Ich glaub, ich melde mich bald Arbeitslos

Beiträge: 14
Zugriffe: 1.342 / Heute: 1
Ich glaub, ich melde mich bald Arbeitslos erzengel
erzengel:

Ich glaub, ich melde mich bald Arbeitslos

 
08.04.02 13:44
#1
Ausgesaugt wird man beim Einkaufen(vor allem Lebensmittel), dann die Benzinpreise mit den Wuchersteuern, dann durch die Ausbeute durch die Euroumstellung und nicht zuletzt sind kaum mehr(für mich) Aktiengewinne drinnen
und zum Leben brauch ich aber was.
Tja, da bleibt mir nur die Arbeitslosenhilfe - Arbeiten bei den Steuern und unserer Politik - keine Lust.

Erzi
Ich glaub, ich melde mich bald Arbeitslos sonntagnacht
sonntagnacht:

happy-connie kann dir sicher tipps geben o.T.

 
08.04.02 13:46
#2
Ich glaub, ich melde mich bald Arbeitslos joachim
joachim:

Du mußt nur den richtigen Paß haben...

 
08.04.02 13:54
#3
hast Du den mit dem Adler drauf dann hast Du die Arschlochkarte gezogen!
Ich glaub, ich melde mich bald Arbeitslos erzengel
erzengel:

Bin Ösiländer - hehe o.T.

 
08.04.02 13:55
#4
Ich glaub, ich melde mich bald Arbeitslos vega2000
vega2000:

Ihr Optimisten

 
08.04.02 14:08
#5
So etwas baut mich am Montag immer auf;-). Erzi: das mit den Preisen stimmt, -wenn ich mir anschaue was da alles in den letzten Monaten an Preiserhöhungen auf uns eingeschlagen wurde, dann halte ich die Inflationsrate von unter 2% in D für eine weitere Verarschung.
Beispiel: Im Kurzurlaub in Südtirol habe ich im letzten Jahr einen Wurstsalat für 7.000 Lire gegessen, -der gleiche Salat dieses Jahr 6,50€!! Mahlzeit.
Ich glaub, ich melde mich bald Arbeitslos Nokiacrash
Nokiacrash:

An Erzengel

 
08.04.02 14:21
#6
Als Ösiländer brauchst Du wenigstens keinen Scheiß-Soli und keine Scheiß-Öko-Steuer zu bezahlen, vorausgesetzt, Du wohnst im Ösiland. Ansonsten: Morituri te salutant.

Gruß
NC

p.S.
Bin ebenfalls Ösiländer, lebe aber im Land des Adlers und der unbegrenzten Steuerfantasien.
Ich glaub, ich melde mich bald Arbeitslos erzengel
erzengel:

Na, und i leb in München o.T.

 
08.04.02 14:22
#7
Ich glaub, ich melde mich bald Arbeitslos erzengel
erzengel:

Aber Arbeitslosengeld gibt´s immer wieder o.T.

 
08.04.02 14:28
#8
Ich glaub, ich melde mich bald Arbeitslos Grinch
Grinch:

Erzi das heisst doch "Minga"!!! ;-))

 
08.04.02 14:33
#9
Wenn schon denn schon und darum auch:

Senf!!!


Senf Ikone ;)
Ich glaub, ich melde mich bald Arbeitslos Nokiacrash
Nokiacrash:

Bald nicht mehr, wenn Kasse leer o.T.

 
08.04.02 14:34
#10
Ich glaub, ich melde mich bald Arbeitslos Valerian
Valerian:

Was denn - was denn

 
08.04.02 14:49
#11
Das ist doch ganz einfach:

-> der Wirtschaft gehts schlecht
-> zuerst sterben die Zuwachs-Industrien
-> dadurch gibts mehr Arbeitslose und die Leute haben weniger Geld
-> das gilt natürlich nur für Arbeitnehmer, die dann weniger Geld ausgeben
-> deshalb heben Grundversorger (Lebensmittel, Mieten etc) ihre Preise an,
  um den Umsatz aufrecht zu erhalten.
-> ein Teufelskreis

Mein Tip: Steuern sparen und nach stabilen Einkommensquellen suchen:
   Deshalb Freirenten und Freibier für alle!!
Ich glaub, ich melde mich bald Arbeitslos Depothalbierer
Depothalbierer:

Wegen genau solchen Leuten wandert die Industrie

 
08.04.02 16:44
#12
reihenweise aus Deutschland ab und Polen und andere Ausländer werden gern eingestellt, weil die noch wissen, was Arbeit im Wortsinn heißt.
Aber die nehmen uns natürlich die Arbeit weg.
Ein Bekannter von mir hat einer deuschen Baufirma vor kurzem den Laufpaß gegeben ,weil die nur "rumgespielt"(O-Ton) haben.
Ein offiziell arbeitender polnischer Bautrupp hat die gleiche Arbeit in der
Hälfte der Zeit bei 30 % reduzierten Kosten erledigt.

Ansonsten hat Nokiacrash Recht:
Bald ist die Kasse leer und viele faule Säcke, die in ihrem Leben nichts gebacken kriegen, landen auf der Straße.
Ich glaub, ich melde mich bald Arbeitslos Fuoki
Fuoki:

@archangel:

 
08.04.02 16:50
#13
Geh zum Donisl, is gemütlich und kostet nur 6,95 € pro Gericht :)  
Ich glaub, ich melde mich bald Arbeitslos strike!

Oder man wird Beamter (...)

 
#14
Als Beamter (Schliesser z. B.) erhälst du in deiner "Ausbildung" 2,2 netto! Danach jedes Jahr deinen Zuschlag bis du 65 bist kommst du mit > 3,7 netto raus

Für etwas Schliessarbeit nicht übel...


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--