Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 691  692  694  695  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.673.092 / Heute: 8.890
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Vor HV Anstieg, während und kurz nach der HV

 
05.05.17 10:11

kräftige Kursverluste, dann wieder deutlich höhere Kurse als vor der HV innerhalb von zwei Monaten. So war es in den letzten beiden Jahren. In den Jahren davor gab es weder vor, während noch nach der HV relevante Kursbewegungen, weil bis auf Scansoft und ich glaube Uhrwampir kein Mensch Hypoport auf dem Schirm hatte! DIE haben nach der HV 2014 allerdings gekauft, soweit ich weißlaugthing

Mittlerweile sollten die HV-Zocker weniger geworden sein und die Anleger, vor allem Institutionelle, endlich begreifen, dass Hypoport ein Langfristinvestment ist!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

CC war durchweg positiv, freu mich auf die HV

10
05.05.17 10:25
Berichte.

CC  Aufbau der Berater, Dr. Klein wird übers Jahr 2017 weiter gehen und somit suksessive den Umsatz weiter anschieben, da der freie Beratermarkt, weiter Marktanteile hinzugewinnt.

Die Vobas und Sparkassen, haben zuletzt mit hohen zweistelligen Wachstumsraten, eine zunehmende Dynamik gezeigt und da hier die Umsätze erst versetzt kommen, wird auch hier das Wachstum zusätzlich weiter gehen.

Institutionelle Kunden, es werden weiter neue Kunden hinzugewonnen und es sind viele Projekte in Vorbereitung, sprich die Pipeline ist gut gefüllt und somit auch hier weiteres Wachstum. Trotzdem der Markt sich noch auf Sparflamme befindet.

In kürze dürfte die Wohnimmobilienkreditrichtlinie, leicht gelockert werden. Dürfte ebenfalls positive Impulse geben.

Weitere Aquisen geplant, meines erachtens der beste Weg den Cashflow anzulegen, da dies den besten return of invest bringt. Das wird der Extraboost im Umsatz und Gewinn, da es für das Wachstum ausreicht, den Cash aus den erzielten Skaleneffekten einzusetzen.

Mit dem ausgewiesenen Segment Insuretech, werden die Fortschritte hier, zunehmend deutlicher. ebenso im Sparkassen und VoBA Bereich.

Bei der aktuellen Entwicklung, ohne Marktwachstum, finde ich die aktuelle Bewertung, recht günstig.

So, jetzt freu ich mich schon auf die HV Berichte, mal schaun wer sich von der Party am ersten erholt hat..
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hellshefe
hellshefe:

@Keule

10
05.05.17 11:27
Stühle sind bequem, gepolstert und genügend vorhanden. Teilnehmer ca. 80-90, Stühle 140.

HV: Bis jetzt Vorträge von Slabke, Gawarecki, Trampe, die die Geschäftsbereiche und die GBs '16 und Q1'17 erläutern. (Pflichtprogramm)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 biergott
biergott:

2 Aktionäre

9
05.05.17 11:52
hab ich schon beim schlafen fotografiert, unglaublich! ;)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Neuaktionär
Neuaktionär:

Bin gestern

 
05.05.17 12:14
auch raus, ich hoffe nur das war kein Fehler, war irgend wie eine kurzfristige Entscheidung.
Ich habe mir halt gesagt lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. War aber schon eher ein Schwan als ein Spatz.
Wer weiss welche Überraschung Frankreich bringt. Sollte es wieder runter gehen, egal warum, bin ich wieder dabei. Wollte mich bei euch allen hier bedanken, Ihr seid echt ein cooler Haufen, allen investierten viel Glück.
Werde es natürlich weiter verfolgen was hier abgeht.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Ergänzung zu #17301

4
05.05.17 12:55

Die Stimmung unter den Anwesenden am HV-Tag 2016 (10.06.)war ausgesprochen gut. Der Kursverlauf   damals  war dagegen ziemlich unerfreulich. Es gab damals keine negativen Neuigkeiten- im Gegenteil wurde das Potential des 4.Standbeins klar dargestellt (Einigen scheint das aber heute immer noch nicht klar zu sein)  Vom Vortagesschlußkurs von 92,50 auf im Tief 85,30€ und am Montag sogar 79,11 abzuschmieren, war schon heftig. Nach 2 Monaten gab es dann aber ein neues All-Time-High bei 97€!
 
13.06.16 81,00 82,97 79,11   81,81 € 39.664 3,23 M
10.06.16 92,50 92,50 85,30   86,55 € 32.499 2,84 M
09.06.16 93,50 93,50 90,05   92,50 € 22.567 2,07 M

Dagegen ist ja der Kursverlauf heute wie wohl die gesamte HV - unspektakulär.
80 bis 90 Teinehmer bei 140 erwarteten sind auch nicht gerade viel. Eine Volksaktie ist Hypoport noch nicht. wink Ich freue mich auf weiteres Feedback von den Teilnehmern der HV.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hellshefe
hellshefe:

König in der Bütt

14
05.05.17 13:44
Der hat das sehr gut gemacht. Sein Vortrag mit den gesammelten Fragen dauerte dennoch ca. 15 min.
Es wurden alle Fragen zufriedenstellend beantwortet. Schaffe ich aber nicht zwischendurch. Sollte einer der Anwesenden schneller sein, wäre ich dankbar. Ich nehme mir die Zeit erst nach dem gemütlichen Teil.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 küstenbewohner
küstenbewoh.:

Aktiensplit

2
05.05.17 14:08
Also Equinet weiße wohl schon, dass der sicher kommt. Sonst würden die ja wohl keine Kaufempfehlung mit Kursziel 100€ raus geben  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Effektenkombinat
Effektenkombi.:

EBIT Beitrag Versicherungsplattform

12
05.05.17 14:37
Wenn ich im Vorstandsvortrag richtig aufgepasst habe, kann man das folgendermaßen errechnen:

Prämienvolumen rund 200 Mrd. Euro jährlich, wovon sich Hypoport einen Marktanteil von langfristig 10% erhofft. Hier wurde ein Zeitrahmen von 10 Jahren genannt. Aber wer glaubt schon, dass die 10 Jahre dafür brauchen? Ich nicht.
Bei einer Transaktionsgebühr von 0,75% errechne ich einen Rohertrag von 150 Mio. Euro. Man will hierbei eine EBIT Marge von mindestens 40% erreichen, also 60 Mio. Euro EBIT aus diesem Bereich. Im vergangenen Jahr betrug das EBIT 23 Mio. Euro.

Ich halte ein EBIT von 100 Mio. Euro, also rund eine Vervierfachung, in den nächsten 5-7 Jahren für möglich. Vielleicht noch unterstützt durch einen kleinen Zukauf aus dem Cash oder einer 10%-KE finanziert.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 mopsie222
mopsie222:

Equinet

2
05.05.17 14:38
Die Analyse hört sich für mich extrem positiv an :

"Er werde sein Bewertungsmodell überarbeiten müssen, um die starken Resultate des Finanzdienstleisters und die sehr guten Wachstumsaussichten zu berücksichtigen, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Freitag"

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 11fred11
11fred11:

rs

11
05.05.17 14:50
Sagt
niederes zweistelliges Wachstum sind auch 20 Prozent
50 Prozent sind dann zweistelliges Wachstum
jetzt sind die meisten von uns schon mit Essen fertig und warten auf die Bar
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 11fred11
11fred11:

die

13
05.05.17 14:59
Versicherungsplattform spart einem Versicherer wie zb dr klein an Beratungs Vermittlungs Verwaltungskosten ca 50 Prozent.
Ein schöner Anreiz, sie zu nutzen
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 11fred11
11fred11:

noch eine Info

7
05.05.17 15:58
Auf persönlichen Ariva Hv mit ca 10 Personen Ariva und RS hinterher stelle ich die Frage:
In 3 Jahren führende Versicherungsplattform, was heißt das?  Wenn in 10 Jahren 10 Prozent vom Versicherungsmarkt angestrebt werden, sind führend in 3 Jahren dann 3 Prozent?
Wir bekamen ein Nicken.
Könnten aber auch 4 Jahre sein.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

HV

3
05.05.17 16:55
Danke an Alle für die Infos, hab den Eindruck künftig läuft es weiter positiv.
Schöne Heimfahrt.......
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Dualis_777
Dualis_777:

Ja auch von mir danke

 
05.05.17 17:55
für die Eindrücke. Kann bitte nochmal jemand Stellung zum Fragenkatalog bzw. zu den Antworten nehmen?

Danke im Voraus.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Don Gerome
Don Gerome:

Nur ganz kurz :

3
05.05.17 18:14
Et läuft !

Dank an die freudige Runde, vor allem den Zugereisten !

Selbst der Taucher im Foyer winkte erfreut :
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 987996
Das Leben ist eines der Schönsten ...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hellshefe
hellshefe:

Ariva After HV Party

3
05.05.17 18:20
war diesmal wieder sehr kurz. Sitze jetzt im ICE und habe Zeit die etwas umfangreichen Fragen und Antworten darauf zu posten. Bitte um etwas Geduld. :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hellshefe
hellshefe:

Hypoport HV

41
05.05.17 19:57
Unser König aus der Ariva Gang hat das souverän gemeistert. Zuerst hat er sich und die Arivagruppe vorgestellt, von denen der Fragenkatalog zusammengestellt wurde. Dann hat er Ronald Slabke als coolen Typ bezeichnet, worauf meine Sitznachbarn mich gleich fragten, woher das wohl käme, und ob das auf seinem Mist gewachsen sei. Wen es interessiert, sollte zu den HV Berichten 2016 zurückblättern

Zur Sache:

Die Fragen wurden von RS in seiner gewohnten Art beantwortet.

- Zur Antwort zur Aktiensplitfrage kam ich gerade von draußen zurück, und habe sie nur unvollständig mitbekommen, aber so ungefähr: Wegen der Mitarbeiterbeteiligung sei bei Kurs 360 € aus steuerlichen Gründen Schluß. Dann wäre spätestens ein Aktiensplit fällig, denn man kann nur ganze Aktien als Mitarbeiterbonus vergeben.

- ARP werden zur Aquisition und für Mitarbeiterbeteiligungen durchgeführt.

- Eigene Aktien werden für Aquisitionen gehalten, falls das zu aquirierende Untenehmen darauf besteht, mit Aktien bezahlt zu werden. Da das gesetzliche Limit bei 10% eigener Aktien steht, besteht auch die Möglichkeit, Aktien einzuziehen, und damit den Aktienwert anzuheben.

- Die Erneuerung des genehmigten Kapitals und mögliche Verwässerung begündete RS damit, falls ein zu aquirierendes Unternehmen darauf besteht, in Aktien bezahlt zu werden und die eigenen gehaltenen Aktien dazu nicht ausreichen, sich die Möglichkeit für die Realisierung des Deals über eine Kapitalerhöhung offen zu halten. Der Verwaltungsrat wird aber sorgfältig prüfen, ob das im Sinn des Unternehmens und der Aktionäre ist. (Herr Slabke mag selbstverständlich auch keine Verwässerung der von ihm persönlich gehaltenen Aktien)

- Über den zukünftigen Einsatz von Europace bei der DB und Postbank gibt es noch keine Erkenntnisse. (In der lockeren Runde nach der HV erklärte RS, daß Entscheidungen bei DB und Postbank jeweils noch Monate dauern werden)

- Da die Postbank die 3% Schwelle unterschritten hat, gibt es keine weiteren Meldepflichten. Und da Hypoport Namensaktien ausgibt, besteht zwar das Aktionärsregister, aber keine Auskunftberechtigung gegenüber anderen Aktionären.

- Ob Tochter AGs für Börsennotierungen vorgesehen sind?  Ein klares Nein: es gibt keinen Nutzen für die operative Performance des Unternehmens.

- Auslandsexpansion Beispiel Mallorca (im Scherz: Mallorca ist schon fast ein deutsches Bundesland): Es werden deutschen Kunden Immobilien im Ausland teilweise über spanische Banken vermittelt.

- Bei Einsatz von Europace 3 Gebührenanhebung >0,1%?
 1. Es gibt kein gesetzliches Limit für Transaktionsgebühren
 2. Die Transaktionsgebühr steht in Abhängigkeit vom Mehrwert für den Kunden, und eine höhere Marge kann z.B. durch höhere Automatisierung, und dadurch weniger Berater geschaffen werden.

- Kapitalstruktur Pläne: organisches Wachstum soll durch anorganisches Wachstum ergänzt werden. Geplant ist in der nächsten Zukunft agressiveres anorganisches Wachstum.

- Die Investitionen werden weiter steigen, es wird weitere Rekrutierung von Fachleuten geben, um den gestiegenen Bedarf zu decken.

- IT Risiken: Es gibt Checklisten und Handbücher, um die ständigen Hackerangriffe abzuwehren. Dazu braucht und hat Hypoport gutes motiviertes und geschultes Personal. Bisher sei Europace nur einmalig 30 min. offline gewesen, und zwar nicht durch Angriff von außen, sondern wegen Überlastung des Servers durch Ansturm von Aufträgen.

- USA Roadshow, Leerverkäufe durch Black Rock: RS hatte Kontakt zu 2 Analysten von Black Rock. Die haben aber keine Leerverkäufe getätigt. Das waren Computerprogramme, und ist ja auch kräftig in die Hosen gegangen.

- Daß Ronald Slabke private Aktien verkaufen wolle, sind Fake-News und Gerüchte.


Die Fragen zur Insure Tec hat Herr Gwarecki beantwortet.

- Die Insure Tec ist vorbereitet oder bereitet sich vor für größere Aquisitionen.

- Eine Zusammenarbeit mit der Adesso ist nicht auszuschließen, im Moment gibt es keine spruchreifen News.

- Insure Tec voraussichtlicher Umsatz Ende 2017: Warscheinlich Faktor 4 des 1. Quartals.

- Versicherungsplattform Kundenpotential: Den voraussichtlichen Kundenansturm kann man jetzt noch nicht kennen, das muß man abwarten. Bei den bisherigen Kunden konnte auf jeden Fall Begeisterung geschaffen werden. Der Vergleich mit dem I-Phone hinkt, denn es ist nicht ein fertiges unveränderliches Produkt, das über den Ladentisch geht, sondern eine individuell anpassbare Serviceleistung.


Sollte ich mich verhört oder etwas falsch verstanden haben, bitte ich um Nachsicht und vor allem Berichtigung der anderen HV Teilnehmer. (ich kann leider kein Steno und mein eigenes Gekritzel mußte ich durch Erinnerung ergänzen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Waleshark
Waleshark:

@hellshefe, Danke für Deine Mühe und Arbeit !

2
05.05.17 20:06
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Geil!

 
05.05.17 20:23
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hardstylister2
Hardstylister2:

Vielen Dank

 
05.05.17 20:49
Hellshefe und König. Klingt durchweg super. Hoffentlich spielt der Markt bald wieder verrückt und generiert Nachkaufkurse  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hellshefe
hellshefe:

Noch ein paar Dinge,

17
05.05.17 20:54
die mir zur HV einfallen:

AngelaF. Netfox, Keule, Goethe21

wir haben euch vermisst !!!


Herr Gawarecki und ein Aufsichtsrat? haben heute Geburtstag gefeiert. Habe leider nicht aufgepasst, da ich bei der Überreichung der Blumen und der Androhung von RS, alle Anwesenden müssen singen, in der Eile versuchte mein Handy für die Aufnahme vorzubereiten. Ich bitte daher um die Nennung des zweiten Geburtstagskinds.

Vor der HV wurde ich sehr herzlich von Frau Reimann begrüßt. Sie hat mir den Grund genannt, warum beim Conference Call keine Fragen kamen. Die hatten doch vorher den Investorentag, wo die Investoren ihre Fragen gestellt haben.

Ein anderer Hypoport Mitarbeiter hat mir den Grund für den Lokalwechsel verraten. Es waren nicht die zu kleinen oder zu wenigen Stühle ;-)
Sie hatten im Ramada Hotel den Termin nicht mehr bekommen. Das Radisson Blue macht aber ganz schön was her. Mir hat das Essen besser geschmeckt. Und guckt euch mal das Aquarium mit innenlaufendem Fahrstuhl an (Vgl. #17316)

Herrn Slabke habe ich nach der Veranstaltung gebeten, die Erläuterung des Geschäftsmodels und des Geschäftsberichts (diesmal 2 1/2 Std.) nächstes Mal etwas zu straffen. Er hat dies auch versprochen. Die meisten Aktionäre auf der HV Veranstaltung sind mit der Hypoport AG vertraut, und wer es nicht ist, den interessiert's auch nicht. Ich will ja von der HV Infos mitnehmen, die ich nicht im GB nachlesen kann.

Wie gigantisch das Potential der Versicherungsplattform ist, wurde mir erst heute bei folgenden Zahlen klar.

Deutschland ist dert fünftgrößte Versicherungsmarkt 'weltweit'   !

Runde 200 Milliarden € Prämienvolumen   !

2016 Hypoport Anteil < 1%

Angestrebter Anteil nächste 10 Jahre = 10%

aber ...

bei einer Marge von 40 - 50%




Was werden wir noch Spaß haben mit dieser Aktie im Depot

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hellshefe
hellshefe:

Abstimmung

3
05.05.17 21:12
Alle Tagesordnungspunkte wurden mit großer Mehrheit angenommen.

Die Präsenz während der Präsentation war knappe 61%

bei der Abstimmung knappe 59%
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

@hellshefe

2
05.05.17 21:36
waren auch Instis da, DSW oder dergleichen oder nur Privataktionäre?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

hellshefe

3
05.05.17 21:40
Super hast Du es niedergeschrieben, ja hast schon Talent....

Danke und auch Gruß von meiner Frau........

Seite: Übersicht ... 691  692  694  695  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 26.04.24 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--