Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 64 65 66 68 69 70 ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.566
Zugriffe: 7.678.149 / Heute: 3.475
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Möglich, dass Hypo bei einer Dax-Korrektur

 
10.04.15 12:35
fällt. Aber möglicherweise könnte Hypo dann von 28€ auf 24€ korrigieren. Falls Q1 stark werden sollte, damit mehr und mehr auf Hypo und die Skaleneffekte bei gleichzeitiger Monopolstellung der Plattform aufmerksam werden, könnte es vorbei sein mit den geringen Umsätzen. Ich hatte mich ja schon gestern darüber gewundert, dass nach den Zahlen von Europace hier nicht mehr los war.

Bye Netfox

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Ich würde schon sagen, dass

 
10.04.15 12:36
Dax-Rücksetzer schon auch die Kauflaune bezüglich Hypoport beeinflussen.

Finanz und IT-Branche ist da immer sehr anfällig, leider auch unsere Hypoport. Aber ich hoffe natürlich nur das beste, da meine Posi natürlich trotz mangelnder Nachkäufe ziemlich groß ist.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

@Heisenberg

 
10.04.15 14:16

Bin da auch der Meinung. Da hier bei Hypoport eigentlich alle (wenn man von Erstkäufern heute absieht) auf einem Berg an Gewinnen sitzen wird eine DAX-Rücksetzer schon einige veranlassen diese auch zu sichern, und den Kurs sinken lassen, wie weit ist halt die berühmte Gretchenfrage.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Klar, wird es zu

 
10.04.15 15:43
Korrekturen und Komsolidierungen kommen, beim DAX und bei Hypoport. Wünsche ich mir sogar bei beiden, weil es einfach auch gesund ist. Darüber hinaus zeigen die Europace Zahlen und hier vor allem das um 37% gestiegene Baufinanzierungsvolumen, dass sich langsam Finmas und Genopace zu Performancetreibern entwicklen. Wir kennen zwar die Dr.Klein Zahlen noch nicht, aber bislang lagen diese beim Baufinanzierungsvertrieb prozentual auf der Höhe von Europace bzw. sogar manchmal drüber. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Dr.Klein jetzt im Q1 40% über Vorjahr liegt. Wenn man 15-20% geschafft hat! wäre dies schon sehr stark und würde gleichzeitig darauf hindeuten, dass bei Europace der ersehnte Durchbruch im Retailsektor nähergerückt ist.

Für diesen Fall wird sich die Aktie in den nächsten 5 Jahren mindestens noch ver5fachen, weshalb es keinen Sinn macht in Korrekturen zu verkaufen, weil man im Zweifel immer wieder teurer zurückkaufen muss.

Bin jetzt wirklich gespannt auf die Quartalszahlen...
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Windeln.de

2
10.04.15 17:10
Soll bei einem Umsatz von 100 Mill. mit 600 Mill. bewertet werden beim Börsengang. Danach wäre Hypoport locker ne Milliarde wert. Einfach nur Crazy die Bewertungen für solche Ecommerce Klitschen. Hypoport ist wirklich zur falschen Zeit an die Börse gekommen...
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

...oder zur richtigen...für uns!:-)

2
10.04.15 17:16
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Uhrwampier
Uhrwampier:

22,20 ATH

 
10.04.15 18:52
Hammer-Woche für Hypoport. Hypoport schliesst auf Tages/Wochenschluss auf dem ATH, das laesst ja auf eine Fortsetzung der Ralley in Richtung eines sich staendig nach oben bewegenden Fairen Wertes hoffen :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Waleshark
Waleshark:

Das Dumme ist nur...

 
10.04.15 19:29
man kommt nicht zum nachkaufen. Denn auf Allzeithoch möchte ich nicht gerade nachkaufen. Da muß doch verdammt noch mal so`n Rücksetzer von 10% kommen. Nur Geduld, wird schon. Allen ein Schönes WE.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@waleshark

 
10.04.15 19:45
als Alternative kann ich dir die Zeichnung von Windeln.de nahelegen. Da muss man nicht am ATH nachkaufen, sondern ist von Anfang an dabei. Habe mir mal den Geschäftsbericht angeschaut. Satte 23 Mill. Rohertrag hat man 2014 generiert (bei 101 Mill. Umsatz), die man natürlich sofort für Marketing rausgeballert hat. Dazu kommen noch die Personalkosten und man landet bei 10 Mill. EBIT Miese.

Diese hochinnovative Unternehmen kann man tatsächlich für 600 Mill. bald zeichnen. Hypoport muss man dagegen am ATH nachkaufen. Zudem wird Europace wohl nur in diesem Jahr 4-5 Mill. Rohertrag zusätzlich generieren. Ein Witz gegen die 23 Mill. Von Windeln.de.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Im Übrigen ist

 
10.04.15 20:28
es letztlich die gleiche Entscheidung, ob man am ATH zukauft oder seine Aktien hält. Vielleicht psychologisch eine andere, aber ökonomisch entscheidet Halter und Käufer dass das Unternehmen unterbewertet ist. Ich hatte eigentlich beizeiten vor, wegen der Gewichtung von Hypoport Anpassungen vorzunehmen, da der Anteil mittlerweile auf fast 70% gestiegen ist (liegt aber leider auch an der Nullperformance von Ecotel, IVU, BVB, m4e, Balda und Muelhan meinen weiteren Depottiteln). Bin zum Jahresanfang mit 50% Hypoport und 50% Rest gestartet:-)

Nach den unglaublichen Europacezahlen habe ich den Anpassungsgedanken wieder verworfen. Insbesondere der Hinweis, dass im März bereits 4,4 Mrd TAV umgesetzt ist bemerkenswert. Dies deutet bereits an, dass Europace beim TAV 2016 bereits im Bereich 53-55 Mrd. landen könnte, was deutlich oberhalb meiner optimistischen Prognosen liegt.

Man kann es drehen und wenden wie man will, Hypoport ist immer noch deutlich unterbewertet. Man darf sich nur nicht vom Kursanstieg verwirren lassen, hierbei handelt es sich immer noch um Wertanpassungen aus der kompletten historischen Fehlbepreisungen des Unternehmens (die Gründe Haben wir ja hier im Thread ausgiebig erörtert). Die fällige Einpreisung der Wachstums und Margenpotentiale beginnt jetzt erst und wird nach den Europacezahlen wohl schneller stattfinden, als ich dachte.
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Was die Anpassungen

 
10.04.15 20:43
zwecks Depot Diversifikation anbelangt; mein Kauf Angebot für 14,11 € steht weiterhin.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@whaleshark

2
10.04.15 20:45
Man kann auch anders rechnen:
Börsengang Ende 2007 zu 17€ - Performance seit Börsengang also aktuell 30% in 7,5 Jahren. Umsatz von 2007 von 40 Mio auf 2014 112 Mio fast verdreifacht.
Eigenkapital fast verdoppelt, Ergebnis um 50% gesteigert - und das alles in schwierigem Marktumfeld und in Aufbaujahren des Geschäftsmodells mit Monopolcharakter dessen Erntezeit gerade erst bevorsteht in den nächsten Jahren
Dann Aktienrückkauf bei 19€ mit noch knapp 30000 Stücken. Rückschlagpotential bevor das ARP greift also aktuell  bei 15%.
Wer bei einem DAX-Rückfall gerade Hypoport verkauft, der weiß wahrscheinlich gar nicht, warum er die Aktie überhaupt gekauft hat!

Bye Netfox
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Danke für das Angebot, beim

 
10.04.15 20:48
nächsten Black Friday komme ich drauf zurück:-) Oder ich gehe mit der Firma unter, weiß ich noch nicht. Zum Glück habe ich noch nicht Haus und Hof hier verwettet, dies aber wohl auch nur weil ich vorgenannte nicht besitze:-)
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Laß gut sein

 
10.04.15 20:52
hatte lange genug auf einen Rücksetzer gewartet und bin heute wieder rein mit durchnittlichem EK von 22,15 €.
Sollte es dann dennoch mal ein wenig zurück gehen mit dem Kurs, investiere ich noch mal die selbe Summe, wenn nicht,bleibts erstmal dabei.

Diesmal setzte ich keine Verkaufsorder in scheinbarer Ferne,um dann am Abend feststellen zu müßen erneut rausgeschüttelt worden zu sein...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@kibuzz, Schau dir die

 
10.04.15 21:02
Rechnung von Netfox an, letztlich hast du nur 30% über IPO Kurs gekauft und dies nach 7,5 Jahren Börsennotierung. Ist alles relativ. Siehe windeln.de. Finde ich immer noch unglaublich. An Herrn Slabkes Stelle würde ich mich bei so einer Börsenbewertung eines digitalen Einzelhändlers schlicht verars...... vorkommen.
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Das ist der Schwabe in mir...

 
10.04.15 21:18
ich will immer so günstig wie möglich reinkommen und da fast alle Nebenwerte zumTeil recht heftig korrigieren, selbst nach Veröffentlichung guter Zahlen (GFT z.B.), dachte ich eben, es wird doch nicht immer nur steil weiter ansteigen.

Pustekuchen.
Aber jetzt schau ich mal,entweder geht es gearde so weiter oder so kommt doch mal ein kleiner Rücksetzer,dann lange ich erneut zu.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@Scansoft Kursziel 117€ - wo wir schon mal bei

 
10.04.15 21:49

digitalem Einzelhändlern sind...wink

http://www.ariva.de/news/...sst-Zooplus-auf-Buy-Ziel-117-Euro-5320577

Wie der gute Oddo bei Hypoport zu einem Kursziel von 21€ und bei Zooplus von 117€ kommt soll er mir mal vorrechnen...

Wer die Kennzahlen der beiden Unternehmen vergleicht, der wird es sich überlegen, ob er Hypoport verkaufen will.

Bye Netfox

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

windeln.de

 
10.04.15 23:15
Wenn windeln.de im IPO 600 Millionen bringt, dann könnte Hypoport ja vergleich.de für 60 Millionen, also für 1/10 des Preises von windeln.de an die Börse bringen. Geschissen und verglichen wird immer.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Motorsport Analyst
Motorsport An.:

windeln.de

2
11.04.15 07:13
wenn die schon 3 Jahre Börsenhistorie hinter sich hätten und im Entry Standard gelistet wären, würde man die mit 30-50 Mio bewerten. Vermutlich wären sie dann Konkurs gefährdet mangels Geldgeber, oder sie müssten massiv die Aktionärsstruktur verwässern, oder sie müssten damit aufhören das Geld aus dem Fenster zu werfen, um sich damit Umsätze zu erkaufen.

wäre es ein Chinesisches Unternehmen mit 10-20 Mio Börsenwert.

und an der Nasdaq würde man 3-4 Milliarden dafür bezahlen.

das heißt jetzt aber nicht, dass man sich Chinesische Aktien kaufen sollte...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Nachkauf

5
11.04.15 08:56
Also ich kann das gut verstehen dass man sich im Moment schwer tut mit dem Nachkauf. Aber hier sollte es dabei nur eine Überlegung geben:

Ist das Unternehmen bei 22 unterbewertet oder nicht. Und da denke ich kann man eigentlich nur eine Entscheidung treffen.

Sicher wird es irgendwann mal eine Korrektur geben (auf die man hoffen kann, wenn man jetzt nicht aufstockt). Aber was nützt aus heutiger Sicht eine Korrektur wenn sie (wie ein User hier ja schon mal anmerkte) von z.B. 30 auf 25 erfolgt?

Schönes Beispiel hierfür ist der Invisionchart in der zweiten Jahreshälfte 2013. Fast die gleiche Situation (auch kurszahlmäßig) wie im Moment bei Hypoport.

www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...amp;ID_NOTATION=17917519

Sicher kann der Allgemeinmarkt in näherer Zukunft mal kräftiger korrigieren. Aber bis es soweit ist kann Hippoport (bei diesen Sprüngen muss man ja fast schon Hypo durch Hippo ersetzen) schon auf- und davongesprungen sein.

@Scansoft

Kann deine Überlegungen sehr gut nachvollziehen, da ich die letzten 1 1/2 Jahre auch sehr übergewichtig in GFT investiert war. Aber man muss da wirklich immer! überlegen ob es etwas besseres gibt. Aus diesem Grund hatte ich nicht nur eisern an GFT festgehalten, sondern bei Kursrückschlägen noch weiter dazugekauft.
Erst als kürzlich die Aufnahme in den Tec-Dax beschlossen wurde, habe ich mich dann doch von einem Drittel meiner Anteile getrennt (Kibbuz - ich denke es waren nicht die Zahlen von GFT die den Kurs korrigieren ließen, sondern weil das Ziel Tec-Dax erreicht war, und doch einige Anleger dann Gewinne realisierten. Wäre interessant gewesen wenn Zahlen und Tec-Dax nicht am gleichen Tag veröffentlicht worden wären).

Dass ich mit der Umschichtung in/Aufstockung von Hypoport solch einen Treffer erzielen würde, habe ich zwar im Bereich des Möglichen gehalten, aber nicht in dieser kurzen Zeit.

Andererseits - wenn man sich den Langzeitchart anschaut (der für mich neben den Aussichten durch Europace, der Hauptgrund war hier so stark zu investieren) dann ist die Intensität des Ausbruchs nicht soooo verwunderlich.

Der Bereich 10-12,5 war in 2008 eine zeitlang ein Unterstützungsbereich. Nach dem Durchrauschen (Finanzkrise) scheiterte Hypoport an diesem Bereich in 2009, 2011, 2012 und 2014.

www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...8#timeSpan=SE&e&

2014 hätte es fast geklappt, aber da der Allgemeinmarkt im Juli korrigierte, stellte sich das als Fehlausbruch (Scheitern an der 14) raus.

Es war durch diese Kurshistorie doch sehr wahrscheinlich, dass bei einem Überschreiten des Fehlausbruchs, der Kursdeckel wegfliegen sollte. Interessant auch dass das erste ARP bei 14 lanciert wurde. Das war bildlich gesprochen, sozusagen das Feuer dass an die Lunte gehalten wurde. ;-)


An dieser Stelle auch mal ein Herzliches Dankeschön an Scansoft für seine Arbeit die er hier im Thread geleistet hat/leistet. Chapeau!



Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Ich finde ständig

 
11.04.15 17:23
Unternehmen, wo sich Hypoport mindestens noch verdoppeln müsste um bei ähnlichen Kennzahlen aufzuschließen. Jüngstes Beispiel ist Nexus.

#thegamehasjustbegun
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Nexus

 
11.04.15 19:48
Denke Hypoport ist der Typ von Unternehmen, dem man irgendwann auch, wie bei einer Nexus, einen deutlichen Aufschlag zubilligt. Aktuell muss man natürlich erst mal der Unterbewertung entwachsen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Uhrwampier
Uhrwampier:

Das ist ja genau das schöne an Hypoport

10
11.04.15 20:29
1. Unterbewertet im Hinblick auf Peers
2 Unterbewertet im Hinblick auf andere Software-Unternehmen oder Marktplätze
3. Unterbewertet im Hinblick auf Marktmacht und Burggraben
4. Unterbewertet im Hinblick auf Bekanntheit das sie überhaupt gelistet ist
5. Unterbewertet im Hinblick auf das aktuelle und zukünftig zu erwartende Wachstum eines Marktplatzes der wohl bald deutlich > 40 Milliarden (!) über die Plattform hat
6 Unterbewertet im Hinblick auf Vergleichbare Übernahmen wie Interhyp zu einem KUV von 4
7. Unterbewertet da noch nicht in einem Index vertreten und kaum Instis investiert sind
8. Unterbewertet da bisher erst gerade mal das IPO Niveau überschritten haben obwohl das Unternehmen seitdem nach allen Kennzahlen gestiegen ist
9. Unterbewertet da Sparkassen, Raiffeisenbanken und andere Partner die problemlos 20 oder 200 Mio fuer einen strategischen Anteil zahlen koennten bisher mit Ausnahme der Postbank dies noch nicht getan haben um auch 5-10% zi halten.
10. Unterbewertet da das Management > 50% haelt und damit unabhaengiges Wachstum weiter laeuft und eine feindliche Übernahme damit unmoeglich und eine harmonische sehr sehr sehr teuer waere
11.Unterbewertet weil vergleich.de und Dr.Klein Marken sind die sich nicht im Wert wiederspiegeln.
12. Unterbewertet da viele Anleger Dividendenaktien suchen und das noch ein Überaschungselement ist
13. Unterbewertet weil das Management eigene Aktien zurueckkauft

14. Unterbewertet weil knapp ueber 100 Mio einfach keine Marktkapitalisierung ist um nur ansatzweise einen Finanzproduktmarktplatz mit den dazugehörigen Prozessen mit praktisch allen relevanten Banken, Versicherungen und sonstigen Parteien und diese Plattform extrem extrem extrem skalierbar ist ueber diverse Laender Produkte und weitere Partner und ausserdem damit definitiv Marktstandard-Charktetistika aufweist
15. Unterbewertet wegen innovativer Produkte wie der Neugruendung einer KVG die ueber einige Jahre hinweg extrem skalierbare Und planbare Fees generieren wird.
16. Unterbewertet da die Versicherungsplattform mittelfristig hochinteressante Fees fuer die Abwicklung und laufende Betreuung von Altvertraegen generieren wird ausser das auch Vertriebe in einem anderen Zinsumfeld wieder spannender werden und einen Wert darstellen!

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 birra
birra:

könnten

 
11.04.15 22:02
big deals nicht auch der Grund für den aussergewöhnlichen Anstieg des Transaktionsvolumens sein? nur eine Anmerkung ohne den Erfolg in Frage zu stellen...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Unterbewertet, weil die meisten Aktienkäufer

3
11.04.15 22:37

unterbelichtet sind wink. Wer kauft schon Windeln oder Schuhe für sein Depot???laugthing

Mann, Uhrwampier, da hast Du Dich ja richtig ins Zeug gelegt!!! Wer sich da nicht überzeugen läßt...!?

Hat jemand Infos darüber, welche Ambitionen Slabke für Hypoport überhaupt an der Börse hat?  Die Meldung, dass 100Mio-MK-Grenze überschritten wurde, fand ich schon recht ungewöhnlich für Hypoport. Nach dem Motto "Hallo, uns gibt´s auch noch an der Börse" So ganz egal scheint die Börsennotiz und der Kurs also nicht zu sein. Der Börsengang war ja nur ein Listing und kein richtiges IPO, um Geld für Wachstum einzusammeln oder den Gründern bzw Risikokapitalgebern Millionen aufs Konto zu schieben wie jetzt bei den Windel oder ZalandoRocket. Das bisherige Wachstum wurde ohne Anzapfen der Börse geschafft. Niederhauser von S+T und sogar Trier von Softing haben ja TecDAX als Ziel zumindest erwähnt.
Mein Vorschlag - zunächst Erhöhung der Aktienzahl durch Ausgabe von Gratisaktien Faktor 5. Dann gibt es 31 Mio Aktien und Kurs steht bei 4.44€. Mit 31 Mio Aktien ist Hypoport schon mal TecDAX-würdig. Umgerechnet ist dann der Kurs in diesem Jahr von 2,50€ auf 4,44€ gestiegen, was bei der aktuellen Börse kaum auffällt. Bei 4,44€ lassen sich sicher noch ein paar mehr Interessenten für Hypoport finden. Danach mit überzeugenden Zahlen gemütlicher Anstieg bis auf 10€. Marktkapitalisierung jetzt bei moderaten 310 Mio€. Ab 10€ dann TecDAX-Phantasie mit weiterem Kursanstieg bis 15€. Aufnahme TecDAX und Anstieg bis auf 17€, dann kurzes Absacken auf etwas unter 16€ und dann im TecDAX-Gleichschritt auf 18,55€ (Marktkapitalisierung dann 575 Mio€ und damit immernoch  weniger als bei den Windeln und dem Zooladen!), bevor die nationalen und internationalen Investoren überhaupt merken, was für eine Perle man mit GFT, äh Hypoport an der Börse hat.

Gratisaktien sind reine Börsenpsychologie, aber so würde ich es machen...

Bye Netfox



Seite: Übersicht ... 64 65 66 68 69 70 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.565 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft unbiassed 11:02
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--