Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3

Ich sehe SCHWARZ !!

Beiträge: 56
Zugriffe: 4.750 / Heute: 1
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +188,70%
 
Ich sehe SCHWARZ !! DSM2005
DSM2005:

Ich sehe SCHWARZ !!

16
25.08.08 19:30
#1
Nach 2 minütiger Analyse von Dax und Dow, habe ich alle Kontrakte aufgelöst und alle zur Verfügung stehenden Mittel in Gold angelegt..........Der Himmel über den Indizes hat sich stark verdunkelt und es wird nicht nur ein kleiner Schauer über uns einhergehen. Ich habe die Befürchtung das wir Tiefs sehen werden, die viele kleine Shorter unter Umständen zu Millionären machen wenn sie nur hartnäckig genug sind. Ein gutes Moneymanagement vorausgesetzt...........


DSM
Sorry was soll der Scheiss, ich hab beides gekriegt... Plazebos und Antidepressiva... und wenn man krank ist, kennt man denn unterschied...

powered bei Grinch
30 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Ich sehe SCHWARZ !! Gerenke
Gerenke:

hat ihm aber nichts geholfen sein Geld in Gold

 
11.09.08 12:09
#32
anzulegen, Gold ist ebenfalls auf Talfahrt!

Hihi
Ich sehe SCHWARZ !! HaHoHe03
HaHoHe03:

Ihr Weltuntergangshippies!

3
11.09.08 12:28
#33
Ich sehe SCHWARZ !! 185589
Say hello to good times...
Ich sehe SCHWARZ !! HaHoHe03
HaHoHe03:

Fast euch an die Hände

4
11.09.08 12:30
#34
und proklamiert die freie Liebe!

Der Untergang is nah!!!
Ich sehe SCHWARZ !! 185590
Say hello to good times...
Ich sehe SCHWARZ !! Gerenke
Gerenke:

aber nur wenns hält !!

 
11.09.08 12:32
#35
Ich sehe SCHWARZ !! harcoon
harcoon:

fass dir lieber an den Kopf

4
11.09.08 12:35
#36
und proklamiere den freien Durchgang zwischen den Ohren
Ich sehe SCHWARZ !! HaHoHe03
HaHoHe03:

. . .

 
11.09.08 13:23
#37
If you wanna play blind man, then
go walk with a Shepherd.  But me,
my eyes are wide fuckin' open!

Soviel zu dir harcoon!
Say hello to good times...
Ich sehe SCHWARZ !! ledzep
ledzep:

wie-wo-was... Hippies...?

 
11.09.08 14:25
#38
...bin schon da...hehe
Ich sehe SCHWARZ !! Candlestick
Candlestick:

Recht haste, mein Meister!

 
07.10.08 20:03
#39
Ich sehe SCHWARZ !! The_Player
The_Player:

Jetzt bitte die Linien bei

 
07.10.08 20:27
#40
4000 im Dax und 7500/8000 beim Dow einzeichenen, das ist das nächste Ziel. Vielleicht noch dieses Jahr erreichbar und dann gehts wieder schön bergauf, zumindest im Dax :)
Ich sehe SCHWARZ !! biergott
biergott:

warum sollte es

 
07.10.08 20:35
#41
beim Dax ausgerechnet bis 4000 runter gehen und dann wieder schön bergauf? Und dann wie weit bergauf? Und wieso? Schätzung oder Wahrsagung?
Ich sehe SCHWARZ !! The_Player
The_Player:

-

 
07.10.08 20:56
#42
4000 ist die stärkste Unterstützung beim Dax, 1997, 1998, 2001 und 2004 war das eine wichtige Chartmarke.
Der Dow wird dann gleichzeitg sein Tief von 2003 erreichen was ebenfalls eine massive Unterstützung darstellt.
Zudem sind die meisten Werte dramatisch unterbewertet - nicht nach KGV (das interessiert niemanden da die Gewinne zurückgehen werden) oder Dividende (dito) sondern nach Buchwert!

Allerdings sollte man nicht erwarten das die Marke punktgenau hält, irgendwo zwischen 3500 und 4500 würde ich mal sagen. Selbst wenn es weiter runter geht hat man einen guten Einstieg erwischt, den Tiefpunkt erwischt man ja sowieso nicht.
Schön diversifizieren und 50% Cash halten - kann schon ein paar Jahre dauern bis man aus dem Tief wieder raus ist, bis dahin muss man flüssig bleiben!
Ich sehe SCHWARZ !! post
post:

aber HALLO! Habt Ihr schon mal

 
07.10.08 21:11
#43
über das Thema> Währungsreform> nachgedacht? Könnte es vielleicht sein, das USA die Europäer wegen Nichtbeteiligung am 700millarden-Pakt die deutschen/europäischen Banken abschießen könnten, das es  vielleicht eine Weltwährung geben könnte, wie sieht es mit der Rüstungsaufrüstung für das "Innere" aus, mal überlegt wieviele US-Soldaten derzeit den Irak tagtäglich verlassen und warum?, könnte es sein, dass Ende Oktober-Anfang November Israel/USA gegen den Iran wegen "Terror" vorgehen und ..............
(Nach)Denken ist vielleicht nicht schlecht......

Gute Nacht
Post
Ich sehe SCHWARZ !! The_Player
The_Player:

-

3
07.10.08 21:14
#44
Im Moment gilt meiner Meinung nach weiterhin "Cash ist Trumpf", sonst wird man noch mehr verängstigt als sowieso schon als Außenstehender und wird im richtigen Moment den nötigen Mut nicht aufbringen können.
Wenn man jetzt investiert ist wird man nervlich völlig zerrüttet und kann im entscheidenden Moment nicht klar denken, wenn man 30%...50%...70% Depotverlust erlitten hat ist.
Den Shortsellern gehts wahrscheinlich nicht besser, hier heißt es "Gier frisst Hirn" und die meisten werden den richtigen Zeitpunkt zum aussteigen verpassen und beim Aufschwung erst Monate oder gar Jahre später wieder long gehen (entsprechende Beiträge die das belegen gibts ja hier bei Ariva mehr als genug).
Ich sehe SCHWARZ !! The_Player
The_Player:

Der große Test

3
07.10.08 21:15
#45
Wenn man sich zuviel mit der Börse beschäftigt geht einem der normale Menschenverstand abhanden. Man investiert in irgendwas und verbringt dann den Großteil seiner Zeit damit sich Gründe zu überlegen wieso das ein gutes Investment ist, jedes Risiko wird entweder beiseite gewicht oder mit 3 anderen positiven zahlen ausgeglichen. Man hört auf über Risiken nachzudenken und achtet auch nicht auf andere Werte die vielleicht ein besseres Chance/Risiko Verhältnis bieten. Da kommen die haarsträubensten Argumente zustande, wie "gutes Managment", "vertrauenswürdiges Managment" oder "der Kurs hat Phantasie". Das beste Argument ist aber immer noch "die ist jetzt schon soviel gefallen, die muss wieder steigen" lol!
Ob ihr auch schon völlig eingelullt seid bekommt ihr durch einen ganz einfach Test raus:
1. Sucht euch eine x-beliebige eurer Lieblingsaktien heraus
2. Stellt euch vor jemand würde euch sagen das die Aktie sich noch halbieren kann
3. Wie reagiert ihr?
a) du brichst demjenigen die nase => sorry du bist bereits ein hoffnungsloser Fall, hier hilft nur noch eine Suchtklinik
b) du zeigst ihm einen Vogel und gehst => du bist eindeutig zu stark involviert
c) du fängst an ihn aufs übelste zu beschimpfen => sehr gut! Dein Unterbewusstsein hat wahrscheinlich das Risiko schon realisiert aber du willst es nur noch nicht wahr haben. Das ist der erste Schritt zur besserung
d) du fragst ihn sachlich nach seiner Meinung und ziehst sie in betracht , wägst die Argumente sorgfältig ab, kalkulierst das Chance/Risiko Verhältnis ggf. neu und triffst die Investitionsentscheidung neu - genau so als wärest du noch gar nicht investiert => Ausgezeichnet! Du bist ein wahrhaft großer Investor und wirst vermutlich zu den 10% der Aktionäre gehören die langfristig gutes Geld verdienen.
Ich sehe SCHWARZ !! The_Player
The_Player:

@post

2
07.10.08 21:35
#46
Gegen eine Währungsreform, Inflation, Staatspleiten usw. helfen am besten Firmenbeteiligungen (=Aktien).
Gegen einen dritten Weltkrieg mit Atomwaffen oder eine Invasion aus dem All hilft sowieso nix, können wir also beruhigt als Szenario streichen, dann ist nämlich sowieso alles egal :)

Wenn man allerdings solche Posts schreiben kann ohne 10 minuten später auch nur einen einzigen schwarzen Stern zu haben ist die Stimmung vielleicht schon schlechter als ich gedacht habe, in dem Fall ginge es bereits früher wieder bergauf :) Es zeigt das die Panik regiert und nach der größten Panik kommt meistens die Erholung und dann der nächste Boom - machmal kommts aber auch wirklich ganz dick, dann hilft einem Geld unterm Kopfkissen aber auch meist nur sehr begrenzt ;)
Ich sehe SCHWARZ !! Candlestick
Candlestick:

-27%

 
10.10.08 19:37
#47
Ich sehe SCHWARZ !! DSM2005
DSM2005:

na, dass war doch mal ne Ansage oder?

3
11.10.08 21:01
#48
Sorry was soll der Scheiss, ich hab beides gekriegt... Plazebos und Antidepressiva... und wenn man krank ist, kennt man denn unterschied...

powered bei Grinch
Ich sehe SCHWARZ !! DSM2005
DSM2005:

tiefer, tiefer !!

 
13.11.08 19:29
#49
Sorry was soll der Scheiss, ich hab beides gekriegt... Plazebos und Antidepressiva... und wenn man krank ist, kennt man denn unterschied...
powered bei Grinch
Ich sehe SCHWARZ !! DSM2005
DSM2005:

der Himmel hat sich wieder zugezogen

 
17.11.08 17:35
#50


...so wie Friedmann in seinen besten Zeiten............................
Sorry was soll der Scheiss, ich hab beides gekriegt... Plazebos und Antidepressiva... und wenn man krank ist, kennt man denn unterschied...
powered bei Grinch
Ich sehe SCHWARZ !! DSM2005
DSM2005:

ui ui ui..

 
08.01.09 19:15
#51
das könnte jetzt aber böse enden..........
Also Sportsstar ist jetzt Dontlookback und Al Bundy ist jetzt stinkender alter Ron. Barcode war mal Miles Monroe.DeathBull is heut Terrorschwein. Grinch hatte Grunzi und diverse andere Zweit-IDs.
Ich sehe SCHWARZ !! melbacher
melbacher:

Dunkel wars, der Mond schien helle

 
08.01.09 19:20
#52
Dunkel wars, der Mond schien helle :-)
Ich sehe SCHWARZ !! duffyduck
duffyduck:

als ein auto blitzesschnelle

 
08.01.09 19:25
#53
langsam um die runde ecke fuhr
drinnen saßen stehend leute
schweigend ins gespräch vertieft....
Ich sehe SCHWARZ !! NASSAUER
NASSAUER:

als ein totgeschossner Hase

 
08.01.09 19:44
#54
auf der Sandbank Schlittschuh lief.
ICH ZUMWINKEL SCHON !!!

0.5 von 100
Ich sehe SCHWARZ !! 2teSpitze
2teSpitze:

In Bad Ems?

 
08.01.09 21:52
#55
Mein Gott, wo bin ich denn hier gelandet?
Ich sehe SCHWARZ !! Uschili

die Wolken türmen sich wieder auf!

 
#56

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--