Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Ich brauche dringend Hilfe!!!!

Beiträge: 29
Zugriffe: 734 / Heute: 1
Ich brauche dringend Hilfe!!!! DaSoundsearcher
DaSoundsear.:

Ich brauche dringend Hilfe!!!!

 
23.01.02 14:13
#1
Ich habe heute morgen leider aus Dummheit erstmal mein Handy(Nokia 8210) geschrottet.Soll heißen,dass ich das Handy in meiner Jackentasche hatte, die sich dann aus Versehen zwischen einen Klappsitz beim Runterklappen befand.Es hatte einmal geknackt und die Schale des Handys war gesprungen.War ja noch gar nicht schlimm,habe ich mir gedacht,weil ich noch eine 2. Oberschale habe! Habe also die Schale abgenommen und das Display hatte anscheinend nichts abbekommen.
Als ich es dann jedoch anstellen wollte,ging zwar das Licht am Display,auf dem Display selbst jedoch sieht man nichts mehr! Habt ihr ne Ahnung,was da jetzt kaputt gegangen sein könnte?Also ich glaube nicht,dass das Display selbst schrott ist,vielleicht ein Wackelkontakt,oder so. Ich hatte mir gedacht,dass ich meine 2.Schale draufpacke und das ganze als technischen Fehler deklariere.
Muß ich dann wohl für die Reperatur blechen oder gehört das zum Service? Kann mir da jemand Tipps geben? Ich bitte um Antworten.
Ist leider ein Vertragshandy(Beginn: September 2000,Dauer: 2 Jahre)!  

Ich brauche dringend Hilfe!!!! nmx_lion
nmx_lion:

hej

 
23.01.02 14:16
#2
das display ist mit einem flachstecker an die elektronik gebunden.. dieses rutscht sehr leicht raus...

schau mal nach..

Ich brauche dringend Hilfe!!!! DeathBull
DeathBull:

Ich würde es mal etwas batschen

 
23.01.02 14:17
#3
Ich brauche dringend Hilfe!!!! Stox Dude
Stox Dude:

Die Reperatur koennte Dir aus Kulanz

 
23.01.02 14:17
#4
evtl. nicht berechnet werden.
Denke aber eher, das Du bezahlen musst.
Ich brauche dringend Hilfe!!!! Stox Dude
Stox Dude:

Die Reparatur koennte Dir aus Kulanz

 
23.01.02 14:17
#5
evtl. nicht berechnet werden.
Denke aber eher, das Du bezahlen musst.
Ich brauche dringend Hilfe!!!! Stockskeeper
Stockskeeper:

Du hast Probleme!!!

 
23.01.02 14:18
#6
Kauf dir für 500 Ocken einen neuen Knochen!
Ich brauche dringend Hilfe!!!! DaSoundsearcher
DaSoundsear.:

@Stockskeeper:Klar,wenn du mir die Kohle gibst!

 
23.01.02 14:27
#7
@nmx_lion:Wo genau befindet sich das?Ich sehe das nicht so ganz!
@Stox Dude:Wie teuer käme mich das ungefähr?
@DeathBull:Was zum Teufel ist batschen?
Ich brauche dringend Hilfe!!!! DaSoundsearcher
DaSoundsear.:

So hab das Ding jetzt offen vor mir liegen!

 
23.01.02 14:32
#8
Aber ich sehe nur silber und das Display!
Ich brauche dringend Hilfe!!!! CrashPanther
CrashPanther:

@DaSoundsearcher

 
23.01.02 14:32
#9

Nimm die Rechnung, geh' in den nächsten Nokia-Shop - in jeder größeren
Stadt - und sag', das Display würde nicht mehr funktionieren, warum,
das brauchst Du ja nicht zu erwähnen. Wenn alles klappt, solltest
Du es kulanzhalber, d.h. kostenlos repariert bekommen.

Good times
CP
Ich brauche dringend Hilfe!!!! Nobody II
Nobody II:

Wenn es das Display ist so um die

 
23.01.02 14:32
#10
100€.

Bei welchem Anbieter bist du denn ? Die "großen" 2 (D1 und D2) fragen da nicht so genau nach. Das Problem könnte allerdings sein, dass dein Garantieanspruch durch die 2.Oberschale entfallen ist. (Hast ja selbst dran rumgefummelt).


Gruß
Nobody II
Ich brauche dringend Hilfe!!!! DaSoundsearcher
DaSoundsear.:

Tja,Gottseidank ist meine 2.Schale kaputt!

 
23.01.02 14:36
#11
Die Originalschale ist noch heile!Ich bin bei E-Plus,mal schauen,was die so sagen,aber 100 Euro zahle ich für so ein blödes Display nicht! Ich fürchte nur,dass die eher nicht kulant sind!  
Ich brauche dringend Hilfe!!!! vega2000
vega2000:

Zu spät

 
23.01.02 14:40
#12
Da du das Handy jetzt aufgemacht hast, ist die Möglichkeit der Kulanz vertan, -Nokia kann nämlich feststellen ob das Teil geöffnet wurde. Da du die Oberschale getauscht hast, hättest du bei Nokia auf dumm machen können: "Mein Display ist ausgefallen,-ich weiss gar nicht warum?". Je nach Alter des Handy´s zeigt sich Nokia schon mal grosszügig (ist mir auch schon passiert,-Instandsetzung hat alles nix gekostet!)
Und selber rumbasteln würde ich auch nicht, -nachher ist der Schaden noch höher!
Ich brauche dringend Hilfe!!!! 551960
Ich brauche dringend Hilfe!!!! DaSoundsearcher
DaSoundsear.:

Häh?

 
23.01.02 14:43
#13
Ich habe doch nur die Schale aufgemacht,noch nichts aufgeschraubt!Das würde ich mir ja gar nicht zutrauen,habe dabei 2 linke Hände! Also ich gehe gleich mal zum Nokia-Shop und berichte nachher,was sie gesagt haben! Thanx!
Ich brauche dringend Hilfe!!!! DeathBull
DeathBull:

Batschen

 
23.01.02 14:48
#14
Batschen ist AufDenTischKlopfen. Batschen wende ich immer dann an, wenn die wirtschaftlichkeit einer Reparatur fraglich ist. Entweder ist danach alles wieder in Ordnung oder das Teil ist Schrott. Meine Erfolgsuote damit ist recht hoch
(Drucker, Autoblinker Glasfaserlampe CD-Player, Fernseher u.v.a.)
Abwandlungen des Batschens sind das drehen an verdächtigen Justageschräubchen, das Streicheln unter gutem Zureden.
In der Windowswelt ist das Batschen leider weit weniger effektiv. Hier kann man sich höchstens durch Löschen von Registry-Einträgen oder dem Neustart ohne Runterfahren behelfen.

Ich brauche dringend Hilfe!!!! 551995
Ich brauche dringend Hilfe!!!! CrashPanther
CrashPanther:

Du verwechselst etwas

 
23.01.02 15:01
#15

Mit dem Handy mußt Du zum Hersteller und nicht zum Provider,
denn der hat damit nichts zu tun.

Good times
CP
Ich brauche dringend Hilfe!!!! DaSoundsearcher
DaSoundsear.:

Ich bin stinksauer!

 
23.01.02 17:20
#16
Ich bin also zum Nokia-Shop gegangen, wo ich nach ca.10 Minuten dann endlich (obwohl zu diesem Zeitpunkt außer mir nur eine Person anwesend war) von einer genervt aussehenden kleinen,vollschlanken Frau bedient wurde. Ich erklärte ihr mein Problem(natürlich ohne meine Verschuldung!) und wurde mittendrin unterbrochen: "Ja,also entweder wir schicken das ein oder sie warten bis Mitte Februar dann können wir es hier machen.Das wird so um die 70 Euro kosten! Ein Jahr Garantie ist doch schon abgelaufen,oder?" Nun mußte ich dies ja leider bejahen,aber die gute Frau hat mich weder aussprechen lassen noch das Handy überhaupt angeschaut.Als ich anmerkte,dass es auch ein Wackelkontakt sein könne, meinte sie,dass dies egal sei, es müsse sowieso eingeschickt werden. Da ich schon ein wenig aufgebracht war,merkte ich an,dass Nokia doch wohl eine Weltmarke sei und für das reibungslose Funktionieren der Handys zu sorgen hätte.
Ich bekam zur Antwort,dass ich dass ich das Handy jetzt dalassen solle oder nicht. Daraufhin fragte ich nur,ob ihr ein Laden bekannt sei,der das ganze billiger reparieren würde.Sie grummelte irgendetwas(es war nichts positives!) und verabschiedete sich! Währenddessen waren 2 weitere Kunden ins Geschäft gekommen,die genau über dasselbe Problem klagten!
Also ging ich zu meinem Provider,der natürlich auch nichts machen konnte außer einschicken. Der Verkäufer sagte allerdings,dass er alle Kunden vor dem Kauf eines Nokiahandys vor den technischen Schwierigkeiten( vor allem 8210 und 8310) warnen würde. Die Reperatur beim "Nokiaservice" würde übrigends zwischen 3 wochen und 2,5 Monaten liegen!
Also ich habe mich jetzt entschieden,mir bei Ebay irgendein Billighandy zu ersteigern,das freigeschaltet ist.Ich sehe es nicht ein,Nokia auch noch das Geld in den Hals zu werfen!
Fazit: Bei solchen gravierenden Servicemängeln und schlechter sowie unqualifizierten Bedienungen muß ich sagen: Nokia strong sell!
Laß Siemens,Ericsson oder Motorola(die allesamt laut Verkäufer technisch bessere Handys und besseren Service haben) mal ein oder zwei richtig schicke Handys auf den Markt bringen,dann verliert Nokia schnell Marktanteile,auch wenn es bisher noch die schönsten Handys sind!
Ich brauche dringend Hilfe!!!! vega2000
vega2000:

Kann es sein, dass du, als der liebe Gott

 
23.01.02 17:29
#17
das Durchsetzungsvermögen verteilt hat, gerade nicht in der Kirche warst ?
Ich brauche dringend Hilfe!!!! 552326
Ich brauche dringend Hilfe!!!! DaSoundsearcher
DaSoundsear.:

Ich bin eher ein ruhigerer Zeitgenosse!

 
23.01.02 17:31
#18
Schnelles Aufbrausen ist nicht so meine Sache! Aber was hättest du denn noch gesagt?
Ich brauche dringend Hilfe!!!! Nobody II
Nobody II:

@Crashpanther

 
23.01.02 17:33
#19
Blödsinn. Du mußt zu dem der dir das Gerät verkauft hat. Es sei denn im Kaufvertrag wurde ein Service- oder Garantieleister vereinbart.

Rechtlich geht das gar nicht anders. Warum soll Nokia dir das erstatten. Du hast doch gar keine rechtlichen Ansprüche denen gegenüber. Die sagen, dass haben wir E+ verkauft und nur die können Ansprüche aufgrund eines Vertrages geltend machen. Und die Provider machen das aus. T-Mobil schickt das Gerät ein !


Gruß
Nobody II
Ich brauche dringend Hilfe!!!! DaSoundsearcher
DaSoundsear.:

Vega,Deine Antwort? o.T.

 
23.01.02 17:45
#20
Ich brauche dringend Hilfe!!!! vega2000
vega2000:

Ein Patentrezept gibt es nicht

 
23.01.02 17:48
#21
Ich werde nach den üblichen Schritten (Geschäftsführer verlangen, rumjammern etc.) so unangenehm, dass die Leute alles tun um mich loszuwerden, -dass führt sehr oft zum Erfolg;-). Hat aber eine Weile gedauert, bis ich kapiert habe worauf es ankommt.
Ich brauche dringend Hilfe!!!! 552379
Ich brauche dringend Hilfe!!!! DaSoundsearcher
DaSoundsear.:

Naja,vielleicht kommt mir diese Erkenntnis noch! o.T.

 
23.01.02 17:51
#22
Ich brauche dringend Hilfe!!!! Nobody II
Nobody II:

@Soundsearcher

 
23.01.02 17:53
#23
Hast du den Karton noch ? Da lag eine Anmeldung für den Nokia Club drin.
Da meldest du dich kostenlos an. Bekommst eine Clubkarte.
Alles kostenlos.

Clubmitglieder bekommen für das Einschicken ein Austauschgerät und wenn es sich um ein Defekt handelt den Nokia zu verantworten hat, kannst du das Austauschgerät behalten.

Hat bei meinem 6110 prima geklappt. Hatte das typische Display-Problem. Bild weg, leicht draufgedrückt wieder da.

Also ich rein in den Shop und mich beschwert und die Werbung von Club Nokia durch Zufall gesehen. Die Clubkarte raus und ehe ich meinen fluchenden Satz zu Ende gesprochen hatte die Tante dort mein kaputtes 6110 in der Hand und ich ein neues. Den Akku behälst du aber komischerweise.
Dann noch ein bisschen Papierkrieg und fertig.

Also : www.club.nokia.de/

Gruß
Nobody II
Ich brauche dringend Hilfe!!!! vega2000
vega2000:

Das hilft immer!

 
23.01.02 19:02
#25
Ich brauche dringend Hilfe!!!! 552483


Ich brauche dringend Hilfe!!!! 552483
Ich brauche dringend Hilfe!!!! DeathBull
DeathBull:

Jetzt batsch das Ding doch endlich mal

 
23.01.02 19:08
#26
Ich brauche dringend Hilfe!!!! BizzBabe
BizzBabe:

@ Death Bull

 
23.01.02 19:14
#27
welche deiner Mailadressen darf ich notieren??? :o)
Ich brauche dringend Hilfe!!!! DeathBull
DeathBull:

Bizzbabe, die gehen alle.

 
23.01.02 19:32
#28
Bizzbabe, die gehen alle.
DU bekommst aber gleich noch Mail.
Ich brauche dringend Hilfe!!!! 552530
Ich brauche dringend Hilfe!!!! Börsi

Was ist denn jetzt mit dem Handy????????

 
#29
Hast du ein neues?


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--