Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 703  704  706  707  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.566
Zugriffe: 7.677.138 / Heute: 2.464
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 11fred11
11fred11:

ich prall auch manchmal

6
22.05.17 17:46
aber irgendwo gegen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Es waren vielleicht einige

 
22.05.17 17:46
am Wochenende prall, nur mit Gewinnen hat keiner geprallt

Und 1997 hat mit Sicherheit kaum einer mit seinen Gewinnen geprahlt, das war vielleicht 1999/2000
Nur hatte die Bewertung in diesen beiden Jahren mit Hypoport in der heutigen Zeit aber schon überhaupt nichts gemeinsam. Alleine im Nemax50 damals dürften 40 ein sogenanntes NegativKGV gehabt haben und vom Rest waren soweit ich mich erinnere nur Pfeifer Vacuum und Quiagen ein paar der einzigen die überhaupt Gewinne auswiesen.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 FFrodxin
FFrodxin:

Bewertungsniveau

 
22.05.17 17:56
Aktuell fühle ich mich bei dem Bewertungsniveau ganz gut dabei, an schwachen Tagen (zZt sind es eher Stunden) zu kaufen und dann ggf. auch einstellige Prozentgewinne zu realisieren. Vor ein paar Wochen hatte ich immer der das Gefühl: "Verdammt, was machst du, wenn der Zug weg ist?" Gute Nacht zusammen
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 C.Rose
C.Rose:

Der Neue Markt

3
22.05.17 18:05
scheint bei dem Ein oder Anderen  tiefe Wunden hinterlassen zu haben...
Beileid.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Die Wunden sind in der breiten

4
22.05.17 18:33

Bevölkerungsschicht so tief, dass im Gegensatz zu vielen anderen Ländern die Aktienquote in Deutschland sehr gering ist und wohl auch noch ne Weile bleibt. Allerdings bringt das Sparbuch immernoch mehr Verluste als die Geldanalge in Aktien. Vorausgesetzt man kümmert sich selbst darum und traut nicht den Banken. Der Neue Markt hat mir im Nachhinein bei der Aktienanlage sehr geholfen, obwohl ich damals auch richtig geblutet habe.
Mit Hypoport hat die Euphorie und die Bewertungen damaliger Zeiten absolut gar nichts zu tun. Wenn es so wäre, dann läge der Kurs jetzt bei 2000€!!

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Vergleiche mit dem neuen

7
22.05.17 19:34
Markt sind hier natürlich völliger Schwachsinn. Hypoport hat extrem starke Geschäftsmodelle die entsprechend bepreist werden. Der User uwe3 hat diese schlicht nicht verstanden, weswegen er auch keine dezidierte Bewertungskritik oder gar eine Shortthese vorgebracht hat. Letztere ist hier sehr willkommen, pauschale Aussagen bitte nicht.

Wenn man das Bedürfnis verspürt substanzlosen Müll zu Hypoport zu verfassen, dann bitte in den Nachbarthread wechseln, dort ist man in sehr guter Gesellschaft.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Wunden

6
22.05.17 20:20
Wenn ich das Gefühl habe dass die Wunden des Neuen Marktes in der deutschen Bevölkerung verheilt sind, werde ich mir sehr genau überlegen  größere Teilverkäufe zu tätigen.

Wenn keiner mehr Wunden hat, bedeutet es dass wieder jeder investiert ist. Und wenn jeder investiert ist - wo sollen dann noch neue Käufer herkommen?

Auch wenn es überheblich klingen mag:

Der deutsche Michel wird wahrscheinlich wieder "voll in" gehen, kurz bevor die Zinsen stark und nachhaltig steigen.

Also frühestens in 5-10 Jahren.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Dualis_777
Dualis_777:

@AngelaF

12
22.05.17 22:24
Ja das ist schon verrückt wie die meisten Leute immer noch denken, dass Börse alles Teufelszeug ist. Aber daran ist natürlich nicht nur der Neue Markt schuld.

Erinnert sei an die von Manfred Krug promotete tolle T-Aktie, oder später fast der gleiche Hype mit T-Online die damals jeder kaufen sollte, egal ob er sich mit dem Thema Aktien zuvor befasst hatte oder nicht.

Da haben sich viele Leute blutige Nasen geholt und sich in vermeintliche sichere Anlagen geflüchtet. Nur mit dem feinem Unterschied, dass man damals noch ein paar Zinsen auf Omas Sparbuch bekommen hat.

Aber es ist schon komisch, dass viele Leute sehr wohl wahrnehmen, dass Sie mit Ihrem Sparbuch Geld verlieren, es andererseits aber nicht fertig bringen sich mit dem Thema Börse mal intensiver zu befassen.

Wenn ich mal im Kollegenkreis die Wörter Effectenspiegel,  Wikifolio oder Indexfonds habe fallen lassen, dann schauen die viele Kollegen wie ein Schwein ins Uhrwerk.

Das empfinde ich immer wieder als ziemlich bizarr, denn die gleichen Leutchen können Dir mit unter über Autos, Flugzeuge oder Ihre Häuser für die ich mich ja durchaus auch interessiere sehr detailliert und ganz begeistert stundenlang erzählen. Aber wie sie mit Ihren Finanzen umgehen, lassen sie sich dann oft lieber von sogenannten Vermögensberatern oder irgendwelchen Versicherungsvertretern erklären, statt sich selbst darum zu kümmern.

Das über den Tisch ziehen von diesen Typen empfinden die Leute dann wahrscheinlich als Nestwärme. Ich habe mir da früher hin und wieder einen Spaß draus gemacht und diesen Typen von der Deutschen Vermögensberatung z.Bsp. gebeten mir doch schriftlich, den Erfolg der vorgestellten Anlage LV oder sonstige völlig unsinnige Geldanlage zu erklären. Klar haben die dann immer den Schwanz eingezogen und erklärt, dass es nur Beispielrechnungen wären.

Leider gibt es aber immer noch viel zu viele Leute die solchen Menschen auf den Leim gehen, statt sich mit dem Thema Finanzen selbst zu befassen.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jim lPanse
Jim lPanse:

Wow! 500,300&700 Stück TRG

 
22.05.17 23:03
Wurden in den letzten 2 Stunden 1500 Stück gekauft, da hat aber jemand zugelangt!
Gutes Zeichen!!  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Don Gerome
Don Gerome:

@ Dualis_777

3
23.05.17 01:06
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich schon seit Jahren für ein Schulfach : Finanzen -
auch mal neben Physik, Chemie, Latein plädiert habe,
um gerade junge Leute vor unnötigen Schulden, Bankgebühren und Fehlberatung zu bewahren -  

scheint jedoch von der All-Finanz-Lobby absichtlich verhindert zu werden ...

GN8 Don
Das Leben ist eines der Schönsten ...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

@Jim

 
23.05.17 06:19
Hättest aber schon auch die Kurse schreiben können.

500 zu 119,99
722 zu 120,00
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17612

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Rücksetzer

 
23.05.17 11:58
gibts noch nicht, den Kollegen sagte ich kommt bestimmt........
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 19MajorTom68
19MajorTom68:

@dualis_777

3
23.05.17 12:06
Du sprichst mir aus dem Herzen.

Aberwitzig ist auch, dass es den Kollegen ziemlich egal ist, dass sie Ihre unrentable "Kapitalversicherung" vermutlich widerrufen können und so die gezahlten Gebühren erstattet bekämen.

Bei meiner fondgebundenen Lebensversicherung, die mir 2004 aufgeschwatzt wurde, haben sich die Fondanteile gut entwickelt. Diese Kursgewinne darf ich bei einem Widerruf behalten und die Gebühren abzüglich des gezogenen Nutzens (Kosten für eine vergleichbare Risikolebensversicherung) mit Zinsen werden auch erstattet.

Das kommt bei mir fast einer Verdoppelung des eingesetzten Kapital gleich.

Stark vereinfachte Rechnung:

Eingesetztes Kapital + Wertsteigerung der Fondanteile + Zinsanteil der Gebühren - abzüglich gezogenen Nutzen = Auszahlung bei Widerruf.

Ich widerrufe meine LV und versuche evtl. auch mit Hypoport eine bessere Rendite zu erzielen als die LV.
Den Versicherungsschutz für meine Familie mache ich eventuell über eine Risikoversicherung.

Den "Widerrufsjoker" auf Immobilienfinanzierungen hat auch keiner meiner Mitarbeiter genutzt, obwohl sie damit tausende von Euros hätten sparen können.

Geld ist kein Schulfach und entsprechend sind meist auch Quereinsteiger als Anlageberater tätig. Einer meiner Bekannten legte wegen privater Insolvenz den Offenbarungseid ab und einige Jahre später (vor 2007) war er dann plötzlich Anlageberater und verkaufte geschlossene Immobilienfonds! :-) Zur finanziellen Notlage gingen dann noch Freundschaften zugrunde. Alles nur, weil weder Vertreter noch Kunde tatsächlich Ahnung vom Produkt haben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17615

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Hypoport

4
23.05.17 13:26
die Euphorie in einem Ariva-Thread hat absolut nichts mit deren zukünftiger Kursentwicklung zu tun. Es ist auch lediglich Halbgotts persönliche Wahrnehmung. Oder hast du ein Euphorie-Barometer was dir eine Kennzahl nach Anzahl und Intensität euphorischer Beiträge ausspuckt!?

Ausschlaggebend für einen seriösen Investmentcase sollten lediglich Fundamentaldaten und die operative Entwicklung eines Unternehmens sein. Ersteres ist bei Vectron schon ziemlich weit fortgeschritten, wenn ich mir Gewinn und EBITDA-Multiples ansehe. Habe mich aber zugegebenermaßen noch nicht so intensiv mit Vectron beschäftigt.

Auch in Anbetracht der Handelsumsätze bei Hypoport bezweifle ich sehr stark, dass die Euphorie hier im Forum so großen Einfluss hat, wenn sie denn überhaupt messbar wäre!? Erinnere mich noch sehr gut und sehr gerne an Drillisch ;-)

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 C.Rose
C.Rose:

Europhie ist wunderbar

5
23.05.17 13:35
ansonsten gings mir bei meinem Posting weniger um den Neuen Markt,den ich komplett verschlafen habe, sondern eher um den Neid den ich in Börsenforen häufiger anzutreffen glaube.
Wenn ich mir bspw. so manchen User ankucke und dessen Reaktionen auf Postings von Katjusha oder auch das wirre Gebahren im Thread nebenan erkläre ich teilweise mit dem Neid auf Erfolge anderer.
Wie klein muß der Charakter geworden sein, durch Mißerfolg und verpasste Gelegenheiten, wenn man anderen das süße Leben nicht gönnen kann.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17618

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 19MajorTom68
19MajorTom68:

zu diesen nichtssagenden

5
23.05.17 13:41
Postings gehören aber auch Deine!

Nur mit dem Unterschied, dass Deine auch noch ellenlang sind. :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbgottt
halbgottt:

Heisenberg20

 
23.05.17 13:50
"Ausschlaggebend für einen seriösen Investmentcase sollten lediglich Fundamentaldaten und die operative Entwicklung eines Unternehmens sein"

Ich habe in meinem Depot eine hübsche Postion von hzengers Wikifolio, bin darüber also bei Hypoport investiert. Bei seinem Wikifolio ist mir aufgefallen, daß es letztes Jahr klar besser performt hat als Hypoport selber, der Grund war sein sehr ausgeprägtes Tradingverhalten insbesondere bei Hypoport. Ich gehe davon aus, daß dies auch zukünftig so sein wird, ist natürlich trotzdem spekulativ.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Artikel in der Welt

 
23.05.17 14:25
www.welt.de/finanzen/immobilien/...Bauen-nicht-hinterher.html
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 firstgermany
firstgermany:

Aussichten 2017 und aktuelle Bewertung

9
23.05.17 22:17
hier im Forum gibt es aktuell einen Zwiespalt zwischen Euphorie und Entspannung.
Ich will hier mal meine Sicht auf 2017 darstellen:
Aufgrund leicht steigender Zinsen gehe ich von einem Immomarkt von mindestens 250 Mrd. (ca.5-8% plus) aus, wie auch RS schätzt. Das heißt, ohne Marktanteilsgewinnne würde HP ein EPS von ca. 3,50 ausweisen. Mit Marktanteilsgewinnen vor Allem im Sparkassen-und Genossenschaftsbankenbereich haben wir eine Spanne von 4-6 Euro, vielleicht sogar deutlich mehr wenn hier exponentiell auf Europace gewechselt wird. Weiterhin ist ein sehr starkes Wachstum bei den Institutionellen nicht auszuschließen. Also ein überdurchschnittliches Jahr wie 2015 ist durchaus möglich.
Auf dieses Szenario kommt die Versicherungsplattform in 2017, aber besonders in 2018 noch obendrauf. Außerdem könnte man sich mit weiteren Zukäufen durchaus noch EPS relevante Gewinne sichern.
Mein realistisches EPS in 2017 ist 4,50 Euro und in 2018 dann 6-7 Euro, denn fast alle unterschätzen das Skalierungspotential welches eben nicht linear sondern exponentiell verläuft.
Bei aktuellem Kursniveau wäre das ein 2018er KGV von ca. 19, also durchaus noch reichlich Platz nach oben.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

RS würde offenbar

5
23.05.17 22:42
in der Onlineausgabe der Welt völlig falsch zitiert. Hat mich schon gewundert, dass er angeblich so über seine Kunden hergezogen ist. Wirklich eine Frechheit der Onlineredaktion. So etwas kann auch geschäftsschädigend sein.

ronald.de
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Kommando zurück 142 Euro

 
24.05.17 06:29

Seite: Übersicht ... 703  704  706  707  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.565 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft unbiassed 11:02
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--