Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 809  810  812  813  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.673.052 / Heute: 8.850
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Valueseeker
Valueseeker:

Schröder

3
04.05.18 19:43
Dass Herr Schröder „vorzeitig“ Aktien verkauft hat, kann ich nach seinem heutigen Beitrag (und der daraus ableitbaren Persönlichkeitsstruktur)gut verstehen (Er war der erste Wirtschaftsprüfer der Hypoport).
Das hat keinerlei Prognosekraft für die Performance der Firma. Ob er noch Akien hat, ist echt irrelevant.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Don Gerome
Don Gerome:

Na Bravo ...

3
04.05.18 19:47
als Bärliner entschuldige ich mich schon mal zweifach -

dass ich gesundheitlich bedingt heute nicht kommen konnte und
dass Bärlin so eine Politik verfolgt,
das letzte in der DAX-Familie verbliebene Unternehmen zu vertreiben ...

Aber als Einzelwähler kann man jetzt auch nicht die Welt komplett verändern -
so bleibt mein scusi
mit Dongruss  
Das Leben ist eines der Schönsten ...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

@ Valueseeker

 
04.05.18 19:50
danke für die Infos;
das mit Schröder ist ein "running gag";
jedesmal wenn er Aktien verkauft hatte, ging danach der Kurs signifikant nach oben.
Er hatte schon bei 18euro (?) ein Auto für seine Frau gebraucht...
Ist ein Kontraindikator wie der fleißige Schreiber im Nachbarthread,
don't worry!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Kingfisher
Kingfisher:

@hellshefe

5
04.05.18 20:07
Vielen Dank für die kleinen Einblicke, die du den Boardteilnehmern zukommen lassen hast.
Mir ist es leider nicht möglich, unter der Woche vormittags an einer HV teilzunehmen. Desshalb ist es schön, wenn einige Augenblicke hier mitgeteilt werden.
Schön, dass es in Berlin auch möglich war, sich persönlich kennen zu lernen. Einige kennen sich hier bereits seit 2015 über ihre Nicknames. Wenn dann aber auch die Person hinter einem Namen deutlich ( und hoffentlich auch symphatisch )wird, dann wird so eine HV eine echte Bereicherung.
Von wegen "Bereicherung" : Der HV begleitende Kursverfall ist heute ausgeblieben - und ich bleibe weiter an Bord des Hypoportdampfers.
Schönes Wochenende
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hellshefe
hellshefe:

Hypoport HV 2018

17
04.05.18 20:45
Die erste angenehme Überraschung heute war morgen der Chef Ronald Slabke, der es sich nicht nehmen ließ, bei seiner Ankunft zu unserer kleinen Runde am Arivanertisch zu kommen und uns persönlich zu begrüßen mit den Worten: "Ich bin der Ronald, bei Hypoport duzen wir uns auch alle." Das schafft eine sehr persönliche und familiäre Athmosphäre. Man hat wohl doch über Ariva, die Treffen bei den letzten HVen, und nicht zuletzt durch die Hypoport Spendenaktion einen positiven Eindruck hinterlassen.

Ronald hinterlässt auch bei uns jedes Jahr einen bleibenden Eindruck. Wie kann man bei dem Job und der Verantwortung für die Mitarbeiter und die Aktionäre noch so cool und locker bleiben. Ich denke, dem macht das einfach nur Spaß, die Firma voranzubringen ...

... weil er es kann

An dieser Stelle ein Dankeschön an Effektenkombinat und Valueseeker, die schon Infos von der HV gepostet haben, aber in der Ariva Runde lieber unerkannt bleiben.

Ich habe auch das Gefühl, daß die 2 wichtigsten Fragen dieses Jahr die nach der Sitzverlegung und die FIO Geschichte sind. Beide wurden auch ausführlich erläutert.

FIO:
Herr Trampe hat es bei dem Thema Aquisitionen so formliert: "Hypoport hat sich mit der FIO eine kleine Hypoport gekauft" trifft es ziemlich genau.(vmtl. Zitat König http://www.ariva.de/forum/...ertrieb-2-0-485563?page=804#jumppos20115 )

Herr Christian Würdemann, der an Stelle vom Chef dieses Mal den After HV Talk mit den Arivanern hielt, hat uns verraten daß man nur durch Zufall auf Fio aufmerksam wurde. Ronald hat aber sofort die möglichen Synergien sowie den Wert der Software und der Kundenbeziehungen erkannt.
Herr Nicolas Schulmann mußte wohl erstmal von den Vorteilen einer Aquisition durch Hypoport überzeugt werden. Danach ging ein wochenlanges Ringen um die Art und vor allem die Höhe der Bezahlung los. Die Minderheits Aktionäre konnten mit Bargeld abgefunden werden. Herr Schulmann bestand jedoch auf der Bezahlung mit Hypoport Aktien. Soweit, sogut, die durch ARP erworbenen Aktien hätten zwar fast ausgereicht (rd. 240K), die Steuerlast hätte Hr. Schulmann jedoch nicht stemmen können. Bei neu ausgegebenen Aktien gelten andere Steuergesetze, deshalb wurde eine Verwässerung der bestehenden HYQ Aktien in Kauf genommen und eine durch den Vorratsbeschluß genehmigte KE unter Ausschluß der Altaktionäre durchgeführt.

Daß der Preis sehr hoch erscheint, wurde im Board schon mehrfach kritisiert. Als Langfristinvestor sollte man sich jedoch von dem Quartalsdenken verabschieden und zukünftige Synergien sehen.



Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hellshefe
hellshefe:

Man liest mit ...

 
04.05.18 20:55
Habe gerade entdeckt, der Begriff  "kleine Hypoport" wurde von Netfox zum ersten Mal bei der Antwort auf König verwendet
http://www.ariva.de/forum/...ertrieb-2-0-485563?page=804#jumppos20119

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

Klasse Hellshefe

 
04.05.18 21:05
vielen Dank euch allen für das Vermitteln der Eindrücke von der HV.
Hypo ist wirklich ein cooler Laden mit coolen Chefs, coolen Mitarbeitern und nicht zuletzt coolen Aktionären... ;-)
Ach ja und mit einem supercoolen Geschäftsmodell ;-))
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

wir gehen aber noch nicht ins Bett

 
04.05.18 21:13
... bevor wir nicht die Eindrücke unseres Gurus Scansoft gelesen haben ;-))
Letztes Jahr erinnere ich mich kamen die sehr spät, er hat ja offensichtlich einen langen Heimweg und kein WLAN im ICE ;-))  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hellshefe
hellshefe:

Nachtrag FIO

2
04.05.18 21:18
Die Präsentation zur FIO Aquise wird noch online gestellt.
Da ist hoffentlich das kleine Filmchen (mit echten FIO-Mitarbeitern aber professioneller Regie mit dabei)

Kleine Anekdote von Christian Würdemann: Man hat irgendwelche Sachen zwischen Hypoport und FIO ausgehandelt, und Herr Schulmann hat die Anweisungen an die Softwareentwickler in Sofia auf "bulgarisch" übermittelt. Das heißt für mich, der Kontakt zur bulgarischen Tochter steht auf so gesunden Füßen, da kann es kaum zu Mißverständnissen kommen.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hellshefe
hellshefe:

@ Hein_BI

6
04.05.18 21:33
Die HV war diesmal wirklich vollgestopft mit Infos, da waren z.B. Fragen aus Netfox Thread dabei,wo ich nichtmal die Frage wirklich verstanden habe. Sowas kann dann Scansoft bestimmt erläutern.

Für mich geht's einfach nur dadrum: Bleibe ich investiert, und wenn ja, wie hoch?
Und die Antwort nach solch einer HV ist: Hypoportaktien kann man nicht genug haben!

Beispiel aus der Beantwortung der Frage eines Kleinaktionärs (Hr. Dukant): Gibt es eine Prognose des Wachstumsendes für Hypoport?
Antwort: Seit 19 Jahren wachsen wir 2-stellig mit Ausnahme von einem Jahr (Begründung kann ich mich nicht erinnern), aber wir sind uns sicher, daß wir weitere 19 Jahre 2-stellig wachsen werden.


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hellshefe
hellshefe:

Sitzverlegung nach Lübeck

12
04.05.18 22:00
wurde von Herrn Trampe als Beantwortung des SDKlers auf den Vorwurf: "Mit dem Firmensitz pokert man nicht" erstmal grob umrissen. Nach der HV war es mit Herrn Würdemann in der Arivanerrunde auch noch ein Thema.

Die Fakten seien folgende:
- der Mietvertrag in der Klosterstraße endet Ende 2019

-  das Land Berlin hat am letzten Tag der Frist sein Vorkaufsrecht für die Immobilie mittels einem 2-Zeiler Fax geltend gemacht

- man wurde vertröstet mit Objekten im Nirwana von Berlin, wo man die notwendigen Softwareentwickler nicht halten oder aquirieren kann (Konkurrenten, die auch SW Entwickler brauchen sind allermeistens im Zentrum am Alexanderplatz oder nicht weit weg)

- man hat ein Objekt angeboten bekommen, bei dem man nach Recherchen festgestellt hat, daß das Land erst 2035 darüber verfügen kann

- wenn man den Standort Berlin halten will, wird das bei den Immobilienpreisen rd. 1Mio. EBIT kosten, was man auch tun wird (die HV kann an jedem Standort einer Firma abgehalten werden, und ist nicht an den Hauptsitz gebunden)

Wenn ein Land so mit einer profitablen börsennotierten innovativen Firma umgeht, die ja auch Steuereinnahmen produziert liegt die Überlegung nahe, ein Zeichen zu setzen, und zumindest mal anzudrohen, den Firmensitz zu verlegen.


Man darf gespannt sein, wie sich die Sache entwickelt


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Effektenkombinat
Effektenkombi.:

Sitzverlegung

4
04.05.18 23:36

Ich verstehe nicht ganz, wieso durch den Umzug in ein anderes Mietobjekt das EBIT mit 1 Mio. jährlich belastet wird. So wenig Miete wird man ja am alten Standort jetzt auch nicht zahlen, dass sich das so erheblich bemerkbar macht.

Das nun Softwareentwickler unbedingt im Berliner Zentrum arbeiten wollen, halte ich für ein Gerücht. (Es sei denn man betrachtet das Zentrum geographisch sehr groß). Ich habe selber mal ein Unternehmen geleitet und solche Leute akquirieren müssen. Klar, in Kaulsdorf wollen die nicht arbeiten, aber letztlich sind die Arbeitsbedingungen und das Gehalt entscheidend.

Von jemandem, der sich etwas mit Stadtplanung auskennt, habe ich gehört, dass Berlin diese Ecke wo das "Hypoport-Palais" steht, ohnehin neu gestalten will, das Gebäude dem im Wege steht und deshalb abgerissen werden soll. Es geht wohl darum, die gründerzeitliche Bebauung wieder herzustellen. Der Grund, dass da jetzt eine Behörde einziehen soll, erscheint daher vorgeschoben und vermutlich nur vorübergehend zu sein.

Trotzalledem ist das natürlich eine Sauerei, wie mit Hp umgegangen wird. Aber was soll man schon von dieser Scheissstadt erwarten, wo man 6 Monate aufs Elterngeld und 4 Wochen auf 'ne Autozulassung warten muss.




Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Matilo
Matilo:

HV

11
05.05.18 00:16
Ich war nun das zweite Mal auf der HV der Hypoport AG. Es war schön, einige bekannte Gesichter wiedergesehen zu haben.
Ich war auch einer jener, die in diesem Jahr über eine Gästeeintrittskarte an der Hauptversammlung teilnehmen konnten.
Dies lag daran, dass ich im letzten Jahr meine Aktien in mein Depot bei Captrader (Sitz in England)
umgeschichtet hatte. 2 Wochen vorher war klar, dass eine Umschreibung auf meinen Namen im Aktienregister
so kurzfristig nicht mehr möglich ist. Deshalb räumte mir Hypoport einmalig die Möglichkeit ein, als Gasthörer
dabei zu sein. Wie ich heute von meiner Depotbank erfahren habe, kann für das nächste Jahr eine
temporäre Umschreibung vorgenommen werden, was jedoch mit Bürokratie umd Kosten für mich verbunden sein wird.
Deshalb werde ich wohl eher noch mal ein paar Stücke in meinem anderen Depot in Deutschland kaufen.

Auf der HV fand ich folgende Aussagen von Ronald Slabke sehr gut:

Ein Aktienverkauf kommt für ihn nur bei z.B. einem privaten Immobilienkauf in Frage. Ansonsten trennt er sich von
keiner einzigen Aktie, zu keinem Preis!!! Die Frage, wann die Zahl der Mitarbeiter genug sei (mittlerweile bei ca. 1.400)
wurde beantwortete mit: Dazu müsste geklärt werden, was genug sei. Es gibt kein genug, dies ist inkrementell zu sehen.
Eine Dividende ist für Ronald Slabke auch keine Option. Andernfalls müsste er sich ja jedes Jahr gedanken machen, was er
dann mit diesem Geld machen sollte. Dies würde zu sehr von Hypoport ablenken.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Sind alle wieder gut zu Hause eingetroffen!?

12
05.05.18 10:14

Das Treffen am HV-Vorabend sollte man sich im nächsten Jahr nicht entgehen lassen. Die Lebensgeschichten und den Background der Arivaner zu erfahren, die man sonst  ohne Börse und Hypoport wahrscheinlich nie kennengelernt hätte, war sehr interessant. War nett mit Euch, Jungs!

Nach der Bus -und Bahnreise und dem stundenlangen Aufenthalt im fensterlosen Sitzungssaal bei Superwetter in Berlin werde ich heute den Tag mit Arbeit und Relaxen im Freien verbringen. Die teils sehr umfangreichen Antworten aus unserem Fragen-Thread werde ich in den nächsten Tagen abarbeiten.

Nur eines vorweg: Wem nach Slabkes Aussage "Seit 19 Jahren wachsen wir 2-stellig mit Ausnahme von einem Jahr.., aber wir sind uns sicher, daß wir weitere 19 Jahre 2-stellig wachsen werden"  nicht ein grelles Licht aufblitzt und entsprechend seine Anlagentscheidung jetzt trifft, der darf gerne anderswo noch seine Börsenerfahrung sammeln. So ein Satz als Quintessenz der HV reicht eigentlich schon aus.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@Netfox

22
05.05.18 10:57
dem kann ich mich nur anschließen. Das Treffen im Vorfeld der HV hat sehr viel Spaß gemacht. Exakt diese Quintessenz der HV wollte ich auch noch einmal hervorheben. RS sprach davon, dass man bei Hypoport einen Rennwagen baut, indem man die drei große Bereiche Immobilienwirtschaft, Baufinanzierung und Versicherung konsequent digitalisiert. Diese Märke (nur in Deutschland) würden es hergeben, dass man noch 19 Jahre zweistellig wachsen könne. Dann hat er noch einmal ein Wort zur aktuellen Ebitmarge gesagt. Diese hängt alleine!!! davon ab, wieviel Gas Hypoport beim Wachstum gibt. Es gibt keine anderen Faktoren, die die Marge beeinträchtigen. Sprich, wenn Hypoport entscheidet zukünftig nur noch mit 5% p.a. zu wachsen, ist die Ebitmarge schnell über 30% und die Börse würde Hypoport 3X so hoch bewerten. Deswegen ist die Topline (also Umsatzwachstum) aktuell die wichtigste Größe. Die Tatsache, dass man trotz der extremen Beschleunigung trotzdem noch leicht steigende Gewinne erzielt, verdeutlicht, wie skalierbar und profitabel die etablierten Geschäftsmodelle bereits sind.

Fazit:Alle, die hier mit dem KGV argumentieren, haben das Geschäftsmodell von Hypoport schlicht nicht verstanden. Eine solche Kennziffer greift immer nur akkurat, wenn der Markt erschlossen wurde und Hypoport dann nur noch analog zum BIP wächst und keine etremen Wachstumsinvestitionen mehr vornehmen muss.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hellshefe
hellshefe:

Schnellboote und Rennwagen ...

3
05.05.18 11:46
Der Vergleich mit dem Hypoportdampfer, den Schnellbooten und der Hängematte auf dem Achterdeck hat mir gut gefallen. Als Ronald dann gestern den Aufbau der Firma mit Rennwagen verglich, wo es um Beschleunigung, Grip und Kurvengeschwindigkeiten geht, dachte ich, der Vergleich ist zwar passend, aber wo hänge ich jetzt meine Hängematte auf ;-)

@Effektenkombinat
In der After HV Gesprächsrunde mit Christian Würdemann liefen teils mehrere Gespräche parallel, deshalb kann ich mich nicht dafür verbürgen, aber ich meine etwas gehört zu haben von 11€/qm in der Klosterstr., und wenn man sich nach einer angemessenen Location in Berlin umschaut, wird man unter 23€/qm nichts finden.


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

Miete Klosterstrasse

16
05.05.18 12:54
Diese Information von Helles Hefe kann ich bestätigen. Der alte Mietvertrag hatte in der Tat diese sehr günstige Konditionen. Und Berlin ist jetzt, wie jeder weiß, mietmässig nicht mehr günstig.
23 -26 Euro werden derzeit pro qm aufgerufen. Wenn will aber unbedingt in der City bleiben, denn die besten Talente wollen genau da arbeiten und sonst nirgendwo. Sonst heuern die womöglich nebenan bei Zalando und Co an.

zur Kleinen Hypoport:
Der CEO von Nicolas Schulman ist übrigens ein begnadetes Software & Programmiergenie. Er stammt aus Bulgarien und seine Schwester arbeitet dort und leitet die bulgarische Entwicklungsabteilung. Das ist ein offenbar ein ganz wichtiger Erfolgstrigger. Vermutlich war die Erstellung einer derart aufwendigen Webbasierten Cloud-ERP-Lösung für die Wohnungswirtschaft nur durch die entsprechend günstigeren Stundensätze  in Bulgarieren realisierbar. Neben einer perfekt entwickelten Schadensmanagementsoftware (fehlte HP bisher) kann man jetzt auch die günstigste Software für 360 Grad Lifebesichtigungen anbieten. Die FIO-Software steht jetzt und wurde ganz frisch bei aktuell 316 der 390 Sparkassenverbänden eingeführt.

Altruistisch wie wir bei Ariva nun mal sind, haben wir Herrn Slabke auch mit Fragen zu Zinsbindungsfristen, Zinsänderungsrisiken und Auswirkungen eines hypothetischen Immobiliencrashs konfrontiert.
Die Auswirkungen von sämtlichen definierten Schockszenarien auf die Unternehmensentwicklung von Hypoport führen im schlimmsten Fall zu einer einjährigen Reduktion des Umsatzwachstum von zwei-  auf einstellig :)

Ich selbst habe mir noch einen zweiten schönen Abend im sehr sonnigen Berlin gegönnt und befinde mich nun auf meiner Rückreise nach Augsburg momentan Höhe Leipzig.
Der Vorabend im kleinen Ariva-Kreis war wirklich ausgesprochen nett und das Plaudern über Privates wie Börsentechnisches perfekt durchmischt. Also danke Jungs auch von mir, bis spätestens nächstes Jahr. Und dann ja gleich zweimal (in Berlin und dann auch noch in München)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Effektenkombinat
Effektenkombi.:

Miete

 
05.05.18 14:51
Also 11 Euro pro qm ist natürlich sehr günstig. Ich hätte nicht gedacht, dass Hp so günstig mieten konnte. Das war sicher noch ein recht alter Mietvertrag und die Eigentümer waren keine guten Geschäftsleute :-) . Ich kann mich noch erinnern, vor 10 Jahren eine Büromiete von ein paar hundert qm für 8 Euro abgeschlossen zu haben. Eine phantastische Aussicht gabs gratis obendrauf. Wahnsinn, das waren noch Zeiten!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 norisc
norisc:

HV Resümee

 
05.05.18 21:12
Bin jetzt auch wieder Zuhause. Es wurde ja schon viel berichtet. Dem gibt es von mir nichts mehr hinzuzufügen. Allerdings möchte ich es jedem hier, dem eine HV vielleicht nicht so wichtig ist, ans Herz legen: Wenn es irgendwie möglich ist, geht das nächste mal hin. Das war so eine tolle Veranstaltung, in einer total lockeren Atmosphäre. Ich bin immer noch Begeistert.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Super Sache

4
05.05.18 23:44
Dieser Thread setzt auch Maßstäbe bezüglich der Berichterstattung über die HV.

Vielen Dank für die guten Einsichten!

Gute Einsichten, die gute Aussichten aufzeigen.

:-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Neuaktionär
Neuaktionär:

HV

 
06.05.18 14:37
Vielen Dank allen für die Einnblicke bei der HV .  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 keule16
keule16:

Dank für die HV Berichte

2
06.05.18 14:38
nachdem ich 2015 wegen einer zerrissenen Hose auf dem Weg zur HV schon in der S-Bahn sitzend umkehren musste, 2016 teilnahm und einige User kennenlernte, 2017 arbeitsmässig verhindert war, in diesem Jahr zu spät eingeladen wurde, hab ich mir nochmal die ersten 60 Seiten dieses Threads reingezogen und bin wieder begeistert von der Weitsicht und dem Durchhaltevermögen der Schreiber der ersten Wochen, in Zeiten wo jeder Neuinvestierte noch persönlich begrüsst wurde, im Nachhinein wurden alle damals erstellten Prognosen gebrochen, nach oben, ich bin glücklich eingekellert zu haben und auch in Zeiten des Rückgangs nachgekauft zu haben, so konnte ich die vorherigen negativen Börsenerfahrungen wieder ausgleichen,
Danke an die Protagonisten des Anfangs , Hyposcan und Netport
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

Euphoriebremse

2
06.05.18 15:27
also
1. die Berichte von der Hv haben richtig Appetit gemacht. Ich will nächstes Jahr unbedingt hin!
2. Die Stimmung hier ist sehr überschwänglich, ich nehme mich gar nicht davon aus. Ob Hypoport die nächsten 20-30 Jahre zweistelliges Wachstum erziehlt, ist völlig offen. Auch Hypoport ist nicht vor Risiken, Fehlern jedweder Art , Marktveränderungen etc. ausgenommen, also mal schön langsam. Das Hypoport die letzten Jahr(zente) 2stellig im Umsatz gewachsen ist, spiegelt der Aktienkurs nicht wieder. Man hat bis Ende 2014/Anfang 2015 eine lange Durststecke hinter sich was die Kursentwicklung betrifft, Scansoft kann ein Lied davon singen. Dass langezeit keiner das Potential dieses Juwels an der Börse erkannt hat eine bemerkenswerte Randnotiz  
3. Als ich Anfang 2015 das erste Mal Aktien dieses Unternehmens gekauft habe, habe ich das Geschäftsmodell nicht 100% durchschaut.
Mittlerweile behaupte ich, das ist das Asset schlechthin. Digitalisierung von Prozessen. Alle sprechen von Digitalisierung, Hypoport kann es par excellence!! Damit erobert man Marktanteile, egal wo!
4. Demut, demut, demut!
schöne sonnige kurze Arb.wochen im Mai wünsche ich weiter!      
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

HV

 
06.05.18 15:47
Ich hätte nichts dagegen, wenn auf der HV weiterhin eine "familiäre" Atmosphäre bestehen bleibt, damit ich nächstes Jahr in den Genuss dieser Atmosphäre kommen kann.
Dies scheint ja genau diese wunderbaren Erlebnisse wie z.Bsp. "AfterHV" sessions zu ermöglichen, die ihr beschrieben habt.
Die Anzahl der Stühle soll sich nicht am Kurs orientieren ;-)
Einfach für Keule und Angela einen bzw. 3 Stühle mehr einrechnen, also 104 Stühle ;-))
wenn ich richtig mitgelesen habe...
LG
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 matze91
matze91:

HV Echo

 
06.05.18 19:27
Vielen Dank für die interessanten Berichte und Anmerkungen zur HV, insbesondere auch zum Zukauf FIO SYSTEMS.
Nach den Ausführungen zu FIO im CC am 3.5. war etwas irritiert. Nun waren es im Rahmen der HV jetzt doch sehr klare Worte auch zu FIO, das macht Hoffnung für die Zukunft. Bin sehr zufrieden mit den von euch erhaltenen Informationen.
Herzlichen Dank an alle!

Seite: Übersicht ... 809  810  812  813  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 26.04.24 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--