Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 763  764  766  767  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.566
Zugriffe: 7.677.174 / Heute: 2.500
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jim lPanse
Jim lPanse:

Mal sehen

 
20.10.17 18:40
MAL sehen Was am Montag, den 30. Jahrestag vom Black monday passieren wird ...

Also unter 110/100 sollte der Kurs nicht gehen mMn


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Wenn nun noch KZ Anpassungen folgen

 
20.10.17 18:45
na dann Ciao.

Und Jungs. Mit Staycool hat das hier die Woche nichts mehr zu tun.

Klar :)

Wenn das mit anderem Umsatz passiert waere haette ich nicht mal was gepostet.

Hoffen wir das Beste.
Die Zahlen sind ja nun nicht schlecht.
Und Wachstum muss ja auch bezahlt werden. Das sollte man nicht vergessen.

Ging halt leider eine teuere Kueche diese Woche den Bach runter :))
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@staycool

9
20.10.17 18:51
Ikea Küche oder Bulthaupt ? :-)

Kleiner Tipp, man darf nie Börsengewinnen/verlusten reale Werte zuordnen, ansonsten agiert man sehr emotional und mach zwangsläufig Fehler. Immer nur auf die Daten schauen und versuchen rational zu agieren. Wahrscheinlich brauchst du dafür noch ein paar Jahre, stellt sich zum Glück irgendwann ein.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

@firstgermany

6
20.10.17 19:08

"mit welchen Löhnen soll man diese Preise finanzieren"





Sehe ich etwas anders. Die " Stagnation" bei den privaten Immobilienfinanzierungen sehe ich eher der Tatsache geschuldet, dass zu wenige Objekte am Markt sind. Für den " Normalverdiener" wird aber tatsächlich der Immobilienerwerb immer schwieriger. Das hängt auch mit der WIKR zusammen, die manchen Gruppen den Immobilienerwerb sehr schwer gemacht hat. Ein Bekannter von mir hat aktuell Probleme, einen Kredit zu bekommen, obwohl er die Immobilie auch in bar bezahlen könnte, was er aber nicht möchte. Cash als Sicherheit erkennen viele Banken nicht mehr an. Weitere Problemgruppe sind Leute, die während des Erwerbslebens die Immobilie nicht mehr abbezahlen können. Also ganz viele angesichts der durch die Niedrigzinsen hervorgerufen ewigen Darlehenslaufzeiten. Dazu kommen die horrenden Nebenkosten durch hohe Grunderwerbssteuern und steigende Maklersätze.

Die hohen Immobilienpreise relativieren sich durch die niedrigen Zinsen.  Musste ich früher 6% Zinsen + 1% Tilgung für 200.000  bezahlen, waren das monatlich € 1166,--
Kostet diese Immobilie heute 320.000 bezahle ich bei 1,5 % Zinsen + 2% Tilgung € 1200,--

Wir kommen da bei vielen Leuten schon in Bereiche, wo kaufen nicht teurer als mieten ist. Richtig ist allerdings, dass die kaufkräftigen Schichten in D nicht größer werden, sondern stagnieren. Der Staat unterstützt den Immobilienerwerb leider nicht, sondern erschwert ihn noch zusätzlich durch hohe Grunderwerbssteueren und völlig überzogene Kreditrichtlinien.

Steigende Zinsen sind nach wie vor aus meiner Sicht in weiter Ferne. Von kleineren Zinsschritten frühestens ab 2019 mal abgesehen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Auf Mass vom Schreiner mit

 
20.10.17 19:10
Siemens Studioline Kram :)
Bulthaupt laesst ja auch irgendwo bauen ;)

Ja das stimmt.
Mich aergert da ich mir fest vorgenommen hatte am Freitag/Montag zu verkaufen und ich dann aber zu cool war und mir sagte warte noch bis Ende diese Woche.
Daher meine Unruhe :)
Ich habe mal wieder nicht gemacht was ich fest vorhatte.

Tja Scan. Und nun mache ich den Ferdinand Gin eben heute leer und rege mich noch etwas ueber mich selber auf :))

Die Daten von HyP stimmen ja und sind in meinen Augen nicht schlecht!

Mich beunruhigt nur das Monster Volumen!

(...ich brauche dafuer keine Jahre mehr, aber ich weis du meinst es gut)

Wuensche euch allen ein entspanntes Wochenende jedenfalls.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Celesiton
Celesiton:

@Obelisk- hohe Immobilienpreise

 
20.10.17 19:26
Hier in München und Umland kann man die 320k € für eine Wohnung annähernd verdoppeln.
Es steht in keiner Relation zu einem mittleren Einkommen geschweige denn einer Finanzierung.

Ich bezahle weil seit ca 10 Jahren in der Wohnung (ca 15 Jahre alt) 1000€ kalt für 104qm. 

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

Steigende Zinsen?

3
20.10.17 19:38

"Aussagen, nach denen in dem aktuell ruhigen Marktumfeld Investoren geduldiger seien und einen geldpolitischen Stimulus, der über eine "ausgedehntere Zeitstrecke" erfolgt, besser einschätzen können, werden in der Hinsicht gedeutet, dass die Reduzierung der Anleihekäufe in einem ersten deutlichen Schritt erfolgen könnte und der Zeitraum der Nettokäufe danach weiter gestreckt wird. Weitgehend losgelöst von der Frage nach dem Kaufprogramm der EZB wird fest mit unverändert niedrigen Leitzinsen für einen Zeitraum deutlich über 2018 hinaus gerechnet. Hier sprechen die Marktdaten eine klare Sprache: Die Euribor-Futures für Dezember 2017 und 2018 bewegen sich sehr konstant und schließen eine Erhöhung der Leitzinsen quasi aus. Das ist auch völlig in Linie mit den Äußerungen seitens der EZB sowie den längerfristigen Inflationserwartungen für die Eurozone. Diese liegen trotz der sehr guten Konjunkturdaten auf fünf Jahressicht mit 1,65% weiter deutlich von der Zielrate von nahe aber unter zwei Prozent entfernt und machen damit keinen Zinsschritt notwendig."

Zitat der Warburg Bank bezgl. der zu erwartenden Zinsentwicklung.


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

@Celesiton

 
20.10.17 19:41
München ist halt das teuerste Immobilienpflaster in D. Wenn ich jetzt das günstigste raussuche, sieht die Rechnung ganz anders aus. Man sollte sich hier an Mittelwerten orientieren.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Börsenmonster
Börsenmonst.:

Weiteres Rekordquartal für die Kreditplatform

2
20.10.17 19:47
mit 19,2 Mio. Umsatz in Q3. Das Kerngeschäft läuft auf Schiene. Das ist was zählt und hier spielt die Musik, da noch genügend Potential die EBit-Marge zu erhöhen. Aktuell ist man halt auf Wachstumkurs und das belastet. Für mich alles tutti. Wer täglich auf den Kurs schaut macht sich selber verrückt. Investcase ist weiter bestätigt und ich leg mich wieder hin.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hardstylister2
Hardstylister2:

Zum stagnierenden Markt hat sich

 
20.10.17 20:01
RS Im letzten call schon geäußert bzw. dieses quasi angekündigt mit Verweis auf die Wahlkampfversprechen und entsprechendes Aufschieben von Projekten durch die Marktteilnehmer. Wird halt in einem späteren Quartal besser.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 RogerF
RogerF:

Ich halt Hypo sowieso

 
20.10.17 20:01
bis zur Pension!!
Bin 42
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 OneLife
OneLife:

Meine Gebete

2
20.10.17 20:06
wurden erhört, ich bin wieder Hypo-Aktionär :)

Nachdem bereits vier erfolgreiche Ritte zwischen 50-90€ erfolgten, wird es dieses Mal ein Renteninvest werden. Zu schwer ist es, nach einer erfolgten Gewinnrealisierung den Aufsprung wieder zu schaffen.

Hab mir extra einen Zettel an das Laptop geklebt: Finger weg von den Hypos!

Drei  weitere Körbchen stehen bei 125€, bei 120€ und bei 115€.

Schönes Wochenende allen!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jrjakob
Jrjakob:

@ Onelife : dito. Ich gehe sicherheitshalber

 
20.10.17 21:10
noch 2 Körbchen tiefer. Mein Tip: wenn der Boden erreicht wurde , auch in der Aufwärtsbewegung noch die 2 nächsten upmoves zu kaufen. Problem ist, den Boden zu erkennen und zu treffen. Vielleicht hilft da die Schwarmintelligenz und es wäre hilfreich die Meinungen des Forums diesbezüglich zu lesen.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Murmeltier7
Murmeltier7:

Das könnte der Grund sein ;-)

5
20.10.17 21:15
Laut einer neusten Studie, nimmt die Behaarung beim homo sapiens nach jahrtausenden wieder zu. Das sollte für Hypoport kein Problem darstellen, da schon die Ur-Menschen in größtenteils kreditfinanzierten Liegenschaften wohnten. Allerdings würde bei einem weiteren exponetiellen ansteigen der Fell-Dichte, Behausungen obsolet werden....
Das ist wohl das worst case szenario für die Aktie...
Dieser Fall wird wohl gerade gespielt..
Es sei denn Hypoport entwickelt gerade eine Plattform für dieses mehr als wahrscheinlich eintretende und unausweichliche Zukunft.

Ich glaub mich laust der Affe...prost...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

@Jrjakob und Körbchen

3
20.10.17 21:27
heute wurden gut 8% vom Freefloat umverteilt.
Ich würde mal sagen, das ist eine ganze Menge....
Und dann würde ich mal konsistieren, dass die heutigen Verkäufer sicher nicht der Kategorie "die Zittrigen" zuzuordnen sind.
Ich habe heute nach längerer Zeit auch mal wieder ein bisserl zugeschlagen ;-)
Meine Meinung und mein Bauchgefühl: Die Verkäufer bei 117,20 Euro werden vermutlich "nie" wieder günstiger zurückkaufen können.Die Konso war überfällig und entsprechend heftig, aber dafür wird sie sich rückwirkend  als kurz erweisen....
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

die heutigen Käufer meinte ich natürlich ;-)

 
20.10.17 21:28
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jrjakob
Jrjakob:

@ könig - auch ok.

 
20.10.17 22:23
ich versuche mit 50% meiner Hypos die extremen Wellen zu reiten, so wie Hzenger es in seinem Wikifolio vorgemacht hat. Wenn es nicht weiter runter geht ist ok - aber ich möchte vorbereitet sein. Und nicht zu vergessen ich bin immernoch und mindestens noch 3 Jahre mit 50% voll investiert.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Inhaberschuld
Inhaberschuld:

Korrektur

 
21.10.17 08:56
Grade erst gesehen, dass meine Order doch zu 118,88 ausgelöst wurde.

Manchmal muss man auch Glück haben oder die anderen nur dumm genug sein.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

Insuretech, hier mal eine aktuelle Zusammenfassung

13
21.10.17 09:46
Man arbeitet aktuell auch an einem Robo-Advisor für den Bereich. Weitere Aquisen sind in der Prüfung.
Man hält das Tempo hoch, was sicher noch ne Weile die Ergebnisdynamik bremst. Das wirkt auf den flüchtigen Investor, der sich nicht so tief mit dem Unternehmen beschäftigt, erst mal nicht so attraktiv. Macht aber für den mittel- und langfristig orientierten Anleger sehr viel Sinn. Denn mit steigenden Nutzerzahlen, wird bei überschreiten der Entwicklungskosten, die Marge überproportional anziehen, wie wir es von Europace kennen (wenngleich durch starke Wachstumsinvestitionen auch hier derzeit die Skallierung nicht sichtbar ist).

Kommen wird es und dann werden sich viele wieder die Augen reiben, wo denn plötzlich das Gewinnwachstum herkommt.

Der Bereich Hypothekenbewertung hat auch starke Fortschritte gemacht, sie Bericht. Da würd ich mir im CC gern ein Ausblick auf die nächsten Jahre wünschen. Aus dem Text : Einer der größten Vorteile des Gutachtermanagements über EUROPACE ist selbstverständlich die einheitliche Nutzung einer einheitlichen Plattform. Drei Partner testen dieses neue Produkt bereits relativ erfolgreich: Ihre Mitarbeiter schaffen das Doppelte an Besichtigungen, wenn HypService die Planung und Koordination übernimmt.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

@allavista: Klasse links, danke !

 
21.10.17 14:02
Mich hat überrascht, dass die Mutter der Interhyp, die ING-DiBa AG, Partner von Europace ist. Finde es positiv, dass es zwischen den beiden Marktführern zumindest an dieser Stelle Kontakte gibt.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 firstgermany
firstgermany:

@obelisk - Zinsentwicklung

 
21.10.17 15:40
die Leitzinsen werden von der EZB natürlich vor Mitte/Ende 2019 nicht erhöht. Das bedeutet aber nicht, dass die Kreditzinsen bis dahin unverändert bleiben. Schon das Verringern der Anleihekäufe ab 2018 wird die Hypozinsen weiter steigen lassen, denn diese sind ja in den letzten 12 Monaten auch schon von 0,8 auf 1,2% (10 Jahre Laufzeit) gestiegen, ohne Leitzinserhöhungen.

Die Zinsen die am Markt bezahlt werden müssen hängen eben nicht nur von einer reinen Leitzinserhöhung ab, sondern jede Restriktion BIS dahin hat schon erhebliche Wirkung.

Für jemanden der echte Anlegergelder im wikifolio verwaltet, sollte Dir so etwas eigentlich klar sein und zum Basiswissen gehören.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

@fg

5
21.10.17 17:05

bei Betrachten des langfristigen Zinskurve sehe ich noch keine Zinswende. Die Wahl eines 12 Monatszeitraums ist willkürlich gewählt und funktioniert nur, weil wir da ein Zinstief hatten.

Ergo wäre ein fairer Kurs in 2017 bei 100 Euro (EPS 3,3 bei KGV 30). A



Ich frage mich hingegen, warum du Hypoport in einem deiner wikis hältst, obwohl sie nach deiner Ausage bei € 100 fair bewertet sind? Und warum handelst du im wiki ganz anders als privat?

Wenn ich deine Hilfe als professionellen Anlageberater brauche, dann melde ich mich.



Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 DanielKA
DanielKA:

...

 
21.10.17 17:54
Ich bin am Montag zu 157,50 und über 100% Kursgewinn in weniger als einem Jahr (vorerst) komplett ausgestiegen. Glück muss man manchmal haben! Langfristig glaube ich nach wie vor fest an die Hypo, aber bei der "Panik" momentan rechne ich nächste Woche noch mit deutlich niedrigen Kursen. In meinen Augen ist der Kursabschlag zwar völlig ungerechtfertigt, aber ich hatte schon ein paar Wochen das Gefühl das die Aktie etwas heiß gelaufen ist. Vor allem da die Kursziele immer weiter hochgesetzt wurden...  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Armer Student86
Armer Studen.:

Lass die ruhig noch einmal

 
21.10.17 17:55
gut einkrachen. Kein Problem, habe wieder genug in der Portokasse aufgebaut um mich weiter mit diesen leckeren Aktien einzudecken :-)

Haben mittlerweile locker zusammen mit S&T alle anderen Werte abgehängt.

Wer hier den Wert nicht zu schätzen weiß, dem nehme ich gerne ein paar Stücke ab ;-)

Schönes Wochenende allen Investierten,
Studi

Seite: Übersicht ... 763  764  766  767  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.565 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft unbiassed 11:02
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--