wichtigste und für mich aussagekräftigste Frage hat piscator gestellt.

Die Antwort auf seine Frage sollte bei vielen die Unsicherheit auflösen,zumindest aus meiner Sicht.

Ich mach es mal ganz einfach und markier mal die Kerninfo Fett.



1.) sind Mindhunters und Suspect Zero Filme, die ausschliesslich über Minimumgarantien finanziert wurden. 2.) sind diese Minimumgarantien schon zu wesentlichen Teilen (mindestens 50%) als Zahlung geflossen ? Gruss und vielen Dank für die Antwort Piscator

Beide Filme sind reine Minimumgarantiefilme. Die Minimumgarantiezahlungen sind erfolgt, d.h. beide Filme sind > vollständig > bezahlt und fertig gestellt.

Meiner Kenntnis nach sind die Minimumgarantien so um die > 70 Mio für die beiden Filme.

Mich beschäftigt jetzt die Frage , wann sind die Zahlungen geflossen ?

Minimumgarantie für beide in Q4 ?

Minimumgarantie für einen Film in Q4 und den anderen Film in Q1 ?

Oder etwa Minimumgarantie für beide in Q1 ?

Welche Variante ist oder wäre am Sinnvollsten ?

Sollte ich mit meinem Kenntnisstand nicht auf dem laufenden sein,bitte ich um Korrektur!

Arrivederci



#284 von Mac..Million      10.02.04 22:11:15  Beitrag Nr.: 12.112.740   12112740
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
Hier nochmal die Adhoc von september.

Achtet mal auf die Überschrift und auf die 70 Mio wegen der beiden verschobenen Filme !

17.09.2003 - 08:25 Uhr

IM Internationalmedia: Op Ergebnis 2003 > womöglich negativ


München (vwd) - Die IM Internationalmedia AG, München, rechnet unter Umständen mit einem negativen operativen Ergebnis im einstelligen Millionenbereich für 2003. Dies hänge davon ab, ob die Filme " Mindhunters" und " Suspect Zero" noch in diesem Geschäftsjahr heraus kämen oder, und dies sei wahrscheinlicher, ob der Kinostart in das erste Quartal 2004 verlegt werde, teilte das Unternehmen am Mittwoch ad hoc mit. Die derzeitige Planung von IM Internationalmedia sieht bei Umsätzen zwischen 330 Mio und 350 Mio USD ein positives operatives Ergebnis für das Geschäftsjahr 2003 vor.

Diese Planung beruhe aber auf der Annahme, dass im zweiten Halbjahr zusätzlich zu " Terminator 3" auch " Suspect Zero" und " Mindhunters" ihren Kinostart in einer großen Region hätten. Zur Zeit werde bei " Mindhunters" das Wochenende vom 23.-25. Januar 2004 in Betracht gezogen. Demnach würde sich der Umsatzanteil von bis zu 70 Mio USD, welcher auf diese Filme entfällt, in das erste Quartal 2004 verschoben.

vwd/12/17.9.2003/sam/bb

Also ich weiss nicht , aber wenn die Minimumgarantien voll gezahlt wurden,dann heisst das doch im klartext,dass die 70 Mio $ an IM geflossen sind.

Oder etwa nicht?

Sollte ich falsch liegen mit der Interpretation,dann bitte ich um Korrektur!


N8

Mac



#285 von Mac..Million      11.02.04 08:24:15  Beitrag Nr.: 12.114.827   12114827
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
Minimumgarantiezahlungen von 70 Mio $

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen :

ich habe es nicht nötig irgendeine info zu posten,die aus der Nase gezogen ist!

Wer auf der HP bei Q & A reinschaut, der wird auch die Frage von piscator und auf die Antwort von IM sehen.

Also ist das was ich diesbezüglich gesagt habe nicht aus der Nase gezogen!

Auf die HP gehen und nachlesen !

Einige User scheinen Probleme mit Fakten zu haben!

Liest die Fakten wegen den 70 Mio $ auf der IM Home Page !

www.internationalmedia.de/deu/index.htm

Ist das etwa keine gute Nachricht ?:-)
Hört sich doch gut an.:-)
Wenn die Zahlungen erfolgt sind,dann erwartet Uns eine Überraschung.:-)

Bin bombastisch gestimmt für die kommenden Wochen.;-)

Gruss

Bombastic










IM (548880) Kursziel 5 Maitre
Maitre:

Da hat sich Lechner aber gut rausgeredet...

 
11.02.04 16:28
"Beide Filme sind reine Minimumgarantiefilme. Die Minimumgarantiezahlungen sind erfolgt, d.h. beide Filme sind > vollständig > bezahlt und fertig gestellt."

->>> Hier sagt er NICHT wie hoch die Minimumgarantien sind!

Genau das ist ja das Problem, ungenaue Aussagen, die die Aktionäre verwirren! Denn wenn nun doch nur ca. 5% (von der Summe hörte ich aus anderen Kreisen) ausgezahlt wurden zu Fertigstellung des Filmes, dann ist die Enttäuschung bei denen vorprogrammiert, die an 50% glaubten!
Gruß Maitre
IM (548880) Kursziel 5 josse
josse:

Was mir hier immer aufstößt ist,

 
12.02.04 08:29
daß einige obwohl sie vorher auch in den Wert investiert waren,
urplötzlich - da sie geschmissen haben - den Wert schlechtreden.
Man kann seine Meinung ändern, aber nicht vorher in den Himmel
heben um anschließend nach dem Verkauf an allem nur Negatives
zu sehen. Bitte mehr Zurückhaltung und weniger gepushe.

 

IM (548880) Kursziel 5 1378591 Josse

IM (548880) Kursziel 5 yuriy
yuriy:

Negatives Q1 ?

 
12.02.04 09:47
Auf der IM Homepage kann man unter der Rubrik "Q&A" folgende Äußerungen finden:


Sehr verehrtes IM-Team, bedingt durch die grundsätzlichen Unkalkulierbarkeiten von Filmverschiebungen wurde es seitens Ihres Unternehmens bisher offen gelassen ob es eine Prognose für das laufende Jahr geben wird. Ist diesbezüglich inzwischen eine Entscheidung gefallen? Sollte es im aktuellen Quartal keine Filmstarts geben, besteht trotzdem die Chance Q1 positiv abzuschließen? ...

Eine Prognose wird es nicht geben, frühestens Ende März zur Bilanz-/Pressekonferenz werden Zahlen veröffentlicht. Im aktuellen Quartal wird es sicher keine Filmstarts geben, Q1 wird mit großer Wahrscheinlichkeit wie erwartet nicht positiv abgeschlossen...


Also sieht es doch so aus, als ob das Q1 negativ abgeschlossen wird?...
IM (548880) Kursziel 5 josse
josse:

96.000 St. im Bid in Berlin :0)

 
13.02.04 08:51
das wär ein Traum "seufz"

 

IM (548880) Kursziel 5 1380602 Josse

IM (548880) Kursziel 5 ich_will
ich_will:

ihr dürft euch heute

 
13.02.04 14:33
ruhig ein wenig freuen
IM (548880) Kursziel 5 opa_kosto
opa_kosto:

Es empfiehlt sich,

 
13.02.04 15:57
diese Aktie zu halten.
1. Weil sie einfach viel zu niedrig bewertet ist. Das Kurs/Buchwertverhältnis dürfte etwa bei 0,2 liegen, diese Firma ist also nur mit etwa einem Fünftel ihres Buchwertes an der Börse bewertet.

2. Weil sie sich charttechnisch in den letzten Monaten in einer Range zwischen ca. 1,20 bis 1,40 stabilisiert hat. Langfristig sollte ein Ausbruch, zunächst bis 1,60, möglich sein. (Obwohl auch die 1,60 auf die Dauer fundamental ein Witz sind.)


MfG
Kosto
IM (548880) Kursziel 5 BADBULL
BADBULL:

Das Orderbuch schaut sehr gut aus,und

 
13.02.04 16:12
lässt für die nächsten Wochen hoffen
Anzahl Kauf  Kurs  Verkauf  Anzahl
2 000   1,41      
45 050   1,42      
77 084   1,43      
3 490   1,44      
30 000   1,45      
    1,47   15 960
    1,49   11 500
    1,50   5 347
    1,51   7 071
    1,52   16 331

157 624 Ratio: 2,804 56 209

IM (548880) Kursziel 5 falke65
falke65:

kann mann noch hier einsteigen.

 
13.02.04 16:15
IM (548880) Kursziel 5 Maitre
Maitre:

@josse 2080

 
14.02.04 10:49
... falls Duch mich gemeint hast, ich bin nicht ausgestiegen, habe in mehreren Statements klar gemacht, dass ich nicht unter 2? rausgehe! Halte opa costas Begründungen für steigende Kurse übrigens für zwar etwas altbacken ;-) jedoch auch für unhgeimlich wichtig! Denn sobald IEM irgendwie wieder in den medienblinden Augen der Anleger erscheint, dann wird sich die Aktie in einer Hausse Phase mit relativer Sicherheit in Richtung (zum?) Buchwert bewegen. Das hört sich zwar bei Kursen um 1,40? immer nach Pusherei an, kann aber an dutzenden Aktien nachgewiesen werden. Dann sind richtige Prozente für uns Anleger drin!
Gruß Maitre
IM (548880) Kursziel 5 Mr.Bombastic
Mr.Bombastic:

IM Kursziel 1,80 - 2,90 !

 
16.02.04 09:29
www.wallstreet-online.de/si/community/...8579&k=548880&page=26

Schaut gut aus, gell ? :-)

Aktuell gehen die 1,49-1,50 weg , wie vom Fliessband .

Abgeben will niemand mehr unter 1,50 .;-)


Sieht gut aus für heute .:-)


gruss


Bombastic
IM (548880) Kursziel 5 Mr.Bombastic
Mr.Bombastic:

Alexander The Great

 
16.02.04 10:21
ALEXANDER beendet Dreharbeiten

München, 16. Februar, 2004 - ALEXANDER, die mitreißende historische Saga
über das Leben und die Legende einer der faszinierendsten Figuren unserer
Weltgeschichte, hat seine Dreharbeiten Ende vergangener Woche in Thailand
erfolgreich abgeschlossen. Dieses ehrgeizige Epos, das von IM
Internationalmedia AG`s 100%iger Tochtergesellschaft Intermedia in
Zusammenarbeit mit dem deutschen Filmfonds IMF 3 realisiert wird, ist
geschrieben und unter der Regie von dem dreifachen Oskarpreisträger Oliver
Stone mit Colin Farrell, Oskarpreisträgerin Angelina Jolie, Oskarpreisträger
Anthony Hopkins und Val Kilmer.

Produzenten sind IM Internationalmedia AG`s Vorstandsvorsitzender Moritz
Bormann (THE WEDDING PLANNER, TERMINATOR 3: REBELLION DER MASCHINEN)
zusammen mit Thomas Schühly (IM NAMEN DER ROSE), Jon Kilik (DEAD MAN
WALKING) und Iain Smith (COLD MOUNTAIN).

Der Film wird von Warner Bros. in Nordamerika, von Constantin in Deutschland
und von I.S. Film Distribution in den übrigen internationalen Territorien
vertrieben.

Kontakt:

Catherine Reitzle
Public Relations
IM Internationalmedia AG
Cuvilliésstrasse 25
D-81679 München

Tel: +49 (89) 98107150
Fax: +49 (89) 98107199


gruss

Bombastic


IM (548880) Kursziel 5 Prosecco
Prosecco:

Alexander Dreharbeiten abgeschlososen! o. T.

 
16.02.04 12:12
IM (548880) Kursziel 5 Mr.Bombastic
Mr.Bombastic:

Alexander The Great

 
16.02.04 18:12
Premiere erwirbt von Constantin Filmrechte-Paket :-)

München (vwd) - Der Bezahl-Sender Premiere Fernsehen GmbH & Co KG, Unterföhring, hat von der Constantin Film AG, München, ein Filmrechte-Paket erworben. Die Vereinbarung umfasse Constantin-Produktionen der Jahre 2004 bis 2006 sowie weitere Titel aus dem Verleihprogramm wie " Lost in Translation" oder " Alexander" , teilte die beiden Unternehmen am Montag mit. Kinderfilmproduktionen seien von dem Rahmenlizenzvertrag - zu dessen Volumen keine Angaben gemacht wurden - jedoch ausgenommen.

vwd/16.2.2004/mas/tw



gruss

Bombastic:-)






IM (548880) Kursziel 5 Mr.Bombastic
Mr.Bombastic:

The Aviator - Dreharbeiten abgeschlossen! :-)

 
17.02.04 10:58
00pm

Scorsese takes on Hong Kong gangs

The director of "Gangs of New York" is now taking aim at the gangs of Hong Kong. Martin Scorsese has just finished with Howard Hughes biopic "The Aviator" for Warner Bros. Pictures, IEG and Miramax Films.

Variety


Auch gut .:-)


Gruss

Bombastic
IM (548880) Kursziel 5 samsam
samsam:

IM 548880

 
17.02.04 11:03
Das sind doch eigentlich gute Nachrichten. Warum leist man außerhalb dieses Forums nichts davon? Warum verkauften heute motgen diverse Leute ihre Anteile? Wissen die mehr?
Gruß samsamr
IM (548880) Kursziel 5 catweazle
catweazle:

Eines vorab,

 
17.02.04 19:44
ich melde mich hier nicht zum bashen, nachdem ich raus bin - habe sie nach wie vor auf der watch und interessiere mich für IEM, sonst würde ich den Thread nicht verfolgen.
Ich bin auch nicht der totale trader der hier raus-und dort reingeht und abends nicht mehr weiß, was er morgens gehandelt hat.
Mit Verlust raus gehe ich fast nie, und wenn die Sache bis zum break even auch manchmal sehr langatmig ist.
Aber bei IEM habe ichs getan und das war die richtige Entscheidung. Habe in DEAG und Highlight umgeschichtet und wundere mich nicht mehr darüber, warum der Kurs nicht steigt und habe nicht mehr dieses latente Gefühl des "Verarschtwerdens".
Nochmals-ich habe hier nur meine Sicht der Dinge mitgeteilt und vielleicht denen, die sich über einen ( vielleicht zwischenzeitigen )Ausstieg Gedanken machen aufgezeigt - es kann durchaus auch mal ratsam sein und Verluste sind in anderen Werten evtl. schneller kompensiert als bei IEM irgendwann einmal.
Für alle überzeugten IEM-ler : nichts für ungut, vielleicht werde ich schon morgen Lügen gestraft !
IM (548880) Kursziel 5 Mr.Bombastic
Mr.Bombastic:

Bid ist vollgefüllt !

 
18.02.04 15:23
Gehts jetzt wieder los?:-)

Der grosse Sammler hat anscheinend ausgesammelt.:-)

gruss

Bombastic
IM (548880) Kursziel 5 Abrissbirne
Abrissbirne:

watche auch nur noch!!

 
18.02.04 20:24
Ich bin voll der gleichen meine, wie catweazle. Bin in den letzten Tagen bei anderen Werten glücklicher geworden, so dass die Verluste bei IEM mehr als ausgebügelt sind, waren eh nich soviel. Trotzallem bleibe ich auch bei IEM am Ball, der Wert dürfte wieder günstiger zu haben sein, wenn nicht ist es mir auch egal und schau euch beim jubeln zu. Aber ich denke die Zahlen 2003 werden enttäuschend da negativ, ist zwar bekannt, macht sie aber immer noch nicht besser. Q 1 ist auch negativ, das zusammen ist schon schlecht genug. Lechner behauptet bei den Zahlen 2003 wird vielleicht eine Prognose für 2004 abgegeben, glaube ich nicht dran, weil IEM sich noch vor kurzem strickt gegen Prognosen entschieden hat. Hoffnung auf Alexander und Aviator ist zu früh, weil selbst IEM immer mit Verschiebungen rechnet, wieso sollte es jetzt anders sein, stellt euch vor beide Filme werden auf 2005 verschoben, nicht auszudenken, Grande Katastophe!!! Sollte ich mit meiner negativen Erwartung falsch liegen, such ich mir halt ein anderen Wert, bin ja nicht mit IEM verheiratet, ein Wiedereinstieg ist für mich erst nach den Zahlen fällig.
IM (548880) Kursziel 5 ichwillalles
ichwillalles:

Abwarten und Tee trinken...

 
18.02.04 21:09
ich warte auf alle Fälle bis meine 12 Monate voll sind,bevor ich gewinne realisiere.

Naja hab auch gut reden mit eine mittel von € 0,93. War heute noch inder Videothek und
habe gesehen, dass endlich Basic zu haben ist. Die Anzahl der verfügbaren Filme läßt au f einen guten Verleih schließen.
Der nächste Hype kommt Ende diesen Jahres und dann mal sehen.

Schade nur das es hier ruhiger wird!
IM (548880) Kursziel 5 Maitre
Maitre:

@Abrissbirne

 
19.02.04 08:48
Erlaube mir kurz meine Meinung zu Deinem Statement "Aber ich denke die Zahlen 2003 werden enttäuschend da negativ, ist zwar bekannt, macht sie aber immer noch nicht besser. Q 1 ist auch negativ, das zusammen ist schon schlecht genug" abzugeben:
Wo Du sicherlich Recht hast, die Zahlen werden negativ. Das allein reicht aber nicht kursbewegend schlecht aussehen zu lassen! Man vergesse nicht, dass die T3 Gelder in ihrer Fülle noch nicht nicht in den zahlen aufgetaucht sind, das DVD Thema sollte nicht vergesssen werden! Q1 wird sicherlich negativ, das sollte such stimmen, aber genau deswegen denke ich auch, dass Lechner eine Prognose für 2004 abgeben wird, das sollte zumindestens eine Patsituation mit den schlechten Q1 Zahlen darstellen. Zu Filmverschiebungen: Mein Kenntnisstand ist, dass Alexander 1. abgedreht ist, 2. als Blockbuster auch in den Medien behandelt wird und deswegen mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem guten Termin im Herbst/Winter ins Kino kommen wird!
Übrigens: basic ist ein echt geiler Film! Gibt es da DVD-Beteiligungen? Könnte noch ein bisl was in die leeren Kassen kommen ;-)
Gruß Maitre

Seite: Übersicht ... 81 82 83 85 86 87 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IM Internationalmedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Ich Heule und Kotze!!! Scheiß Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
  8 Brokertrading - TopTipp brokerageprofi preisfuchs 25.04.21 00:34
8 491 IM Internationalmedia AG unentdeckt ! PennyChancen FactsOlny 24.04.21 23:37
  97 1000%-Rallye?! MS1969 mariogirotti222 28.05.13 15:16
5 231 Überhaupt jemand Interesse oder sogar dabei? MS1969 Monaco1 23.10.12 13:12

--button_text--