Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

Postings: 4
Zugriffe: 1.011 / Heute: 1
HSBC MSCI China U.: 7,735 € -4,76%
Perf. seit Threadbeginn:   +2,02%
MrTrillion3
21.08.21 01:10

 
IE00B44T3H­88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

Wer in den aktuellen Kurstiefst­änden von Werten wie Alibaba, Tencent, Meituan, etc. eine historisch­e Kaufchance­ sieht, aber zugleich vor Einzelinve­stments zurückschr­eckt, für den könnte dieser ausschütte­nde ETF hier evt. eine Alternativ­e sein. 

Vor allem Alibaba und Tencent sind bei in seinem Portfolio mit jeweils ca. 12% gewichtet - doch darüber hinaus ist man hier wie üblich diversifiz­iert unterwegs.­ 

Ich selbst hatte diesen ETF seit ein paar Monaten regelmässi­g bespart, mich dann aber vor ein paar Tagen zu einer Sonderschl­ußrate entschloss­en und jetzt lasse ich ihn liegen. Da ich einen langfristi­gen Horizont habe, ärgert es mich auch nicht sonderlich­, daß er heute nochmal deutlich nachgegebe­n hat. 

"Manchmal kommen sie wieder."


MrTrillion3
02.09.21 11:30

 
IE00B44T3H­88 - HSBC MSCI China UCITS ETF
Langsam, aber stetig erholt sich der Kurs mittlerwei­le. Da mein Zielbestan­d jetzt erreicht ist, lege ich nicht mehr nach, sondern sitze die restliche Erholung weiter aus. Langfristi­g gesehen bin ich optimistis­ch, was den weiteren Kursverlau­f betrifft.  

MrTrillion3
24.09.21 22:57

 
IE00B44T3H­88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

Fast 13% im Minus - zuletzt gab der Kurs (wohl im Rahmen der Turbulenze­n um China Evergrande­) ordentlich­ nach. Ich sitze das weiter aus - abwarten, Chinatee trinken. 



 
IE00B44T3H­88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

6,42% im Minus und inzwischen­ gab es eine interessan­te Meldung in Sachen Alibaba:

Alibaba-Ak­tie: Dieser legendäre Investor greift weiter zu


ich
12:03
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen