Ich sach ma 3000

Beiträge: 11
Zugriffe: 1.354 / Heute: 1
Ich sach ma 3000 Idefix1
Idefix1:

Ich sach ma 3000

 
13.03.03 23:11
#1
DAX 3000 bis Juni... s darf auch ein bißchen mehr sein.

AAAABEEER:
Es wird kein leichter Weg sondern heftig schwankend. Und wir sollten nochmals 22... sehen.



Neee im Ernst: Wenn ich mir die Foren so ansehe, ist mir der Optimismus - auch wenn er noch knapp in der Minderheit ist - schon wieder viel zu hoch. Angesichts der brutal schlechten Lage in Wirtschaft und an den Weltbörsen. Insofern: Da kommt noch was....


Also nicht abheben, aber wie Stoxx schon sagte: Cash-Reserven abzählen und an schwachen Tagen einknocken.
Ich sach ma 3000 Idefix1
Idefix1:

Denkt denn jeder nur auf Stundenbasis ?

 
14.03.03 08:18
#2
Oder warum gibt es keine Meinungen ? Langweilt das Thema ? Sind die verbliebenen Bullen entweder nicht vorhanden oder total verschüchtert ?

Ich bin ja auch sehr skeptisch - aber wenn wir es alle sind, dann geht wirklich was.

Andererseits hab ich auf einigen Boards (typisches Beispiel ist technical-investor) schon "die Baisse ist beendet" gehört. Ein bißchen früh...
Ich sach ma 3000 Stox Dude
Stox Dude:

Idefix1

 
14.03.03 08:22
#3
3000 ist etwas viel, oder ?

Mein KZ liegt bei 2600 bis Ende Mai '03

Stox Dude
Ich sach ma 3000 970644
Ich sach ma 3000 Idefix1
Idefix1:

Sehr bescheiden

 
14.03.03 09:36
#4
Also 2750 ist Minimalziel, wenn Krieg vorbei ist. Ansonsten wäre ich so enttäuscht, daß ich im Sommer nochmals voll einputten würde.

Nee, ist mir alles zu weit weg...


Kurzfristig ist das Ziel 2500/20 (Maximal) - das Minimal-Ziel haben wir heute schon gesehen.
Ich sach ma 3000 volvic
volvic:

diese mini prognosen nerven einfach

 
14.03.03 10:03
#5
es "könnte" auf 3000 rauf gehen, aber "wir sollten 22 nochmal sehen". und es wird "heftig schwanken".

ja supi, eine prognose wie sie unseren lieben analysten super stehen würde. möglichst wage bleiben, möglichst immer recht haben, und möglichst nix sagen.

wirklich richtungsweisende prognosen - wo der DAX in 1 bis 2 jahren steht, und wie tief der DAX wirklich noch fallen wird - das wagt doch keiner mehr zu sagen?!

ich schon: ich denke das tief im DAX liegt bei 1800 punkten, tiefer gehts net! aber das ist worst case. realistischer ist, das wir bis oktober doch nochmal ein neues jahrestief machen, aber die 2000 nicht angegriffen wird, also tief eher so 2080.

ich rechne an wieder steigende kurse ab oktober/november - begleitet durch erste besserungen der wirtschaft. nichts sensationelles, aber eine stabilisierung - und aussicht auf wachstum von 1,1 bis 1,4% in 2004. der dax wird dann auf mindestens 2800 punkte klettern - ausbruch auf über 3000 halte ich in 2003 für nicht mehr möglich.

interessant wirds aber jetzt: ich rechne mit einem DAX von über 5000 punkten bereits in 2005. bis dahin sollte es wieder ein zählbares wachstum geben. ausserdem haben dann alle unternehmen ordentlich ausgemistet. kosten sind maximal rationalisiert, prozesse optimiert, altlasten enorm aufgearbeitet. das ergibt: auch mit moderatem umsatz gute gewinnmargeb. wer nicht fitt ist, der ist pleite und die anderen übernehmen den marktanteil.

ok, weit aus dem fenster gelegt, in 2001 und 2002 auch gut 30% daneben gelegen, mal sehen ob diese prognose besser ist.

volvic
Ich sach ma 3000 Idefix1
Idefix1:

Volvic

 
14.03.03 22:37
#6
Du bist einfach der Superchamp.

Aber was interessiert mich 2005 ?

GENAU: NULL.  Zumindest am 14.3.2003.

Ziel bis JUNI 2003 ist 2750 bis (knapp) 3000 Punkte. Vielleicht hast es jetzt besser verstanden. Noch einfacher kann ich s leider auch für Dich nicht sagen.
Ich sach ma 3000 Reinyboy
Reinyboy:

DAX-Ziel unter 2000 Punkte spätestens im üblichem

 
14.03.03 23:00
#7
Herbstcrash.

Im übrigem glaube ich nicht, daß der DAX über 2000 Punkten das Jahr beenden wird. Es wird wohl weiter viel Bullenblut fließen.
Ich sach ma 3000 Stox Dude
Stox Dude:

Reinyboy: ist das so sicher wie

 
15.03.03 12:12
#8
das am Montag die US Boerse geschlossen ist ( St. Patricksday) ?

PS: ich hoffe Du verzeihst mir den kleinen Witz
Stox Dude
Ich sach ma 3000 972303
Ich sach ma 3000 Reinyboy
Reinyboy:

*LOL*

 
15.03.03 13:28
#9






Grüße        Reiny
Ich sach ma 3000 Idefix1
Idefix1:

2000 oder 3000

 
17.03.03 08:51
#10
Diese Entscheidung fällt in der anstehenden Woche bzw. - wegen Verfall EUREX - auch erst am 24.3.

Ich würde mich nicht bange machen lassen - eine DAX-Korrektur bis auf 2310/30 halte ich für keinen Beinbruch - im Gegenteil "Bein" : Wir haben ja schon vor ein paar Tagen festgstellt, daß eine nachhaltigere Rallye (als von 2 Tagen) auf zwei Beinen stehen sollte - insofern wären sogar nochmalige DAX-Indices von 2250/60 zwingend. Und rein theoretisch sollte sogar das Gap zwischen 2200 und 2240 vom letzten Donnerstag morgen geschlossen werden.

Also long bis zum bitteren Ende :-)  Das bittere Ende wäre spätestens bei Kursen unter 2200 dann für alle easy feststellbar.

Ich glaube nicht an diesen worst case, aber er hat eine gewissen Wahrscheinlichkeit (logo) - und es gibt auch Fundamentalfaktoren, die dagegen sprechen. Dies zählt natürlich in den nächsten Tagen NULL.
Ich sach ma 3000 volvic

boah idefix

 
#11
das haste ja mal wieder KRASS ausgedrückt. naja, dich macht eben nix so schnell BANGE. bist ja selbst ein echter SUPERCHAMP. und irgend ein scheiss, der interessiert dich NULL *lol*

was ist denn jetzt mit deiner scheiss prognose? eingangs waren es noch "3000 .. oder ein bischen mehr" bis juni, und 2200 sollte nochmal getestet werden. weiter unten sind es dann nur noch 2750 bis 3000 bis juni.
und nu? ist doch alles käse. schon heute waren wir bei 2650. spricht nix dagegen noch diese oder nächste woche die 2750 zu erreichen, und im april die 3000 mal zu testen. was bis juni wird? weiss der geier!

ich liebe euch alle, wo ihr immer schön 3 monate im voraus den DAX verlauf auf 50-100 punkte genau prognostizieren könnt. geht doch zur deutschen bank und werdet chef der investment-abteilung - solche wie euch brauchen die da.

ich halte mich da lieber an tragfähigere mittel- bis langfristige aussagen. also nicht wohin der DAX pubst weil irgendwo ne handgranate explodiert, sondern wie sich die werte aufgrund gewisser wirtschaftlicher zyklen entwickelt.

so, das wars für mich für diesen thread. schnauze voll immer wieder die gleiche leier von zockerkindern zu hören.

volvic


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--